FC Salzburg - FC Maccabi Haifa


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

und die logos schauen auch alle gleich aus:

120px-Maccabi_Tel_Aviv.svg.png120px-Maccabi_Haifa.svg.pngetc.

leicht farbenblind... :)

Okay, die Griechen sind uns erspart geblieben - aber bitte jetzt nicht schon wieder fix von eine Qualifikation ausgehen. Klar, die Chancen standen noch nie besser - aber das haben wir auch dem neuen Modus zu verdanken. Das sind sicher keine Antikicker, Maccabi hat einen Namen und dem werden sie auch gerecht werden. Ich denke es wird ein ausgeglichenes Spiel und hoffe auf das bessere Ende für Salzburg.

Die Israelis haben oft technisch starke Mannschaften. Bei der Ordnung im Spiel dürfte es aber happern und das ist genau unserer "Stärke".

Ah danke, großer Spieler mit vielen Einsätzen, schadet nicht dass der fehlt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Salzburg kämpft gegen Haifa um CL-Ticket

Die letzte Hürde von Österreichs Fußball-Meister Salzburg auf dem Weg in die Gruppenphase der Champions-League heißt Maccabi Haifa. Das hat die Auslosung der vierten Qualifikations-Runde am Freitag in Nyon ergeben. Der israelische Champion gastiert zunächst am 19. August in Salzburgs Red-Bull-Arena, das Rückspiel findet am 25. August in Israel statt (Anpfiff jeweils um 20.45 Uhr).

Laut Salzburger Angaben darf Haifa die Heimpartie aufgrund von nicht erfüllten UEFA-Stadionrichtlinien nicht in seiner Heimstätte Qiryat Eliezer austragen, sondern muss nach Tel Aviv ausweichen. Die sportliche Führung Salzburgs reagierte auf das Los zurückhaltend, derzeit stellt die mit vielen israelischen Teamkickern gespickte Mannschaft noch eine große Unbekannte dar. Bei Sportdirektor Heinz Hochhauser hielt sich die Begeisterung in Grenzen. „Mein Wunschgegner war Maccabi Haifa ganz sicher nicht. Das Los beschert uns die längste möglich gewesene Anreise, zudem ist es in Israel um diese Jahreszeit sehr heiß“, meinte Hochhauser.

Die Tatsache, dass Salzburg wie gegen Bohemians Dublin und Dinamo Zagreb zunächst daheim spielt, könnte laut Hochhauser „ein gutes Omen“ sein. Salzburg-Coach Huub Stevens wehrte sich am Freitagnachmittag gegen die Einschätzung, dass Haifa ein schlagbarerer oder gar leichter Gegner sei. „Maccabi Haifa ist kein leichtes Los, ganz im Gegenteil. Der israelische Fußball ist allgemein stark und befindet sich im Aufwind. Daher ist auch der israelische Meister stark einzuschätzen. Ich kenne die Mannschaft nicht, ich weiß nur, dass dort eine gute Jugendarbeit geleistet wird“, erklärte Stevens.

Die weiteren möglichen Gegner der Salzburger waren Olympiakos Piräus, FC Kopenhagen, Lewski Sofia und FC Zürich gewesen. Vom UEFA-Koeffizienten her war Haifa das zweitleichteste Los nach Zürich. Haifa ist in der zweiten Quali-Runde in den Bewerb eingestiegen. Das Team eleminierte Glentoran Belfast (10:0) und Aktobe aus Kasachstan (4:3).

SN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

[x] Aufstieg

Besser hätte es kaum kommen können. Für die Israelis das absolute Horrorlos. Wichtig auch, die Israelis rauszuschmeißen, sind ein direkter Gegner in der Nationenwertung!

Die dürfen dann aber noch zumindest 6 mal in der EL herumfuhrwerken. ;)

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Vermutlich das "einfachste" Los; mit zwei guten Partien sollte Salzburg da drüber kommen. Es wäre fein, wieder einmal eine österreichische Mannschaft in der CL-Gruppenphase zu erleben. Alles Gute euch!

Kann es eigentlich wegen des Vorfalles im Zagreb-Spiel (Schiri Assistent mit blutendem Cut) noch zu Sanktionen wie Ausschluß der Öffentlichkeit, o.ä. kommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Wird fantechnisch ein leckerbissen.. Die GA (Green Apes) aus Haifa freuen sich schon darauf die kommerz Dosen aus Siezenheim zu singen...

In Israel sind die Ultras von M Haifa am ehesten für ihre Pyroshows und abwechslungsreiche Lieder bekannt.

Die Auslosung hat bei den Israelis natürlich weniger für Begeisterung gesorgt :)

Wie viele Fans aus Haifa anreisen werden, hängt stark von den Preisen ab, welche die Reisebüros anbieten können. Aber ich schätze es kommen 200-300 und evtl noch 100 Leute aus Wien und ein paar aus Deutschland. Aber ich denke nicht, dass es mehr als 600 Leute insgesamt werden. 500 wären schon anständig.

Hier ein paar Eindrücke:

http://www.youtube.com/watch?v=qW7qYM5eBAs...feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=cdUwTUR_8s4...feature=related

Trotz meiner Affinität zu Hapoel Tel Aviv werd ich wohl ausnahmsweise den Grünen aus Haifa die Daumen drücken. Ausserdem solidarisieren sich die GA mit der Austria Salzburg, also Grund genug sie zu unterstützen :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Ausserdem solidarisieren sich die GA mit der Austria Salzburg, also Grund genug sie zu unterstützen :=

da musste ich jetzt kurz schmunzeln; ist ja was ganz neues; aber eigentlich wohl eher umgekehrt; die austria ( aus sbg ) fährt in den letzten monaten ja eine eher sehr fragwürdige marketing ( propaganda :x ) strategie und bandelt quasi mit jedem an der gegen rbs spielt;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hihi haha der pumuckl ist da

Der Kader der Israelis, laut transfermarkt.de

hahaha wie blöd kann man heissen: shlomi arbeitmann :feier::feier::feier:

ich krieg mich nicht mhr ein :feier:

ansonsten kenn ich da gar keinen ausser den musulela aber da bin ich mir nicht sicher

bearbeitet von wirtshaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Genau, das Rückspiel wird im Stadion von Ramat Gan (Tel Aviv) ausgetragen..

und wieviel leute werden da kommen? gegen Aktobe wars ja noch in Haifa.

wenn das ein geisterspiel, wärs ein vorteil für Salzburg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

ganz lustig, hätte Haifa das irre spiel gegen die Kasachen von Aktobe nicht mehr gedreht, wäre Salzburg sogar gesetzt gewesen. jetzt kommts halt so.

Jo nun gibts Rache :v:

typisch ORF

:hää?deppat?:

auf den bisher souveränen israelischen Vertreter Maccabi Haifa. :lol:

Ist das geil was nehemen die zu sich

war das nicht das 1:1, mit dem Österreich dann ins Playoff zur WM gekommen ist... :confused:

Und es war net der Seeger sonder der Huber Hans :lol:

Ich werde beschossen wird alles der Fifa gemeldet

Ah eine Orange :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.