ÖFB Cup: SK Vorwärts Steyr - Red Bull Salzburg


nmike

Recommended Posts

Vorwärts Steyr Fan

Kann mir eigentlich jemand sagen warum konkret unser Fremdenzimmer....äääh.....Auswärtssektor gesperrt ist? Was wird beanstandet?

p.s.: Was ja bei der heutigen Auslosung auch sehr genial ist:

SV Mattersburg gegen Didi Kühbauers Admira Fohlen. Das sind die echten Storys! *g*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

Kann mir eigentlich jemand sagen warum konkret unser Fremdenzimmer....äääh.....Auswärtssektor gesperrt ist? Was wird beanstandet?

Unter anderem ist er nicht entsprechend befestigt, Beton bröckelt, "Steine" können herausgerissen werden . . . .etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball

Schönes Los, einziger Wermutstropfen....ein Bundesligaverein ohne ernstzunehmende Fanszene, das wird uns eher an die Ultras Putzleinsdorf oder die Deadheads erinnern (ohne die engagierten Mühlviertler beleidigen zu wollen)

Sportlich: Scheissegal, wenigstens gleich wieder draussen aus dem Cup. Meisterschaft hat vorrang.

Ansonsten ist das für mich eigentlich gar kein Fußballspiel sondern eine 90minütige Demonstration gegen den Kommerz im Fußball. Eine Demo gegen jene Leute (D.M. F.G.) die uns unseren Sport wegnehmen wollen. Eine Demo gegen Menschen die ganze Fangruppierungen ausgesperrt haben nur um ihre Geldmaschinerie ohne "Aufmüpfige" problemlos ins Rollen zu bringen.

Eine Demo gegen absolut charakterlose Fußballer die für Geld alles machen würden. Eine Demo gegen Leute die sich als Fans ausgeben nur weil ein "Verein" (Konzern) gutes Marketing betreibt!

Darum die Aufforderung an alle: AUF DIE SÜD und 90 Minuten Dauersupport, scheissegal wenn wir zweistellig verlieren. Wir stehen zu unserer Mannschaft....nicht nur wenn ein reicher Onkel kommt und uns das Blaue vom Himmel verspricht.

TRADITION gegen KOMMERZ

FANSZENE gegen GLORYHUNTERS

FUSSBALLPLATZ- gegen KAUFHAUSATMOSPHÄRE

Willkommen in der Hölle Ihr Dosen!

bearbeitet von sturmtank1969

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärts Steyr Fan

Sportlich: Scheissegal, wenigstens gleich wieder draussen aus dem Cup. Meisterschaft hat vorrang.

Darum die Aufforderung an alle: AUF DIE SÜD und 90 Minuten Dauersupport, scheissegal wenn wir zweistellig verlieren.

1) Scheissegal wenn wir gleich wieder draussen sind? Find ich nicht. Weil dann brauchen wir erst gar nicht antreten wegen zB verletzungsgefahr, etc......

Her mit der Cup Sensation!

2) Scheissegal wenn wir zweistellig verlieren??? Find ich nicht, weil es 1) für die Moral schlecht wäre und 2) weil wir uns dann die Häme von den Dosen Fans anhören könnten.

bearbeitet von Powerstation

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball

2) Scheissegal wenn wir zweistellig verlieren??? Find ich nicht, weil es 1) für die Moral schlecht wäre und 2) weil wir uns dann die Häme von den Dosen Fans anhören könnten.

Die Dosenfans sind die letzen die jemanden mit Häme bedenken können. Ehrlich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Schönes Los, einziger Wermutstropfen....ein Bundesligaverein ohne ernstzunehmende Fanszene, das wird uns eher an die Ultras Putzleinsdorf oder die Deadheads erinnern (ohne die engagierten Mühlviertler beleidigen zu wollen)

Sportlich: Scheissegal, wenigstens gleich wieder draussen aus dem Cup. Meisterschaft hat vorrang.

Ansonsten ist das für mich eigentlich gar kein Fußballspiel sondern eine 90minütige Demsonstration gegen den Kommerz im Fußball. Eine Demo gegen jene Leute (D.M. F.G.) die uns unseren Sport wegnehmen wollen. Eine Demo gegen Menschen die ganze Fangruppierungen ausgesperrt haben nur um ihre Geldmaschinerie ohne "Aufmüpfige" problemlos ins Rollen zu bringen.

Eine Demo gegen absolut charakterlose Fußballer die für Geld alles machen würden. Eine Demo gegen Leute die sich als Fans ausgeben nur weil ein "Verein" (Konzern) gutes Marketing betreibt!

Darum die Aufforderung an alle: AUF DIE SÜD und 90 Minuten Dauersupport, scheissegal wenn wir zweistellig verlieren. Wir stehen zu unserer Mannschaft....nicht nur wenn ein reicher Onkel kommt und uns das Blaue vom Himmel verspricht.

TRADITION gegen KOMMERZ

FANSZENE gegen GLORYHUNTERS

FUSSBALLPLATZ- gegen KAUFHAUSATMOSPHÄRE

Willkommen in der Hölle Ihr Dosen!

Enlich ana der die Eia hat zu schreiben was Sache is. Olle schimpfn imma üba de dosn und wauns soweit is traud si kana wo schreibn.

Für mi da letzte Club da Wöd ohne Tradi, ohne Geschichte, ohne Fans.

Pfui Teufl Rasenball ihr könnts eich auf was gfasst machn in steyr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

TRADITION gegen KOMMERZ

FANSZENE gegen GLORYHUNTERS

FUSSBALLPLATZ- gegen KAUFHAUSATMOSPHÄRE

Willkommen in der Hölle Ihr Dosen!

Wahre Worte! "Willkommen in der Hölle ihr Dosen" Qote for that.

Wissenschaftlich betrachtet: :king:

1. Wir haben sportlich so realistisch sollte man sein - keine Chance ! (Und wenn doch, ändert das nichts an den folgenden Argumenten)

2. Fußballösterreich (vielleicht) - aber mit Sicherheit alle ernst zu nehmenden Fanszenen blicken an diesem Tag auf uns!

3. Wir haben es in der Hand, uns an diesem Abend in geradezu kitschig anmutender Weise als Gegenpol zum "modernen" Fußball darzustellen. So wie es Sturmtank oben skizziert hat. Tradition vs. Kommerz ...etc.

3.1 Wir spucken alle Salzburg Spieler bei hinausgehen an!

3.2 Wir sorgen für positive nachrichten. Das geschieht am besten mit einer Aktion, die - überraschend und provokativ ist..... 8)8) - z:b. einer Eingangschoreo "Steyr ist komplett - weiß-violett" - tut meiner Meinung nach nicht weh (weil R*** B*** Salzburg definitiv nicht weiß-violett ist) :ears:

Burschen! Das ist eine Anregung und eine Aufforderung zur Diskussion. Wir werden lange nicht mehr so im Rampenlicht stehen wie an diesem Tag!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärts Steyr Fan

Ich geb euch ja allen recht.

Tradition ist ein sehr sehr weertvolles Gut im Fußball. Und das fehlt Red Bull Salzburg komplett.

Red Bull Salzburg ist ein mißratener Versuch mit der DNA von SV Austria Salzburg.

So quasi der böse Zwillingsbruder.

bearbeitet von Powerstation

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

....bemerkung gleich zu beginn: das ist normalerweise nicht mein ding so zu schreiben, aber:

"3.1 Wir spucken alle Salzburg Spieler bei hinausgehen an!"

SONST GEHTS EH NU??? ALLES IN ORDNUNG??????

mehr sag ich dazu nicht...............

ansonsten kann ich nur sagen, so oder so werden wir support technisch voll motiviert sein und ordentlich gas geben!!! eine ordentliche stimmung auf die SÜD zaubern und vll eine feine choreo!!!

trotzdem möcht ich noch sagen: legt nicht zu viel druck auf steyrtalbahn und den rest der kreativabteilung ;-))

aber es wird sicher unterstützung geben für ev. choreo oder so!!!

also schönen abend

lg

aus dem bezirk des bieres

p.s. der derzeitige verlauf des championsleague spiels gefällt mir ;-))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kann nur gut für uns sein: salzburg gewinnt in zagreb 2:1 und steigt auf.

Das heißt sie schonen die besten Leute für höhere Aufgaben, treten nur mit einer verstärkten Reserve an und gewinnen daher nicht 10:0, sondern nur 5:0 - passt! :augenbrauen:

Aber wie schon oben bemerkt wurde: Es geht hier weniger ums Sportliche, sondern vielmehr darum, das Aufeinandertreffen zweier Antipoden des österreichischen Fussballs zu zelebrieren: Hier die leidensfähige Vorwärts, die sich aus der achten Liga zurückkämpft, der Underdog vom Dienst und Klub der Herzen aller romantisch veranlagten Fussballfans mit gutem Erinnerungsvermögen an die 80er und 90er Jahre - dort die österreichische Filiale eines weltumspannenden Marketingprojekts, sinnfälligster Ausdruck des modernen Fußballs, der sich nicht um Dinge wie Traditionen und Fankultur schert und dementsprechend österreichweit gehasst wird.

Auch wenn die Dinge niemals schwarz und weiß sind - hier sind sie mit Sicherheit zumindest dunkelgrau und eierschalenfarben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.