ÖFB Cup: SK Vorwärts Steyr - Red Bull Salzburg


nmike

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

Wir können stolz auf unsere Mannschaft sein Wille Kampf Kompliment auch nach den Frühen Verlusttoren.

Bin stolz ein Vorwärtsler zu sein den diese Verbundenheit mit seinem Verein kennen die Salzburger nicht ( doch noch ein Sieg für uns)

Stolz bin ich auch auf alle Fans die die Mannschaft gebühren gefeiert haben und verabschiedet haben

Auf eine tolle Meisterschaft

Freue mich schon auf Dienstag

Kann mich deinem Post nur anschliessen...

Super geile Stimmung vor allem wie das Ehrentor gefeiert wurde, wenn einer zu diesem Zeitpunkt ins Stadion gekommen wär, der hätte geglaubt wir haben soeben die Salzburger aus dem Cup geworfen...

Fan(t)a(s)tische Fans, tolle Interaktion Fans-Mannschaft, wir können echt stolz sein, ich freu mich auf Dienstag! :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

soll ich jetzt alle deine posts durchlesen, ob du auch einen buchstaben vergessen hast? ich würd mich eher mal mit vielen anderen fans unterhalten, was sie von den beschriebenen aktionen halten und die rot-weiß-rote brille abnehmen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Aus der Ferne betrachtet beschreibt dieser Thread die Steyrer Fanszene wie die Faust aufs Auge. Unter dem Schutzmantel der Anonymität werden hier Mücken zum Elefanten gemacht. Da regen sich einige sogar über verbale Beschimpfungen auf. Es werden einzelne Fans und deren Fehlverhalten herausgepickt. Selbst aber trägt man sehr wenig zum Support bei. Wie ich durch e-mails von einem Salzburger (Austria) Kumpel erfahren habe war die Stimmung auf der Süd nur peinlich. Nur der wirklich harte Kern hat versucht einen ordentlichen Support aufzustellen. Leider konnte der Rest der Süd nur sehr mühselig zum mitmachen motiviert werden. Die Meisten sind nur dagestanden mit einem Bier in der Hand und haben den Mund nicht aufgebracht. Jetzt aber die eigenen Supporter zu kritisieren weil dem einen oder anderen die Nerven durchgegangen sind ist wirklich unterste Schublade. Gerade diesen Leuten haben wir auch den positiven Support zu verdanken und wenn gegen diese Kommerzsöldner angesungen wird ist das einfach nur verständlich.

Und die Gastro noch NAMENTLICH zu kritisieren ist das wirklich allerletzte. Besonders wenn man selbst nur FEIGE unter anonymen Deckmäntelchen operiert. Aber wie schon gesagt das beschreibt Steyr eigentlich ganz treffend. Mit tut das Häufchen echter Supporter wirklich leid, denn sie kämpfen in dieser Stadt gegen Windmühlen. Da werden auch die Jungens mit den Südchaosleiberl nichts daran ändern können. Hoffen wir, daß wir ewig in der Landesliga bleiben denn weiter oben machen wir uns mit unserer Südtribüne nur lächerlich. (Da nehme ich jetzt den harten Kern aus). Saufen, fressen und feige kritisieren, das beschreibt leider die Mehrheit der Südtribüne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

puncto Schnelligkeit und Service sollte man sich Gedanken machen ob Man die Gastronomie nicht in jünger und Kreativere Hände legen

Bin stolz ein Vorwärtsler zu sein den diese Verbundenheit mit seinem Verein kennen die Salzburger nicht

Den nur gescheit daherreden und sich wichtich machen ist viel zu wenig

Des stimmt, siehe oben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

ich glaube nicht, dass wir uns mit unseren süd verstecken müssen! ich glaube sogar, dass wir hier schon bundesliga-tauglich sind! wir hatten zu bundesliga-zeit auch nicht mehr gehabt, die aktive supportet haben!

gestern muss man natürlich auch dazu sagen, dass viele sich mehr erhofft haben und die luft leider nach 10 min raus war! natürlich können wir uns mit der fanszene einer 200.000 einwohner stadt salzburg allein von der anzahl her nicht vergleichen! aber so pessimistisch sehe ich das ganze nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl

...so ein trauerspiel....support hin-support her...das was ja den starken steyrer fußballanhang schon immer ausgemacht hat, ist eben das interesse am fußball...die große supporter szene hatten wir nie und kriegen wir vielleicht auch nie....egal....jedem das seine....dass der support jetzt sogar besser als in bundesliga zeiten ist sind wir uns einig....dennoch, das häuflein der aktiven supporter ist nunmal nicht mehr als ca. 50 leute.....jeder, der das von außen betrachtet wird das so sehen und so ist es eben....

...respekt und gratulation an jene, die so unermüdlich versuchen, dem ganzen leben einzuhauchen und sich jedesmal die seele aus dem leib schreien :super::super: ....das ist natürlich das salz in der suppe....

...dennoch, diese mühseligen geplänkel hier herinnen über den support sind peinlich....da sind eben nunmal hauptsächlich leute, die sich gemütlich ein fußballspiel ansehen wollen, und das ist ok....wir stehen ca. 10m rechts vom "fan-kern" und rund um uns singt schon keiner mehr mit....egal....soll so sein,egal....aber dieses suddern....naja....vielleicht kommt eine gewisse vernunft doch erst im alter...schade :ratlos:

...diese 10m abstand gestehe ich ein, resultieren daher, dass wir eben rot-weiße aus leidenschaft sind, welche sich aber nunmal schwachsinniges "bullenschweine"-geplärre nicht vorstellen können, und wenn ein gegner höflich,sportlich fair ein gutes spiel abliefert, dann wird er auch nicht mit pfiffen verabschiedet....das ist nunmal sportliche fairheit und dazu steh ich eben.....und das hat auch nichts mit hochgeistigen "kennts jo glei den soizbuagan an schmauchln..." - diskussionsbeiträgen zu tun :)

...so, letztes off-topic thema natürlich schon der berechtigte einwand, das die gastro wirklich ein debakel war....ok, dass viele fassunglos waren, dass wir zu 12 erstmals ohne bier in ein spiel gingen ...ist die eine sache.....nur....man wusste ja, was da passiert und es gibt ja durchaus leute in der gastro, welche wissen, wie man da aggiert und disponiert....dass dies dermasssen dilettantisch ablief und daher ja leider der gastro viel mehr geschäft entging, ist ja dass wirklich traurige....aber...naja...wie in vielen anderen....wir sind eben nur eine kleine langesliga mannschaft mit provinziellen strukturen....ist halt so....aber vernünftige bierdispo wäre eigentlich sogar leichter als gut fußball zu spielen :):)

...so, ich ende jetzt mit einem vorsatz....dies ist hoffentlich mein letzter beitrag über anderes als sportliches....denn ich geh nunmal wegen dem fußball ins stadion und nicht wegen der ganzen schwachsinnigkeiten, die hier herinnen immer wichtiger zu sein scheinen....

...kleiner rat zum schluß....sich ein bißchen weniger wichtig nehmen hilft oft im leben :):)

...mit rot-weißem fußballherz aus linz...aja...weil man sowas einfach immer wieder ansprechen muß....dieses erbärmliche hineinwerfen von gegenständen ist das absolut schwachsinnigste, was einem verwirrten kleinhirn überhaupt entspringen kann....dass dies nämlich dem verein schadet, dass ist die mega grosse sauerei.....

bearbeitet von Oleg B.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Zum Spiel:

Was anderes war nicht zu erwarten. Schön dass uns der Ehrentreffer gelang. Wenn man bedenkt, dass Red Bull auch in der BuLi einige Vereine mit 6 Toren Differenz abschiesst!

Zum SKV Support:

Einmalige Choreo. Big Respect :super:

Unter Betrachtung des Spielverlaufes war die Stimmung großartig. Schön mitzuerleben wir schon bei kleinen Teilerfolgen der Mannschaft die Stimmung im ganzen Stadion hochschwappte. :D

Zum Salzburg Support:

Einfach lächerlich in welch geringer Anzahl die Salzburger erschienen sind. In Wahrheit kann man dies ja gar nicht als Support bezeichnen!

Zur Gastro:

Hier sollte schnellsmöglich an einem neuen Konzept gearbeitet werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Des worn dieselben Leut die unsere mannschaft supportet haum und die salzburger beschimpft. Weil der äussere Flügel der Süd hat nur dem Gegner applaudiert oba vorher beim support eh die pappn ned aufbracht. Forumsrückfall in die Steinzeit vor zehn johrn, domois hot ma sie hoit über bauanschweine aufgregt. Vorwärts wied niemois a ernstzunehmende fanszene kriagn mit soiche leit wi eich.

Darf ich dich mal was fragen? Was ist dir wichtiger?! Den SKV zu unterstützen, oder hier gegen die EIGENEN Leute Front zu machen?! Hab zwar nicht mitbekommen was da los war, trotzdem find ich einfach, dass die von dir zittierte Fan-Szene nur dann zustande kommen kann, wenn alle zusammenhelfen. Betreffend "nicht ernst zu nehmend": Schon mal wo anders in einer 4. oder 5. Liga eine solche Anzahl an Supportern gesehen?! Vergiss bitte auch nicht, dass auch die Leute die nicht für den SKV schreien, trotzdem den Verein mit ihrem Eintrittsgeld unterstützen! Ernst nehmen wird uns keiner, wenn wir Fans untereinander streiten, anstatt unsere Mannschaft zu supporten! Denk mal drüber nach! lg :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

.das was ja den starken steyrer fußballanhang schon immer ausgemacht hat, ist eben das interesse am fußball...

So ein Schwachsinn. Was soll einem dabei "ausmachen" oder "stark" machen. Stark macht uns ein laut und kreativ supportender Fanblock und nicht das Fußballinteresse. Sogar meine Oma ist fußballinteressiert. Wie gesagt auf der Tribüne stehen und dabei saufen und fressen macht niemanden stark und hilft schon gar nicht den Spielern am Feld.

..da sind eben nunmal hauptsächlich leute, die sich gemütlich ein fußballspiel ansehen wollen, und das ist ok

Traurig, aber genau dieser Satz beschreibt die Steyrer Fanszene am Besten. Genau solche Aussagen.

bearbeitet von IlCommandante

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

... ich muss den salzburger ein kompliment aussprechen, dass sie nach den schnellen 3:0 weiter nach vorne gespielt haben und uns ein ein paar schön herausgespielte tore gezeigt haben!

kompliment? :hää?deppat?: das ist deren job und dafür bekommen da einer so viel kohle wie eure ganze mannschaft zusammen!!????

ps: ich bin zwar auch gegen diese kommerz-mannschaft, aber wenn man nicht mal in der lage ist eine sportlich gute leistung mit applaus zu honorieren und stattdessen den gegner und alle anderen die klatschen zu beschimpfen, finde ich das unterstes niveau! am besten die leute fahren nach wien und stellen sich auf die west zu den rapidlern! dort würden sie wahrscheinlich besser hinpassen! und danke für diejenigen, die für eine tolle stimmung gesorgt haben!

ich lese ja hier diesen thread ja interessehalber schon seit der 1.seite mit und was mich persönlich am aller meisten stört, ist das man immer die "rapidler" als das totale negativ-beispiel hinstellt!?? hat man da nen vollen verfolgungswahn? "die west" ist fantechnisch in österreich das absolute vorzeigebeispiel hat grössten respekt verdient !???

(und - NEIN - ich bin kein rapidler)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

meiner meinung nach, hat cziommer den linienrichter gemeint und in dessen richtung die handbewegung gemacht (die, die wir vom aldo kennen ;-))

Hast recht, daran hatte ich nicht gedacht. Würde so auch weit mehr Sinn machen. Die Wachler waren ja das ganze Spiel lang teilüberfordert mit dem Abseitsanzeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

so hier kommt mein kurzer senf:

vorweg gesagt - scheissts euch net an wegen den paar "bullenschweinen" rufen - das ist völlig normal und die salzburger kriegen das auf jedem platz zu hören.

ist denen aber glaub ich eh ziemlich egal.

so und jetzt zum spiel: habs in etwa so erwartet, die leistung unserer mannschaft war in etwa die selbe wie beim spiel gegen die lask amateure, mit dem kleinen unterschied dass wir halt diesmal pech hatten und die schüsse alle drin waren - gegen die lask amas hatten wir halt glück.

salzburg war noch dazu zwei klassen stärker.

der fan-support hat mir sehr gut gefallen.

fazit: am dienstag gegen sattledt muss eine gewaltige leistungssteigerung her um nicht wieder so abwehrschwächen wie gegen die lask amas, die salzburger, baumgartenberg und waidhofen zu zeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball

ich lese ja hier diesen thread ja interessehalber schon seit der 1.seite mit und was mich persönlich am aller meisten stört, ist das man immer die "rapidler" als das totale negativ-beispiel hinstellt!?? hat man da nen vollen verfolgungswahn? "die west" ist fantechnisch in österreich das absolute vorzeigebeispiel hat grössten respekt verdient !???

(und - NEIN - ich bin kein rapidler)

Servus, schöne Grüße ans wahre Salzburg. Die Leute die in Steyr dem "harten Kern" angehören haben sehr wohl kapiert um was es geht. Und wir sind uns auch bewußt daß Rapid ganz und gar nicht als Negativbeispiel dienen kann. Wie Du sicher auch gelesen hast ehren uns die Vergleiche mit dem BlockWest. (obwohl sie seehhhhhr weit hergeholt sind)

Es ist leider so, daß sich auf Grund der Entwicklung (hast ja selbst gelesen) in diesem Forum die aktiven Supporter und Mitlglieder des Südchaos schon sehr zurückhalten und nur mehr vereinzelt Einträge tätigen. In diesem Sinne Forza viola, Forza rosso-bianco

Fuck RB

bearbeitet von sturmtank1969

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.