ÖFB Cup: SK Vorwärts Steyr - Red Bull Salzburg


nmike

Recommended Posts

Bester Mann im Team

und habts sas gehört wos da Zickler sogt der Bulle:

andere Bundesligisten könnten sich ne Scheibe abschneiden von solche Fans in Steyr

herts auf mit de Diskussionen um die Süd , wir san in da 4ten Liga es kumt de Zeit wo se de Süd zu an Block bildet irgendwann

und am Dienstag feuern wir unsre Jungs an , das sie die Punkte zuhause lassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rot ist die Heimat!

Nachdem ich gerade aus dem Urlaub zurück bin und die Postings mit etwas mehr Distanz lesen kann möchte ich ganz allgemein schnell meine Meinung kundtun:

1. Hier wird kaum über das Spiel diskutiert, weil (wie nicht anders zu erwarten) es so ausging wie es die Papierform auch vorsah und die Vorwärts keine schlechte Leistung bot, sondern

2. Über die Gastronomie geschimpft, die sicherlich nicht immer in Bestform agiert,

3. Über die eigenen Fans geschimpft, weil auch hier mal ein Ausrutscher (Trommelschlägelwurf) passiert (ist sicherlich nicht zu befürworten),

4. Über Kommerz und Tradition diskutiert (sicherlich berechtigt, aber dermaßen übertrieben),

5. Gute und schlechte Bullen

diskutiert!

Und jetzt könnt´s euch

6. noch über den Sch....mod das Maul zerreissen, der anstatt dem Spiel beizuwohnen lieber in den Urlaub fährt und dann im Nachhinein noch wichtig im Zeichen der Anonymität ins ASB postet! :support:

See you on tuesday supporting the SKV!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Wie hormlos des alles is üba wos eich ihr aufregts "bullenschweine" uns so, zagt der bereits gecloste thread im austria soizburg chanel. Dort erwortn de bullen aundere proteste ois de unsrigen.

http://www.austriansoccerboard.at/index.php?showtopic=69629

bearbeitet von Osttribünensteher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rot ist die Heimat!

Hier noch eine kleine Auswertung der Zuschauerzahlen (Quelle: fussballoesterreich.at)

1. SKV - RB Salzburg 6.750

2. Parndorf - Rapid 4.500

3. St. Johann - Sturm 3.000

Gesamtzuschauer: 30.002 (Schnitt 938 :heul: )

Ich weiß nicht warum überall von 5.700 Zuschauern gesprochen wird, wenn dann im offiziellen Spielbericht 6.750 angegeben wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wie hormlos des alles is üba wos eich ihr aufregts "bullenschweine" uns so, zagt der bereits gecloste thread im austria soizburg chanel. Dort erwortn de bullen aundere proteste ois de unsrigen.

http://www.austriansoccerboard.at/index.php?showtopic=69629

im Ernst? das ist dein Gegenbeispiel?

Fährst hin oder was?

Nochmal zum Spiel:

@Verlauf:

ganz klare Sache, standesgesmäß, da gibts eigentlich nichts zu diskutieren

@fans:

Ich nehme gute Eindrücke aus Steyr mit und freue mich schon, wenn dieses Team/Mannschaft wieder in höhere Fussballligen aufsteigt.

@bullenschweine

Freundlich wird man als "gegnerischer Fanblock" eh nirgends empfangen, oder liege ich da falsch? RBS ist halt ein leichtes Ziel.

Ich finde es gut, dass die Spieler noch Autogramme geschrieben haben und bei den Kids geblieben sind.

Wenn dann irgend wo ein Vollidiot Schläger nach ihnen wirft kann man das auch nicht dem gesamten Steyr-Block vorwerfen.

@Stimmung im away-Sektor:

habe ich als sehr mau empfunden. Ein paar mal ging schon was, aber es ist kein Fanclub angereist und von demher wurde auch kein Support vorbereitet. Spontan war dann halt nicht mehr drinnen. Ausserdem wars schweine-heiß da in der Sonne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

mei gib ehm a nasses bussi :love::love::love: l a präsidentnbussi

Du bist ja wirklich der primitivste und dümmste Mensch im ganzen Vorwärts Anhang! Das muß ich dir jetzt mal ganz ehrlich sagen. :hää?deppat?: :hää?deppat?: :hää?deppat?:

Außer Beleidigungen, Beschimpfungen und dumme Meldungen fällt dir nix gscheites ein! Oder? :aaarrrggghhh:

Ist ja echt peinlich wenn jemand deine Kommentare hier herinnen liest. Wirft ein gutes Licht auf Steyr und die Vorwärts! Du bist genau so einer dem ich es zutrauen würde, der Gegenstäde auf die eigenen Fans und die gegnerischen Spieler wirft.

Aber aus der Vergangenheit solltest du sowieso schon wissen, daß dich hier herinnen keiner wirklich Ernst nimmt und das deine Kommentare überflüssig sind! Traurig, wenn du das bis heute immer noch nicht überrissen hast. :finger:

Brauchst dich jetzt auch gar nicht drüber aüßern, weil ich weis das von dir sowieso wieder nur a Schaß kommt und ich werd mich auch sicher auf keine Diskussion mit dir einlassen! :zzz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

@Stimmung im away-Sektor:

habe ich als sehr mau empfunden. Ein paar mal ging schon was, aber es ist kein Fanclub angereist und von demher wurde auch kein Support vorbereitet. Spontan war dann halt nicht mehr drinnen. Ausserdem wars schweine-heiß da in der Sonne.

Blödsinn. Es waren doch einige FCs vertreten, auch mit Banner am Zaun. Natürlich war es nicht die Menge, die man sich erwartet hat und der Support war auch nicht wirklich umwerfend.

@Osttribünensteher Ganz zum helfen ist dir nicht, oder?

@Steyr-Support Ich hab mir ein wenig mehr erwartet. Das gebotene war zwar locker bundesligareif, aber nachdem was ich hier vor dem Spiel gelesen habe, war ich doch etwas enttäuscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Sodala auch als Salzburger möchte ich einige Komplimente an die Steyrer verteilen.

1. die Stadt: war mein erster besuch in steyr und ich bin mit dem radl angereist und hatte daher ausgiebig zeit und muse die stadt zu bewundern. vorallem die altstadt hat es mir angetan, wirklich eine wunderschöne landschaft, mein highlight war die stelle, in der die zwei flüsse zusammenfließen.

2. die fans: sehr fair, respektvoll, freundlich und sportlich. es zeigt von kultur und intelligenz nicht bei jedem beschimpfungschant mitzugrölen. auch wenn das einige metalita menschen anders sehen dürften. ich gröl bei salzburg auch nie beschimpfungschants mit. stadtdessen gabs positiven support für die vorwärts. sehr symphatisch und da können sich einige bundesligisten was abschneiden. und ganz anders als ich es mir nach diversen forumspostings vorgestellt hatte, aber positiv anders. aber gut mir persönlich sind diese fanvergleiche eh zu blöd, mir gehts nämlich um den fußball..........

3. die mannschaft: hat versucht fußball zu spielen anstatt die salzburger umzuhauen, was mir sehr gefallen hat. bitte ersetzt doch sofort mattersburg in der liga. dadurch keine verletzten für das wichtige spiel am mittwoch, in dem wir ja ganz österreich vertreten.

bearbeitet von Sochindani

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Nein, i fahr ned nach Ostdeutschland weil i Gewalt für deppad halt. Oba i versteh ned warum man si über "bullenschweine" chants aufregn kann. wie oft san mia ois steyra schweine beschimpft wordn, des geht ma am oasch vorbei. i woit nur zagn wi lächalich des is über wos si einige aufregn. und liaba hc, i schmeiss nix eini und a ned auf die eigenen leid des schmutzwerfn übeloss i deine gesinnungskameraden.

bearbeitet von Osttribünensteher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Nein, i fahr ned nach Ostdeutschland weil i Gewalt für deppad halt. Oba i versteh ned warum man si über "bullenschweine" chants aufregn kann. wie oft san mia ois steyra schweine beschimpft wordn, des geht ma am oasch vorbei. i woit nur zagn wi lächalich des is über wos si einige aufregn. und liaba hc, i schmeiss nix eini und a ned auf die eigenen leid des schmutzwerfn übeloss i deine gesinnungskameraden.

immgrunde hast du ja recht wenn du meinst sowas und ähnliches ist im fussball normal! das macht es aber noch nicht gut - und solche und ähnliche rufe gibt es ja inzwischen bei uns in salzburg auch wieder - wiener schweine usw..... auch kein highlight!

es war einfach unglücklich das du dich dabei auf diesen link bezogen hast!

sei dem wie es sei - ich hoff ihr seid bald wieder ganz oben - und ja der tausch mit mattersburg.............. :clap: das hätte schon was! :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Stimmen zum Spiel:

Mag. Christian Köck (Präsident Vorwärts Steyr):

"Natürlich haben einige im Verein auf ein Wunder gehofft, doch letztendlich war uns allen klar, dass gegen Salzburg nichts zu holen sein wird. Die budgetären Möglichkeiten in der Mozartstadt sind mit unseren natürlich in keinster Weise zu vergleichen. Letztendlich bin ich trotzdem sehr zufrieden mit diesem Fußballnachmittag - Steyr erlebte ein Riesenfest, den Fans ist zur grandiosen Stimmung nur zu gratulieren. Nach diesem Ausflug in die Glamour-Welt des österreichischen Spitzenfußballs konzentrieren wir uns nun voll auf den Ligaalltag, schließlich wollen wir dort im vorderen Bereich mitmischen."

Radan Lukic (Trainer Vorwärts Steyr):

"Wir hatten ehrlicherweise nicht den Funken einer Chance. Vielleicht hätten wir nicht so hoch verloren, wenn wir destruktiver und unfairer gespielt hätten. Im Endeffekt konnten meine Spieler in dieser Partie in allen Bereichen sehr viel dazulernen. Die Präzision, das Tempo und die Bewegung ohne Ball im Spiel der Salzburger war äußerst beeindruckend."

Helmut Medizevec (Vorstandsmitglied Vorwärts Steyr):

"Wir sind zwar mit 1:7 unter die Räder geraten, es war aber ein Erlebnis für den Verein und die Stadt. Vielleicht war es auch gut so, dass wir von Anfang an chancenlos waren, so mussten wir nicht an die Schmerzgrenze gehen und konnten für den OÖ-Liga-Auftakt gegen Sattledt doch Kräfte sparen. Aber der Klasseunterschied war natürlich schon gewaltig. Muss er aber auch sein, denn ein halber Salzburger ist wohl mindestens genauso kostenintensiv wie unser gesamtes Budget für die kommenden drei Jahre."

Huub Stevens (Trainer Red Bull Salzburg):

"Meine Mannschaft hat die Vorgaben sehr gut umgesetzt. Von Beginn weg setzten wir den Gegner unter Druck und verwerteten unsere Möglichkeiten. Unser Weiterkommen war zu keinem Zeitpunkt gefährdet."

Franz Schiemer (Nationalspieler Red Bull Salzburg):

"Trainer Stevens hat mich heute geschont. Nach diesem Schützenfest bin ich allerdings trotzdem sehr gut aufgelegt und blicke den nächsten Aufgaben - in Bundesliga und Champions League - schon mit Freude entgegen

von Newsarena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.