Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

Was mich bei Linz stört, ist das er meistens nach 1 höchstens 2 Jahren wieder wechseln muss. Denn ich bin mir sicher der glaubt immer noch sich irgendwo im Ausland bei einem Top Verein durchsetzen zu können.

Naja ich kenn ihm Linz net persönlich, aber der wird wohl jetzt auch etwas Reifer sein als noch vor ein paar Jahren und möchte sich im privaten Umfeld vielleicht etwas aufbauen bzw. sesshaft werden, jünger wird er nimmer....

Beim Oktie ist es eigentlich nur um die Ablöse schade, menschlich verlieren wir da wahrlich keinen Sympatieträger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

und wer von uns würds machen? ich wüssts ned sicher und ich bin dem fak 1000x mehr verbunden

Ich, du, ein jeder der 1000x mehr mit verbunden ist als Okotie. Hör in dein Inneres.

Sein Manager wird ihm halt einen Weiberporsche versprechen und ihm sagen, sollte er seinen Vertrag verlängern, er ihn um den Preis nicht mehr ins Ausland transferieren kann.(Okotie, nicht den Porsche)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

Okotie hatte bis vor wenigen Tagen noch kein Angebot angeblich ein anfrage von Hannover 96 mehr war da nicht! Wie es jetzt um ihn steht weiss ich nicht. Aber ich finde das lustig das so eine Geschichte heute am Tag eines wichtigen EC Spiels ans Tageslicht kommt.

Wenn er bis ende August keinen Verein bringen kann wird er wohl verlängern müssen. Schade wäre es um ihn allemal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Im Gegensatz zu den meisten Vorpostern, fände ich es wirklich schade, wenn dieser Tausch stattfinden würde. Jedoch nicht weil ich den Linz buam nicht haben will, war immer schon von seinen Qualitäten überzeugt, sondern weil Okotie perfekt für den neuen Austria Weg steht: Jung, talentiert und Österreicher. Wir werden lange warten müssen, bis sich wieder solch ein Spieler in unserem Kader befindet.

Egal wie seine Stellung im Team auch sein mag, die Leute im Stadion schauen ihm gerne zu und man hört selten negative Kritik. Außerdem macht er diese Saison auch immer brav seine Tore.

Wie es auch sei, ich gehe dennoch davon aus, dass Okotie noch im August die Koffer packen wird......schade, schade aber das hat unser Management leider verschissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jung, dynamisch, erfolglos

Das mit dem Verein was zurück geben ist eher leicht gesagt als getan. Als Spieler musst auch froh sein wennst vom richtigen Verein ein Angebot bekommst der sportlich passt und wer weiß ob die Recht viel Ablöse zahlen. Vor allem weiß er nicht was die Austria dann für ihn verlangt. Und im Fußball darfst prinzipiell keinem Funktionär als Spieler zuviel vertrauen.

das mag ja alles stimmen. Es verlangt ja auch keiner, dass okotie dem verein was schenkt. Man muss halt schon früher versuchen klaren tisch zu machen, sprich längerfristiger vertrag.

"passt auf, bei uns bekommst du dies und jenes und kannst dich fürs ausland empfehlen. Wir legen dir bei einem entsprechenden Angebot keine steine in den weg, aber für uns soll auch was rausschauen" --> 4jahresvertrag.

Ist natürlich für den verein auch ein risiko, weil ja nicht aus jedem auch was wird.

Aber das ist dann halt die kunst, zu erkennen, bei wem die chancen gut stehen.

Im Fall von Okotie gings aus bekannten Gründen nicht, und jetzt ist es zu spät.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Wie hoch wäre eigentlich die Ausbildungsentschädigung?

Die geht wohl größtenteils an den Stronach und gibts glaub ich auch nur bis zu einem gewissen Alter(22?), wenn er da schon überm Stichtag is gibts nix...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jelly-over-Titan

Die geht wohl größtenteils an den Stronach und gibts glaub ich auch nur bis zu einem gewissen Alter(22?), wenn er da schon überm Stichtag is gibts nix...

Alles klar.

Jammern bringt eh nix, wenn Linz kommen sollte wär das sicher kein schlechter Tausch.

Wie Burns schon geschrieben hat waren uns nach dem Stronach Ausstieg die Hände gebunden, in Zukunft wird man jungen Spielern sicher längerfristige Verträge anbieten, da vertrau ich auf unsere Führung.

bearbeitet von Infernal_Runner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

as i told you :clap:

linz <-> okotie + geld :yes:

glaubt ihr wirklich, dass okotie weniger wert ist als linz, dessen verein - so kommt mir vor - jede gelegenheit nutzt, kund zu tun, dass er nicht mehr gebraucht wird?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jelly-over-Titan

glaubt ihr wirklich, dass okotie weniger wert ist als linz, dessen verein - so kommt mir vor - jede gelegenheit nutzt, kund zu tun, dass er nicht mehr gebraucht wird?

Naja, Linz hat zumindest bewiesen, dass er auch in stärkeren Ligen trifft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KRISCH RAUS!

nö, okotie gg linz mit einem + am konto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

also mehr wert ist okotie garantiert - aber trotzallem hat linz momentan noch ähnliche/gleiche (sofern vergleichbar) qualität (vl sogar mehr in den bereichen wo wir sie dringender benötigen :) )

ergo wittern viel von uns die chance ohne sportliche verschlechterung noch zusätzliche einnahmen zu lukrieren :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

so war das wohl auch nicht gemeint;

okotie verkaufen, linz kaufen und noch geld am konto, das wäre der plan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag