ÖFB Cup: SK Vorwärts Steyr - Red Bull Salzburg


nmike

Recommended Posts

auch schon wurscht

ich denke es wollte sich niemand mit dem brausenwerksteam vergleichen, es wurde ja der skv mit rapid verglichen und das von so ner dose.

was rasenball gemacht ist unterste schublade, nicht dass man was dagegen sagt.

wenn man sich bei den dosen beliebt macht hat man definitiv alles falsch gemacht.

ich find es echt zum kotzen, was da manche von sich geben. für mich ist das genau die grösste schande des österr. fußballs, die uns da besucht und das dürfen die ruhig wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

trotzdem sollten wir ein wenig am boden bleiben - es gibt scheinbar in unseren reihen ein paar leute die glauben wir sind die austria wien reserve fans.

ein wenig mehr respekt gegenüber anderen vereinen wäre angebracht, noch dazu bei denen, welche ca 10mal größer sind als wir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auch schon wurscht

rasenball ist kein verein und kriegt zumindest von mir darum auch genausoviel respekt wie jede andere firma auch - gar keinen.

was ein austria wien reserve fan sein soll entzieht sich leider meiner kenntnis.

ach ja vor austria kärnten hab ich auch keinen respekt genauso wie vor superfund irgendwas. ich lasse jeden frei zu entscheiden vor wem oder was er oder sie respekt hat, nehme mir alledings dieses recht selber auch heraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

trotzdem sollten wir ein wenig am boden bleiben - es gibt scheinbar in unseren reihen ein paar leute die glauben wir sind die austria wien reserve fans.

ein wenig mehr respekt gegenüber anderen vereinen wäre angebracht, noch dazu bei denen, welche ca 10mal größer sind als wir.

Am Boden bleiben...OK

Respekt gegenüber anderen Vereinen OK

ABER: Eben nicht gegenüber Nicht-Vereinen, die alles, was den Fußball wertvoll macht, zerstören.

Und: Was heisst 10 mal größer?

10 mal mehr Geld, OK.

10 mal mehr Erfolg, hm? RasenBall ist zwei mal österreichischer Meister, wir nie, ein Faktor ist da schwer zu bestimmen.

10 mal mehr Spass. OK, wenn man auf Lasershow und Diskobeschallung steht beim Heimspiel, dann geb ich klein bei.

10 mal mehr Leidenschaft, mehr Tradititon, mehr Herzblut....ich glaub, da müssen wir uns nicht verstecken........

OK, allfällige Androhungen, Rasenball werde "durch die Hölle gehen", könnten eventuell gegen uns verwendet werden. Man kann durchaus einen Gang zurück schalten...

Ein wenig irritiert mich die Zurechtweisung mancher, "man müsse doch froh sein, endlich wieder eine richtige Mannschaft in Steyr zu sehen", schon. Vor acht Jahren, ehe wir in Kleinreifling zu neuem Leben erweckt wurden, spielten im Raum Steyr, oder sagen wir in einer Enfernung, die auch der durchschnittlich bierbäuchige Fan mit einem Dreigang-Clubman Fahrrad überwinden könne, gefühlte zehn Vereine auf höherem Niveau als wir: Sierning und Amateure sogar Landesliga!!!! St. Ulrich, Garsten, Wolfern, gar nicht zu schweigen von St. Florian.

Und mal ehrlich: Wer ist zu deren Spielen gepilgert, nur weil dort - mitunter vier Klassen - besserer Fußball gespielt wurde????

Niemand ging oder geht zur Vorwärts, weil dort so guter Fußball gespielt wird...sondern weil die Atmosphäre im Hintergrund und der Mythos im Hinterkopf etwas besonderes sind.

Das ist gegen Maria Neustift so und gegen RasenBall Salzburg. Mit dem klitzekleinen Unterschied: Wenn Maria Neustift gegen Vorwärts gewinnt, erinnern sich jahrzehntelang später die Torschützen noch an diesen Event, wenn der moderne Fußball im Sinne von R***B*** gewinnt, gibt es für keine Fan und keine Verein Anlässe mehr, sich an historische Siege zu erinnern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

ich denke es wollte sich niemand mit dem brausenwerksteam vergleichen, es wurde ja der skv mit rapid verglichen und das von so ner dose.

was rasenball gemacht ist unterste schublade, nicht dass man was dagegen sagt.

wenn man sich bei den dosen beliebt macht hat man definitiv alles falsch gemacht.

ich find es echt zum kotzen, was da manche von sich geben. für mich ist das genau die grösste schande des österr. fußballs, die uns da besucht und das dürfen die ruhig wissen.

c011.gif Da bin ich voll und ganz Deiner Meinung.

Soll ich jetzt ausser mir vor Freude sein, nur weil eine Mannschaft ohne Stolz und Tradition antanzt, die auf ihren Kader bezogen auch nicht die Leistungen zeigt die man erwarten könnte? Soll jetzt ich Hurra, heute verlieren wir 0:10 schreiben, nur um nicht "überheblich" zu wirken?

Ganz sicher nicht, ich werde am Samstag auf der Süd auf alle Fälle wieder versuchen mein bestes zu geben für pro Vorwärts und aber auch contra Rasen Ball. Ich werde mich über jeden schönen Spielzug unserer Jungs freuen und werde den "modernen Fussball und alle die ihn verkörpern" weiterhin verteufeln!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Wir können in diesem Spiel Nichts mehr verlieren. 100% volles Haus, 100% geile Stimmung, 100% Einsatz der Spieler. Eine Überraschung ist im Cup immer drinnen, wird aber nicht erwartet. Richtige Schmerzen werden die Spieler erst am Dienstag beim 1. Meisterschaftsspiel gegen Sattledt haben, egal wie das Spiel am Samstag ausgeht.

Mein Tipp für Samstag, 2:2 nach Verlängerung, Vorwärts gewinnt den Elfmeterkrimi 9:8 da Jankos Elfer von Berger sensationell gehalten wird!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Ich freu mich auf das SPiel aber fast noch mehr darauf, wenn es vorbei ist und wieder Ligaalltag einkehrt. Die in aller öffentlichkeit geführte Diskussion, wie scheiße wir unseren gegner finden oder nicht, geht mir schon soooo auf die Eier... :aaarrrggghhh:

QFT :super:

Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen.

A bissl ein Vorgeplänkel zur Einstimmung auf die Partie ist e ok und baut auch eine gewisse Spannung auf aber man kanns auch übertreiben und man muss ned div. Threads damit zuspammen.

Auf ein unterhaltsames Spiel mit tollem Pro-Vorwärts-Support

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Ein bisschen Rivalität gehört zum Fussball dazu, aber ich bin gegen solche "Massenschlägerreien" zwischen zwei Fanclubs, und da hab ich gar keine Angst bei uns.

Ich will am SA ein schönes Spiel sehen, ein AUSVERKAUFTES Haus und ein Fanclub der so richtig Gas gibt (egal wie es steht).

Ich werde wie jedes Spiel unsere Mannschaft tatkräftig unterstützen und hoffe, dass da manche meiner Meinung sind.

Rot-Weiße Grüße

Voini

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

So, jetzt geb ich auch noch meinen Senf dazu:

Ich steh jedes Heimspiel auf der Süd, nicht ganz im Pulk, aber nahe am Zentrum. Ich bin einfach schon zu alt für Tätowierungen auf meinen Eiern. Was würde mein 8jähriger Sohn dazu sagen, wenn ich da mitsingen würde, das habe ich die letzten Jahrzehnte (in meinen wilden Jahren) eh immer gemacht und auch viel erlebt (in Krems, in Wien gegen Vienna, in Salzburg, St. Pölten, ... mein Gott, ich hätte ein Buch schreiben sollen)...

Das letzte Vorwärts-Cup-Wunder (mit wunderschönem schwiegerväterlichem Tor) ist nun 31 Jahre her. So ein Wunder erwarte ich mir am Samstag nicht. Wenn´s dann doch eines gibt, tja dann freu ich mich um so mehr...

Die Mannschaft wird sich sehr gut verkaufen und die Stimmung wird so was von geil sein...

Mit diesem einen Spiel wird der Verein viel Geld einnehmen, aber ich denke, daß es auch zu noch mehr Zuschauer in der OÖ-Liga führen wird.

Wer da aller auf den Platz kommt aus meiner Familie und dem Freundeskreis. Eventuell werde ich dann vom Exoten der mit seinem Buben den Heimspielen beiwohnt bald zum Herdentier...

Ich hoffe daher, daß die extremen Ansagen in diesem Fred nur Ansagen bleiben und bedingungsloser, lauter, choreografisch wie immer extrem geiler, sympathischer Support stattfindet.

Vielleicht singe ich dann ja auch von tätowierten Eiern....

Vorfreudig nervös grüßt Euch alle, ob grün, violett oder rot mit Hörnern

ThomasoS

PS: Gegen Sattledt gehts dann wieder um mehr als nur um die Ehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Ich freu mich auf das SPiel aber fast noch mehr darauf, wenn es vorbei ist und wieder Ligaalltag einkehrt. Die in aller öffentlichkeit geführte Diskussion, wie scheiße wir unseren gegner finden oder nicht, geht mir schon soooo auf die Eier... :aaarrrggghhh:

geht mir genau so.

was mich an der ganzen diskussion am meisten stört: es ist sehr einfach mit dem finger auf red bull salzburg zu zeigen und die nase zu rümpfen. aber gerade als vorwärts-fan sollte man das ganze etwas differenzierter sehen...

...es ist noch nicht so lange her, da hiessen wir auf einmal "sk komm und kauf vorwärts österreich" und trugen blau-weiss. ich sehe da einige parallelen: beide vereine standen zur zeit der übernahme vor dem finanziellen kollaps. in beiden fällen gab es hochmütige ziele bezüglich europacup-teilnahmen usw. der einzige unterschied ist, dass "red bull" weniger dilettantisch am werk ist wie damals "komm und kauf" - bitte lest hier *nicht* zwischen den zeilen, dass ich die politik von "red bull" gut finde! ;)

jedenfalls wurde in beiden fällen auf die tradition des vereins geschissen. in steyr blieben die massenproteste damals relativ aus. es stank zwar jedem gewaltig und man konnte den unmut auch spüren, aber die meisten fans kamen dennoch wieder ins stadion. (bitte korrigiert mich, wenn ich das falsch in erinnerung habe - ich war damals noch relativ jung).

deshalb finde ich es persönlich etwas übertrieben, wie manche vorwärts-fans bei diesem thema abgehen. aber wurscht, ich will hier keine miese stimmung verbreiten. freuen wir uns auf samstag - das wird ein riesen-spiel! auch wenns sportlich vermutlich wenig zu holen gibt (auch hier lasse ich mich samstag abend gerne eines besseren belehren): wir werden alle hören lassen, dass wir wieder da sind :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Igitt, rot!

wenn man sich bei den dosen beliebt macht hat man definitiv alles falsch gemacht.

Ja, genau, jetzt zag mas eanan, wos ois foisch mochn! 8P

Das gekeife hier drin ist mir schon ein bissl peinlich.

Ich beiss mir momentan in hintern, dass ich beruflich im ausland sein werde und das spiel verpasse. Andererseits verpass ich vielleicht gar nicht sooo viel. Erinnere mich an den besuch eines kleinen Wiener derbies )Sportklub-Vienna) das meinerseits mit hohen erwartungen zwecks support verbunden war. Es war dann eher lau, eher partz, eher zerstreut. Beim nächsten WSK heismpiel besuch gegen irgendeine burgenlaendische truppe dann 2000 leut weniger am platz, aber doppelt so geniale stimmung. Oiso. So verträst ich mich, und versuche, Eure erwartungen herunterzuschrauben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.