Recommended Posts

21.11., 22.11., 28.11.08

Apropos Jubiläum, wie könnten wir unser 80-jähriges Vereins-Jubiläum besser feiern, als mit einem Derby-Sieg gegen Rapid?

mit dem aufstieg in die gruppenphase? :ratlos:

wenn ich mir was aussuchen könnte (müsste), wärs definitiv die Gruppenphase!

bearbeitet von Guardiola16

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Apropos Jubiläum, wie könnten wir unser 80-jähriges Vereins-Jubiläum besser feiern, als mit einem Derby-Sieg gegen Rapid?

ist quatsch...Runde feiert man doch nicht so euphorisch...wenn dann schon jedes Jahr! Zum 81er nächstes Jahr gegen die Barca U19 Reserve....Acimovic-direktverwandelter-jahrhundert -Eckball und wir steigen in die Primera Division auf....was heisst aufsteigen....aufmischen....pahhh CL Gewinner....und überhaupt.

Und unsere FC werden persönlich von Barca Fans vergöttert....zum 82er Jubiläumspiel werden dann Adoptionsscheine von FAK Fans verlost....

bearbeitet von Violafritz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für alles und viel Erfolg!

mit dem aufstieg in die gruppenphase? :ratlos:

wenn ich mir was aussuchen könnte (müsste), wärs definitiv die Gruppenphase!

Zu unserem 80jährigen haben wir ManU 5:1 gedemütigt :finger:

Austria Wien - Manchester United 5:1 (3:1)

Stadion: Linzer Stadion

Linz 07. August 1991 19:00 Uhr

Schiedsrichter: Forstinger

Zuschauer: 12.000

Torschützen:

Valdas Ivanauskas 16. Minute

Arminas Narbekovas 27. Minute

Manfred Kern 39. Minute

43. Minute McClair

Manfred Schmid 89. Minute

Christian Prosenik 90. Minute

Quelle: Autria-Archiv

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

@joint: scheiß aufs ergebniss. denn seit gestern wissen wir ja das es unfair ist als schlechtere mannschaft zu gewinnen. punkte sind halt doch nicht so wichtig. Also, wer war da die bessere Mannschaft?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Quelle: Autria-Archiv

Traurig, dass vom Verein falsche Angaben verbreitet werden, aber das war damals der 62er und nicht der 80er. Wir wurden 1929 gegründet - siehe Vereinsregister. Wir haben eigentlich heuer was zu feiern.

bearbeitet von enzian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Traurig, dass soetwas vom Verein verbreitet wird, aber das war damals der 62er und nicht der 80er. Wir wurden 1929 gegründet - siehe Vereinsregister.

Wurde das nicht erst vor kurzem hier im Forum diskutiert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

21.11., 22.11., 28.11.08

Austria Wien - Manchester United 5:1 (3:1)

Stadion: Linzer Stadion

Linz 07. August 1991 19:00 Uhr

Schiedsrichter: Forstinger

Zuschauer: 12.000

:eek: sehr sehr offtopic: ich gratuliere nachträglich :) war 2-3 Jahre vor Startschuss meiner Fankarriere.

Was wäre euch Veilchen diese Woche lieber? Derbysieg ODER Aufstieg? und net sagen beides, dass euch das am liebsten wäre is wohl klar :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für alles und viel Erfolg!

:eek: sehr sehr offtopic: ich gratuliere nachträglich :) war 2-3 Jahre vor Startschuss meiner Fankarriere.

Was wäre euch Veilchen diese Woche lieber? Derbysieg ODER Aufstieg? und net sagen beides, dass euch das am liebsten wäre is wohl klar :)

Ganz klar der Aufstieg :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

einschätzungen bezüglich des derbys bringen momentan doch recht wenig. wenn man an letztes jahr denkt, als rapid mit kantersieg und austria mit hoher niederlage zum ersten horrderby gekommen sind und wies dann ausgesehen hat .. wobei ich da lieber nicht dran denken möchte ;)

wenn man sich rapids nicht allzu konstantes spiel der letzten wochen ansieht, austrias probleme in der verteidigung (willkommen im club) und dazu noch die donnerstagsspiele in der quali anstehen .. ich kann beim besten willen nicht tippen wie es ausgehen wird.

ich find es übrigens toll, dass enzian diesem thread hier so viel unintentional comedy gibt. danke dafür ;)

Denke genauso wie du. Man sollte mal abwarten was der Donnerstag so mitsich bringt. Steigen wir relativ problemlos in die EL auf und werden alle Spieler fit die gestern gefehtl haben in Graz (Okotie, Bak, Vorisek, Junuzovic) wird es für Rapid schwer werden uns im Horr zu biegen. Aber das is alles noch Spekulation. Warten wir den Do. ab.

Und wegen dem @enzian: Man muss ihn mit Humor betrachten. Denn sie wiessen nicht was sie tun!!! :lol:

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Traurig, dass vom Verein falsche Angaben verbreitet werden, aber das war damals der 62er und nicht der 80er. Wir wurden 1929 gegründet - siehe Vereinsregister. Wir haben eigentlich heuer was zu feiern.

Nochmals fürs offensichtlich nicht ganz so helle Bergblümchen

Gründungsdatum war der 29.10.1910 und die Aufnahme in den ÖFV fand am 16.11.1910 statt, da die Gründungsmitglieder aber zum Großteil aus ehemaligen Spielern des "First Vienna Cricket and Football-Club" bestanden, erhielten die Spieler keine Freigabe und warteten die sechsmonatige Sperrfrist ab, während dieser man auch aus dem ÖFV austrat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Schwer zu sagen, aber da man gegen Rapid viermal in der Saison spielt und die Gruppenphase was einmaliges ist, dann natürlich der Aufstieg.(Und Money, Money, Money ;) )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Nochmals fürs offensichtlich nicht ganz so helle Bergblümchen

und wann bitte ist dann das genaue gründungsdatum? dachte zuerst irgendwann 1911? jetzt 1910? warum steht im vereinsregister 1929? Und erst seit 1927 gibt es den Namen....mhm

@Rata: Hast du den Link wo das diskutiert wurde?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Aufstieg

@Rata: Hast du den Link wo das diskutiert wurde?

http://www.austriansoccerboard.at/index.php?showtopic=69654

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Danke! Ist aber ein geschlossenes Topic, weil irgendwer geschimpft hat.

Mich würde dennoch interessieren, warum wir mit 1929 und Rapid mit 1899 im Vereinsregister stehen, wenn das angeblich falsch ist und es die Austria (mit diesem Namen) mal sicher schon seit 1927 gibt.

bearbeitet von enzian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

be strong, be wrong....

(x) aufstieg, nach den gestrigen geholten 3 punkten umso mehr.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag