Recommended Posts

Superstar

Elred Faisst von vsport hat diesen artikel geschrieben. nachzulesen unter vsport.at

Wen interessierts? Ich dachte mir das was für dich wichtig ist , ist dass ihr 4:1 gewonnen habt und alles andere ist scheißégal ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@antihero: es ist wahnsinn wie du auf solche details eingehst obwohl das weder bezweckt noch prozierend gemeint wurde.

die liebe zum detail kam doch von eurer seite, ob das nun vom verein beworben oder von gewissen altachern unserer stadion als pissbecken bezeichnet wurde. in den letzten 14 jahren profifussball wurde noch nie eine toilettendiskusion geführt, das wurde schon von altacher seite angezettelt, obwohl dort auch nicht alles makellos ist!! für mich ist das thema aber nun beendet, weil es stinkt mir zum himmel!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

p.s. wenn du wirklich kein erfolgsfan sein willst und dann nur wegen solcher geschichten nicht mehr auf's tivoli gehst, dann tust mir leid. offensichtlich bist du auch auf div. aufgebauschte medieng'schichterln reingefallen (nicht, dass es nicht immer einen gewissen wahren kern gaebe, aber das wuerde jetzt zu weit fuehren). vor allem frag ich micht, welche art fussball dir dann noch anschauen kannst.

klar ist naemlich , dass beim FCW in den letzten paar jahren keine gewaltbereitschaft in der szene kultiviert wurde o. ae., wie es in div. artikeln immer wieder gern suggeriert wird. schon gar nicht, ist der FCW und seine ultras hier ein besonders zu hervorhendes abschreckendes bsp. (so als wir oesterreichweit die besonders boesen waeren) das entspricht einfch nicht den fakten.

p.p.s. und auch in swarovski zeiten gab es die ein oder andere handgreiflichkeit. man sollte hier nicht immer alles verklaeren und glauben heut sei auf den fussballplaetzen ploetzlich der teufel los.

Ich geb dir auch recht es sind Fehler auch auf anderer Seite (Altacher, Polizei, Ordner,..) begangen worden.

Ich geb dir auch recht das die Medien so manches aufbauschen!

Nur es gab die letzten Jahren immer wieder "zwischenfälle"

Wobei ich zw. Gewaltätige und Vollstöpstel schon unterscheide.

Nun es ist halt auch so das ich bei so manchen Spielen dabei war, und in der RL warn es noch so 12-16jährige die Stunk gemacht haben (die Kinder warn eh noch lustig) nur irgendwann wirds halt langweilig wenn so manche, vielleicht nicht diesmal aber sonst eine paar mal, durch diverse Stadien, Lokale oder Züge (Schiff) sich wie die letzten Proleten aufführen.

Die Gründe wieso ich bzw. wir keine Spiele mehr ansehn sind mehrere, auf die anderen möchte ich hier nicht eingehn (Ablinger usw.) aber einer davon ist halt wie sich die Verantwortlichen bei solchen "Leuten" verhalten, außer gut zu reden gar nichts, und das ist halt das falsche Zeichen.

ja bei Swarovski war auch nicht alles bestens, hab ich aber so auch nie behauptet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

02.07.2010

Wen interessierts? Ich dachte mir das was für dich wichtig ist , ist dass ihr 4:1 gewonnen habt und alles andere ist scheißégal ;)

ist es mir auch, ein bericht von elred faisst, unserem besten sport-redakteur muss aber schon auch noch für alle öffentlich gemacht werden... :p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Die Gründe wieso ich bzw. wir keine Spiele mehr ansehn sind mehrere, auf die anderen möchte ich hier nicht eingehn (Ablinger usw.) aber einer davon ist halt wie sich die Verantwortlichen bei solchen "Leuten" verhalten, außer gut zu reden gar nichts, und das ist halt das falsche Zeichen.

oh je... ich hoer schon wieder "brainwashing der marke TT" heraus. gerade die hat sich ja vor ca. 2 jahren dadurch hervorgetan, dass sie dem vorstand (stocker und co.) immer als freund der nordchaoten dargestellt hat (nur um ihre eigenen interessen zu pushen. der putsch a la FC Tirol neu wurde zum glueck verhindert. und der volltrottel welcher damals TT chefredakteur war, ist inzwischen entlassen worden). vielleicht hoerst dir ja doch noch die aussagen der wacker verantwortlichen in meinem obigen link an, aber ich weiss schon, dass gewissen vorurteile nur schwer beizukommen ist (zumindest in der hinsicht hatte die TT wohl einen gewissen erfolg).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ist es mir auch, ein bericht von elred faisst, unserem besten sport-redakteur muss aber schon auch noch für alle öffentlich gemacht werden... :p

das meinst du aber wohl nicht ernst???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Will jetzt auch noch meinen Senf dazu geben, als einer jener, die sich die Käfighaltung am Samstag (ist das nicht verboten?) angetan haben. Dagegen werden die Gäste im Tivoli geradezu kaiserlich behandelt.

Von der NULL Sicht, bis hin zur schlechten Verpflegung und nur ZWEI Klos für den gesamten Sektor.

Während des Spieles gab es außer Provokationen beiderseits keinerlei Probleme. Guter Support unsererseits, trotz des fast verdienten 1:4 unserer Mannschaft. (Mit solchen Fehlern ist halt nichts zu holen).

Aber dann fing es an. Als Einer unserer Fans über den Zaun kletterte um ihr Transparent einzurollen, wurde er von FÜNF Schlägern in Uniform nieder geknüppelt. Im Sektor liefen einige heiß.

Dann der Altacher Kardinalfehler. Gleichzeitig wurden beide Fanlager aus dem Sektor gelassen. Nebeneinander und nur durch einen lächerlichen Zaun getrennt. Steine flogen herüber, Fahnenstangen hinüber und wieder zurück

Jetzt bitte ich Altach den Ball flach zu halten und mit gegenseitigen Schuldzuweisungen vorsichtig zu sein. Denn derartige Organisatorische Mängel darf es nicht geben. Erfahrung mit Fans hat Altach ja genug.

Ausreden zählen nicht und jetzt kommts, Ein Altacher Verantwortlicher hat das sogar so bestätigt, weil sie nicht geglaubt hätten, dass nach der guten Abwicklung des Spieles es zu Auseinandersetzungen kommen würde.

Mir ist so etwas unverständlich, wie auch das eure "furchtlose" Polizei wahllos Pfefferspray in die Menge sprüht, worauf das ganze erst eskalierte.

Zur Deeskalation meinten sie, aber ich frage mich ernsthaft ob ihr Geisteszustand in Ordnung ist.

Jedenfalls wird das Ganze, besonders von den Vorarlberger Medien, derart hochgespielt, dass es nicht mehr zum aushalten ist. Ich sage, ganze VIER Anzeigen waren die Folge. Zwei davon hatten gar nicht Mal unmittelbar mit den Tumulten zu tun. Jedes Dorffest wäre um so eine Bilanz froh

Klar sollte einigen Hitzköpfen Einhalt geboten werden, aber man kann alles übertreiben.

Wenn schon Konsequenzen, dann hoffentlich für beide Vereine.

Mir schwant nichts Gutes denn so oft wie diese Saison, mussten wir noch nie nach Vorarlberg und da gabs wegen einer Vollkoffer meistens Probleme und dabei meine ich nicht nur Fans

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

seitens der buli wirds selbstverständlich für beide vereine strafen geben, schliesslich ist altach als heimverein für die sicherheit verantwortlich.

der gleichzeitige abgang der fanlager getrennt durch einen dürftigen baustellenzaun wird sie einige tausend euros kosten.

die bengalen und böller im wackersektor werden natürlich auch altach auf die rechnung gesetzt, wegen mangelnden einlasskontrollen.

wacker wird auch tief in die tasche greifen müssen, warum wissen wir ja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

seitens der buli wirds selbstverständlich für beide vereine strafen geben, schliesslich ist altach als heimverein für die sicherheit verantwortlich.

der gleichzeitige abgang der fanlager getrennt durch einen dürftigen baustellenzaun wird sie einige tausend euros kosten.

die bengalen und böller im wackersektor werden natürlich auch altach auf die rechnung gesetzt, wegen mangelnden einlasskontrollen.

wacker wird auch tief in die tasche greifen müssen, warum wissen wir ja

bitte sei vorsichtig mit zahlen, sowohl bei gehältern als auch bei strafen liegst du meilenweit daneben. besser zurück ins plantschbecken, da kennst du dich besser aus kleiner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

02.07.2010

vn 11.08.09

Altach (VN) Im „Nachspiel“ der Partie cashpoint Altach gegen Wacker Innsbruck waren für Montag die Urteile erwartet worden. Doch nun müssen sich die beiden Klubs noch eine Woche gedulden. Nach der erst mit Wochenbeginn versandten

Anzeige durch den Senat 3, zuständig für die Sicherheit in den Stadien, werden nun die Vereine zu einer Stellungnahme aufgefordert. Damit werden die Fankrawalle nach dem Spitzenspiel erst kommenden Montag den Bundesliga-Strafsenat (Senat 1) beschäftigen. Sollten sich jedoch die Verdachtsmomente

gegen Personen aus dem Klub des FC Wacker bestätigen, ist mit harten Strafen zu rechnen.

und in der "NEUE"

Sollen wir jeden ausziehen?

Von Melanie Fetz

Der Strafsenat der Bundesliga hat die Behandlung des "Krawall-Spiels" in Altach um eine weitere Woche verschoben. Nach den Ausschreitungen der Fans beim Erst-Liga-Spiel zwischen den Rheindörflern und dem FC Wacker Innsbruck (die NEUE berichtete) verlangte der Strafsenat eine Stellungnahme der beiden Klubs. "Das dafür notwendige Formular hat die Bundesliga aber vergessen uns zu schicken", erklärt Altach-Geschäftsführer Christoph Längle die Verzögerung. Gespannt darf man auf die Ausführungen der Tiroler sein, die die Schuld ja bekanntlich den Altachern in die Schuhe schieben wollen. Die Knallkörper haben die Innsbruck-Fans aber schon selbst ins Stadion geschmuggelt. "Was sollen wir da machen, wenn das Zeug in diversen Körperöffnungen, Schuhen und in BH´s ins Stadion geschmuggelt wird. Sollen wir jeden ausziehen?", fragt sich Längle. Der Verein werde nicht nur einen detailierten Bericht abgegeben, sondern auch heftig an die Bundesliga appellieren, dass man in Zukunft keine gewaltbereiten und aggressiven Fans im Stadion haben muss.

bearbeitet von n`alex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker Innsbruck Anhänger

Also ich will ja auf Innsbrucker Seite nichts beschönigen. Aber wie sich jetzt die Altacher aus jeder Schuld herausnehmen wollen, ist auch nur mehr peinlich. Dieser Längle wird für mich immer ein rotes Tuch bleiben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
Nach den Ausschreitungen der Fans beim Erst-Liga-Spiel zwischen den Rheindörflern und dem FC Wacker Innsbruck (die NEUE berichtete) verlangte der Strafsenat eine Stellungnahme der beiden Klubs. "Das dafür notwendige Formular hat die Bundesliga aber vergessen uns zu schicken", erklärt Altach-Geschäftsführer Christoph Längle die Verzögerung.
:lol::love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

02.07.2010

Also ich will ja auf Innsbrucker Seite nichts beschönigen. Aber wie sich jetzt die Altacher aus jeder Schuld herausnehmen wollen, ist auch nur mehr peinlich. Dieser Längle wird für mich immer ein rotes Tuch bleiben...

wo schiebt man die schuld von sich? das man zwischen gäste und heimsektor in zukunft bei risikospielen einen puffer machen wird bzw. den ausgang der nord verlegen wird, das hat man ja schon zugegeben. der auswärtssektor wird für wacker sicher auch nicht umgestaltet und die wc-anlage im sektor wurde im frühling zerlegt, der verein dieser "fans" will das nicht zahlen und altach naturgemäss auch nicht, darum werdens halt mit den tois vorlieb nehmen müssen.

bei böller, bengalen etc die reingeschmuggelt werden kann man als veranstalter auch nicht mehr machen als eine eingangskontrolle.

und wenn man sich die reaktionen der eigenen anhänger auf der wacker homepage anschaut, dann gehört der hebel halt schon mal dort angesetzt, wo die probleme herkommen. und das sind halt einfach ein paar chaoten die noch von ähnlichen typen aus dem ausland unterstützung bekommen. DAS sind die schuldigen und sonst niemand. wacker muss hier jetzt halt mal durchgreifen, auch wenns nicht so einfach ist.

eine frage: stimmt das, das bei euch im vorstand auch vertreter von den fangruppen sitzen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag