Futbol Club Barcelona


Recommended Posts

¿Por Qué?

Es macht sehr wohl einen Unterschied, warum ein Klub verschuldet ist und wie die 'Schuld' aufgebaut ist. Wenn du das anders siehst, ist das für mich in Ordnung. Fakt ist, dass Arsenal das Geld nicht notwendig hat.

Bin da auch eher auf deiner Seite.

Arsenal hat mit dem Stadion eine wichtige Investition in die Zukunft getätigt, die Auslastungszahlen und Einnahmen geben ihne auf jeden Fall recht dabei. In einigen Jahren wird sich diese Ausgabe mehr als amortisiert haben. Mmn agiert Arsenal (trotz dieser vorübergehenden Verbindlichkeiten) gemessen an ihren Möglichkeiten schon fast zu vorsichtig, was aber in Zeiten wie diesen eigentlich nie eine Kritik sein kann. Trotzdem sind sie, soweit ich da Einblick habe, finanziell sicher einer der best geführten Topvereine. Kurzfristige Geldspritzen durch Spielerverkäufe haben sie sicher nicht notwendig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Dazu wird es nicht kommen, Barça wird das zahlen, was Arsenal verlangt, garantiert. :kotz:

Jetzt würds mich natürlich schon interessieren, wie du zu einem möglichen Transfer stehst. :)

Halte absolut gar nichts davon, will und brauche die kleine Heulsuse nicht. Werde mich aber wohl oder übel damit arrangieren müssen, genauso wie letzten Sommer mit der Verpflichtung des schwedischen Maxi López. Wobei es letztes Jahr natürlich weniger um den Spieler selbst, als um die Umstände, die zum Transfer führten, ging. Cesc dagegen kann ich einfach nicht ausstehen, war so, ist so, bleibt so, geschehe, was wolle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

Sollte man diese Webster Klausel (wie auch immer das genau aussieht) benutzen hat man sowieso das Gesicht verloren. Da soll er doch lieber bleiben wo er ist. Aber gut, ist goal.com, da kann ich ja solche Nachrichten gleich selber in einen Blog posten ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Dazu wird es nicht kommen, Barça wird das zahlen, was Arsenal verlangt, garantiert. :kotz:

Halte absolut gar nichts davon, will und brauche die kleine Heulsuse nicht. Werde mich aber wohl oder übel damit arrangieren müssen, genauso wie letzten Sommer mit der Verpflichtung des schwedischen Maxi López. Wobei es letztes Jahr natürlich weniger um den Spieler selbst, als um die Umstände, die zum Transfer führten, ging. Cesc dagegen kann ich einfach nicht ausstehen, war so, ist so, bleibt so, geschehe, was wolle.

Wie gesagt bis zu einem gewissen preis passt es mir, der aber bei normalablauf der verhandlungen weit überschritten wird.

Dennoch ist mir eine verpflichtung von cesc weitaus lieber als eine verpflichtung von mata, zu der es höchstwahrscheinlich ja auch kommen wird. :facepalm:

Sollte man diese Webster Klausel (wie auch immer das genau aussieht) benutzen hat man sowieso das Gesicht verloren. Da soll er doch lieber bleiben wo er ist. Aber gut, ist goal.com, da kann ich ja solche Nachrichten gleich selber in einen Blog posten ;)

Ja eh, drum hab ich's dazugeschrieben. Geht ja nur um die möglichkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

Ja eh, drum hab ich's dazugeschrieben. Geht ja nur um die möglichkeit.

eh, war auch keine Kritik. an dir ;)

Vickerl übrigens gerade mit seinem Nationalteamdebut. Wurde gerade in Hälfte 2 für Reina gebracht. 0:0 noch gegen Südkorea.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Das Ergebnis vom heutigen Spanien-Spiel:

Autogramm von Pedro, zwei Zentimeter Angesicht zu Angesicht mit Fabregas gestanden und ein Interview mit Pepe Reina. Nur Fabregas der Sack wollte nix auf Englisch sagen und Pique, Busquets und Valdes sind an meinem Barca-Trikot vorbeigerannt. Aber Hut ab vor Pedro: Auf Englisch wollte er zwar nix sagen ("my english is not good"), aber Autogramm gab er.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Das Ergebnis vom heutigen Spanien-Spiel:

Autogramm von Pedro, zwei Zentimeter Angesicht zu Angesicht mit Fabregas gestanden und ein Interview mit Pepe Reina. Nur Fabregas der Sack wollte nix auf Englisch sagen und Pique, Busquets und Valdes sind an meinem Barca-Trikot vorbeigerannt. Aber Hut ab vor Pedro: Auf Englisch wollte er zwar nix sagen ("my english is not good"), aber Autogramm gab er.

Das autogramm gönn ich dir, wenigstens einer von uns da. War noch in schruns beim trainingslager, war auch am rande des spielfeldes und sie haben einen meter vor mir trainiert. Aber nach dem training waren sie so schnell weg das ich keine chance hatte auf ein autogramm. Eine möglichkeit seh ich dann noch, und zwar das quali spiel gegen liechtenstein.

Zu cesc: Ich hab ihn ja in vaduz auch ca. 30 cm vor mir gehabt, mir scheint er doch einwenig arrogant zu sein.

Ansonsten kann mans nicht besser machen als du, ausser das du die anderen 3 vielleicht durch anbrüllen aufmerksam machst :).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Das Ergebnis vom heutigen Spanien-Spiel:

Autogramm von Pedro, zwei Zentimeter Angesicht zu Angesicht mit Fabregas gestanden und ein Interview mit Pepe Reina. Nur Fabregas der Sack wollte nix auf Englisch sagen und Pique, Busquets und Valdes sind an meinem Barca-Trikot vorbeigerannt. Aber Hut ab vor Pedro: Auf Englisch wollte er zwar nix sagen ("my english is not good"), aber Autogramm gab er.

:super: :super: :super:

Navas gestern über weite Strecken der beste Mann. Mata unaufällig. Also wenn man schon einen Flügelspieler holen will, dann doch bitte Navas. Ein Wahnsinnskicker.

Cesc mittelmässig. Im Abschluss zu inkonsequent. Einige Fehlpasses. Harmoniert aber gut mit Iniesta.

Valdes mit seinem Nationalteamdebüt. :super: Konnte dabei aber nicht glänzen, hatte keinen wirklich schweren Ball zu halten. Ist allerdings einmal bei einer Ecke böse danebengesegelt, nur konnten die Koreaner den Schnitzer nicht nützen. Pepe Reina hingegen mit einer starken Vorstellung in Hälfte 1.

Pedro mit seinem 2ten Einsatz für die Selecion hatte ein paar gute Aktionen und die Spanier hinter mir gignen immer voll ab, wenn er am Ball war. :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Di María > Navas mMn, v.a. wär er ein Linksfuß. Aber ja, der Zug ist abgefahren.

EMD bringt heute einige Perspektivspieler ins Spiel, die man beobachtet und evt. auch heuer noch holen könnte (vor allem RV, DM, LA):

http://www.elmundodeportivo.es/gen/20100604/53940316476/noticia/el-barsa-fichara-a-una-promesa.html

RV: Gregory van der Wiel (Ajax), Azpilicueta (Osasuna)

LV: Clichy (Arsenal), Bale (Tottenham)

DM: Moussa Sissoko (Toulouse)

RA/LA: Özil, Marin (Bremen), Hazard (Lille)

Muss schon sagen, zum Teil sehr interessante Namen. LV ist zur Zeit nicht unbedingt ein Thema, aber wenn man keinem Canterano das Vertrauen schenkt, Danis Backup zu sein, dann könnt ich mit einem der beiden oben genannten sehr gut leben.

Sissoko ist für mich eh Alternatvie #1 zu Yaya, wir brauchen einen solchen Spielertypen einfach im Kader.

Özil und Hazard werden eh schon öfter mit uns in Verbindung gebracht, von Marin lese ich aber das erste Mal, hat gestern auch sehr viel Schwung reingebracht nach seiner Einwechslung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

Bale hat bei den Spurs erst einen langfristigen Vertrag unterschrieben, der geht zu 100% in diesem Sommer nicht weg. Und wenn dann in Cesc Dimensionen ;)

Özil brauch ich nicht. Der Rest wär aber durchwegs interessant.

bearbeitet von Jordi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Jo, und wenns nach Rosell dem Penner geht, würden wir wohl nie wieder einen Yaya im Kader haben:

http://www.goear.com/listen/8e0b428/sandro-contra-los-africanos-de-la-cantera-sandro-rosell

Sandro Rosell (candidato a la presidencia del FCB) se mete en un gran charco. Segurola le canta las 40. En esta charla digital, Segurola habla del tema en la primera pregunta -------------------------------- http://www.marca.com/charlas/santiagosegurola/03062010.html ------------------------------- Frases como “todos los africanos tienen 2 años más”, “todos han nacido el 1 de enero jejeje” o “quitan el sitio a los niños de aquí” son generalizaciones y pura demagogia rozando el racismo. Habla como si toda la cantera estuviera invadida de africanos y le "estuvieran quitando el puesto" al resto. Hay 20 africanos en toda la cantera del FCB, es decir, para 11 equipos. El futbol para los tecnicos, Sandro, esto no es el PC Futbol.

Heißt soviel wie, er meint, die afrikanischen Jungs (~20 Leute in 11 Teams) nehmen den "unseren"/lokalen den Platz weg, alle sind älter als sie es sagen, bei jedem steht 1. Jänner als Geburtsdatum im Pass, etc. :aaarrrggghhh:

Damit hat er sich für mich disqualifiziert. :huh?deppat?: Noch immer schlecht auf Samu zu sprechen?

- Member-Zuwachs möchte er auch beschränken/stoppen:

http://barcaelections2010.blogspot.com/2010/06/rosell-has-concrete-plan-to-limit-club.html

Aja, und gerade gelesen, dass er Koeman ( :aaarrrggghhh: ) oder Zubizarreta evt. als Sportdirektor einsetzen möchte. :facepalm:

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

Ich wollt grad exakt das Selbe posten. So ein, bitte um Entschuldigung, Vollidiot.

Außer seiner komischen Beschränkung, die nur noch Verwandten von Mitgliedern und Kindern das Recht dem Klub anzugehören zuspricht (was mmn komplett gegen die Auffassung von Barcelona als Mitgliederverein an sich rennt), noch diese absolut dämlichen und wie ich finde durchwegs rassistischen Aussagen zu Samus Afrikanern in La Masia. Nehmen katalanischen Kindern den Platz weg? Und ihre Väter wohl der lokalen Bevölkerung. Bitte gehts noch?

Hoffentlich bekommen diese Aussagen die Öffentlichkeit die ihnen zusteht, ich hoffe doch schwer dass dies die Socis bei der Wahl abstrafen.

Einfach nur :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Hab mich jetzt noch etwas eingelesen, gibt auch Meinungen, dass er die älteren Socis auf seine Seite ziehen möchte (diese Aussagen würden dies eigentlich bestätigen). Will auch irgendeinen Senat (bei dem man 60 sein muss, um reinzukommen) einführen.

Oida, sowas kannst heutzutage nicht mehr bringen. Vollidiot triffts ziemlich gut, da braucht man sich nicht entschuldigen.

Kann man wirklich nur hoffen, dass die Mitglieder Wind von diesen Aussagen bekommen.

Nur wen sollst jetzt noch wählen? Benedito hat ähnliches zu der Anzahl der members gesagt, will mit dem Chef der Jugendabteilung nicht weiter arbeiten und scheint nicht die Lobby zu haben. Seine Aussagen gefallen mir im Paket aber noch am besten.

Ingla führt bisher auch einen fast rein provokativen Wahlkampf und Ferrer, ja, ist Laportas Marionette.

:facepalm:

Jetzt wirds wohl wirklich Zeit für einen eigenen Thread.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.