Prassen oder Sparen?  

329 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

Man wird doch nicht so blöd sein, dieses Geld sofort für die Schuldentilgung bereitzustellen, wenn es einen Witschaftsplan gibt!?

okay

Ein Teil dieser Kohle fließt sicher in die Ausbldung

warum? braucht man dafür mehr geld als budgetiert dafür war?

und einen Teil behält man aus Rückhalt um sportlich Atraktiv zu bleiben!

meinst um pacult zufriedenzustellen? weil die mannschaft ja nicht unattraktiver ist nur weil hoffer nicht mehr da ist...

Was ist bitte daran nicht zu verstehen, ist eh schon schwer genug dieses aufgebaute Level zu halten, in ein paar Jahren rechnet sich das dreimal.

mittlerweile ist mir eh fast alles klar, nur du verwirrst mich regelmäßig (hehe). der aufgebaute level wäre auch ohne hoffer verkauf zu halten gewesen. wir hätten halt 900k € aus transfereinnahmen benötigt inkl eines neues sponsors (300k) und zwei europacuprunden (welche bereist erreicht wurden).

dh wenn wir unsere schulden um eine mio € abbauen und keine neuen spieler verpflichten dann bleiben noch immer 2,1 mio € übrig. sagen wir, wir blättern 300k euro für soma oder einen anderen IV hin, dann haben wir noch immer 1,8 mio €, die budgetär nicht eingeplant sind und damit keine bestimmung haben.

ich möchte gerne wissen was mit denen geplant ist. einfach nur zur seite legen und warten ist halt auch nicht so das gelbe vom ei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Wieder mal was zum Thema.

.) um ein bisserl Geld könnte man ja das Rapiddorf tauglicher machen: meine statt einem Zelt eventuell halb offene Überdachung, fix eingebaut.

.) in Stadionnähe ein Rotlichtlokal. Das würde zusätzliches Geld einbringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mazunte argumentiert dass unser weg kostenintensiv ist und ich habe damit argumentiert, dass diese kosten budgetär ausdefiniert sind, wir dafür also keine zusätzlichen gelder benötigen.

außerdem hat mazunte gemeint, dass es ein fehler wäre wenn wir jetzt neue spieler holen würden. ich wollte darauf hinweisen, dass es drei szenarien gibt:

a) keine spieler verpflichten und nur einen teil der schulden abbauen

b) alle schulden abbauen

c) neue spieler verpflichten und einen teil der schulden abbauen

für mich käme aktuell nur version a und b in frage. ich meine auch, dass man bei einer etwaigen niederlage in den nächsten spielen nicht die nerven weghauen und neue spieler fordern darf. zawos, die mannschaft ist intakt und sportlich eine absolute topmannschaft in Ö.

Neue Spieler zu verpflichten wird nie ein Fehler sein und so habe ich das auch nicht gemeint, nur für die KM finde ich dzt. keinen Handlungsbedarf, junge Nachwuchstalente zu holen schon eher > Ausbildungsverein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

dann haben wir noch immer 1,8 mio €, die budgetär nicht eingeplant sind und damit keine bestimmung haben.

ich würde das geld in die weitere verbesserung unseres bereits guten nachwuchsprogramms stecken:

vorschläge:

* rasenheizung für mind. 1 trainingsplatz

* zusätzliche fortbildungskurse im ausland (zb holland) für unsere nachwuchstrainer angefangen bei der kleinsten u-mannschaft

* wintertrainingslager für unsere nachwuchsmannschaften

* modernste trainingsmethoden und gerät nicht nur für die kampfmannschaft

...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Neue Spieler zu verpflichten wird nie ein Fehler sein und so habe ich das auch nicht gemeint, nur für die KM finde ich dzt. keinen Handlungsbedarf, junge Nachwuchstalente zu holen schon eher > Ausbildungsverein

wir haben ja jetzt bereits einen 27 mann kader und x spieler die wir verliehen haben inkl einer topamateurmannschaft. diese wurde eben erst mit einem nachwuchsstürmer verstärkt. ich sehe keinen weiteren handlungsbedarf. außerdem kauft rapid etwaige junge nachwuchsleute normalerweise um ein butterbrot (hehe).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

Noch nie im Goleador gewesen? Was da für Schnitterl herumlaufen.. da braucht man kein Puff mehr.

Ich hoffe übrigens du sprichst von einem beidgeschlechtlich orientierten Vergnügungsetablissement, fände eine sexuell grundierte Ausgrenzung der Weiber nicht in Ordnung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien

okay

warum? braucht man dafür mehr geld als budgetiert dafür war?

meinst um pacult zufriedenzustellen? weil die mannschaft ja nicht unattraktiver ist nur weil hoffer nicht mehr da ist...

mittlerweile ist mir eh fast alles klar, nur du verwirrst mich regelmäßig (hehe). der aufgebaute level wäre auch ohne hoffer verkauf zu halten gewesen. wir hätten halt 900k € aus transfereinnahmen benötigt inkl eines neues sponsors (300k) und zwei europacuprunden (welche bereist erreicht wurden).

dh wenn wir unsere schulden um eine mio € abbauen und keine neuen spieler verpflichten dann bleiben noch immer 2,1 mio € übrig. sagen wir, wir blättern 300k euro für soma oder einen anderen IV hin, dann haben wir noch immer 1,8 mio €, die budgetär nicht eingeplant sind und damit keine bestimmung haben.

ich möchte gerne wissen was mit denen geplant ist. einfach nur zur seite legen und warten ist halt auch nicht so das gelbe vom ei.

ad 1) es schadet nie mehr geld für die ausbildung zu haben, als budgetiert war

ad 2) du meinst die mannschaft ist ohne hoffer genauso attraktiv? Sehe ich nicht so!

und zu deinen letzten beiden absätzen:

was du sagst is alles richtig. Im Grunde wird es sich darauf belaufen, dass jetzt ein IV geholt wird.

Mit dem Rest, wie du schreibst, gescheiht folgendes: man warte bis winter ab, ob man in der offensive nachjustieren muss. Wenn nicht wirds gänzlich zur schuldentilgung verwendet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Wieder mal was zum Thema.

:lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien

Noch nie im Goleador gewesen? Was da für Schnitterl herumlaufen.. da braucht man kein Puff mehr.

Ich hoffe übrigens du sprichst von einem beidgeschlechtlich orientierten Vergnügungsetablissement, fände eine sexuell grundierte Ausgrenzung der Weiber nicht in Ordnung.

hat er ja eh gesagt -ein Puff

da gibts eh 2 geschlechter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

außerdem kauft rapid etwaige junge nachwuchsleute normalerweise um ein butterbrot (hehe).

Um Gottes Willen jetzt hat sich der wütende Admira-Schwadorf-Trenki-Weiß-Iraner-Mob hier heut noch nicht blicken lassen und du stachelst das Ganze wieder an :freddy:

:busserl:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wir haben ja jetzt bereits einen 27 mann kader und x spieler die wir verliehen haben inkl einer topamateurmannschaft. diese wurde eben erst mit einem nachwuchsstürmer verstärkt. ich sehe keinen weiteren handlungsbedarf. außerdem kauft rapid etwaige junge nachwuchsleute normalerweise um ein butterbrot (hehe).

Schätze das man da ein wenig Kohle investieren wird und wenn es so weiter läuft wie du schon geschrieben hast, kann es sein das Rapid ein Top Ausbildungsverein wird, mit abstrichen in der KM.

Wie gesagt, finde ich den dzt. Weg sehr gut und ich pers. kann damit ganz gut leben ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#herzblut

tut eh nichts zur Sache - Möchte es nur richtig stellen: Jimmy Hoffer kam mit 13 Jahren zur Admira und war folge dessen von seinem 13ten bis zum 18ten Lebensjahr Admiraner und hat die gesamte Admira-Akademie durchlaufen. Somit ist die Ausbildungsentschädigung höher .. aber wurscht, i weiß es intressiert keinen - wollts nur richtig stellen ;)

http://www.trenkwalder-admira.com/meldunge...t_zu_ssc_neapel

Hier übrigens ein kleiner Bericht darüber mit einem lustigen Foto :D .. Ja Ja, so hat er mal ausgehen der Jimmy :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Man könnte sich mit den Millionen einen Teleporter anschaffen und damit das Westfalenstadion und das Schweizerhaus nach Hütteldorf teleportieren :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tut eh nichts zur Sache - Möchte es nur richtig stellen: Jimmy Hoffer kam mit 13 Jahren zur Admira und war folge dessen von seinem 13ten bis zum 18ten Lebensjahr Admiraner und hat die gesamte Admira-Akademie durchlaufen. Somit ist die Ausbildungsentschädigung höher .. aber wurscht, i weiß es intressiert keinen - wollts nur richtig stellen ;)

http://www.trenkwalder-admira.com/meldunge...t_zu_ssc_neapel

Hier übrigens ein kleiner Bericht darüber mit einem lustigen Foto :D .. Ja Ja, so hat er mal ausgehen der Jimmy :)

Das passt schon so ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag