ÖFB Cup Rnd1: SK Vorwärts Steyr - FC RB Salzburg 1:7 (0:3)


Recommended Posts

hihi haha der pumuckl ist da

forza cziommer von beginn

forza janko nicht spielen lassen

am liebsten würde ich es sehen wie folgt: arzberger, opdam, sekagya, dudic, schiemer, illic, augustinussen, cziommer, jezek, nelisse, zickler

so in etwa...

bitte nicht schumpfen wenns von den positionen her net so passt :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

AM SAMSTAG, UM 5! ROTE BULLEN IM STIEGL-CUP – IN STEYR UND BAUMGARTEN.

Aufhauser fällt aus, Ilsanker und Rakic kommen in die erste Mannschaft.

Beide Red Bull Teams spielen am kommenden Samstag zeitgleich:

ÖFB-Stiegl-Cup 2009/2010, 1. Hauptrunde – 15. August, Beginn: 17:00 Uhr. Vorwärts Steyr : Red Bull Salzburg, Steyr.

ASK Baumgarten : Red Bull Juniors Salzburg, Baumgarten.

Das kommende Fußball-Wochenende steht ganz im Zeichen des ÖFB-Stiegl-Cups 2009/2010 – mit der ersten Hauptrunde der Saison.

Die beiden Teams der Roten Bullen spielen dabei zeitgleich um 17:00 Uhr,

am Samstag, 15. August 2009:

 Vorwärts Steyr gegen Red Bull Salzburg, Vorwärts-Stadion,

 ASK Baumgarten gegen Red Bull Juniors Salzburg, Baumgarten.

Beide Bullen Team waren in der letzten Cup-Saison nicht wirklich erfolgreich.

Red Bull Salzburg schied vor eigenem Publikum im Achtelfinale gegen die Amateure von Austria Wien aus.

Die Juniors mussten sich in der ersten Runde in Würmla vom Pokalbewerb verabschieden.

Eine negative Nachricht aus der medizinischen Abteilung. René Aufhauser wird den Roten Bullen einige Wochen fehlen, nach einem Muskelfaser- und Sehneneinriss an den Adduktoren, erlitten im gestrigen Training.

Huub Stevens hat für das Spiel in Steyr die Juniors Ilsanker und Rakic in seinen Kader berufen.

Zurück zum Cup:

Vorwärts Steyr will unbedingt den Vorteil eines vollen Heimstadions nützen – knapp 7.000 Fans werden im ausverkauften Vorwärts-Stadion für entsprechende Stimmung sorgen.

Die Oberösterreicher holten sich in der letzten Saison den Titel in der Landesliga Ost und kam nach einem 2:1 gegen die LASK Amateure in die Hauptrunde des Pokals.

Huub Stevens: „Wir wollen heuer den Pokal nach Salzburg holen und nehmen diesen Bewerb daher sehr ernst. Dazu wird es auch in Steyr nötig sein, mit vollster Konzentration ans Werk zu gehen. Ich werde allerdings versuchen, auch einige Spieler zu schonen, daher habe ich Ilsanker und Rakic in die erste Mannschaft geholt.“

Niko Kovac und sein Team nehmen die Aufgabe im Pokal ebenfalls sehr ernst -

die Red Bull Juniors fahren schon am Freitag ins Burgenland, genauer gesagt nach Baumgarten, in den Heimatort von Andreas Ivanschitz.

Die Regionalliga-Ost Mannschaft ASK Baumgarten kam durch einen 3:0-Auswärtssieg gegen Güssing in die Hauptrunde des ÖFB-Stiegl-Cups.

Niko Kovac: „Wir haben die Mannschaft von Baumgarten einmal beobachten können – und ich denke, dass wir uns nicht schonen können, im Burgenland. Das wird ein hartes Stück Arbeit. Und Rakic und Ilsanker müssen am Samstag eben durch andere Spieler aus unserem Kader ersetzt werden.“

RBS Homepage

von rakic erwarte ich mir persönlich einiges! das ist seine chance! mehr gibt es dazu nicht zu sagen!

bearbeitet von Torment

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Für die Fans aus Salzburg wurden extra 400 Karten reserviert, die am Spieltag ab 15.00 Uhr an der Kassa 3 aufliegen.

Insgesamt wurden 6750 Karten aufgelegt. Für tolle Stimmung ist in Steyr sicher gesorgt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Justice for all...

Für die Fans aus Salzburg wurden extra 400 Karten reserviert, die am Spieltag ab 15.00 Uhr an der Kassa 3 aufliegen.

Insgesamt wurden 6750 Karten aufgelegt. Für tolle Stimmung ist in Steyr sicher gesorgt.

Gut, hab meine schon seit Montag! Hoffe, dass es wirklich eine für den Gästesektor ist, weil darauf "Südtribüne/Ostseite" zu lesen ist. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

dazu noch der laola-ticker und man kann schon fast von Vermarktung eines öst. Cup Bewerbs sprechen!!

naja lt. heutiger krone gringt salzburg heute ja die bundesliga nach steyr zurück! :laugh:

bearbeitet von Torment

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

:zzz: Das haben sich die Mattersburger auch gedacht...

Ich glaube auch, dass das Spiel für uns nicht leicht wird. Aber ich denke doch, dass die Mannschaft das Spiel als CL-Generalprobe halbwegs ernst nimmt.

Hm jenes Spiel das ihr so "glorreich" gegen 9 Mann gewonnen habt ?

Wenn Mattersburg zu elft zu Ende gespielt hätte wäre da Auswärts nix drinnen gewesen und das obwohl die Mattersburger nach wie vor Abstiegskanditat Nr1. sind (die Kärntner werden sich schon wieder erfangen)

MAnche sehen sich nach dem aufstieg gegen Zagreb wohl schon in der CL und glauben der Rest lauft von allein sollten die Mannschaft und der Trainer das ähnlich sehen wirds vielleicht eine böse Überraschung geben.

Mir persönlich wäre ein Steyr aufstieg lieber wobei mir das bei allen kleinen lieber ist ausser bei jenen die gegen uns antretten weil die überraschungen eben den Cup ausmachen - noch dazu würds wohl Steyr sehr gut tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

MAnche sehen sich nach dem aufstieg gegen Zagreb wohl schon in der CL und glauben der Rest lauft von allein sollten die Mannschaft und der Trainer das ähnlich sehen wirds vielleicht eine böse Überraschung geben.

Wir wollen den Cup nach Salzburg holen und nehmen diesen Bewerb daher sehr ernst. Dazu wird es auch in Steyr nötig sein, mit vollster Konzentration ans Werk zu gehen.

Soviel zum Thema Gelassenheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.