boeser_mann Top-Schriftsteller Geschrieben 26. November 2009 (bearbeitet) Hoffer wird jetzt eingewechselt 61' bearbeitet 26. November 2009 von boeser_mann 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anonymer Thomas Im ASB-Olymp Geschrieben 26. November 2009 wirkt ned sehr selbstbewußt der jimmy 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Evilken blablabla Geschrieben 26. November 2009 Bist du deppert is Napoli am Schluss noch geschwommen, ich hätts Cittadella vergönnt, hättens den Kopfball in der letzten Aktion noch reingemacht... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 26. November 2009 irgendwie wird er von den mitspielern ziemlich ignoriert, da hätte man am schluss ein paar mal aufspielen können aber alle haben immer gleich selbst geschossen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Evilken blablabla Geschrieben 26. November 2009 irgendwie wird er von den mitspielern ziemlich ignoriert, da hätte man am schluss ein paar mal aufspielen können aber alle haben immer gleich selbst geschossen. Mhm, den Eindruck hatte ich auch. Er wirkt allgemein ned allzu selbstsicher und glücklich, hat man mal bei einem Flankenversuch gesehen, der geschätzte 20 Meter in der Höhe ins Seitenout ging... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anonymer Thomas Im ASB-Olymp Geschrieben 27. November 2009 bild ich mir das ein oder hat eher gestern eher hängende spitze gespielt? er war oft auffällig weit hinten 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rattlesnake ASB-Legende Geschrieben 27. November 2009 (bearbeitet) napoli highlightsda sah er nicht sooo schlecht aus hatte 1 oder 2 assists die vergeben wurden sind aber halt highlights was ich mich frage macht er training mit kann ja kein italienisch oder hat er immer ein dolmetscher dabei? kann ja ein grund sein warum er fast nie spielt weil er taktisch ja kein wort versteht was der trainer von ihm verlangt bearbeitet 27. November 2009 von bongclan 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 27. November 2009 also den highlights nach zu schließen hat er nicht so übel gespielt. man muss halt immer bedenken, dass er lange nicht gespielt hat und diese Mannschaft praktisch immer noch neu ist für ihn. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maddy Posting-Maschine Geschrieben 27. November 2009 Soviel zum Thema Einstellung und man spricht auch dass Mourinho schon ein Training abgebrochen hat weil Arnautovic Viera ständig nur Gurkerln gschoben haben soll (wobei da meine Quellen nicht ganz sicher sind) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 27. November 2009 (bearbeitet) napoli highlightsda sah er nicht sooo schlecht aus hatte 1 oder 2 assists die vergeben wurden sind aber halt highlights was ich mich frage macht er training mit kann ja kein italienisch oder hat er immer ein dolmetscher dabei? kann ja ein grund sein warum er fast nie spielt weil er taktisch ja kein wort versteht was der trainer von ihm verlangt Ist natürlich auf einem anderen Level, aber Tomi von Altach hat(te) genau die gleichen sprachlichen Probleme und trotzdem ein gutes Spiel nach dem anderen geliefert, da lt. Hütter die Sprache des Fussballs universell ist, etc. Das Sprachliche ist sicher ein Problem, aber die paar Wörter, die man da braucht, kann wohl auch ein Hoffer erlernen. Oder glaubt irgendwer, dass zB Tchoyi (oder Afolabi, Sekagya, etc.) so gut deutsch spricht (in SBG wird nur Deutsch im Training gesprochen) . Oder zB Helstad bei Le Mans konnte auch kein Wort Französisch und setzte sich gleich durch und machte seine Tore. Es gibt wahrscheinlich dutztende Beispiele von Spielern, die trotz sprachlichen Problemen Erfolg hatten (wenn auch später die Sprache erlernt werden sollte). bearbeitet 27. November 2009 von mrbonheur 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 27. November 2009 ........... (wenn auch später die Sprache erlernt werden sollte). ich glaube einfach dass hoffer nichtmal gscheit englisch kann. bzw. weiß ich es nicht, aber mich würde es überhaupt nicht wundern. und ich glaube wenn man ein bisschen englisch kann ist das schon viel wert. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 27. November 2009 (bearbeitet) ich glaube einfach dass hoffer nichtmal gscheit englisch kann. bzw. weiß ich es nicht, aber mich würde es überhaupt nicht wundern. und ich glaube wenn man ein bisschen englisch kann ist das schon viel wert. Ein Ze Soares aus der Pampa in Brasilien spielt bei Levski und kann sicher kein Wort Bulgarisch, glaube kaum, dass ein brasilianischer Kicker aus dem Nirgendwo besser Englisch kann als ein Hoffer, der ja wohl zur Schule gegangen ist. Ergo die Südamerikaner bei Dinamo Zagreb, Hoffenheim, etc. Ich lasse mir ja einreden, dass logischerweise Argentinier es leichter haben Italienisch zu verstehen, etc., aber ein Brasilianer, der Kroatisch, Bulgarisch oder Deutsch lernen muss, hat wohl die gleichen Probleme wie Hoffer, und ich kann mir nicht vorstellen, dass deren Englisch besser sein soll als jenes von Hoffer, der in Österreich zur Schule gegangen ist. Ein Tchoyi, der aus der französischsprachigen Region in Kamerun kommt, hat es sicher auch nicht leichter in Norwegen, auch wenn man mal dort Deutsch vor zig Jahren gesprochen hat. Ich kenne einige Afrikaner, die aus "französischsprachigen" Ecken kommen (auch Kamerun) und deren Französisch ist schon mangelhaft bzw. ist das Englisch nicht vorhanden. Fussballer sind auch in der Regel nicht Teil der "gebildeten" Schicht. Kurz gesagt, ich kann mir nicht vorstellen, dass es so sehr an den sprachlichen Problemen liegt, wenn Spieler aus 3. Welt-Ländern, die bei weitem nicht den Bildungsstandard eines Landes à la Österreich geniessen, es trotz Sprachbarrieren schaffen, sich durchzusetzen. Mir kommt das Ganze schon vor als würde das als einzige Ausrede dienen, um das "Scheitern" Hoffers zu erklären. Vielleicht liegt es auch daran, dass es einfach bessere Kicker bei Napoli gibt, etc. Keine Ahnung, woran es liegt, aber die sprachliche Barriere ist sicher nicht die ganze Erklärung der Geschichte. bearbeitet 27. November 2009 von mrbonheur 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 27. November 2009 Ein Ze Soares aus der Pampa in Brasilien spielt bei Levski und kann sicher kein Wort Bulgarisch, glaube kaum, dass ein brasilianischer Kicker aus dem Nirgendwo besser Englisch kann als ein Hoffer, der ja wohl zur Schule gegangen ist. Ergo die Südamerikaner bei Dinamo Zagreb, Hoffenheim, etc. Ich lasse mir ja einreden, dass logischerweise Argentinier es leichter haben Italienisch zu verstehen, etc., aber ein Brasilianer, der Kroatisch, Bulgarisch oder Deutsch lernen muss, hat wohl die gleichen Probleme wie Hoffer, und ich kann mir nicht vorstellen, dass deren Englisch besser sein soll als jenes von Hoffer, der in Österreich zur Schule gegangen ist. Ein Tchoyi, der aus der französischsprachigen Region in Kamerun kommt, hat es sicher auch nicht leichter in Norwegen, auch wenn man mal dort Deutsch vor zig Jahren gesprochen hat. Ich kenne einige Afrikaner, die aus "französischsprachigen" Ecken kommen (auch Kamerun) und deren Französisch ist schon mangelhaft bzw. ist das Englisch nicht vorhanden. Fussballer sind auch in der Regel nicht Teil der "gebildeten" Schicht. Kurz gesagt, ich kann mir nicht vorstellen, dass es so sehr an den sprachlichen Problemen liegt, wenn Spieler aus 3. Welt-Ländern, die bei weitem nicht den Bildungsstandard eines Landes à la Österreich geniessen, es trotz Sprachbarrieren schaffen, sich durchzusetzen. Mir kommt das Ganze schon vor als würde das als einzige Ausrede dienen, um das "Scheitern" Hoffers zu erklären. Vielleicht liegt es auch daran, dass es einfach bessere Kicker bei Napoli gibt, etc. Keine Ahnung, woran es liegt, aber die sprachliche Barriere ist sicher nicht die ganze Erklärung der Geschichte. Alles schön und gut, aber der Hoffer soll ja nicht die hellste Kerze im Kronleuchter sein, angeblich ja Sonderschule gewesen usw., der is wahrscheinlich auch wirklich "dümmer" (lernbehindert oder sonstwas...) als deine brasilianischen Pampabeispielspieler, is für ihn vielleicht wirklich zu schwer was komplexeres zu lernen... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 27. November 2009 Mir kommt das Ganze schon vor als würde das als einzige Ausrede dienen, um das "Scheitern" Hoffers zu erklären. Vielleicht liegt es auch daran, dass es einfach bessere Kicker bei Napoli gibt, etc. Keine Ahnung, woran es liegt, aber die sprachliche Barriere ist sicher nicht die ganze Erklärung der Geschichte. 1) siehe burns' anmerkungen 2) ist es bekanntlich vor allem in Italien extrem wichtig, dass man die dortige sprache spricht, darauf wird dort einfach sehr viel wert gelegt. ich glaub nicht, dass man das mit Bulgarien oder Norwegen vergleichen kann. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papst Siegbertus I Ich bin wieder da Geschrieben 27. November 2009 Alles schön und gut, aber der Hoffer soll ja nicht die hellste Kerze im Kronleuchter sein, angeblich ja Sonderschule gewesen usw., der is wahrscheinlich auch wirklich "dümmer" (lernbehindert oder sonstwas...) als deine brasilianischen Pampabeispielspieler, is für ihn vielleicht wirklich zu schwer was komplexeres zu lernen... Bitte nicht das Wort lernbehindert sondern das Wort Lernschwäche verwenden. Zum Thema: Mich erinnert der Fall Hoffer doch sehr an den Fall Haas. Es handelt sich hier um 2 junge und angeblich unterdurchschnittlich intelligente Menschen, die eine gewohnte Umgebung brauchen. Einzige richtige Konklusion: Hoffer muss zurück zu Rapid In diesem Sinne 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts