Erwin Hoffer wechselt zu Napoli


Djet

Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Interessant wäre es nur zu wissen, ob jetzt der italienischen Verband oder die Fifa die Ausnahme erteilen können. Sprich ist es eine Generalklausel, die innerhalb des italienischen Verband gilt und die sohin wohl auch von der Fifa gebilligt ist oder muss man sich in dieser Konstellation im Einzelfall an die Fifa wenden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille

Interessant wäre es nur zu wissen, ob jetzt der italienischen Verband oder die Fifa die Ausnahme erteilen können. Sprich ist es eine Generalklausel, die innerhalb des italienischen Verband gilt und die sohin wohl auch von der Fifa gebilligt ist oder muss man sich in dieser Konstellation im Einzelfall an die Fifa wenden?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir zu diesem Thema jemals mehr als Ausnahmeregelungen erleben werden dürfen, auch wenn die Regel mMn. absolut schwachsinnig ist, weil es ja in den seltesten Fällen schwarze Schafe erwischt. Eine generelle Legitimitation würde ja auch bedeuten, dass der Spieler dann auch CL, EL, etc. spielen dürfte, was dann wieder die "großen" Vereine blockieren dürften, weil die haben ja das notwendige Kleingeld um dann eben entsprechenderes Spielermaterial zu holen. Der Spieler im Einzelfall bleibt da dann leider übrig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir zu diesem Thema jemals mehr als Ausnahmeregelungen erleben werden dürfen, auch wenn die Regel mMn. absolut schwachsinnig ist, weil es ja in den seltesten Fällen schwarze Schafe erwischt. Eine generelle Legitimitation würde ja auch bedeuten, dass der Spieler dann auch CL, EL, etc. spielen dürfte, was dann wieder die "großen" Vereine blockieren dürften, weil die haben ja das notwendige Kleingeld um dann eben entsprechenderes Spielermaterial zu holen. Der Spieler im Einzelfall bleibt da dann leider übrig...

In der CL und der EL muss man doch "andere" Kaderlisten hinterlegen als beim nationalen Verband. Diese dürfen dann auch im Winter wieder verändert werden. Außerdem ist da ein Spieler pro EC-Saison sowieso nur für einen Klub spielberechtigt.

Wenn es keine Ausnahmeregelungen geben würde, dann würden sich ja keine Vereine für den Hoffer interessieren. Ergo würde das bedeuten, dass Hoffers Tranfergerüchte nur eine Erfindung der Medien sind oder die Vereinsverantwortlichen keinen Dunst von den Bestimmungen haben.

Beim Wallner und beim Gercaliu war es ja nicht so offensichtlich, weil die ja jeweils ein oder zwei Spiele für die Amateurteams ihres Hauptvereins gemacht haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille

In der CL und der EL muss man doch "andere" Kaderlisten hinterlegen als beim nationalen Verband. Diese dürfen dann auch im Winter wieder verändert werden. Außerdem ist da ein Spieler pro EC-Saison sowieso nur für einen Klub spielberechtigt.

Wenn es keine Ausnahmeregelungen geben würde, dann würden sich ja keine Vereine für den Hoffer interessieren. Ergo würde das bedeuten, dass Hoffers Tranfergerüchte nur eine Erfindung der Medien sind oder die Vereinsverantwortlichen keinen Dunst von den Bestimmungen haben.

Beim Wallner und beim Gercaliu war es ja nicht so offensichtlich, weil die ja jeweils ein oder zwei Spiele für die Amateurteams ihres Hauptvereins gemacht haben.

Das mit den Kaderlisten habe ich nicht bedacht, my fault. Ich dachte zudem, dass der eine Spieler (oder sind es zwei?) im Winter sehr wohl von CL-Ligist zu CL-Ligist wechseln darf und (in der CL) spielberechtigt ist. Das dürfte hier nicht der Fall sein.

bearbeitet von rapid4ever

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich nehme ja normalerweise Leute wie E.H. nicht in Schutz, in diesem Fall redest aber du Schwachsinn. Es geht hier darum, dass es scheinbar möglich ist, eine Ausnahmeregeulung zu erhalten, wenn der dritte Verein, für den man offizielle Spiele bestreiten will, beim gleichen nationalen Verband eingetragen ist.

Leuchtet ein, hab dann wohl erich hofs Aussage falsch aufgenommen :bunt:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

General Surgery

vermutet wird´s eh schon überall, laut der gewöhnlich gut unterrichteten seite "calciomercato" wird der Jimmy zu Chievo Verona wechseln, ein Verein, der ihn angeblich schon seit seinen bei Rapid gezeigten Leistungen haben wollte.

für die der italienischen Sprache mächtigen Interessierten:

Mein Link

bearbeitet von somberlain

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich habe mmir die 83 Seiten hier nicht durchgelesen. Vielleicht wurde das ja schon gesagt. Aber Jimmy wurde wohl von allen Seiten bedrängt, dass er jetzt wechseln muss. Manager und Vermittler haben bei dem Transfer ja sicher gut verdient und solchen Leuten ist es egal, was mit dem Spieler danach passiert. Die haben es ihm sicher schmackhaft gemacht mit Aussagen wie Stammspieler, Maradonas Ex Club und bla bla.

Er hätte die EL noch spielen sollen und dann auf ein Angebot aus D, welches sicher gekommen wäre, warten. Wie es momentan aussieht, wurde hier ein junges Talent verheizt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Er hätte die EL noch spielen sollen und dann auf ein Angebot aus D, welches sicher gekommen wäre, warten. Wie es momentan aussieht, wurde hier ein junges Talent verheizt.

jo, das arme junge 22jährige talent wurde verheizt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Nur war die EL alles andere als fix, in Pacults 4-5-1 wäre er wohl untergegangen als Einzelkämpfer und ob er 1:1 an die letzte Situation anschließen hätte können? Der Zeitpunkt des Wechsels war wohl nicht der Fehler, die "Clubwahl"(so viel Spielraum hat er eigentlich nicht, als dass er großartig selbst wählen könnte) würde ich riskant bezeichnen und der Trainerwechsel war unvorhersehbares Pech.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Er hätte die EL noch spielen sollen und dann auf ein Angebot aus D, welches sicher gekommen wäre, warten. Wie es momentan aussieht, wurde hier ein junges Talent verheizt.

jo, das arme junge 22jährige talent wurde verheizt...

Spot on.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Er hätte die EL noch spielen sollen und dann auf ein Angebot aus D, welches sicher gekommen wäre, warten. Wie es momentan aussieht, wurde hier ein junges Talent verheizt.

jo, das arme junge 22jährige talent wurde verheizt...

und natürlich haben alle bösen Menschen was verdient aber Jimmy ging leer aus :schluchz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

er ist doch einfach als 4. (oder so) stürmer gekauft worden, glaub doch keiner, dass bei Napoli 5 mille ins gewicht fallen. wenn er einschlägt schön, wenn nicht störts da unten auch keinen. ich weiss nicht, was ihm sein manager erzählt hat, aber bei der konkurrenz wäre mehr als ein paar minuten spielzeit ein wunder gewesen.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.