Konsequenzen nach den Problemen gegen Wacker


ExilXi

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

eine frage: stimmt das, das bei euch im vorstand auch vertreter von den fangruppen sitzen?

lt. Statuten steht den Fans/Faninitiative ein Sitz (glaub sogar 2) im Vorstand zu, ja.

edit: Sinn der Sache ist, dass derjenige das ausnutzen kann, um vom Spielfeld Steine in den Gästesektor zu geben, die dann als Wurfgeschoss verwendet werden können.

Du siehst schon, bei uns ist der ganze Verein auf Randale ausgelegt ;)

bearbeitet von bbs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

lt. Statuten steht den Fans/Faninitiative ein Sitz (glaub sogar 2) im Vorstand zu, ja.

edit: Sinn der Sache ist, dass derjenige das ausnutzen kann, um vom Spielfeld Steine in den Gästesektor zu geben, die dann als Wurfgeschoss verwendet werden können.

Du siehst schon, bei uns ist der ganze Verein auf Randale ausgelegt ;)

danke für deinen sarkasmus. ich kann mir sehr gut vorstellen, das dieser umstand es doch erschwert gegen die eigenen "fans" vorzugehen. und noch einmal, die eigenen zuschauer/fans kritisieren das hier chaoten den ganzen verein in den schmutz ziehen, und das der verein scheinbar nichts unternehmen will oder kann, und das schon seit jahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

danke für deinen sarkasmus. ich kann mir sehr gut vorstellen, das dieser umstand es doch erschwert gegen die eigenen "fans" vorzugehen. und noch einmal, die eigenen zuschauer/fans kritisieren das hier chaoten den ganzen verein in den schmutz ziehen, und das der verein scheinbar nichts unternehmen will oder kann, und das schon seit jahren.

Was heisst nicht wollen? Ausschreitungen gibt es bei den meisten grösseren Vereinen, wollen die auch alle nichts dagegen tun?

Zumindest ist unser Verein so fair und verteilt nicht blind Stadionverbote, wie das woanders vielleicht üblich ist, sondern zieht nur die Leute zur Rechenschaft denen eine Tat eindeutig nachgewiesen werden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

wo schiebt man die schuld von sich? das man zwischen gäste und heimsektor in zukunft bei risikospielen einen puffer machen wird bzw. den ausgang der nord verlegen wird, das hat man ja schon zugegeben. der auswärtssektor wird für wacker sicher auch nicht umgestaltet und die wc-anlage im sektor wurde im frühling zerlegt, der verein dieser "fans" will das nicht zahlen und altach naturgemäss auch nicht, darum werdens halt mit den tois vorlieb nehmen müssen.

bei böller, bengalen etc die reingeschmuggelt werden kann man als veranstalter auch nicht mehr machen als eine eingangskontrolle.

und wenn man sich die reaktionen der eigenen anhänger auf der wacker homepage anschaut, dann gehört der hebel halt schon mal dort angesetzt, wo die probleme herkommen. und das sind halt einfach ein paar chaoten die noch von ähnlichen typen aus dem ausland unterstützung bekommen. DAS sind die schuldigen und sonst niemand. wacker muss hier jetzt halt mal durchgreifen, auch wenns nicht so einfach ist.

eine frage: stimmt das, das bei euch im vorstand auch vertreter von den fangruppen sitzen?

und da liegst du schon falsch!

hineingeschmuggelte bengalen und böller, die es ja im wackersektor genug gab, werden altach aufgebrummt.

der heimverein ist für die sicherheit und einlasskontrollen zuständig und hat dafür zu sorgen dass nichts dergleichen hineingeschmuggelt werden kann. bei einem hochsicherheitsspiel schon dreimal nicht und wenn man bei hochrisikospielen die fans mit einem baustellenzaun abtrennt und beide fanlager den gleichen ausgang haben und diese zudem noch problemlos zur gleichen zeit das stadion verlassen können, braucht man sich nicht zu wundern dass wacker nicht die ganze schuld auf sich nehmen kann/wird. an den eskalationen war ja polizei und altachfans nicht unbeteiligt. altach wird glaub ich sogar die höhere strafe bekommen als wacker, aber da muss man ja noch abwarten.

die aussage, dass vorstandsmitglieder als einpeitscher vor dem gästesektor fungierten, ist wohl eher ein schlechter scherz diverser zeitungen!

Fanbetreuer sind keine Vorstandsmitglieder, obwohl bei Wacker Fans im Vorstand sitzen, aber das ist ja was anderes.

dass von altacherseite gefordert wird, wacker soll zu hause ein paar spiele vor leeren tribünen spielen müssen, ist an lächerlichkeit wohl kaum zu überbieten.

wie soll ein gästeverein mit "heimspielen" bestraft werden.

diese strafe wäre schon gesetzlich gar nicht möglich, das hat ja ein vertreter des strafsenates bereits angekündigt, da müsste es schon am tivoli mehrmals zu schweren krawallen kommen.

die vorkommnisse nach dem altachspiel werden aber auch derart hochgepauscht, dass es einer sau grausst.

es gab auf wackerseite vier festnahmen und zwei davon waren deutsche, man merkt halt dass im ländle in punkto fussballszenen wenig los ist.

dorffeste haben ienen höheren schnitt an festnahmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

und da liegst du schon falsch!

hineingeschmuggelte bengalen und böller, die es ja im wackersektor genug gab, werden altach aufgebrummt.

hier machst es dir jetzt aber schon ein bisserl einfach, oder nicht? auch wenn's natürlich stimmt, dass der ausrichtende verein für die sicherhit im stadion zuständig ist (was auch richtig ist), so müssen sich rein moralisch auch die FCW fans hier einen vorwurf gefallen lassen. ich will mich nämlich auch in zukunft nicht nackt ausziehen lassen müssen, nur um sicherzustellen, dass nur ja nix reingeschmuggelt wird.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

Was heisst nicht wollen? Ausschreitungen gibt es bei den meisten grösseren Vereinen, wollen die auch alle nichts dagegen tun?

Zumindest ist unser Verein so fair und verteilt nicht blind Stadionverbote, wie das woanders vielleicht üblich ist, sondern zieht nur die Leute zur Rechenschaft denen eine Tat eindeutig nachgewiesen werden kann.

na, ein wollen kann ich da nicht sehen. weiss nicht ob das bei offiziell gemacht wird, aber wie hoch werden die strafen der letzten 10 jahre für solche "kleinigkeiten" den geschätzt?

und man kann was machen, siehe rapid.

es gibt sicher immer wieder probleme mit "grossklubs", da gebe ich dir recht, nur: für mich ist wacker kein grossklub, auch wenn das ihr naturgemäss anders seht UND wir hatten die letzten jahre keine probleme mit den sogenannten "grossklubs" im schnabelholz. wacker innsbruck anhänger fallen demgegenüber aber eigentlich immer schlecht auf in altach und auch in lustenau. wer das verhalten dieser fans entschuldigt gehört genau in die gleiche ecke und ist einfach nur sagenhaft dumm.

@1860: wetten das die strafe für innsbruck höher sein wird? WIEDERHOLUNGSTAETER nennt man sowas. die forderung von anderen vereinen (und das ist bei gott nicht nur altach) das wacker endlich was gegen seine paar PROBLEM-Fans unternimmt gibts schon seit jahren, das EINZIGSTE druckmittel wäre eben mal ein geisterspiel, da man es anderes ja nicht auf die Reihe zu kriegen scheint. deine dummen sprüche zeigen mir aber schon in welcher ecke du dich befindest und auch lieber zuschlägst, steine wirfst oder sonstige verbotene sachen machst, und dann gross jammerst wenn mal jemand eine strafe gegen dich fordert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

also jetzt haben die erbärmlichen nordboys die innsbrucker szene (der ihr übrigens um einiges nachsteht!!!) genug in den dreck gezogen. von 800-900 innsbruckern machen 20 problem (davon wahrscheinlich die hälfte frankfurter und italiener) und ihr fordert geisterspiele und stadionverbote!

selber gross provozieren und dann strafen fordern. die altacher haben gar nichts zu fordern, die sollen ihren eigenen mist und ihr provinznest in ordnung bringen. wenn jemandem eine geisterkulisse aufgeprummt werden soll, dann euch! nicht fähig ein spiel so abzuhalten dass die fangruppen nicht aufeinandertreffen. von den 2 peinlichen dixiklos für 800 innsbrucker rede ich erst gar nicht. es bestätigt sich halt immer wieder: "Im Ländle is alles anders!"

PS: im TIVOLI NORD forum schenkt man euch nur ein müdes lächeln!

wahrscheinlich müsst ihr ein bisschen lockerer werden ihr schwitzer!

4 FESTNAHMEN!!! UNGLAUBLICH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

na, ein wollen kann ich da nicht sehen. weiss nicht ob das bei offiziell gemacht wird, aber wie hoch werden die strafen der letzten 10 jahre für solche "kleinigkeiten" den geschätzt?

und man kann was machen, siehe rapid.

es gibt sicher immer wieder probleme mit "grossklubs", da gebe ich dir recht, nur: für mich ist wacker kein grossklub, auch wenn das ihr naturgemäss anders seht UND wir hatten die letzten jahre keine probleme mit den sogenannten "grossklubs" im schnabelholz. wacker innsbruck anhänger fallen demgegenüber aber eigentlich immer schlecht auf in altach und auch in lustenau. wer das verhalten dieser fans entschuldigt gehört genau in die gleiche ecke und ist einfach nur sagenhaft dumm.

@1860: wetten das die strafe für innsbruck höher sein wird? WIEDERHOLUNGSTAETER nennt man sowas. die forderung von anderen vereinen (und das ist bei gott nicht nur altach) das wacker endlich was gegen seine paar PROBLEM-Fans unternimmt gibts schon seit jahren, das EINZIGSTE druckmittel wäre eben mal ein geisterspiel, da man es anderes ja nicht auf die Reihe zu kriegen scheint. deine dummen sprüche zeigen mir aber schon in welcher ecke du dich befindest und auch lieber zuschlägst, steine wirfst oder sonstige verbotene sachen machst, und dann gross jammerst wenn mal jemand eine strafe gegen dich fordert.

1. mit welchem Wissen behauptest du, dass unser Verein nichts gegen Ausschreitungen unternimmt?

2. hab ich nicht von Grossklubs, sondern von grösseren Klubs gesprochen.

3. Glaubst du nur weil es mit Rapid, Sturm, Austria usw. bei euch keine Probleme gibt, gibt es die nirgends? Schau doch mal über deinen Dorf-Tellerrand.

Bei diesen Klubs gibt es die Ausschreitungen hald bei den Derbies oder anderen brisanten Spielen.

Wenn Leute wie du oder euer Präsident Geisterspiele fordern, kann ich nur darüber lachen, dann gäbe es in Österreich jedes Wochenende ein Geisterspiel.

Solche Sachen wie bei besagtem Spiel passieren in Österreich ständig, aber nur bei euch wird jedesmal derart ein Elefant daraus gemacht.

Willkommen in der grossen Fussballwelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
ihr seid ja heulsusen, die lustenauer warens letztes jahr und ihr steht um nichts nach.

Du warst letztes Jahr ein Vollkoffer und bist es dieses Jahr. Nur halt regelmäßig unter neuem Namen. Außerdem bin ich mir ziemlich sicher, dass Du noch nie auf einem Auswärtsspiel warst und die ach so tollen Fans von euch auch nur aus der Ferne kennst.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

1. mit welchem Wissen behauptest du, dass unser Verein nichts gegen Ausschreitungen unternimmt?

2. hab ich nicht von Grossklubs, sondern von grösseren Klubs gesprochen.

3. Glaubst du nur weil es mit Rapid, Sturm, Austria usw. bei euch keine Probleme gibt, gibt es die nirgends? Schau doch mal über deinen Dorf-Tellerrand.

Bei diesen Klubs gibt es die Ausschreitungen hald bei den Derbies oder anderen brisanten Spielen.

Wenn Leute wie du oder euer Präsident Geisterspiele fordern, kann ich nur darüber lachen, dann gäbe es in Österreich jedes Wochenende ein Geisterspiel.

Solche Sachen wie bei besagtem Spiel passieren in Österreich ständig, aber nur bei euch wird jedesmal derart ein Elefant daraus gemacht.

Willkommen in der grossen Fussballwelt.

na dann erzähl mal was in innsbruck gegen diese idioten gemacht wird? nichts. aber gross jammern und jedes jahr beim land betteln gehen. euch müsste man endgültig den geldhahn abdrehen, so borniert kann man doch gar nicht sein das man die ganze sache noch gutheisst.

wieviel bezahlt den wacker im jahr an strafen? 50.000 oder mehr?? das ist schon gar keine dummheit mehr, das ist unbeschreiblich was ihr da raus lasst.

innsbruck ist ja DIE weltstadt, da steppt der bär. du solltest echt ein bischen mehr überlegen, das Rheintal ist wesentlich grösser als innsbruck. aber euch hat wohl der fön nicht gut getan.

und glaub mir, in altach wird das nicht unter den tisch gekehrt. wenn die videobilder ausgwertet sind, wirds auch bei uns strafen hageln für die, die was getan haben. bei sicherheitsspielen wird der ausgang verlegt usw. (was 3 jahre kein problem war, ist jetzt eines, dank innsbrucker intelligenzbestien). was macht man in innsbruck?? erzähl mal, nicht immer nur provokante "dorf, bauern usw" antworten. gib mal eine antwort auf die fragen was bei euch lauft.

aber das kannst du gar nicht, weil du wahrscheinlich selber der grösste bauerntrampel bist und irgendwo ziegen hütest und wacker nur vom hören sagen kennst.

letztes jahr wars der wind der euch provoziert hat in lustenau, und übermorgen hats halt geregnet.

und zum anderen hirsch schreib ich gar nichts mehr, einer der nach 5 sperren immer noch nicht merkt das man ihn ausser lächerlich nur noch selten dumm findet, der ist gar nicht wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

die einen haben das land hinter sich, die anderen den Franz Grad!

und jetzt geh dir den arsch putzen!

richte deine blicke ein bisschen weiter, als nach tirol, dann wirst du sehen dass wacker beiweitem nicht die nummer eins in punkto landesunterstützung ist!

kleines beispiel gefällig??? austria wien erhielt 6 millionen unterstützung von der stadt wien! soll ich weitermachen?

wieviel investiert denn der herr grad in euren cashpointhaufen?

der zellhofer hat bestimmt gut verdient!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.