Recommended Posts

Super FOMO

ich finde nur, dass wir nicht so schlecht waren, wie die meisten hier schreiben. die erste halbzeit war grauenhaft, aber die zweite hat das mit fünf toren und starkem offensivfußball imo wieder wettgemacht. gibt eben so spiele, wo es eine intialzündung braucht, damit was geht - wie gestern der freistoß von shfg.

beim "Hätt i, war i" Spiel sind wohl die meisten Leut der Meinung dass das Spiel ohne Gelb/Rot vermutlich ähnlich verlaufen wäre wie in Hälfte 1. Was uns noch zugute gekommen ist dass Schinkels nach der roten Karte nicht mal gewechselt hat - Gott weiß warum - vielleicht wollt er mit einem Mann weniger den Sieg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

Die letzten 3 Spiele waren in der ersten Halbzeit schlecht, wobei man gestern ohne Maierhofer und Pehlivan spielen musste.

@Starostyak: Auch wenn Pehlivan noch nicht der offensive Künstler ist, sehe ich bei im noch sehr viel Potenzial nach oben, er ist einer der wenigen die Punkt genaue Pässe spielen können, wenn er sich nicht an die taktischen Vorgaben Pacults halten müsste, so denk ich würde er viel fürs spielerische tun können.

Pacult muss sein System ändern, denn mit dem gewöhnten 4-4-2 fehlt uns die Durchschlagskraft. Heikinnen spielt den klaren 6, Pehlivan eher dem Vorkoster des Abräumers... Hofmann ist somit Alleinunterhalter im Spielaufbau denn Drazan ist erst wieder im Kommen und zudem kein Spielgestalter. Und bei Boskovic wirds noch einige Zeit brauchen ( ausserdem gibts ja da die Geschichte mit Livorno).

@Kärnten Spiel:

+ Positive Entwicklung von Jovanovic dass hat schon sehr passabel ausgesehen.

~ Thonhofer nüchtern betrachtet gefällt er mir als Rechter im Mittelfeld viel besser als rechts hinten.

~ Katzer nicht schlecht, jedoch ärgere ich mich jedesmal das er net am Mann geht.

- Konrad, naja, abgesehen vom Tor, hat er mir persönlich nicht so gut gefallen. Ich hatte bei ihm oft den Eindruck, dass er es vorzieht auf den Ball zu warten anstatt ihm zu fordern.

~ Jelavic war wiedermal viel unterwegs, aber auch er könnte öfters auf die Seiten ausweichen, in der ersten Hälfte war auf der rechten Seite (Block :NordWest) gähnende Leere... Die Räume die da waren, wurden sträflicher weise nie genutzt. Effizienz ist das Schlagwort bei ihm, wobei man da sicher noch abwarten muss, das wird schon noch....

+ Trimmel, tja .....was soll man dazu noch sagen. Kann man da noch von Zufall sprechen, das ausgerechnet an dem Tage, an dem unser geliebter "Rocket Jimmy" verabschiedet wurde, ein gewisser Herr Trimmel dem grün weißen Himmel empor stieg... Bei seinem ersten Tor hat man noch eher verhalten geschrien, nach seinem 3 Tor wusste der ganze Block West, da haben wir einen der uns, erstens den Abschied von Jimmy leichter macht und einen der ganz neue Möglichkeiten in der Offensive bringt.Ich führ meinen Teil seh in ihm den neuen Publikumsliebling. Herzliche Gratulation zum lupreinen Hattrick, willkommen im Fussball verrückten Hütteldorf Mr. Trimmel!!!!! :winke: Jetzt nur nicht verheizen und weiter so explosiven Fussball zelebrieren, dann sind stehen dir alle Tore offen....

Aber gut kommen wir wieder zurück zu der Tatsache das Hofmann Alleinunterhalter ist, und wenn er dann auch noch nen schlechten Tag erwischt (wegen Schmerzen oder was auch immer) dann schauts ganz düster aus... Wie gesagt bei Boskovic wirds noch länger dauern, Bei Kavklak scheiden sich die Meinung, für mich persönlich ein genialer Spielmachertyp der in seiner Entwicklungs steckt weil er nie an seiner Position spielen konnte, zumindest nicht regelmäßig, ausserdem liest man auf OE24.at dass Hagmayr einen weiteren Österreicher in die Serie A transferieren wird, man sehe sich nur an wen er aller betreut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Ich predige schon seit Jahren, dass der rechte Flügel von Rapid unzureichend besetzt ist, aber von Jelavic zu verlangen auf den rechten Flügel auszuweichen, wenn Konrad in der Mitte von zwei IV zugestellt wird funzt auch nicht wirklich. Zudem kamen die ersten Aktionen von Jelavic über die rechte Seite. Trimmel und/oder zunr Not Thonhofer, ja vielleicht ein gesunder und motivierter Kavlak bringen da mehr... Jelavic über den rechten Flügel ist auch dann eine Option wenn der Lange vorne drin steht, ansonsten würde ich eher den Konrad über den Flügel schicken wollen, da Jelavic in my humble Opinion der bessere Kopfballspieler ist

bearbeitet von Matzleinsdorfer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
"Spiel verpfiffen"

Bei Austria Kärnten ist man vor allem mit der Leistung des Schiedsrichters unzufrieden.

"Das Spiel wäre anders ausgegangen, wenn es der Schiedsrichter nicht verpfiffen hätte", fand Kärnten-Co-Trainer Hannes Reinmayr nach dem Spiel deutlich Worte.

Sowohl das Foul vor dem Freistoß, der zum Ausgleich geführt hatte, als auch die gelb-rote Karte seien unberechtigt gewesen.

Kritik am Rapid-Kapitän

Der ehemalige Sturm-Star kritisiert außerdem den Schützen zum Ausgleich. "Wenn ich sehe, wie oft Steffen Hofmann grundlos am Boden liegt und ständig gelbe Karten provoziert, dann sollte er sich selbst hinterfragen, ob er wirklich ein Spitzenspieler ist."

Fakt ist jedenfalls, dass Rapid der 5:1-Sieg ohne die Freistoß-Künste von Hofmann weit schwerer gefallen wäre.

Quelle: laola1.at

bearbeitet von Corrado

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Quelle: laola1.at

Ein Witz die Aussage über Hofmann.

Danke, jetzt weiß ich wenigstens wieder warum ich den Reinmayer nie ausstehen konnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

I glaub der Reinmayr is a bisser deppert! :hää?deppat?:

Qft

Und grad der hat mit der Diva Vastic zamgspielt, für den oft die 4-fache Erdanziehung golten hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Ich hab trotz dem Ergebnis irgendwie kein gutes Gefühl für die Saison, sollte nicht ein Abwehrchef ala Stam geholt werden.

Die zweite Halbzeit gestern hat mich in meiner Meinung gestärkt, dass für die Offensive nichts getan werden muss, bis auf das angesprochene Schusstraining.

Ich denke Trimmel könnte auf Dauer gesehen ein Sturmpartner von Maierhofer und Jelavic werden. Gut ist, dass er Konrad heuer im Nacken sitzen hat, und er weiß, sollte er die Pflichtspiele auf die leichte Schulter nehmen er ganz schnell wieder auf der Bank sitzt.

Ich würde mir für die nächsten Spiele folgende Formation wünschen

Payer

Thonhofer-Eder-Jovanivic-Katzer

Heineken

Hofmann-Pehlivan-Drazan

Trimmel-Maierhofer(Jelavic)

Sollte Boskovic wieder fit sein wird Pehlivan sich mit Hakinen um den 6er streiten müssen.

Was das Zypern Match angeht hab ich bei der aktuellen Defensivabteilung richtig Bauchweh, von der Meisterschaft mal abgesehen.

Mit den 5 mio (wenns denn stimmt) liegt es für mich auf der Hand, dass zuerst an die Abwehr zu denken ist. Den Rest kann man guten Gewissens auf die Seite legen oder für die "Schulden"- tilgung verwenden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Betreffs Konrad: Bitte nicht vergessen, dass er gerade noch irgendwie fit geworden ist für das Spiel und es sein erstes von Beginn weg war. MEn hat man bei einigen Szenen gemerkt, dass er nicht bei 100% ist. Und sein Tor macht auch nicht jeder Stürmer (Jimmy natürlich schon), er hat sich perfekt gelöst, war nicht im Abseits, gutes Timing.

Betreffs Heikkinen: Bitte nicht Schießen lassen. Er traut sich zwar offensiv endlich mehr zu, aber das soll er bitte aufs Pässe geben beschränken, seine Schüße gehen nur in den seltensten Fällen aufs Tor, sind weder platziert, noch sonderlich scharf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

what's the chapel of mine

dass wir das ding noch drehen, hätt ich zur pause nicht geglaubt.

shfg holt uns mit einem traumfreistoss in die partie zurück, trimmel richtet den rest.

beim elfer gibts wenig zu diskutieren, wenn ich einem in vollem lauf befindlichen gegenspieler den fuss so reinstell und stehenlass. da brauchts letztlich gar keine berührung. den zweiten elfer nicht zu sehen, find ich ja sensationell. aber da braucherts halt eier, zwei elfer innerhalb von fünf minuten zu pfeifen.

jovanovic' aktion war völlig überflüssig, mit gelb war er gut bedient - wie auch der kärtner bei seinem gänzlich ungeahndeten schlag richtung eder.

relevant: drei punkte, gerade solche spiele (shfg geht wenig, verletzte & gesperrte, 33 grad im schatten) dann doch noch zu gewinnen ist enorm wichtig.

auf nach zypern!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

jovanovic' aktion war völlig überflüssig, mit gelb war er gut bedient...

richtig dämlich war ja dann das tackling von hinten kurz darauf, zum glück (!) so mißglückt, dass er nicht nur am ball, sondern auch am gegenspieler vorbei rutschte...das wäre sonst wohl mattersburg reloaded geworden..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

living legend

keine ahnung, wieso du das so eng siehst. wollte damit nur ausdrücken, dass ich genau gegenteiliger meinung bin. sorry, wenn das für dich so klingt, war auf jeden fall nicht bös gemeint.

ich finde nur, dass wir nicht so schlecht waren, wie die meisten hier schreiben. die erste halbzeit war grauenhaft, aber die zweite hat das mit fünf toren und starkem offensivfußball imo wieder wettgemacht. gibt eben so spiele, wo es eine intialzündung braucht, damit was geht - wie gestern der freistoß von shfg.

dürfte ich dann wohl wirklich in den falschen hals bekommen haben, sorry auch von meiner seite.

nach dem spielverlauf der ersten hälfte wär ich nach hofmanns freistoss schon mit dem 1:1 als endergebnis relativ glücklich gewesen, der verschossene elfer nach dem ausgleich war irgendwie symptomatisch für den ganzen spielverlauf. wenig bewegung, trotz überwiegenden ballbesitz ziemlich ideenloses spiel und irgendwie wirkte die mannschaft generell seltsam lustlos auf mich - daher auch für mich eines der schlechtesten spiele unserer elf im eigenen stadion in letzter zeit. ist natürlich schwerstens spekulativ, aber ich bin überzeugt, dass wenn gramann nicht mit gelbrot vom platz geflogen wäre, wir dieses spiel nicht gewonnen hätten. irgendwie war gestern der siegeswille bei unserer elf nicht spürbar für mich, das hat mich gestört. es gab immer wieder spiele daheim, wo sich unsere elf schwer tat, aber sie hat zumindest meisten gekämpft und man konnte auf der tribüne spüren, dass sie den sieg mit allen mitteln erkämpfen möchte, wenn schon spielerisch an solchen tagen nichts geht. das hat mir gestern einfach gefehlt...

was solls, wichtig sind die 3 punkte und in 1-2 wochen wird kaum einer mehr an den spielverlauf denken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag