Recommended Posts

living legend

rapid ist im europacup noch nie nach einem hinspiel-2:1 zuhause in die nächste runde aufgestiegen.

vielen herzlichen dank herr lichtgestalt, damit hab ich gleich ein viel besseres gefühl für heute :finger:

Mein Tipp: Wir liegen zur Pause 2:0 zurück - in der 78 min wurschtelt Maierhofer den Ball nach einem zu kurz abgewährten Hofmann Freistoss zum 2:1 über die Linie - als sich schon alle mit der Verlängerung abgefunden haben erzielt der kurz zuvor eingewechselte Mattersburgschreck Jürgen P. in der 91 min nach einem Eckball per Kopf das alles entscheidende 2:2!!!

Ernsthaft: I glaub das es eng wird :nervoes:

wow, bei dir hätt ich eher auf 3:1 getippt als auf 2:2 :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

what's the chapel of mine

vielen herzlichen dank herr lichtgestalt, damit hab ich gleich ein viel besseres gefühl für heute :finger:

gerne doch. ;)

damit aber die statistik auch was positives hergibt: wenn das hinspiel ein heimspiel war und wir gewonnen haben, sind wir in den letzten 10 fällen sage und schreibe 10 (zehn!) mal weitergekommen.

bearbeitet von Lichtgestalt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Best!!!

wow, bei dir hätt ich eher auf 3:1 getippt als auf 2:2 :D

:feier: na i hab das im Gefühl das uns der irgendwann mal den Arsch rettet...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anti Bauernmafia

rapid ist im europacup noch nie nach einem hinspiel-2:1 zuhause in die nächste runde aufgestiegen.

wir werden heute also eine premiere erleben. :feier:

Verdammt, jetzt bekomm ichs aber mit der Angst zu tun, das ist nämlich schon ganze 4 Mal der Fall gewesen, dachte zuerst dass das wahrscheinlich eh noch noch nie vorgekommen ist...

Achtelfinale

Rapid - Widzew Lodz 2:1 (0:0)

20. 10. 1982

Hanappi-Stadion, 15.000, Garrido (Portugal)

RAPID: Feurer; Weber; Lainer (67. Kienast), Garger, Pregesbauer; Krauss, Panenka, Brucic; Keglevits, Krankl, Willfurth (46. Hofmann)

LODZ: Bolesta; Grebosz; Swiatek, Wojcicki, Kaminski; Tlokinski, Rozborski, Romke (79. Surlit), Wozniak; Filipczak, Wraga (83. Matusiak)

Tore: 0:1 (48.) Tlokinski, 1:1 (57.) Keglevits, 2:1 (71.) Kienast

Gelb: Lainer (Foul); Gwiatek (Kritik), Tlokinski (Unsportlichkeit), Romke (Foul), Filipczak (Foul)

Rot: Tlokinski (Foul)

Achtelfinale

Widzew Lodz - Rapid 5:3 (3:1)

3. 11. 1982

Lodz, 18.000, Lund-Sörensen (Dänemark)

LODZ: Mlynarczyk; Grebosz; Kaminski, Wojcicki, Swiatek; Surlit, Wozniak, Romke, Rozborski; Filipczak (84. Michlynski), Matusiak (63. Wraga)

RAPID: Feurer; Weber; Lainer, Garger, Pregesbauer; Krauss, Kienast, Panenka, Willfurth (46. Weinhofer); Keglevits, Krankl

Tore: 1:0 (15.) Wozniak, 2:0 (25.) Wozniak, 3:0 (29.) Rozborski, 3:1 (32., Elfmeter) Panenka, 3:2 (52.) Lainer, 4:2 (65.) Surlit, 5:2 (75.) Wraga, 5:3 (88., Eigentor) Grebosz

Gelb: Krauss (Foul)

Viertelfinale

Rapid - Dundee United 2:1 (0:1)

7. 3. 1984

Hanappi-Stadion, 18.000, Doitschev (Bulgarien)

RAPID: Feurer; Weber; Lainer, Garger (54. Willfurth), Pregesbauer; Brucic, Panenka, Kienast, Kranjcar; Krankl, Keglevits (65. Hagmayr)

DUNDEE: McAlpine; Gough, Hegarty, Narey, Malpas; Milne (82. Hoed), Kirkwood, Stark, Bannon; Sturrock (86. Clark), Dodds

Tore: 0:1 (29.) Stark, 1:1 (76.) Hagmayr, 2:1 (86.) Kranjcar

Gelb: Hegarty (37., Kritik)

Viertelfinale

Dundee United - Rapid 1:0 (1:0)

21. 3. 1984

Tannadice Park, 22.000, Wurtz (Frankreich)

DUNDEE: McAlpine; Gough, Narey, Hegarty, Malpas; Kirkwood (85. Hoed), Stark, Bannon; Sturrock, Coine (57. Milne), Dodds

RAPID: Feurer; Weber; Lainer, Garger, Pregesbauer; Brucic, Kienast, Panenka (65. Hagmayr), Kranjcar (46. Willfurth); Keglevits, Krankl

Tor: 1:0 (21.) Dodds

Gelb: Bannon (53., Foul); Willfurth (63., Foul)

1. Runde

Rapid - Galatasaray Istanbul 2:1 (1:0)

7. 9. 1988

Hanappi-Stadion, 14.500, Aladren (Spanien)

RAPID: Konsel; Weber; Pecl, Schöttel; Munjakovic, Willfurth, Herzog, Brauneder; Kranjcar, Kienast, Stojadinovic (56. Perstling)

GALATASARAY: Simovic; Ismail; Bülent, Cüneyt, Semih; D. Savas, Ugur, Prekazi, Metin; K. Savas (46. Arif), Tüfekci

Tore: 1:0 (32.) Kranjcar, 2:0 (51.) Kienast, 2:1 (81.) D. Savas

Gelb: Ismail

1. Runde

Galatasaray Istanbul - Rapid 2:0 (0:0)

5. 10. 1988

Ali-Sami-Yen-Stadion, 40.000, Courtney (England)

GALATASARAY: Simovic; K. Savas; Cüneyt, Önal, Semih; Arif, Prekazi (77. D.Savas), Bülent, Ismail, Ugur; Colak (85. Kovacevic)

RAPID: Konsel; Weber; Pecl, Brauneder; Munjakovic (69. Schöttel), F. Weber, Kienast (46. Schawlo), Herzog, Gager; Willfurth, Kranjcar

Tore: 1:0 (53.) Colak, 2:0 (66.) Cüneyt

Gelb: Herzog

1. Runde

Rapid - Inter Mailand 2:1 (0:1)

19. 9. 1990

Hanappi-Stadion, 15.000, Quinion (Frankreich)

RAPID: Konsel; Kienast; Pecl, Poiger; Hauptmann (52. F. Weber), Schöttel, Herzog, Reisinger; Pfeifenberger (88. Wurz), Fjörtoft, Keglevits

INTER: Zenga; Bergomi; Battistini, Ferri; Brehme, Mandorlini, Matthäus (24. Pizzi), Berti, Bianchi; Klinsmann, Serena (6. G. Baresi)

Tore: 0:1 (5.) Matthäus, 1:1 (55.) Pfeifenberger, 2:1 (71.) Keglevits

Gelb: Pecl, Schöttel, Kienast; Brehme, Bianchi

1. Runde

Inter Mailand - Rapid 3:1 n.V.

(0:0, 2:1)

3. 10. 1990

Bentegodi-Stadion (Verona), 35.000, Courtney (England)

INTER: Zenga; Bergomi; Battistini, Paganin; Brehme, Berti, Matthäus (108. Ferri), Pizzi (38. Mandorlini), Bianchi; Klinsmann, Serena

RAPID: Konsel; Kienast; Pecl, Poiger (77. Wurz), Pfeifenberger; F. Weber, Schöttel, Herzog, Steiger (33. Hauptmann), Reisinger; Fjörtoft

Tore: 1:0 (68.) Berti, 2:0 (84.) Berti, 2:1 (90.) Franz Weber, 3:1 (102.) Klinsmann

Gelb: Paganin, Bianchi, Berti; Reisinger, Pecl, Herzog, Pfeifenberger, Kienast

Rot: Pecl (18., Foul), Pfeifenberger (112., Foul)

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

können uns heute nur selbst schlagen.

abwehr bereitet mir etwas sorgen.

hoffentlich heute mal konstanter und cleverer als die letzten 2 partien.

laut ÖSTERREICH soll trimmel statt maierhofer beginnen und mit einem 5er mittelfeld - jelavic als einzige spitze.

aber wär ja nicht das erste mal dass sich ÖSTERREICH, was die startaufstellung betrifft irrt.

tipp auf ein 2:0 für rapid!

also fangt sicher maierhofer an :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Payer

Thonhofer - Eder - Jovanovic - Katzer

Heikkinen - Pehlivan

Hofmann -------------------- Drazan

Maierhofer - Jelavic

Tipp: 1:1

zu 50% bin ich einverstanden:

genauso würd meine aufstellung auch ausschauen :super:

tipp: 1:3 (ein spiel ohne nervenflattern)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anti Bauernmafia

Payer

Thonhofer - Eder - Jovanovic - Katzer

Heikkinen - Pehlivan

Hofmann -------------------- Drazan

Maierhofer - Jelavic Trimmel

Tipp: 1:1 1:2

fyp

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...SCR!!!

Hab mich bei bwin schon abgesichert und auf einen Sieg der Zyprioten gesetzt. In diesem Sinne hoffe ich auf ein 3:2. :finger:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

welche Gegner können wir eigentl nächste Runde bekommen?

machbare oder eher weniger...oder beides?

Bremen, Villareal, AS Rom, Eindhoven, St. Petersburg, Hamburg, Benfica, Valencia, Ajax, Steuea Bukarest, Fenerbahce, FC Basel, Lille, Braga, Everton, Brügge, Heerenveen, Galatasaray, Lazio, Berlin, Dinamo Bukarest, AEK Athen, Kharkov, Aston Villa, Bilbao und Tel Aviv.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Hab mich bei bwin schon abgesichert und auf einen Sieg der Zyprioten gesetzt. In diesem Sinne hoffe ich auf ein 3:2. 90.gif

nicht gut für die 5 Jahreswertung...

bearbeitet von _garfield_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

going down in a blaze of glory

40 Grad...

:nein::nein::nein::nein:

Kein Aufenthalt in der Sonne für die Spieler vorm Match :nein::nein::nein:

Energie - Drinks...

Fuck ich hab Angst vor Zypern....Hoffentlich holen wir uns keinen 2. Sonnenbrand ..sonst könnts chronisch werden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten