Das ASB trifft Paul Gludovatz

Dannyo

Recommended Posts

Schefoasch

Liebe Fans der SV Ried!

Es freut uns sehr, dass auch die SVR sehr unkompliziert an "Das ASB trifft" mitmacht und ich freue mich besonders über unseren zweiten Diskussionspartner in diesem Forum.

Unser Diskussionspartner #2 ist Ried-CoachPaul Gludovatz!

Ein paar kleine Regeln und Richtlinien zu dieser Diskussionsrunde:

* Ihr könnt eure Fragen bis zum 7.8. stellen.

* Danach werden wir eine Auswahl der Fragen an den Diskussionspartner schicken und dieser wird sie mit einem eigenen Nick unter unserer Mithilfe hier im Beitrag beantworten.

* Bitte habt Verständnis, wenn nicht immer alle Fragen beantwortet werden können.

* Bitte beachtet immer die Boardregeln.

Es kann losgehen, eure Fragen an Paul Gludovatz bitte!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

humppa around the world!

1.) das transferfenster ist noch lange offen, dennoch ist medienaussagen zufolge unser transferprogramm abgeschlossen. sind noch irgendwelche bösen überraschungen (siehe Taboga bei Kapfenberg) zu erwarten? oder im gegenteil sind wir noch auf "schnäppchenjagd"? auf welcher position hätten Sie gerne noch einen ergänzungsspieler?

2.) wie stehts um Florian Sturm? wann können wir mit ihm rechnen?

3.) kam der wechsel von Kujabi für Sie überraschend zustande?

bearbeitet von Eläkeläiset

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!

sehr geehrter herr gludovatz!

ich bin selber nordburgenländer und schätze ihre arbeit als trainer sehr. umso mehr tut es mir leid, dass sie als trainer nie für den sv mattersburg tätig waren.

ist es für sie grundsätzlich denkbar auch mal einen burgenländischen profiverein zu trainieren (muss nicht unbedingt mattersburg sein, parndorf wäre dzt. einigermaßen aktuell) und falls ja, wäre es für sie vorstellbar nach vertragsablauf, oder z.b. in ein paar jahren, so sie da noch aktiv sind, auch den sv mattersburg unter obmann martin pucher zu trainieren? und falls nicht, was spricht da dagegen?

danke im voraus.

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es triple del chacho!

0. gratulation zum erfolgreichen start in die saison!

1. wie erklären sie sich die letztjährige diskrepanz zwischen auswärts- und heimspielen und was tun sie, damit die mannschaft dieses jahr so auftritt als wären es 36 heimspiele?

2. bisher hat quasi die mannschaft aus dem vorjahr gespielt. was können wir von den neuzugängen und den jungen erwarten?

3. werden sie im cup wieder auer das vertrauen schenken, oder wird unser tormann des jahres auch in wichtigen cupspielen zum einsatz kommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

ist es für sie grundsätzlich denkbar auch mal einen burgenländischen profiverein zu trainieren (muss nicht unbedingt mattersburg sein, parndorf wäre dzt. einigermaßen aktuell) und falls ja, wäre es für sie vorstellbar nach vertragsablauf, oder z.b. in ein paar jahren, so sie da noch aktiv sind, auch den sv mattersburg unter obmann martin pucher zu trainieren? und falls nicht, was spricht da dagegen?

sehr geehrter herr landsmann,

gerne wäre ich auch in meiner heimat tätig geworden, wenngleich ich betonen möchte, dass ich mich im innviertel sehr wohl fühle, da zumindest die fußballfans dort überaus intelligent und sympathisch sind.

in ried haben die strukturen gepasst, hier kann ich mein konzept durchsetzen, es sind spieler im kader, die nicht nur wissen, wie man den gegner behandelt, sondern auch den ball.

parndorf kenne ich freilich, dort gibt's günstige anzüge zu kaufen, da kommt man sich dann fast vor wie marlon brando.

in ried werde ich voraussichtlich noch eineinhalb jahre bleiben, je nachdem wie weit wir es in der champions league qualifikation schaffen. die euro league gruppenphase werde ich mir nicht mehr antun, das ist der cup der verlierer.

danach ziehe ich mich wohl in die pension zurück und schreibe gemeinsam mit wiggerl drechsel einen gourmetführer.

ein weiteres engagement bei einem anderen verein müsste schon ein deutlicher aufstieg sein, dafür ist das burgenland eindeutig zu flach. real madrid oder eventuell sogar nationaltrainer von bolivien wäre eine echte herausforderung.

um während der meist langweiligen bundesligamatches die zeit ordentlich nützen zu können, schaue ich darauf, dass mindestens ein spanier mit mir auf der bank sitzt, um gleich etwas spanisch lernen zu können. in dieser hinsicht freue ich mich, dass wir es geschafft haben, jonathan zu verpflichten, sein etwas langsamer antritt hilft mir als anfänger ungemein. nacho ist dagegen eine harte nuss, daher setze ich ihn meist erst gegen ende des spiels auf ihn.

alles in allem bin ich aber sehr zuversichtlich, was den sprachaufbau betrifft. als trainer ist es ungemein wichtig, dass man sich ständig weiterbildet. sie als burgenländer wissen ja sicher aus eigener erfahrung, dass man es außerhalb der heimat diesbezüglich nicht immer ganz leicht hat.

daher wünsche ich ihnen noch viel glück auf ihrem weiterem lebensweg, in welche ligen er sie auch noch führen wird. :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

1) Aktuell sind wohl Ziegl und Huspek die vielversprechendsten Nachwuchskicker aus der Akademie. Haben Sie bereits den ein oder anderen im Blickfeld, der eventuell im Winter - oder in der kommenden Saison - auch den Sprung aus der AKA schaffen könnte?

2) In den Medien wird immer die Diskrepanz zwischen alten (Drechsel, Glasner, Brenner,...) und jungen (Hackmair, Hadzic, Ziegl, Huspek,...) Spielern hervorgehoben. Ist das wirklich manchmal ein Problem, dass die "Mitte" (altersmäßig gesehen) so dünn besetzt ist?

3) Jonathan hat in den Testspielen gewirkt, als ob er noch einiges an Trainingsrückstand hätte. Ist das wirklich so, und wann schätzen Sie daher, dass er voll angreifen kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

ich habe auch eine frage zwecks neuerwerbungen...

unsere neuen, die ja noch nicht wirklich viel gezeigt haben, bzw durch verletzungen noch nicht viel zeigen konnten: sind sie der meinung, dass sie sich für die richtigen spieler entschieden haben?

jonathan hat - meiner meinung nach - noch nicht gezeigt, was von ihm erwartet wird, rajic hat verletzungspech und viele junge nachwuchsspieler, wie huspek, sind einfach körperlich noch nicht stark genug um in der bundesliga mitspielen zu können!

wär es nicht noch eine überlegung wert, den ein oder anderen ablösefreien spieler für zumind eine saison zu holen? kadermäßig schauts ja leider grad nicht gut aus...

wie wärs mit netzer von der austria oder wolfgang mario mair?? noch immer vereinslos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

Stefan Lexa wurde von Didi Constantini (scheinbar grundlos) aus dem ÖFB-Teamkader eliminiert - für einen Spieler, der genau ein gutes Bundesligaspiel absolviert hat - was halten Sie von dieser Maßnahme?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Stefan Lexa wurde von Didi Constantini (scheinbar grundlos) aus dem ÖFB-Teamkader eliminiert - für einen Spieler, der genau ein gutes Bundesligaspiel absolviert hat - was halten Sie von dieser Maßnahme?

da hänge ich mich gleich an.

meine frage:

sie haben selbst einmal gesagt, dass es über ried schwer ist in das nationalteam zu kommen. sie selbst kennen die gangart des öfbs schon seit jahrzehnten, was müsste passieren, dass der öfb wirklich frei ist von div. seilschaften?

warum ist das standing der svr/svr-spieler beim öfb so schlecht??

bearbeitet von Taffspeed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

Wieso wurde Pascal Stöger zu den RB Amas verliehen? Wenn er sich dort durchsetzen kann, wird er wohl fix in Salzburg bleiben, wenn er sich dort nicht durchsetzen kann, kann er sich wohl auch nicht in Ried durchsetzen. Wo ist daher die Win-Situation für die SVR?

bearbeitet von themanwho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußball braucht Stehplätze

wie hoch sind ihre hoffungen und erwartungen an thomas schrammel?

welche rolle spielen florian mader, mihail rajic, florian sturm und jonathan in ihren überlegungen und planungen?

welchen stellenwert hat der öfb cup für sie?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

eine frage zur vergangenen u20 wm:

es hieß damals ja marco knaller habe abgelehnt zur wm mitzufahren, weil er sich lieber auf seine vereinssuche konzentrieren wollte.

nun habe ich kürzlich ein interview mit ihm gelesen, wo er sagt es wäre von vornherein nicht mit ihm geplant worden.

gab es da ein missverständnis und zwischen wem ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten