ÖFB Legionäre in Großbritannien


schooontn

Recommended Posts

Wenn man sich Arnautovics Leistungsdaten anschaut, dann sind sie so übertrieben schlecht auch nicht:

Bewerbsübergreifend 18 Spiele für Stoke, 2 Tore, 6 Assists. Damit ist er Top-Vorlagengeber seines Teams (zweiter Crouch mit vier Assists, auf dem dritten Platz vier Spieler mit zwei Assists) und in der Scorer-Wertung belegt er Platz zwei in seinem Team (erster Crouch mit 10 Scorerpunkten, dritter Adam mit sieben Punkten).

Ich hab ihn zwar in der Phase, in der die Stimmung "im Stoke-Forum" gekippt ist, nicht beobachtet, aber ansonsten war er bei einem eher schwachen Team (für England) doch immer noch bei den besseren dabei. Wenn er sich noch etwas steigern kann und besser in die Mannschaft findet, dann passt das schon - bei Stoke gleich mal im ersten Halbjahr nur zu glänzen ist halt auch nicht einfach.

100% Agree ;) Bin auch der Meinung das er sich eigentlich ganz ordentlich bei Stoke präsentiert. Man darf halt auch nicht vergessen das es sein 1 Jahr auf der Insel ist & Stoke nicht zur Creme de La Creme in England zählt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Aus einem Stoke-Forum hab ich eine schöne Statistik zu den Wingern von Stoke:

YlazBOFXT5.png

Schon interessant, dass er in fast allen Punkten klar vor den anderen, vor allem vorm irischen Maierhofer, ist..

Vor allem die Defensiv-Stats sind hervorzuheben, da er ja oft gerne als jemand bezeichnet wird, der nicht nach hinten arbeitet, und sich für die Mannschaft nicht den Arsch aufreißt.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Diese Stats geben halt auch nur einen Teil der Wahrheit wieder. Tackle bedeutet nur, dass ein Ball erobert wurde und ist mMn kein Indikator dafür, ob sich jemand den Arsch aufreißt. Kann genauso gut bedeuten, dass ein Spieler seinen Körper besser einsetzen kann als ein anderer. Wenns darum geht, nach hinten zu arbeiten zu bewerten, sind mMn Clearances und geblockte Schüsse aussagekräftiger. Bei beiden liegt Walters vor Arnautovic. Aber gut, wenn man sich mittlerweile schon damit zufrieden gibt, einen der höchst veranlagten Spieler Österreichs mit einem höchst limitierten Walters zu vergleichen, solls mir auch recht sein. Immerhin realitisnäher als damals mit Bale...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

geh bitte. walters kann ihm ja nicht mal ansatzweise das wasser reichen. und das kannst bei jeder einzelnen statistik rauslesen.

und clearences sowie blocked shots sind was für defender, nichts für offensivspieler, welche auch nach hinten arbeiten sollen. das ist doch höchstgradig lächerlich, wenn du erwartest, dass ein offensiver flügel sich im eigenen strafraum serienweise in die schüsse wirft. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

ich erwarte es nicht, aber es ist mMn einfach aussagekräftiger um zu beurteilen, ob sich ein Spieler den Arsch aufreißt, als zB Tackles, die man ja überall am Spielfeld machen kann. Gerade wenn ein Offensivspieler auch am eigenen Sechszehner dazwischengeht, sagt das mehr aus als wenn er weiter vorne den Ball erobert. Das heißt aber selbstverständlich nicht, dass mir ein Walters im ÖFB-Team lieber wäre als ein Arnautovic. Mir gehts darum, dass man anhand dieser Werte keine großartigen Rückschlüsse auf die work rate eines Spieler ziehen kann.

Bspw. können die Werte von Arnautovic auch ein gutes Gegenpressing implizieren, was zum Teil auch der Fall ist, wenn man sich anschaut, wie schnell - und manchmal auch taktisch unüberlegt - er teilweise nachsetzt. Gewinnt er den Ball aber nicht und wird dieser in eine andere Zone gespielt, beendet er seine Defensivarbeit und lässt den Gegenspieler laufen. Das konnte man u.a. gegen ManUtd sehen, als genau sowas zum Gegentor geführt hat. Walters rennt aber hinterher und bringt dann vielleicht noch irgendwie den Fuß dazwischen. Als Clearance wird übrigens, soweit ich weiß, auch eine Kopfballabwehr bei einem Corner gezählt. Insofern ist das natürlich auch kein perfektes Maß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

du hättest also gerne, dass die stürmer im normalen spielfluß den eigenen verteidigern auf den füßen stehen? :confused:

welcher der beiden offensivflügel sollte denn da am elferpunkt stehen und sich in den schuss werfen, der linke, der rechte, oder besser beide übereinander?

clearences und blocked shots von offensivspielern kommen fast ausschließlich bei standardsituationen vor. wie denn auch sonst? :augenbrauen:

und selbstredend sieht man an hand der stats auch die work rate. gibt genug offensivspieler, welche gar nicht erst in erwägung ziehen ein tackling anzusetzen.

gegenpressing ist eine taktische vorgabe, welche heutzutage von den meisten teams praktiziert wird. wenns schief geht, dann gehts eben schief. am ehesten lässt sich das dann durch gute deckungsarbeit der hintermannschaft auffangen. jedenfalls ist es für die pressenden offensivspieler dann schwer, sich in den eigenen strafraum zurück zu biemen und in einen schuß zu werfen, insbesondere wenn das gegnerische team den angriff schnell fortsetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Du hast offenbar keinen einzigen Satz von mir verstanden. Ich schreib weder, dass sich die Flügelspieler am Elferpunkt stapeln, noch, dass sie sich irgendwohin beamen müssen. Zudem dürfest du auch die Definition von "Tackle" nicht kennen oder begreifen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ja, da hat der Walters wirklich ordentlich getackelt, gecleard und geblockt.

Wenn er bei jedem Gegenangriff wie ein Wahnsinniger zurücksprintet, um dann irgendwo im eigenen 16er herumzutorkeln (weit weg von einem Gegenspieler) und in keiner Weise das Tor verhindern kann, dann ist klar, dass er für ordentliche Offensivaktionen kein Schmalz mehr hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.