Erwin Hoffer wechselt zu Napoli


Djet

Recommended Posts

ASB-Gott

Mir tut er ehrlich gesagt etwas Leid. Ein symphatischer Bursch is er und das sag ich als Salzburger.

Ein Spieler, der seine Familie und seine gewohnte Umgebung so liebt wie er, für den ist Italien einfach das falsche Pflaster.

In Deutschland hätte ich ihn eher gesehen - vorallem erfolgreich gesehen. (Selbe Sprache, Nicht allzuweit von der Heimat entfernt).

Aber war es wirklich seine eigene Idee nach Italien zu wechseln? Ich denke einfach, dass er wie so viele Spieler einen hirnrissigen Berater hat, welcher einfach kräftig beim Transfer mitverdienen sollte.

Im Endeffekt seh ich ihn nächste Saison wieder bei Rapid.

Ich finds nur schade, dass er sich mit dem Auslandswechsel nach Italien so gut wie alles, was er sich bei Rapid aufgebaut hatte in nur einem Jahr zerstört hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Ich finds nur schade, dass er sich mit dem Auslandswechsel nach Italien so gut wie alles, was er sich bei Rapid aufgebaut hatte in nur einem Jahr zerstört hat.

kannst du mir deine gedanken zu dieser sache etwas genauer formulieren. das interessiert mich schon sehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

geh kum ernstl

hat er leicht nicht recht?

nein was konkret hat er sich zerstört und warum zum teufel alles? was alles außerdem? ich find das übertrieben. wieviele junge spieler kommen nach italien und schaffen nicht auf anhieb den durchbruch, das sind nicht zu wenig. deshalb hat er sich noch lange nicht alles zerstört. hoffer hat sich bei rapid gut entwickelt, er wird diese entwicklungen nicht verloren haben durch diese zeit in italien. natürlich ist es suboptimal, anderseits lernt er mal die weite harte welt kennen, das kann ihm durchaus noch weiterbringen. ich seh das einfach nicht so tragisch wie die anderen. hoffer verdient jede menge geld und hat sicher eine tolle lebensqualität. er hat die möglichkeit sich im training mit spielern zu messen, die vermutlich bessere qualität haben als die mitspieler in Ö.

mein gott, es hat nicht geklappt bis jetzt, aber damit ist die karriere vom hoffer noch lange nicht vorbei. wenn ich ein "alles zerstören" lese, dann denke ich dass dies leicht übertrieben ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

mein gott, es hat nicht geklappt bis jetzt, aber damit ist die karriere vom hoffer noch lange nicht vorbei. wenn ich ein "alles zerstören" lese, dann denke ich dass dies leicht übertrieben ist.

Man hatte einfach vor dem Wechsel, auch medial bedingt, sehr große Erwartungen an Jimmy Hoffer, die objektiv gesehen enttäuscht wurden.

Aber Napoli hat ihn nicht als ersten Stürmer geholt und vergleichsweise wenig Geld für ihn ausgegeben, da konnte man sich nicht besonders viel erwarten.

Mal sehen, wie es im Sommer aussieht und ob sich Jimmy in seinem zweiten Jahr ein paar Spielminuten mehr krallen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Man hatte einfach vor dem Wechsel, auch medial bedingt, sehr große Erwartungen an Jimmy Hoffer, die objektiv gesehen enttäuscht wurden.

Aber Napoli hat ihn nicht als ersten Stürmer geholt und vergleichsweise wenig Geld für ihn ausgegeben, da konnte man sich nicht besonders viel erwarten.

Mal sehen, wie es im Sommer aussieht und ob sich Jimmy in seinem zweiten Jahr ein paar Spielminuten mehr krallen kann.

korrekt, man darf nicht vergessen dass trotz aller leistungen die hoffer für rapid gebracht hat, er ein relativ limitierter spieler ist. ein reiner spezialist, der seine zweikämpfe eher verliert und nicht unbedingt ein glänzender mitspieler ist. das kann man sich als absolute spitzenmannschaft in Ö leisten, aber in italien ist das natürlich nicht unbedingt die welt. trotzdem hätte auch ich mit mehr einsatzminuten gerechnet, vorallem auswärts wenn man mal in führung liegt, wäre das eine ideale ausgngssituation fürn jimmy. aber vielleicht war das auch kaum der fall, ich verfolge die italienische liga nicht wirklich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

geh kum ernstl

hat er leicht nicht recht?

nichts hat sich hoffer sportlich zerstört. da wo er war, also zu einer mannschaft der klasse rapid wien kann er ohneweiteres zurückkehren. bei napoli wirds allerdings höchstwahrscheinlich nichtsmehr, aber vielleicht schafft er ja von dort den sprung nach deutschland. im notfall landet er halt wieder bei rapid nud hat sich damit nicht verbessert. aber zerstört hat er sich nichts. wir werden ihn sobald nicht bei magna oder skoda xanti sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

korrekt, man darf nicht vergessen dass trotz aller leistungen die hoffer für rapid gebracht hat, er ein relativ limitierter spieler ist. ein reiner spezialist, der seine zweikämpfe eher verliert und nicht unbedingt ein glänzender mitspieler ist.

limitiert würd ich hoffer nicht unbedingt bezeichnen. limitiert war für mich ein SM. hoffer hat sicher noch luft nach oben, trotzdem finde ich das er ein super stürmer ist der einfach das pech hat, dass es die leute die ihn damals nach napoli geholt haben nicht mehr gibt und jetzt andere stürmer gesetzt sind. solang napoli erfolgreich spielt (sind momentan auf einem EL Platz) wird hoffer auch keine chance haben zu spielen weil man wohl auf die momentanen stammspieler weiter zählen wird.

ich kenn wenige stürmer die glänzende mitspieler sind. als stürmer muss man halt oft ein gfrast sein um erfolgreich zu sein. hoffer hat trotzdem mmn sehr gut mit seinen mitspielern harmoniert und daher kann ich deine kritik nicht ganz verstehen. bis auf jelavic fallen mir nicht viele rapid stürmer ein die sehr mannschaftsdienlich spielen. ich weiß schon die toni polster zeiten sind vorbei, trotzdem wird ein stürmer an toren gemessen und die torquote eines hoffers aus der letzten saison wird schwer zu toppen sein. da ists mir doch lieber ein stürmer konzentriert sich hauptsächlich aufs tore schießen für die drecksarbeit sind andere zuständig.

ich hätte gern einen jelavic und einen hoffer gemeinsam stürmen gesehen in der saison. wirds natürlich auch in der zukunft nie spielen außer ich gewinn heut bei den euromillionen dann werd ich mich mal bei den napoli verantwortlichen erkundigen ob man noch weiter mitn jimmy plant und mich anschließend vielleicht mit rudi treffen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidlaaa

ich hätte gern einen jelavic und einen hoffer gemeinsam stürmen gesehen in der saison. wirds natürlich auch in der zukunft nie spielen außer ich gewinn heut bei den euromillionen dann werd ich mich mal bei den napoli verantwortlichen erkundigen ob man noch weiter mitn jimmy plant und mich anschließend vielleicht mit rudi treffen ;)

Ach jelavic wird nach der Saison um 3 Mio. € an Aston Villa verkauft und wir holen uns für 2,5 Mio. Jimmy Hoffer zurück. Ich finde eigentlich auch nicht das JH limitiert ist, Luft nach oben hat er allemal und trotzdem ist er schon mMn. ein Level weiter als zB Jelavic oder Salihi. Wenn Jimmy Hoffer noch 1-2 Saisonen bei Rapid spielen würd könnte er wirklich ein ganz Großer werden. Dann wäre er auch im NT nicht mehr wegzudenken. potenzial hat er mMn. sowieso mehr als ein Wallner oder Janko.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

limitiert würd ich hoffer nicht unbedingt bezeichnen. limitiert war für mich ein SM. hoffer hat sicher noch luft nach oben, trotzdem finde ich das er ein super stürmer ist der einfach das pech hat, dass es die leute die ihn damals nach napoli geholt haben nicht mehr gibt und jetzt andere stürmer gesetzt sind. solang napoli erfolgreich spielt (sind momentan auf einem EL Platz) wird hoffer auch keine chance haben zu spielen weil man wohl auf die momentanen stammspieler weiter zählen wird.

natürlich ist hoffer limitiert. hast dir nie seine technik angeschaut? der kann ja relativ wenig mit dem ball. hoffer hat einen überragenden antritt, einen sehr guten abschluss und ein mächtiges kämpferherz. über den rest wollen wir den mantel des schweigens hüllen. die stürmer di vor hoffer sind, waren vorher schon da und wären auch mit maldini vor hoffer gewesen.

ich kenn wenige stürmer die glänzende mitspieler sind. als stürmer muss man halt oft ein gfrast sein um erfolgreich zu sein. hoffer hat trotzdem mmn sehr gut mit seinen mitspielern harmoniert und daher kann ich deine kritik nicht ganz verstehen. bis auf jelavic fallen mir nicht viele rapid stürmer ein die sehr mannschaftsdienlich spielen. ich weiß schon die toni polster zeiten sind vorbei, trotzdem wird ein stürmer an toren gemessen und die torquote eines hoffers aus der letzten saison wird schwer zu toppen sein. da ists mir doch lieber ein stürmer konzentriert sich hauptsächlich aufs tore schießen für die drecksarbeit sind andere zuständig.

ich rede nicht von harmonieren, sondern ich rede von den fußballerischen qualitäten. hoffer hatte manchmal enorme probleme bei der ballannahme (wobei sich diese sehr gut verbessert hat) und hoffer hatte teilweise probleme mit einfachen pässen außerhalb des strafraums. man sieht aktuell an salihi wie schwierig es für stürmer ist, die eigentlich nicht viel mehr als tore schießen machen. auch wenn dir der typ lieber ist, jeder normale trainer bevorzugt natürlich einen jelavictyp, denn mit diesem hat man einfach mehr fußballerische qualität am platz und man kann daher besser kombinieren. ohne kombinationen wird man nur schwierig tore erzielen.

ich hätte gern einen jelavic und einen hoffer gemeinsam stürmen gesehen in der saison. wirds natürlich auch in der zukunft nie spielen außer ich gewinn heut bei den euromillionen dann werd ich mich mal bei den napoli verantwortlichen erkundigen ob man noch weiter mitn jimmy plant und mich anschließend vielleicht mit rudi treffen ;)

wäre sicher fein gewesen, diese kombination. ich drück dir die daumen für die euromillionen, aber wahrscheinlich würdest die dann doch anderwertig verprassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Ich finde eigentlich auch nicht das JH limitiert ist, Luft nach oben hat er allemal und trotzdem ist er schon mMn. ein Level weiter als zB Jelavic oder Salihi.

das find ich so nicht. jelavic ist mmn nach kompletteste stürmer den wir in den letzten jahren gehabt haben und vom gestamtpaket sicher über einen hoffer zu stellen. du kannst ihn als solospitze aufbieten und trotzdem beschäftigt er die gegnerische abwehr und macht auch seine tore. solche stürmer sind sehr rar und wenn man solche spieler normalerweise haben will muss man sehr tief ins börsl greifen oder man hat einen AH als sportdirektor

bearbeitet von airmaster23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

die stürmer di vor hoffer sind, waren vorher schon da und wären auch mit maldini vor hoffer gewesen.

Quagliarella kam auch erst diesen Sommer (;)) und kanns sein, dass du mit "Maldini" Donadoni meinst?

Was den Rest angeht, stimm ich dir voll und ganz zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

natürlich ist hoffer limitiert. hast dir nie seine technik angeschaut? der kann ja relativ wenig mit dem ball. hoffer hat einen überragenden antritt, einen sehr guten abschluss und ein mächtiges kämpferherz. über den rest wollen wir den mantel des schweigens hüllen. die stürmer di vor hoffer sind, waren vorher schon da und wären auch mit maldini vor hoffer gewesen.

natürlich ist ein hoffer kein begnadeter techniker, da gibts auch nichts zu diskutieren. mir gefällt nur das wort "limitiert" nicht. nenn es "ausbaufähig" und wir sind fast einer meinung ;) es mag an mir liegen, aber wenn ich limitiert hör denk ich sofort an den langen und dagegen is der hoffer ein brasilianischer ballzauberer.

ich rede nicht von harmonieren, sondern ich rede von den fußballerischen qualitäten. hoffer hatte manchmal enorme probleme bei der ballannahme (wobei sich diese sehr gut verbessert hat) und hoffer hatte teilweise probleme mit einfachen pässen außerhalb des strafraums. man sieht aktuell an salihi wie schwierig es für stürmer ist, die eigentlich nicht viel mehr als tore schießen machen. auch wenn dir der typ lieber ist, jeder normale trainer bevorzugt natürlich einen jelavictyp, denn mit diesem hat man einfach mehr fußballerische qualität am platz und man kann daher besser kombinieren. ohne kombinationen wird man nur schwierig tore erzielen.

auch ich bevorzuge einen jelavictyp, den grund hab ich in meinen vorigen posting schon geschrieben.

wäre sicher fein gewesen, diese kombination. ich drück dir die daumen für die euromillionen, aber wahrscheinlich würdest die dann doch anderwertig verprassen.

selbst ich mit meiner teilzeit-kaufsucht würd probleme bekommen 44 mio auf einmal auszugeben ;)

bearbeitet von airmaster23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Quagliarella kam auch erst diesen Sommer (;)) und kanns sein, dass du mit "Maldini" Donadoni meinst?

Was den Rest angeht, stimm ich dir voll und ganz zu.

ah natürlich meinte ich donadoni, hehe!

mir gefällt nur das wort "limitiert" nicht. nenn es "ausbaufähig" und wir sind fast einer meinung

ich bin mir ziemlich sicher dass hoffer kein techniker mehr werden wird, drum bleib ich bei limitiert. ausbaufähig würde ja bedeuten dass ich ihm zutraue dass er sich bei den von mir angesprochenen mängeln verbessern kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.