axl_ ASB-Gott Geschrieben 5. April 2010 So wie du schreibst, könnte man meinen, unsere Klubs sind Dauergäste im internationalen Wettbewerb. Wir sind auf einem guten Weg, nicht mehr und nicht weniger. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anonymer Thomas Im ASB-Olymp Geschrieben 5. April 2010 So wie du schreibst, könnte man meinen, unsere Klubs sind Dauergäste im internationalen Wettbewerb. Wir sind auf einem guten Weg, nicht mehr und nicht weniger. endlich einer der sich auskennt. wo der österreichische fußball in wahrheit steht haben uns heuer standard lüttich, maccabi haifa, hapoel tel aviv gezeigt. das sind keine übermannschaften trotzdem gabs da kein weiterkommen. natürlich gabs einige sternstunden, vorallem für rapid gegen den HSV daheim und gegen aston villa. aber das waren, so leids mir tut, eintagsfliegen. ausserdem hat deutschland, wenn ich das richtig im kopf hab 7 internationale startplatz (den cup inkludiert) wobei ich da zugeben muss mir kein bild machen zu können wieviel gladbach auf diese plätze fehlt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 5. April 2010 (bearbeitet) kanns einfach nur nicht verstehen, wie man noch einmal ein paar jahre in Österreich bleiben will, wenn man die chance hat in die vom umfeld wohl beste liga der welt zu wechseln. Kapfenberger acker oder jedes wochenende vor 50.000, da sind ja welten dazwischen. und Gladbach wird auch sicher nicht schlecht zahlen. bearbeitet 5. April 2010 von OoK_PS 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oberkampf ♔ Geschrieben 5. April 2010 natürlich gabs einige sternstunden, vorallem für rapid gegen den HSV daheim und gegen aston villa. aber das waren, so leids mir tut, eintagsfliegen. naja, bei rapid vielleicht. bei salzburg hab ich eigentlich das gefühl, dass die mannschaft von jahr zu jahr stärker geworden ist. heuer wurde die setzung erspielt. eine cl beteiligung im nächsten jahr ist nicht unrealistisch. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harnikfan Superkicker Geschrieben 5. April 2010 schöne vorarbeit vom harnik zum 1:0 gegen st pauli Wo wurde das Spiel übertragen? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oberkampf ♔ Geschrieben 5. April 2010 Wo wurde das Spiel übertragen? dsf- mittendrin, statt nur dabei 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Campione ASB-Gott Geschrieben 5. April 2010 (bearbeitet) Das wird alles zu dramatisch gesehen. Es werden in unserer Liga meiner Meinung nach nun immer 2-3 Mannschaften in einer internationalen Gruppenphase vertretten sein. Das neue System in der Championsleague, dass das Erreichen der letzten Qualirunde bei einem Ausscheiden das einsteigen in die Euroleague- Gruppenphase ermöglicht kommt uns dadurch natürlich auch entgegen. Beim Thema "Wann ist der richtige Zeitpunkt für einen Auslandswechsel" wird es IMMER 2 Meinungen geben oder womöglich sogar noch mehr. Das ist schlichtweg Ansichtssache. bearbeitet 5. April 2010 von _-HuuB_SteVenS-_ 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kante oi! gorgeous! what's your name? Geschrieben 5. April 2010 Nach dem "usw" kommt allerdings nicht mehr sehr viel, denn das wars dann im Großen und Ganzen auch schon mit den "richtig großen Clubs". Man beachte dass außerdem nur jeweils zweimal gegen diese "richtig großen Clubs" gespielt wird. Internationale Spiele für Leitgeb dieses Jahr gegen je zweimal Dinamo Zagreb, Maccabi Haifa, Villareal, Lazio Rom, Lewski Sofia, Standard Lüttich. Außerdem spielte er gegen Shakhtar Donetsk, AEK Athen, FC Sevilla. Davon wäre er bei Gladbach & Co weit, weit entfernt. Im Klartext. Klartext sind halt aber vor allem je 4 mal Mattersburg, Kapfenberg, Wr. Neustadt, Lask, Kärnten, Ried. Nichts für ungut... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lonelycowboy ASB-Gott Geschrieben 6. April 2010 (bearbeitet) Klartext sind halt aber vor allem je 4 mal Mattersburg, Kapfenberg, Wr. Neustadt, Lask, Kärnten, Ried. Nichts für ungut... Dass das allgemeine Niveau der Liga verbesserungswürdig ist, scheint tatsächlich kaum verdrängungsfähig zu sein. Dies steht jedoch einerseits nicht zu dieser Debatte und wird andererseits jedenfalls nicht erreicht indem man gute Spieler von hier "verjagt". bearbeitet 6. April 2010 von go4glory 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 6. April 2010 Seit wann ist man bei einer Vertragsverlängerung auch bis ans Ende des Vertrages an den Verein gebunden? Sollte ein Verein wirklich einen Leitgeb, Schiemer oder Janko wollen, dann können sie die Spieler immer noch aus dem Vertrag kaufen. Wenn BMG 3 Millionen + für Bobadilla hinlegt, dann können sie auch so eine Summe für zB Leitgeb hinlegen. Ich sehe solche Verlängerungen nicht so tragisch und bei Spielern wie Janko, Schiemer und Leitgeb weiss man, dass sie auch schätzen, was SBG ihnen geboten hat und sie im Tausch auch bereit sind, bei einem etwaigen Transfer SBG nicht durch die Hände schauen zu lassen. Defour zB bei Standard, ist auch dem Klub dankbar, und hat deshalb seinen Vertrag bis 2014 verlängert, obwohl klar ist, dass er für Höheres als die belgische Liga berufen ist. Vereine, die eben solche Spieler wollen, sind sicher auch bereit Summen für Spieler wie Leitgeb, Schiemer und Janko hinzulegen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 6. April 2010 also die menschlichkeit vom0 mainz 05 präsidenten vermisse ich schon ein bisschen. ich verstehe wenn man ai bestraft, aber öffentlich gleich so zu verurteilen, das hat er sich nicht verdient. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohnnyCage Bunter Hund im ASB Geschrieben 6. April 2010 Seit wann ist man bei einer Vertragsverlängerung auch bis ans Ende des Vertrages an den Verein gebunden? Sollte ein Verein wirklich einen Leitgeb, Schiemer oder Janko wollen, dann können sie die Spieler immer noch aus dem Vertrag kaufen. Wenn BMG 3 Millionen + für Bobadilla hinlegt, dann können sie auch so eine Summe für zB Leitgeb hinlegen. Ich sehe solche Verlängerungen nicht so tragisch und bei Spielern wie Janko, Schiemer und Leitgeb weiss man, dass sie auch schätzen, was SBG ihnen geboten hat und sie im Tausch auch bereit sind, bei einem etwaigen Transfer SBG nicht durch die Hände schauen zu lassen. Defour zB bei Standard, ist auch dem Klub dankbar, und hat deshalb seinen Vertrag bis 2014 verlängert, obwohl klar ist, dass er für Höheres als die belgische Liga berufen ist. Vereine, die eben solche Spieler wollen, sind sicher auch bereit Summen für Spieler wie Leitgeb, Schiemer und Janko hinzulegen. Naja, Salzburg kann man diesbezüglich aber nicht wirklich mit anderen österreichischen Klubs vergleichen, da sie das Geld aus Transfereinnahmen einfach nicht unbedingt brauchen. Sprich: wenn Salzburg denkt, dass Leitgeb wichtig für das Spiel und die Mannschaft ist können sie locker ein 3 Millionen-Angebot ausschlagen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 6. April 2010 Naja, Salzburg kann man diesbezüglich aber nicht wirklich mit anderen österreichischen Klubs vergleichen, da sie das Geld aus Transfereinnahmen einfach nicht unbedingt brauchen. Sprich: wenn Salzburg denkt, dass Leitgeb wichtig für das Spiel und die Mannschaft ist können sie locker ein 3 Millionen-Angebot ausschlagen. Sollte ein gutes Angebot vorhanden sein und der Spieler wegwollen, wird man ihm keine Steine in den Weg legen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 6. April 2010 Sollte ein gutes Angebot vorhanden sein und der Spieler wegwollen, wird man ihm keine Steine in den Weg legen. sagt wer? du? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 6. April 2010 sagt wer? du? Ja 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts