Mokai Posting-Pate Geschrieben 23. August 2009 man man man, was war denn heute mit den Linzern los? wir haben die Wiener ja nur so zum tore schießen eingeladen. Wiener die zu schlagen gewesen wären, wenn man nicht sofort für jeden unverständlichen abspielfehler bitter bestraft geworden wäre. die ersten 30min. waren einfach zum vergessen. gut, das schnelle 0:1 war mist, aber wie kann es sein, dass die mannschaft dann für weitere 20min. aufhört dagegen zu halten? aus vier torchancen entstanden vier tore! so etwas darf einfach nicht passieren. erst nach der pause konnte der LASK zeigen, dass sie eigentlich auch fußballspielen können. ob das jetzt wirklich daran gelegen hat weil RAPID kräfte schonen wollte, dass wage ich mal zu bezweifeln, denn Pacult wollte sicherlich nicht vor dem wichtigen spiel auf der insel eine aufholjagd (wie sie der LASK damals gegen die Wiener austria gezeigt hat) riskieren, denn dass hätte –und wenn es eventuell auch nur 4:3 ausgegangen wäre – sehr viel selbstvertrauen und positive stimmung genommen. logischer wäre es gewesen, wenn er mehr tore verlangt hätte, denn das oben erwähnte selbstvertrauen können die angreifer der Wiener mehr gebrauchen als eine verunsicherte defensive. aber eines hat das spiel heute wieder gezeigt und zwar, „GOTT SEI DANK IST DER LASK DEN KONRAD LOS“ leider muss man RAPID gratulieren, denn der sieg war einfach verdient @leute die nur zum stänkern hier im LASK forum sind! ihr habt mein mitleid. vielleicht begreift ihr irgendwann mal, dass es einfach NUR fußball ist. ich möchte noch anmerken dass wallner für dieses foul durchaus die rote karte sehen hätte können, total sinnloses frustfoul. da hast du 100% recht, aber wenn wallner rot bekommen hätte, dann hätte (ich glaub es war Dober) auch gleich den platz verlassen müssen. erst gelb und dann fünf sekunden später eine schwalbe a la Ivo Vastic zu seinen besten zeiten ist einfach einen profi nicht würdig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axelauslinz Weltklassecoach Geschrieben 23. August 2009 @ rapidler verpissts euch in euren eigenen channel und gebt dort eure geistigen ergüsse von euch. hier interessiern die auf jeden fall keinen. wir wissen eh dass ihr die besten seid und so.... wir haben bis jetzt jedes spiel zumindes 1x jubeln dürfen, hinten passts hald ned so ganz aber scheissts euch ned an deswegen. jeder muss sich mal auf einander abstimmen und sich einspielen. wir wollen ja ned glei meister werden.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steely_Dan Sehr bekannt im ASB Geschrieben 24. August 2009 (bearbeitet) ... hinten passts hald ned so ganz .... hinten sind wir komplett oasch! der punkt ist, dass wir abwehrmässig ganz einfach viel zu dünn besetzt sind ... da MUSS dringend was getan werden ... ein, besser zwei, gestandene verteidiger gehören her! man sieht ja was rauskommt, wenn der eine oder andere mal ausfällt ... da sind null alternativen da ... von einem jungen büberl wie dem kobleder kann man dann natürlich keine wunderdinge erwarten ... und der cavlina geht ma so neben gesagt auch schön langsam auf'n bobsch ... nicht auf's heutige match bezogen, aber der mutiert auch immer mehr zum eiergoalie ... bearbeitet 24. August 2009 von indietro 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEISTER1965 Postinho Geschrieben 24. August 2009 ich sehe weiterhin dringenden handlungsbedarf in der verteidigung, vor allem aufgrund fehlender alternativen. wenn ich mir da ansehe welche qualität heute auf der rapid-bank platzgenommen hat dann ist das schon erschreckend dass wir eigentlich auf kaum einer position einen guten ersatzmann haben. einfach aus den fehlern lernen welche man heute begangen hat und am sonntag dann das schwere spiel gegen die magnatruppe gewinnen. Genau da liegt unser Problem. Im Prinzip muss man für das Lehrspiel dankbar sein. Noch ist eine Woche Zeit um nachzubessern. - Unsere Offensive ist toll. Fällt aber 1 Spieler aus, dann brennt der Hut. - Mittelfeld kann man lassen. Zumindest wenn die Verletzten wieder fit und in Form sind. - Mit der Verteidigung schaut es schlimm aus. Das zeigten schon vor dem Spiel die zuviel erhaltenen Gegentreffer. Kablar und Wisio hätte man nicht abgeben dürfen. - Und der Tormann? Warum Cavlina nicht zu seiner Bestform findet Seine beste Zeit hatte er in der 2.Liga. Mein Wunsch an Reichel. Man kann die unbedingt notwendige Verpflichtung von Qualitäts-Spielern, doch nicht von der vorherigen Abgabe von einigen Mitläufern abhängig machen! Aber bitte, jetzt nicht sofort wieder alles in Frage stellen. Die Mannschaft muss noch reifen. Die Wechselspieler sind einerseits noch unerfahren und andererseits fehlt die nötige Qualität. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
geha Surft nur im ASB Geschrieben 24. August 2009 (bearbeitet) Unabhängig vom gestrigen Spiel gegen Rapunzel ist es sehr optimistisch gedacht mit zwei Innenverteidigern (okay mit gutem Willen 3, nur zwischen Anif und Hütteldorf ist halt doch noch ein Unterschied) in die Saison zu gehen. Auch wenn ein Sieg in Hütteldorf immer schön ist unsere Gegner waren und sind noch immer Ried, Magna Neustadt, Kärnten, Kapfenberg und Mattersburg bearbeitet 24. August 2009 von geha 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fanecho007 Teamspieler Geschrieben 24. August 2009 >> vom schwachen mittelfeld schreibt überhaupt keiner und das war mit mitentscheidend! die haben nur fehlpässe inszeniert, keine deckungsarbeit geleistet u. die laufwege verweigert. >> aber gegen rapid, auswärts, kein beinbruch, den es war jeden klar, dass wir gegen die ersten vier normalweise keine chance haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fanecho007 Teamspieler Geschrieben 24. August 2009 Genau da liegt unser Problem. Im Prinzip muss man für das Lehrspiel dankbar sein. Noch ist eine Woche Zeit um nachzubessern. - Unsere Offensive ist toll. Fällt aber 1 Spieler aus, dann brennt der Hut. - Mittelfeld kann man lassen. Zumindest wenn die Verletzten wieder fit und in Form sind. - Mit der Verteidigung schaut es schlimm aus. Das zeigten schon vor dem Spiel die zuviel erhaltenen Gegentreffer. Kablar und Wisio hätte man nicht abgeben dürfen. - Und der Tormann? Warum Cavlina nicht zu seiner Bestform findet Seine beste Zeit hatte er in der 2.Liga. Mein Wunsch an Reichel. Man kann die unbedingt notwendige Verpflichtung von Qualitäts-Spielern, doch nicht von der vorherigen Abgabe von einigen Mitläufern abhängig machen! Aber bitte, jetzt nicht sofort wieder alles in Frage stellen. Die Mannschaft muss noch reifen. Die Wechselspieler sind einerseits noch unerfahren und andererseits fehlt die nötige Qualität. >> und wer zahlt's? wünschen kann man sich viel! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEISTER1965 Postinho Geschrieben 24. August 2009 >> vom schwachen mittelfeld schreibt überhaupt keiner und das war mit mitentscheidend! die haben nur fehlpässe inszeniert, keine deckungsarbeit geleistet u. die laufwege verweigert. Das unterschreibe ich einmal. Zwischen der Viererkette und dem Mittelfeld, klaffte jeedesmal ein riesen Loch. >> und wer zahlt's? wünschen kann man sich viel! Ist ja auch nur ein Wunsch von mir. Eine Diskussion was jetzt teurer wäre, viele Niederlagen: = weniger Punkteprämien = weniger Zuschauereinnahmen = weniger Sponsorgelder = weniger Fannachwuchs oder das Gegenteil, das wird kaum zielführend sein. Wer bezahlts? Zuständig dafür ist, auf alle Fälle unser ehrenwerter geschäftsführender Präsident, der Hr. PMR *klugsch...* 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kischae Ergänzungsspieler Geschrieben 24. August 2009 Genau da liegt unser Problem. Im Prinzip muss man für das Lehrspiel dankbar sein. Noch ist eine Woche Zeit um nachzubessern. - Unsere Offensive ist toll. Fällt aber 1 Spieler aus, dann brennt der Hut. - Mittelfeld kann man lassen. Zumindest wenn die Verletzten wieder fit und in Form sind. - Mit der Verteidigung schaut es schlimm aus. Das zeigten schon vor dem Spiel die zuviel erhaltenen Gegentreffer. Kablar und Wisio hätte man nicht abgeben dürfen. - Und der Tormann? Warum Cavlina nicht zu seiner Bestform findet Seine beste Zeit hatte er in der 2.Liga. Mein Wunsch an Reichel. Man kann die unbedingt notwendige Verpflichtung von Qualitäts-Spielern, doch nicht von der vorherigen Abgabe von einigen Mitläufern abhängig machen! Aber bitte, jetzt nicht sofort wieder alles in Frage stellen. Die Mannschaft muss noch reifen. Die Wechselspieler sind einerseits noch unerfahren und andererseits fehlt die nötige Qualität. cavlina spielte aber ned wirklich in da 2tn liga schon beim LASK? War doch der Nagel, wenn mich nicht alle meine Gehirnzellen am FQ verlassen haben. Prinzipiell aber geb ich dir aber recht, in der Verteidigung und im Sturm muss noch korrigiert werden, wir haben zwar eine gute Startelf, aber wenn da wer ausfällt, siehts düster aus, wie man gestern sehen konnte. Da fehlt die Qualität auf der Bank 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEISTER1965 Postinho Geschrieben 24. August 2009 cavlina spielte aber ned wirklich in da 2tn liga schon beim LASK? War doch der Nagel, wenn mich nicht alle meine Gehirnzellen am FQ verlassen haben. Ja stimmt. Cavlina kam erst in der BL. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 24. August 2009 @ rapidler verpissts euch in euren eigenen channel und gebt dort eure geistigen ergüsse von euch. hier interessiern die auf jeden fall keinen. wir wissen eh dass ihr die besten seid und so.... dududu schon mal was von abseits gehört? Was willst du mir damit sagen!? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK_92 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 24. August 2009 Ich war gestern wider Erwarten, doch in Wien zugegen (mein 4. Away-Match) und es wurde uns augenscheinlich aufgezeigt, wo unsere Grenzen liegen. Dass muss man einfach so hinnehmen. Allerdings hätte man selbst in Hütteldorf eine weitaus bessere Vorstellung abgeben können, wenn die AVs Bubenik und Chinchilla nicht jedes Mal aufs Neue den Rapid-Flankenspieler entweder hinter- oder nebenher gelaufen wären. Es fehlte einfach an allen Ecken und Enden an Laufbereitschaft und Ksmpfgeist. Was mich eben maßlos ärgert, ist die Tatsache, dass doch hinlänglich bekannt sein dürfte, dass Rapid über brandgefährliche Flügelspieler verfügt. Wenn man, die dann immer in aller Ruhe artig flanken lässt, darf man sich auch nicht wundern, wenn man nach einer halben Stunde mit 0 : 4 ins Hintertreffen gerät. Natßrlich muss vom Mittelfeld mehr Unterstützung kommen, Chinchilla, Bubenik und Alunderis waren allerdings zur Gänze überfordert. Besonders auf der linken Abwehrseite besteht meiner Meinung nach akuter Handlungsbedarf, so wird man gegen die Großen vermutlich keinen Blumentopf gewinnen. Das Experiment mit Panis auf links ging auch gründlich in die Hose, alles in allem wirkte die Mannschaft gestern einfach nicht spritzig genug. Meiner Meinung nach ist es keineswegs eine Schande in Hütteldorf zu verlieren, wenn man allerdings nur runterfährt um artig Gastgeschenke zu verteilen, dann wirds, wie gesehen, ganz, ganz bitter. In Anbetracht dessen was möglich gewesen wäre, mit Einsatz und Durchsetzungsvermögen, bekommt das Ganze einen noch fahleren Beigeschmack. Man hätte zumindest eine offene Partie erreichen können, so war nach 30 Minuten die Luft draußen, dann funktioniert das heuer schon so oft erfolgreich praktizierte Kurzpassspiel nicht mehr, weil Rapid sich dann in einen Rausch gespielt hat. Komischerweise hatte ich nach 5 Minuten zum ersten Mal den Eindruck: "Die haben Angst!". Eine Viertelstunde später konnte man dies leider von der Anzeigetafel ablesen, Rapid hat gespürt, wie angeschlagen der LASK umhertaumelte, und den Sack gleich zugemacht. Die zweite Halbzeit gefiel mir etwas besser, was aber meiner Meinung nach, sicher damit im Zusammenhang stand, dass Rapid logischerweise nicht mehr 100 % Leistungsvermögen abrief, es erwies sich ja dann zu keinem Zeitpunkt mehr als erforderlich. Es bleibt nur zu sagen, ein hochverdienter Sieg Rapids, auch wenn man es den Gastgebern leichter nicht mehr hätte machen können. Dennoch: Nicht verzagen, in Ruhe weiterarbeiten, gegen Mannschaften unseres Kalibers punkten und guten Fußball zeigen, vielleicht vermag man sich dann in einen kleinen Lsuf zu spielen. Ich bleibe auch dabei, dass heuer die eine oder andere Überraschung im Bereich des Möglichen liegt, schließlich agiert man nicht jede Woche gegen Rapid und tritt beim nächsten Mal gegen die Grünen sicher nicht mehr so desolat auf. Alles in allem, ist zwar Grund zur Enttäuschung gegeben, da ich mir wesentlich mehr erhofft hatte, Punkte gegen Rapid sind wohl nie ein absolutes Muss, schon gar nicht, wenn wir uns im Umbruch befinden. Das Torverhältnis ist jetzt leider ziemlich ramponiert. Mir hat irgendwie gefehlt, dass der Fanblock das "Marmorstein und Eisen bricht" nicht angestimmt hat. Kopf hoch, es geht weiter! Gegen Wiener Neustadt sollten zuhause drei Punkte möglich sein, mit der passenden Einstellung und einer couragierten Leistungen, sollte ein Sieg auch gelingen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK-Graz Ergänzungsspieler Geschrieben 24. August 2009 Also ich sehe auch keinen Grund, jetzt sofort in Panik zu geraten. Natürlich war die 1. Halbzeit unter jeder Sau, aber ich habe Vertrauen in unseren Trainer. MH wird die auch die Abwehr noch hin bekommen und vielleicht holen wir außwärts bei einem großen auch wieder einen Punkt. Und keiner sollte vergessen, dass des gestern Rapid war, die vor 3 Tagen Aston Villa geschlagen haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LordTennyson Postaholic Geschrieben 24. August 2009 aber anscheinend hatte der user recht, dass der lask in hütteldorf nur punkte holt wenn zaglmaier spielt, bei cavlina gabs bis jetz 3 niederlagen. Bitte jetzt ned wieder mit dem Zagi anfangen. Der ist um GAR NIX besser als der Cavlina. Durch gutaussehende, aber teilweise völlig sinnlose Paraden täuscht er vielleicht über seine Schwächen hinweg, aber die Schwächen sind defintiv da. Wenn ein anderer Goalie, dann ein komplett Neuer, aber bitte nicht den Zaglmair... Lg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neunzehnnullacht Im ASB-Olymp Geschrieben 24. August 2009 da geb ich dir leider recht ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts