ÖFB Legionäre in Großbritannien


schooontn

Recommended Posts

ASB-Gott
Heffridge schrieb vor 14 Minuten:

Würde da eh gerne unrecht haben, aber Dibon ist ja auch so ein Fall... Gefühlt keine 30 Spiele in 10 Jahren...

Wobei man halt schon auch festhalten muss, dass die letzte Verletzung ziemlich eindeutig auf die Kappe der Wolves-Betreuer geht. Es war ihnen bewusst, dass er angeschlagen bzw. angerissen war, und wurde trotzdem ins Gemetzel geschmissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
miffy23 schrieb vor 1 Minute:

Wobei man halt schon auch festhalten muss, dass die letzte Verletzung ziemlich eindeutig auf die Kappe der Wolves-Betreuer geht. Es war ihnen bewusst, dass er angeschlagen bzw. angerissen war, und wurde trotzdem ins Gemetzel geschmissen.

Das ist schon richtig, aber er ist eben anfällig für Knieverletzungen. Die hat gefühlt jedes Jahr und dann fällt er wieder fast ein Jahr aus... Sprich.. Selbst, wenn sie ihn nicht ins Gemetzel geworfen hätten, wäre eine schwere Verletzung etwas später wohl auch wahrscheinlich gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Heffridge schrieb vor 2 Minuten:

Das ist schon richtig, aber er ist eben anfällig für Knieverletzungen. Die hat gefühlt jedes Jahr und dann fällt er wieder fast ein Jahr aus... Sprich.. Selbst, wenn sie ihn nicht ins Gemetzel geworfen hätten, wäre eine schwere Verletzung etwas später wohl auch wahrscheinlich gewesen.

Gut möglich. Für einen professionelles Betreuer-Team gehört da aber für mich auch dazu, die persönliche Historie eines Athleten mit einzubeziehen und dementsprechend vorzugehen. Also einen, der wie erwähnt jetzt schon öfter langfristig ausgefallen ist, eben nicht angeschlagen in ein PL-Match, noch dazu sein erstes, reinzuschmeißen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
miffy23 schrieb vor 3 Minuten:

Gut möglich. Für einen professionelles Betreuer-Team gehört da aber für mich auch dazu, die persönliche Historie eines Athleten mit einzubeziehen und dementsprechend vorzugehen. Also einen, der wie erwähnt jetzt schon öfter langfristig ausgefallen ist, eben nicht angeschlagen in ein PL-Match, noch dazu sein erstes, reinzuschmeißen. 

Eh, das war unprofessionell, keine Frage.

Hoffentlich bekommen sie es in Griff, dass sie etwas an der Stabilität seines Knies machen können. Da wäre schon wichtig, dass er nicht alle zwei Jahre einmal ein Jahr ausfällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Heffridge schrieb vor 16 Minuten:

Würde da eh gerne unrecht haben, aber Dibon ist ja auch so ein Fall... Gefühlt keine 30 Spiele in 10 Jahren...

Stranzl & Säumel hatten eine sehr lange Zeit auch "Glasknochen" und irgendwie mit dem Alter ist es (gefühlsmäßig) immer weniger geworden und sie waren Stützen im Ausland als auch im Nationalteam. Ich gebe daher noch nicht alle Hoffnungen auf, auch wenn ich bei Kala wirklich Angst habe, dass da bald wieder eine Horrornachricht reinflattert...

Kalajdzic & Lazaro wären ohne Verletzungsteufel schon jetzt vermutlich ÖFB-Schlüsselspieler, aber Lazaro wurde in den wichtigsten Jahren seiner Karriere auch quartalsweise vom Schicksal gefi... 

El Sheiwi sah ich perspektivisch in ähnlicher Rolle und selbst Raguz hätte ohne dieser never-ending-Scheisse seit 2020 uns doch ein paar Knipser-Sorgen genommen. Weil der Kerl war (ist?!) ein toller Kicker mit Killerinstinkt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Vöslauer schrieb vor 13 Minuten:

Stranzl & Säumel hatten eine sehr lange Zeit auch "Glasknochen" und irgendwie mit dem Alter ist es (gefühlsmäßig) immer weniger geworden und sie waren Stützen im Ausland als auch im Nationalteam. Ich gebe daher noch nicht alle Hoffnungen auf, auch wenn ich bei Kala wirklich Angst habe, dass da bald wieder eine Horrornachricht reinflattert...

Kalajdzic & Lazaro wären ohne Verletzungsteufel schon jetzt vermutlich ÖFB-Schlüsselspieler, aber Lazaro wurde in den wichtigsten Jahren seiner Karriere auch quartalsweise vom Schicksal gefi... 

El Sheiwi sah ich perspektivisch in ähnlicher Rolle und selbst Raguz hätte ohne dieser never-ending-Scheisse seit 2020 uns doch ein paar Knipser-Sorgen genommen. Weil der Kerl war (ist?!) ein toller Kicker mit Killerinstinkt...

Die Auflistung zeigt ganz schön, dass es da leider doch eine hohe Ausfallsquote von wirklich starken Talenten gibt, die unverschuldet durch immer wiederkehrende Verletzungen zum Handkuss kommen und irgendwann eben nicht mehr den großen Sprung nach ganz oben schaffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Genetik, körperlicher Werdegang (manche Verletzungen machen einen eben langfristig anfälliger) und halt einfach Glück gehören leider auch einfach dazu.

Kenne selbst auch einige Geschichten von Jungkickern aus meiner Schulzeit, die vom Park-kick iwo in Jugendauswahlen bei teils wirklich großen Wiener Klubs kamen, und nach wenigen Jahren aufgrund von Verletzungen weg vom Fenster waren. Da wurde mir auch immer wieder erzählt, dass da vor allem in den unteren Ligen eingestiegen wurde wie sonstwas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott
Vöslauer schrieb am 4.7.2023 um 09:43 :

Stranzl & Säumel hatten eine sehr lange Zeit auch "Glasknochen" und irgendwie mit dem Alter ist es (gefühlsmäßig) immer weniger geworden und sie waren Stützen im Ausland als auch im Nationalteam. Ich gebe daher noch nicht alle Hoffnungen auf, auch wenn ich bei Kala wirklich Angst habe, dass da bald wieder eine Horrornachricht reinflattert...

Kalajdzic & Lazaro wären ohne Verletzungsteufel schon jetzt vermutlich ÖFB-Schlüsselspieler, aber Lazaro wurde in den wichtigsten Jahren seiner Karriere auch quartalsweise vom Schicksal gefi... 

El Sheiwi sah ich perspektivisch in ähnlicher Rolle und selbst Raguz hätte ohne dieser never-ending-Scheisse seit 2020 uns doch ein paar Knipser-Sorgen genommen. Weil der Kerl war (ist?!) ein toller Kicker mit Killerinstinkt...

Absolute Zustimmung, seh ich ganz genauso. Wobei man bei Lazaro schon auch immer wieder das Gefühl bekommt, dass er nicht alles seinem Beruf unterordnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
little beckham schrieb vor 14 Stunden:

Absolute Zustimmung, seh ich ganz genauso. Wobei man bei Lazaro schon auch immer wieder das Gefühl bekommt, dass er nicht alles seinem Beruf unterordnet.

Mit solchen Urteilen wär ich schon sehr vorsichtig, dafür sind wir viel zu weit weg. Chronische Verletzungsanfälligkeit ist ja wirklich keine Seltenheit im Sport.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Anonymer Thomas schrieb am 4.7.2023 um 15:23 :

Er sieht halt noch immer sehr lauchig aus. Der Zeit nicht genutzt man bisschen was auf die rippen zu bringen? 

 

Sasa nutzt seine Zeit definitiv professioneller als sehr viele andere Fußballer. Von seiner Einstellung könnten sich einige etwas abschneiden. Und an welchen Körperteilen wie gearbeitet werden muss wird ihm hoffentlich ja ein Profi erklären, bei einem PL-Klub. ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott
miffy23 schrieb vor 3 Stunden:

Mit solchen Urteilen wär ich schon sehr vorsichtig, dafür sind wir viel zu weit weg. Chronische Verletzungsanfälligkeit ist ja wirklich keine Seltenheit im Sport.

Deswegen schrieb ich von einem Gefühl, das man bekommen kann. Und dass er verhältnismäßig viel Zeit in Dinge außerhalb des Fußballs steckt, ist ja offensichtlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.