Kobe Postinho Geschrieben 25. April 2011 mach dich nicht lächerlich du bist fern jeglicher realität und ich bin so dumm und diskutier mit dir schade um die zeit. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HchelH Der Metzger Geschrieben 25. April 2011 , das wir trotz Meisterteller 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 25. April 2011 Wenn man allerdings die letzten Spiele sieht, dann musst du schon zugeben, dass Rapid von den letzten sechs Toren auch sechs geschenkt bekommen hat. Drei vom Schiri (und eins vom Verteidiger der Neustädter) gegen Magna und zwei vom Goali der Mattersburger... Oder etwa nicht? Sei ehrlich zu dir selbst. Aber ich gebe zu, Geschenke muss man annehmen. Nur darf man es nicht auf die spielerische Überlegenheit, auf Trainer oder sonst etwas umlegen. Das wäre überheblich und nicht angebracht, denke ich. Das ist jetzt natürlich ein anderer Kaffee - ich bin sehr weit davon entfernt zu sagen, dass Rapid so tollen Superfußball spielt, und seit Zoki sowieso Meisterkandidat #1 ist. Das hab ich hier nicht, das hab ich woanders nicht, und das werd ich so schnell auch nimmer. Dass unsere letzten Tore teilweise Geschenke der Torhüter/etc waren, ist relativ egal - ich glaube dass Rapid sowohl gegen Wacker, als auch gegen Mattersburg sehr verdient und ohne Zweifel gewonnen hat. Gegen Magna war man auch stärker, hatte aber (in meinen Augen blöderweise) kräftige Hilfe vom Schiedsrichter, der scheinbar noch nicht Reif für eine Partie im Hanappi ist. Die spielerische Qualität muss man schon von zweifelhaften Pfiffen pro Rapid trennen. ich verstehe nicht warum über fehlentscheidungen pro rapid gestritten wird, diese gibts kontinuirlich seit jahrzenten trotzdem habens inklusive den 70er jahren immer titelmässig die zweite geige gespielt,wer das meisterschaftsfinale 87 miterlebt hat,weiss wie man eine mannschaft mit gewalt zum titel gepfiffen hat. die schiris versuchens halt jedes jahr meistens gelingt es ihnen halt nicht weil rapid einfach zu schwach ist,und das wird ihnen auch heuer nicht gelingen. Mir fehlen die Worte. Meinst du das gesamte Posting ernst, oder ist das Sarkasmus? Kommt ja in geschriebener Form oft falsch rüber. Drum geh ich auf Nummer sicher. wer am Ende der Saison ganz oben steht, ist verdient Meister. Da interessiert keine wahretabelle.at Absolute Zustimmung. Ein Abseitspfiff hier, ein Elfer da - es gleicht sich über die Saison gesehen aus. Wahretabelle.at ist einfach ein peinliches Medium von ahnungslosen Suderanten. Wie hier schon häufiger erwähnt wurde: nicht jeder Elfer geht rein, nicht jede Rote Karte wirkt sich auf einen Punktgewinn/-verlust aus, usw usf..dieses ewige Herumdiskutieren mag seinen Reiz beim Bier nach dem Spiel haben, aber die Situationen mit Standbildern aufzulösen und jeden Grashalm 3x umzudrehen hat nix mehr mit Fußball zu tun. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 25. April 2011 Warum bringst du jetzt das Mattersburg-Match? Die Tore gegen den SVM waren geschenkt, aber völlig regelkonform, auf den letzten Seiten ging es allerdings um Fehlentscheidungen zu unseren Gunsten. Deren gab es "nur" am Samstag zwei richtig eklatante (1-0, 2-0) und eine dritte (3-0; Abseits?), über die sich noch am ehesten diskutieren lässt. Vor dem Magna-Spiel passierte im gesamten Frühjahr kein einziger (!) Fehlpfiff aus dieser Kategorie, hier im Thread wird indirekt aber genau das Gegenteil behauptet! Mit wahretabelle.at-Anhängern wie dem raunzovic16 fange ich sowieso gar nicht erst zu diskutieren an, denn was willst du auch schon großartig bereden, wenn dein Gegenüber auf eine lächerliche Seite verweist, die unseren Elfer beim letzten Spiel in Graz als Fehlentscheidung wertet.... Der thread heißt Konkurrenz im Fokus und die wahre Tabelle interessiert mich überhaupt nicht. Ich habe lediglich auf ein Posting geantwortet. Dass die Entscheidungen der Schiris im Allgemeinen eher zugunsten Rapids ausfallen, weiß ohnehin ganz Österreich. Aber das ist in Deutschland (Bayern) oder Italien (Milan, Juve, Inter), Spanien (Real, Barca) ja auch so. Trotzdem bleibt davon unberührt, dass die letzten sechs Tore geschenkt waren. So ehrlich muss man sein. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AW1911 ASB-Legende Geschrieben 25. April 2011 (bearbeitet) Wäre ja ein Schock zu erfahren, das wir trotz Meisterteller .... grammatikalisch und sinngemäß 1a !!! bearbeitet 25. April 2011 von Junuzovic16 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stadionero ASB-Halbgott Geschrieben 25. April 2011 (bearbeitet) Der Thread wird langsam ein "Wieviele Fehlentscheidungen Schiris bei Rapid-Spiele machen" Thread, aber hey mir kanns wurscht sein Sollte halt nur eine kleine Aufmerksamkeit sein. Nicht falsch verstehen... bearbeitet 25. April 2011 von SpeedyGonzales 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gilbert ASB-Halbgott Geschrieben 25. April 2011 (bearbeitet) ...... Bin schon gespannt auf die nächste Runde Vielleicht entscheidet Rapid-RBS schon, ob noch wer von den zwein vom Meistertitel träumen darf.... obwohl, in dieser Saison bearbeitet 25. April 2011 von 100 Austrian 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 25. April 2011 (bearbeitet) Hört doch bitte mir der Rapid Diskussion auf. Peter Schöttel hat es richtig gesagt: "Rapid hat eine Waffe, Steffen Hofmann. Seine Standards in den Strafraum sind immer gefährlich, denn hier in Hütteldorf wird manchmal falsch gepfiffen" (oder so ähnlich) Ob das jetzt Absicht oder Zufall ist, oder obs andere Gründe wie Stimmung ect. hat ist mir eigentlich egal. Rapid wird sicher nicht in jedem Spiel zum Sieg gepiffen, aber das man sicher mehr Schiedsrichterentscheidungen zu eigenen Gunsten als gegen sich hat, kann man wohl sogar statistisch belegen. bearbeitet 25. April 2011 von Xaverl Nick 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Geschrieben 25. April 2011 Hört doch bitte mir der Rapid Diskussion auf. Peter Schöttel hat es richtig gesagt: "Rapid hat eine Waffe, Steffen Hofmann. Seine Standards in den Strafraum sind immer gefährlich, denn hier in Hütteldorf wird manchmal falsch gepfiffen" (oder so ähnlich) Ob das jetzt Absicht oder Zufall ist, oder obs andere Gründe wie Stimmung ect. hat ist mir eigentlich egal. Rapid wird sicher nicht in jedem Spiel zum Sieg gepiffen, aber das man sicher mehr Schiedsrichterentscheidungen zu eigenen Gunsten als gegen sich hat, kann man wohl sogar statistisch belegen. Dass das so ist sieht jeder nicht-rapidler so. Es liegt va an der medialen Aufmerksamkeit. Triffst du als Schiedsrichter 1-2 Fehlentscheidungen pro rapdi, passiert gar nichts. Im umgekehrten Fall wird die Sache lang und breit medial beleuchtet, du wirst kritisiert. Daher pfeiffen fast alle (je nach Charakter bewusst oder unbewusst) knappe Entscheidungen eher für Rapid. Eine Verschwörung ist da keine dahinter. So hat es mir ein mir bekannter Schiedsrichter (gak Fan) erklärt... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 25. April 2011 Mal was ganz was anderes: Mittlerweile glaub ich fast, dass wir nächste Saison gegen Altach spielen (und NEIN, nicht weil wir absteigen) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen1210 Im ASB-Olymp Geschrieben 25. April 2011 ja, habe seit dem schlusspfiff der heutigen partie auch so ein gefühl dass es die altacher schaffen werden 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gilbert ASB-Halbgott Geschrieben 25. April 2011 Mal was ganz was anderes: Mittlerweile glaub ich fast, dass wir nächste Saison gegen Altach spielen (und NEIN, nicht weil wir absteigen) Das wir Absteigen denken wohl nicht einmal die pessimistischsten Austrianer hier 50 Punkte Abzug wegen der Vereinsfarbe, oder was? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gibson ASB-Legende Geschrieben 26. April 2011 Ach, ihr versteht das einfach nicht. "DIE" bestimmen vor der Saison eben schon den Meister. Die Spiele dienen nur der Unterhaltung und werden auch von den Sponsoren verlangt. Wenn wir nicht unser Plansoll erfüllen können, dann MUSS ja der Schiri eingreifen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 26. April 2011 Dass das so ist sieht jeder nicht-rapidler so. Es liegt va an der medialen Aufmerksamkeit. Triffst du als Schiedsrichter 1-2 Fehlentscheidungen pro rapdi, passiert gar nichts. Im umgekehrten Fall wird die Sache lang und breit medial beleuchtet, du wirst kritisiert. Daher pfeiffen fast alle (je nach Charakter bewusst oder unbewusst) knappe Entscheidungen eher für Rapid. Eine Verschwörung ist da keine dahinter. So hat es mir ein mir bekannter Schiedsrichter (gak Fan) erklärt... Selten aber doch muss ich dir zustimmen, so sehens auch die meisten Rapidler, bis auf ein paar verblendete vielleicht. Insgesamt gleicht sich das allerdings über die Saison normalerweise halbwegs aus. Das ganze hat ohnehin sehr viel mit Subjektiver Wahrnehmung zu tun wie man eine Schiedsrichter Leistung beurteilt, für mein Empfinden ist es oft Spiel beeinflussender wenn die ganzen kleinigkeiten in einem Spiel gegen einen Entschieden werden, da müssen nicht mal so Gravierende Fehler dabei sein. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuxxx Im ASB-Olymp Geschrieben 26. April 2011 Ach, ihr versteht das einfach nicht. "DIE" bestimmen vor der Saison eben schon den Meister. Das erste mal in der saison auf einem ec platz, und die rapdische großgoschertness kennt keine grenzen mehr.. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts