IceChris Im ASB-Olymp Geschrieben 25. Februar 2011 (bearbeitet) Dh jeder lässt Punkte liegen, außer wir?! Klingt realistischer bearbeitet 25. Februar 2011 von IceChris 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 26. Februar 2011 also was jedes mal in tirol abgeht ist nimma normal! Die haben wieder einen schuldenberg von 1,2 millionen! Und des versteh ich einfach net! jedesmal wenn s um schulden geht,gehts meistens um Tirol! Weiss ja net wie sie die schulden gemacht haben ,aber schön langsam sollte man doch vielleicht mal gewissen leute im management hinterfragen! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlfredoD. Im ASB-Olymp Geschrieben 26. Februar 2011 also was jedes mal in tirol abgeht ist nimma normal! Die haben wieder einen schuldenberg von 1,2 millionen! Und des versteh ich einfach net! jedesmal wenn s um schulden geht,gehts meistens um Tirol! Weiss ja net wie sie die schulden gemacht haben ,aber schön langsam sollte man doch vielleicht mal gewissen leute im management hinterfragen! ihrer eigenen Darstellungen nach müssen sie wahnsinnig viel für das Stadion abdrücken und die Politik kommt ihnen da auch nicht entgegen. Die Betreibergesellschaft Olymiaworld dürft selber dringend viel Kohle brauchen und in der Politik besser verankert sein und in Summe läppert sich das dann. Auch stammt der Abschluss ja noch aus dem Aufstiegsjahr und mit dem was du in der zweiten Liga bekommst an Fernseh- und Sponsorengeldern kannst das Häusl tapezieren. Dann kommen so Gschichten dazu, dass der Verein sogar genötigt war einen seiner Sponsoren auf Zahlung zu klagen, für dei vergleichsweise lächerliche Zahl von 160 Tsd Euro, Kneissl konnte allerdings begründet nicht mehr zahlen, denn die sind ja mittlerweile auch im Konkurs. Vermutlich wär das einzige was auf Dauer helfen würde, wenn Swarovski wieder einstiege, aber bei denen wächst das Geld auch nicht mehr auf den Bäumen. Also an den verschwenderischen Transfers und Gehältern liegt es sicher nicht, aber das wirtschaftliche Umfeld ist eine Katastrophe. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
deiml Bester Mann im Team Geschrieben 26. Februar 2011 ihrer eigenen Darstellungen nach müssen sie wahnsinnig viel für das Stadion abdrücken und die Politik kommt ihnen da auch nicht entgegen. Die Betreibergesellschaft Olymiaworld dürft selber dringend viel Kohle brauchen und in der Politik besser verankert sein und in Summe läppert sich das dann. Auch stammt der Abschluss ja noch aus dem Aufstiegsjahr und mit dem was du in der zweiten Liga bekommst an Fernseh- und Sponsorengeldern kannst das Häusl tapezieren. Dann kommen so Gschichten dazu, dass der Verein sogar genötigt war einen seiner Sponsoren auf Zahlung zu klagen, für dei vergleichsweise lächerliche Zahl von 160 Tsd Euro, Kneissl konnte allerdings begründet nicht mehr zahlen, denn die sind ja mittlerweile auch im Konkurs. Vermutlich wär das einzige was auf Dauer helfen würde, wenn Swarovski wieder einstiege, aber bei denen wächst das Geld auch nicht mehr auf den Bäumen. Also an den verschwenderischen Transfers und Gehältern liegt es sicher nicht, aber das wirtschaftliche Umfeld ist eine Katastrophe. ich mein, so kann man das nicht stehen lassen. tirol ist ja ein reiches land und bringt es trotzdem nicht fertig einen einzigen brauchbaren verein aufzustellen. es gibt keinen tiroler spitzenverein, weder im eishockey, basketball, handball oder fußball. also bei aller liebe, aber die wirtschaftlichen bedingungen wären schon gegeben. nur bringen die wintersportler dem land unbezahlbahren werbewert, etwas dass sich mit einem fußballverein nie erreichen lässt. deshalb ist es irgendwo auch verständlich dass das land lieber den 10345sten lift subventioniert als die innsbrucker kicker. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlfredoD. Im ASB-Olymp Geschrieben 26. Februar 2011 nur bringen die wintersportler dem land unbezahlbahren werbewert, etwas dass sich mit einem fußballverein nie erreichen lässt. deshalb ist es irgendwo auch verständlich dass das land lieber den 10345sten lift subventioniert als die innsbrucker kicker. das hab ich damit eigentlich gemeint. für einen Fußballverein eine wirtschaftliche Katastrophe triffts vielleicht besser. absurd ist andererseits, dass eine Menge Geld in den Umbau des Stadions gesteckt wurde für die EM08 und man jetzt versucht die Kosten über den Verein wieder reinzubekommen. Die Errichtung im Jahr 2000 alleine hat ja laut Wikipedia 30 Millionen gekosten Das kann sich alles hinten und vorne nicht ausgehen, wenn man das praktisch nur mit Innsbruck amortisieren will. Oder aber die Politik mischt sich wieder ein bisschen ein und verschafft ihnen ein paar brauchbare Sponsoren. Aber andererseits kann man verstehen, dass da alle davor zurückscheuen, wenn man die Debakel in der Vergangenheit in Betracht zieht. Dass der Innsbrucker Verein von heute mit dem nicht viel zu tun hat, hilft da vermutlich wenig. Ich fänds jedenfalls schade, wenn sie wieder aus der Bundesliga verschwinden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
deiml Bester Mann im Team Geschrieben 27. Februar 2011 das hab ich damit eigentlich gemeint. für einen Fußballverein eine wirtschaftliche Katastrophe triffts vielleicht besser. absurd ist andererseits, dass eine Menge Geld in den Umbau des Stadions gesteckt wurde für die EM08 und man jetzt versucht die Kosten über den Verein wieder reinzubekommen. Die Errichtung im Jahr 2000 alleine hat ja laut Wikipedia 30 Millionen gekosten Das kann sich alles hinten und vorne nicht ausgehen, wenn man das praktisch nur mit Innsbruck amortisieren will. Oder aber die Politik mischt sich wieder ein bisschen ein und verschafft ihnen ein paar brauchbare Sponsoren. Aber andererseits kann man verstehen, dass da alle davor zurückscheuen, wenn man die Debakel in der Vergangenheit in Betracht zieht. Dass der Innsbrucker Verein von heute mit dem nicht viel zu tun hat, hilft da vermutlich wenig. Ich fänds jedenfalls schade, wenn sie wieder aus der Bundesliga verschwinden. wenn wir das jetzt wirklich ausdiskutieren wollen, hat das thema bald nichts mehr mit fußball zu tun. Ich geb dir 100%ig recht. ein stadion ist ein objekt dass man nicht vernünftig betreiben kann ohne einen sportverein. ich kann zwar 2x im jahr shakira oder wer auch immer gerade in ist ins tivoli holen, nur amortisieren kann ich das ganze so nicht. schon deshalb macht es wenig sinn den einzigen potenziellen regelmäßigen benutzer durch überhöhte forderungen in den ruin zu treiben. noch dazu wo man ja schlau genug war, einzusehen dass ein 30k stadion nix bringt. denn wenn mans auf die eventmethode, also 2x shakira und 1x biathlon o.ä.im jahr anlegt, hätt man sich den rückbau auch sparen können. aber das ist österreichische landespolitik. in klagenfurt steht ja das gegenbeispiel. Und darüber das die Innsbrucker in die buli gehören steht außer frage, genauso wie es eigentlich nicht sein kann dass in der öbuli kein linzer verein spielt (aus rücksicht auf einen blau-weißen freund sag ich nicht welcher das sein soll/kann/muss). dann sind wir schon an einem entscheidenden punkt. der häupl hat -angesprochen auf die "sportstadt wien"-mal gesagt, wenn man will dass die austria um den uefa-cup o.ä. mitspielt muss das der wirtschaft auch das 40 oder 50 millionen euro im jahr wert sein. ist es aber nicht. es ist weder aufgabe der politik, noch eines ihrer ziele sportklubs wettbewerbsfähig zu halten. der fußball in ö. hat einfach ein imageproblem, das man nicht dadurch löst, dass man nach der politik schreit wenn ein verein in schwierigkeiten ist (gak, sturm, innsbruck [auch austria/rapid]). soll heißen das problem ist für mich primär ein wirtschaftspolitisches bzw. kulturelles, kein politisches. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MD9 Postinho Geschrieben 27. Februar 2011 Bodnar mit Muskelfaserriss mehrere Wochen out! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rata Im ASB-Olymp Geschrieben 27. Februar 2011 Also zur Zeit sind wir ja wirklich vom Verletzungspech extrem verschont wenn man sich die anderen Mannschaften so ansieht. Hoffen wir mal das bleibt auch so.... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben 27. Februar 2011 Also zur Zeit sind wir ja wirklich vom Verletzungspech extrem verschont wenn man sich die anderen Mannschaften so ansieht. Hoffen wir mal das bleibt auch so.... verschreis net 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben 27. Februar 2011 Also zur Zeit sind wir ja wirklich vom Verletzungspech extrem verschont wenn man sich die anderen Mannschaften so ansieht. Hoffen wir mal das bleibt auch so.... deshalb versteh ich auch nicht, wieso Daxi den Junu nicht nach kA 65/70 Minuten auswechselt, gegen den LASK nach 3:0, da kann man seine Spitzenspieler ruhig auch mal schonen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AW1911 ASB-Legende Geschrieben 27. Februar 2011 da kann man seine Spitzenspieler ruhig auch mal schonen. barazite wurde ja eh ausgewechselt 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben 27. Februar 2011 barazite wurde ja eh ausgewechselt wir haben gott sei dank mehr als einen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ein Kind aus Favoriten Top-Schriftsteller Geschrieben 27. Februar 2011 deshalb versteh ich auch nicht, wieso Daxi den Junu nicht nach kA 65/70 Minuten auswechselt, gegen den LASK nach 3:0, da kann man seine Spitzenspieler ruhig auch mal schonen. Wenn man als Trainer Angst hat, seine Spieler aufzustellen, hat man den Beruf verfehlt. Junuzovic erscheint mir nicht der Typ, der geschont werden muss, der braucht es fast 90 Minuten sich die Seele aus dem Leib zu laufen. Die meisten Verletzungen passieren bei allen Mannschaften und passierten auch bei uns im Training. Konsequenz wäre daher, nicht zu trainieren. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AW1911 ASB-Legende Geschrieben 27. Februar 2011 wir haben gott sei dank mehr als einen ja aber die regel besagt, daß man nur 3 mal tauschen darf. also da war barazite, dann der klein verletzungsbedingt, dann wurde mit liendl ein weiterer spitzenspieler ausgetauscht. dann war schluß mit wechseln. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ein Kind aus Favoriten Top-Schriftsteller Geschrieben 27. Februar 2011 (bearbeitet) Die Kooperation mit Borussia zahlt sich endlich aus, wenn man auf die Tabellen sieht. bearbeitet 27. Februar 2011 von ein Kind aus Favoriten 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts