ÖFB Legionäre in Großbritannien


schooontn

Recommended Posts

Auf die nächsten 100 Jahre!

Sofern Hughes geht, bitte bei Stoke bleiben. So ein Standing bei einem PL-Verein zu haben, ist meiner Ansicht nach etwas, was man nicht leichtfertig hergeben sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
Sok schrieb vor 2 Stunden:

Sofern Hughes geht, bitte bei Stoke bleiben. So ein Standing bei einem PL-Verein zu haben, ist meiner Ansicht nach etwas, was man nicht leichtfertig hergeben sollte.

Tja, was nützte den das Standing, wenn die Erfolge ausbleiben. Man hat bei Marko im Frühjahr gemerkt, dass die Motivation etwas nachliess, versteh ich auch, da die viele Spiele unansehnlich waren. Ich hoffe nur, dass er sein besten Fussballer-Jahre nicht bei Stoke vergeudet, die nun seit 1 1/2 Saisonen einen konstanten Abwärtstrend haben. Man hat nur eine Karriere im Leben. 

Wenn man sich die Kader von Mailand oder PSG anschaut, dann mangelt es vor allem bei Milan an einem linken Flügelspieler. Ich würd ihm eine neue Herausforderung gönnen.

bearbeitet von Kaiser Soße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser Soße schrieb vor einer Stunde:

Man hat nur eine Karriere im Leben. 

Sehe ich nicht so, dazu zwei Beispiele

Zum einen etwa der Franzose Zinedine Zidane, Klasse Kicker und Trainer. Das gleiche gilt für Ton Innauer Weltklasse Skispringer(Flieger) und auch guter Trainer, um nicht nur beim Fußball zu bleiben!    :ratlos:

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Kaiser Soße schrieb vor 2 Stunden:

 

Sok schrieb vor 5 Stunden:

Sofern Hughes geht, bitte bei Stoke bleiben. So ein Standing bei einem PL-Verein zu haben, ist meiner Ansicht nach etwas, was man nicht leichtfertig hergeben sollte.

Tja, was nützte den das Standing, wenn die Erfolge ausbleiben. Man hat bei Marko im Frühjahr gemerkt, dass die Motivation etwas nachliess, versteh ich auch, da die viele Spiele unansehnlich waren. Ich hoffe nur, dass er sein besten Fussballer-Jahre nicht bei Stoke vergeudet, die nun seit 1 1/2 Saisonen einen konstanten Abwärtstrend haben. Man hat nur eine Karriere im Leben. 

Wenn man sich die Kader von Mailand oder PSG anschaut, dann mangelt es vor allem bei Milan an einem linken Flügelspieler. Ich würd ihm eine neue Herausforderung gönnen.

 

Schwierig, schwierig.

 

Ich verfolge Marko seit er bei Stoke ist, schaue eigentlich jedes Spiel. Grundsätzlich war der Premierleague Mittelständler genau das Richtige: Startelf (fast mit Garantie, wenn er fit ist), Publikumsliebling und gemeinsam mit einigen anderen ehemaligen Supertalenten (Bojan, Shaqiri, Afellay) hat er zur absoluten Topform und Reife gefunden. Bei einem Mittelklasseklub wird man auch nicht gleich auf die Bank gejagt, wenn man ein zweimal nicht gut spielt. Jedoch ist seit den letzten 4-5 Spielen der letzten Saison der Hund drin, und die ganze heurige Saison waren bei der Mannschaft weder stabile Leistungen noch große Ausreißer nach oben dabei. Dazu kommt, dass Mark Hughes (den ich eigentlich sehr geschätzt habe, hat Arnie das Vertrauen entgegen gebracht dass er anscheinend brauchte) keine Ahnung zu haben scheint, wer in Form ist oder welche Spieler/Formation auszuwählen sind. Seine Verleih-Politik und Nichtberücksichtigung mancher Spieler ist schon sehr eigenartig und wirklich frustrierend.

Oft sieht man Marko gute Laufwege ansetzen oder einen guten Spielzug zu initieren aber viele seiner Mitspieler haben nicht die Qualität die Marko bräuchte.

Vielleicht ist er jetzt bereit für den nächsten Schritt. Er ist ja ein sensibler Spieler, bei dem das Umfeld passen muss. Daher wäre mir grundsätzlich England lieber, dort hätte er sich schon eingelebt und seine robuste Spielweise passt dort auch gut. In England kämen leider nicht viele Clubs in Frage, Everton wäre wohl besser gewesen, eventuell noch Arsenal oder Liverpool.

Ich würde gerne sehen wozu er imstande wäre mit Mitspielern in seiner Kragenweite. Ich glaube er hat Potential mit guten Mitspielern ein konstanter Scorer von 15-20 Punkten sein könnte.

hawidere

euer Teamchef

bearbeitet von Teamchef Nr. 8.000.994

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
Teamchef Nr. 8.000.994 schrieb vor 5 Stunden:

Schwierig, schwierig.

 

Ich verfolge Marko seit er bei Stoke ist, schaue eigentlich jedes Spiel. Grundsätzlich war der Premierleague Mittelständler genau das Richtige: Startelf (fast mit Garantie, wenn er fit ist), Publikumsliebling und gemeinsam mit einigen anderen ehemaligen Supertalenten (Bojan, Shaqiri, Afellay) hat er zur absoluten Topform und Reife gefunden. Bei einem Mittelklasseklub wird man auch nicht gleich auf die Bank gejagt, wenn man ein zweimal nicht gut spielt. Jedoch ist seit den letzten 4-5 Spielen der letzten Saison der Hund drin, und die ganze heurige Saison waren bei der Mannschaft weder stabile Leistungen noch große Ausreißer nach oben dabei. Dazu kommt, dass Mark Hughes (den ich eigentlich sehr geschätzt habe, hat Arnie das Vertrauen entgegen gebracht dass er anscheinend brauchte) keine Ahnung zu haben scheint, wer in Form ist oder welche Spieler/Formation auszuwählen sind. Seine Verleih-Politik und Nichtberücksichtigung mancher Spieler ist schon sehr eigenartig und wirklich frustrierend.

Oft sieht man Marko gute Laufwege ansetzen oder einen guten Spielzug zu initieren aber viele seiner Mitspieler haben nicht die Qualität die Marko bräuchte.

Vielleicht ist er jetzt bereit für den nächsten Schritt. Er ist ja ein sensibler Spieler, bei dem das Umfeld passen muss. Daher wäre mir grundsätzlich England lieber, dort hätte er sich schon eingelebt und seine robuste Spielweise passt dort auch gut. In England kämen leider nicht viele Clubs in Frage, Everton wäre wohl besser gewesen, eventuell noch Arsenal oder Liverpool.

Ich würde gerne sehen wozu er imstande wäre mit Mitspielern in seiner Kragenweite. Ich glaube er hat Potential mit guten Mitspielern ein konstanter Scorer von 15-20 Punkten sein könnte.

hawidere

euer Teamchef

Sehr schön :super: Genau meine Ansichten.

Bin auch seit vielen Jahren am Wochenende bei seinen Spielen live dabei. Die diesjährige Saison in Stoke war aber unterm Strich die fadeste seit er in England ist. Mark Hughes wird immer der Trainer bleiben, der Marko´s Karriere wieder eine positive Wende gegeben hat. Unter ihm ist er vom Enfant terrible zum Leistungsträger gereift, was sich in den letzten Jahren auch in unserem Nationalteam bemerkbar machte.

Hughes macht für mich aber seit längerer Zeit den Eindruck eines Trainers der ganz alten englischen Schule, mit wenig taktischem Verständnis, der in den Spielen meist zu spät oder gar nicht reagiert, wenn sein Team schlecht spielt und zurückliegt - sprich: vor der 75. Minute tun wir mal gar nix, egal wie es läuft.

Das angesprochene Scouting sollte man bei Stoke sowieso schon längst schärfstens hinterfragen. Seit Marko bei den Potters spielt, wurden sehr viele Spieler verpflichtet, vor allem im MF und Sturm, die nur gelegentlich zeigten, dass sie ihr Geld wert sind. Imbula, z.b. wurde vorige Saison um sehr viel Geld verpflichtet, hat ebenso wie Joe Allen diese Saison, zu Beginn seiner Stoke-Zeit gute Spiele hingelegt, danach gings bergab und Imbula ist nun völlig in der Versenkung verschwunden. Traurig, dass kein Stürmer, der in Arnos Stoke Zeit engagiert wurde, sich dauerhaft als Scorer etablieren konnte (Guidetti, Diouf, Joselu, Berahino, Bony,..). Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es dauernd an den Spielern liegt. 

Was auch auffällt, ist, dass Stoke die letzten Spielzeiten immer ganz schlechte Saisonstarts hatte und sie bis Oktober brauchen, um mal ein paar Spiele zu gewinnen. Die Sommervorbereitung dürfte da auch nicht passen. 

Letzte Saison hatten sie im November/Dezember wirklich eine sehr starke Phase. Da wurden Chelsea, City und ManU im Britannia völlig verdient besiegt und da konnte man das einzige Mal über einen etwas längeren Zeitraum beobachten, wozu Arno/Bojan/Shaqiri gemeinsam auf dem Feld fähig sind. Aber das verpuffte alles übers Frühjahr komplett.

In einer besseren Mannschaft, würde Arni definitiv mehr zur Geltung kommen. Vorige Saison war die Stoke Mannschaft über Phasen wirklich gut, also hatte Marko am Ende auch die drittbeste Torquote der Liga als Winger (hinter Mahrez vom späteren Meister Leicester und Sanchez von Arsenal). Würd mich sehr für ihn freuen, wenn er wieder in einer Mannschaft spielen könnte, mit der er auch Erfolge feiert - hätte er sich längst verdient.

 

skv.freund schrieb vor 7 Stunden:

Sehe ich nicht so, dazu zwei Beispiele

Zum einen etwa der Franzose Zinedine Zidane, Klasse Kicker und Trainer. Das gleiche gilt für Ton Innauer Weltklasse Skispringer(Flieger) und auch guter Trainer, um nicht nur beim Fußball zu bleiben!    :ratlos:

Meine natürlich EINE Karriere als Kicker, oder soll er jetzt seine letzten Fussballerjahre gemütlich ausklingen lassen, in der Hoffnung, dass er in 20 Jahren Real Madrid Trainer wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser Soße schrieb vor 4 Stunden:

Meine natürlich EINE Karriere als Kicker, oder soll er jetzt seine letzten Fussballerjahre gemütlich ausklingen lassen, in der Hoffnung, dass er in 20 Jahren Real Madrid Trainer wird?

Auch da würde es Beispiele geben. Ein Guter Kicker wird die Herausforderung neuer Aufgaben annehmen und meistern. Ausserdem ist soviel ich weiß, Arnautovic schon mal in Italien (2009/10) sogar unter José Mourinho gewesen allerdings bei Inter!   :ratlos:

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
skv.freund schrieb vor 18 Stunden:

Sehe ich nicht so, dazu zwei Beispiele

Zum einen etwa der Franzose Zinedine Zidane, Klasse Kicker und Trainer. Das gleiche gilt für Ton Innauer Weltklasse Skispringer(Flieger) und auch guter Trainer, um nicht nur beim Fußball zu bleiben!    :ratlos:

könntest du dir King Astronautovic als Trainer vorstellen? :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.