Recommended Posts

ASB-Legende
Haeusenberg schrieb vor 15 Minuten:

Wo Danso?

wollte jetzt mal nur mit den 3 eine 3erkette bilden um zu sehn wie es ausschaun kann

ein problen könnte halt sein das alle 3 keine linksfüßler sind, dafür spielen alle 3 zentral in einer 3erkette in der mitte beim verein

und danso links in der iv schaut mmn meistens schlecht aus deswegen bleibt links in der iv eigtl nur wöber und friedl als hoffnung wenn alaba nicht spielfit ist :ratlos:

bearbeitet von rattlesnake

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Trojan schrieb vor 54 Minuten:

Aufgrund der Fülle an Qualität in der IV wäre es wirklich überlegenswert nach der WM auf eine 3er Kette zu wechseln. Die Frage ist ob und wie das mit dem vorhandenen Spielermaterial kompatibel wäre. Laimer als RAV könnte doch auch gut funktionieren 

Ich glaub, Rangnick hat das Argument schon mal ins Treffen geführt, aber es dann doch mit der Dreierkette sein lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Meiner Meinung nach sind die AV Positionen mit Laimer, Alaba und Posch gut besetzt.

Für die WM wäre meine bevorzugte Viererkette nach wie vor: Alaba – Danso – Lienhart – Laimer, wobei Alaba die Rolle eher defensiv interpretieren sollte. Wenn er zu viel über den halben Platz herumwandert, geht das erfahrungsgemäß selten gut aus.

Ich glaube auch nicht, dass Alaba nach der WM seine Karriere im Nationalteam beendet.

Alternativ wäre man mit Laimer – Danso – Baidoo – Posch ebenfalls sehr gut aufgestellt.

Bei Ausfällen ist die Leistungsdichte dahinter nicht so groß wie bei den Innenverteidigern.

Mwene und Posch sind gut als LV aber nicht sehr gut. Deswegen würde ich aber nicht auf 3er Ketter umstellen mit 3 IV....

Ich habe mir im letzten Jahr einige Spiele des FC Turin angesehen, und ich halte Lazaro (29) auf der rechten Seite (RV) nach wie vor für eine sehr gute Option. Ich hoffe, dass er unter Rangnick irgendwann eine Chance bekommt. Als Lazaro 16 war, wurde er von Rangnick überzeugt, in Salzburg zu bleiben, und feierte in diesem Alter auch sein Profidebüt. Jetzt wirkt es ein wenig so, als würde er komplett irgnoriert werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag