Recommended Posts

Bitte keine weiteren Beitragsmeldungen an die Moderation - der Schlumpf ist eh schon gesperrt.

WeR jEtZt? LAdYgIrL? Oder gEht eS uM jeManD anDerEn?

Zurück zum Thema Konkurrenz im Fokus:

Also wenn sich Salzburg weiterhin so präsentiert, werden sie garantiert nicht Meister.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

WeR jEtZt? LAdYgIrL? Oder gEht eS uM jeManD anDerEn?

Zurück zum Thema Konkurrenz im Fokus:

Also wenn sich Salzburg weiterhin so präsentiert, werden sie garantiert nicht Meister.

Da muss ich dir recht geben.

Grausame erste Hälfte. Am Ende hat sich die glücklichere Mannschaft durchgesetzt bzw. die Klasse von Jezek und Tchoyi. Aber immer werden diese beiden die Kohlen nicht aus dem Feuer holen können.

Die "Verstärkungen" die geholt wurden, sind mMn alles andere nur keine Verstärkungen.

Wenn da einer dabei ist, der Vonlanthen und Bodnar ersetzen kann, dann möchte ich den erst einmal sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

ihr habt recht, die neuen von salzburg sind nicht gut genug, um (falls überhaupt) von jetzt auf gleich deren mannschaft stärker zu machen, deswegen werden sie international auch diese saison nix reissen, dh. auch nicht in die EL-gruppe kommen. deswegen kommt nächsten sommer wieder ein neuer trainer, ein paar manager verdienen wieder einen haufen kohle, und wegen der neuerungen reißen sie wieder nix im internationalen geschäft...

national haben sie länger zeit, und mit der heimstärke auf dem plastikuntergrund werden sie es auch wieder schaffen. letzte saison waren sie nach 7 runden gerade einmal in die obere tabellenhälfte gerutscht, und auch wenn deren spiele sehr schlecht waren, gepunktet haben sie bis jetzt ja gut..

=> ja, sie werden sich dank dem heimvorteil auch heuer wieder zum meister machen. dem didi wird das auf dauer aber net reichen, in 5 jahren macht leipzig in der ersten liga werbung genug, und dann werden die violetten wieder in siezenheim einziehen..

bearbeitet von fuxxx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

=> ja, sie werden sich dank dem heimvorteil auch heuer wieder zum meister machen. dem didi wird das auf dauer aber net reichen, in 5 jahren macht leipzig in der ersten liga werbung genug, und dann werden die violetten wieder in siezenheim einziehen..

die wir dann ws 2 Jahre später in der Regionalliga West (wie auch immer das dann mit den Regionalligen sein wird...) wieder finden werden. :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

update zur letzten Einschätzung:

Bei Red Bull setzt sich zur Zeit fort, dass der Trainer unnötigerweise die eigene Mannschaft erstmal schwächt um dann irgendwie versuchen zu müssen das Steuer wieder rumzureissen. Jezek hat auf der Bank nix verloren, und ob das gerechtfertigt ist Janko ebenfalls dorthin zu setzen sei mal dahin gestellt. Also so nett der Stevens auch scheint und auch wenn er versucht das nach außen hin alles runter zu spielen, ich könnt mir vorstellen der Unmut wächst in der Mannschaft, insbesondere bei den Spielern die ausgebootet werden. und die rechte Flanke is nach wie vor ein Sorgenkind, da kommt offensiv nix und defensiv is eher mau. und jetzt gegen Zagreb, viel Glück dabei das dann wieder schön zu reden. also ich seh die Mannschaft in eine größere Krise taumeln so wie es derzeit läuft, und wenn nicht zweimal die Trainer der anderen Mannschaft es vercoacht hätten (Lask und Austria) oder der Fußballgott ein Einsehen gehabt hätte (Bohemians), wäre diese Krise schon viel deutlicher zu sehen.

damit gleich zum Lask, schade, schade, ewig schade. aber wenn man diese Banalität hier strapazieren darf, sie sind auf einem guten Weg, einem sehr guten sogar. und so ganz aus dem Hintergrund, feiert der Roman Wallner als Einfädler ein ganz tolles Comeback. wenn nun der Trainer nicht automatisch die Offensive kastriert in dem Moment wo sie in Führung liegen, dann werden die mit einem schönen, kultivierten und beherzten Fußball diese Meisterschaft noch deutlich beleben. und ich wage fast zu sagen auch dabei ganz vorne mitspielen, vor allem wenn dann mal Salmutter, Weissenberger, Panis und Wendel wieder fit sind.

eine andere beherzte und kultivierte Mannschaft, Sturm musste zwar bisher nicht soviel zeigen weil sie zweimal einen (schwächelnden) Gegner zuhause hatten, trotzdem waren sie letztlich sehr souverän und haben immer zugelegt wenn es notwendig war. Dass diese Muratovic-Geschichte nix geschadet hat find ich ebenso bemerkenswert, wie mit welcher Beliebigkeit no-names a la Bukva eingesetzt werden können und die dann gleich eine sehr gute Leistung bringen bzw sogar spielentscheidende Szenen haben.

das gilt anscheinend auch für die Grünlinge, das Spiel gegen Kärnten war nun zwar alles andere als souverän (trotz des Resultats), aber dafür konnte sich der Trimmel gleich dreimal als Torschütze feiern lassen und überhaupt zeigen, dass er absolut nicht auf die Bank gehört. das war für mich schon in der (gekauften ... naja) Partie gegen Liverpool auffällig mit welcher Kaltschnäuzigkeit sich der ins Gefecht geschmissen hatte und vor allem dass er neben einem robusten Körper eine ausgezeichnete Technik und auch entsprechende Dynamik/Schnelligkeit mitbringt. Tät mich sehr wundern, wenn der nicht Maierhofer schnurstracks aus der Startelf verdrängt und uns damit ein neues Wundersturmduo Jelavic-Trimmel blüht. also Gratulation an die Nachwuchsabteilung bzw. das scouting, da kommen immer wieder gute nach, die auch sofort Leistung bringen. Wie der Petzi dann das Ungemach handlen wird mit Maierhofer zb. steht auf nem anderen Blatt, Kavlak verhungert auch draussen und wird schön langsam aber sicher sauer sein. im Mittelfeld gibts dabei ohnehin nur Steffen Hofmann, mit einem starken Heikkinnen als defensiven Backup wohlgemerkt, aber was das Spiel nach vorne anlangt tut sich da sonst nicht mehr viel. das is aber nichts neues. ebenso wie dass die Abwehr genauso schwach nach hinten is wie nach vorne, für einen Titelkanditaten kommt mir das dzt. fast zuwenig vor.

Zuwenig wird es auch für Kärnten sein, wenn das so weiter läuft. drei dumme und unnötige Niederlagen in Serie und die Gegner werden auch nicht schwächer, so spielt ein Absteiger, verhältnismäßig gut aber unglücklich. zwar konnte man bei Mattersburg gegen Sturm auch wieder sehen, wie sehr die Burgenländer neben den Schuhen stehen und dass diese Mannschaft wahrscheinlich sogar in der 2 Liga größere Probleme kriegen würde, aber die kämpfen nun schon ab der ersten Runde verbissen um jeden Punkt, also der Kampfgeist is da und vielleicht ist genau das das Quentchen, welches dann zu deren Gunsten entscheidet. Tät mich aber fast wundern wenn eine der beiden Mannschaften auf mehr als 30 Punkte die Saison kommt.

Interessant wird unser Duell mit der schrecklichen Verwandtschaft, wenn wir nächste Runde gegen Magna antreten. Deren letztes Spiel war schon deutlich eher das was sie drauf haben als noch zu Beginn, wie ja zu erwarten war. Wie es der Sariyar immer wieder schafft ne Rote zu kassieren is mir zwar ein Rätsel (aber vielleicht wollte er einfach nicht gegen uns spielen), ansonsten scheint die Mannschaft schon recht gut zu funktionieren im Rahmen ihrer Möglichkeiten. und Ried niederkämpfen is nicht einfach, also wenn sie mehr dieser Schnittpartien gegen die unmittelbare Konkurrenz gewinnen, dann können die auch leicht einen Lauf kriegen und durchaus oben mitspielen. Für ne Topmannschaft fehlt allerdings scheinbar einiges an technisch-taktischem Rüstzeug wenn man nach den bisherigen Spielen gehen kann, zuviele Stellungsfehler und Nachlässigkeiten im Defensivverhalten, die dem Gegner immer wieder Chancen eröffnen, was dann wohl nicht immer durch die Offensivkraft kompensiert werden kann. vielleicht sind sie das noch aus der 2en Liga gewohnt, wo solche Sachen weniger schnell bestraft werden und müssen sich da auch erst anpassen.

zu Ried und Kapfenberg kann ich diesmal nix sagen.

Alles in allem scheinen wir auf eine interessante Meisterschaft zuzusteuern, mit einigen Mannschaften denen Fußball-"spielen"! nicht fremd ist und die es einander nicht leicht machen zu gewinnen, wobei überall noch (ausschöpfbares) Potenzial da ist. Wir sehen leider im internationalen Vergleich, dass dann doch nicht alles so glänzt wie es bei uns den Anschein hat, aber selbst da muss man sagen, dass es vermutlich kein Zufall ist, dass schon so viele Punkte gesammelt wurden und mit etwas mehr Konsequenz (Red Bull beide male zuhause, die Austria auswärts, vielleicht sogar Sturm gegen die Bosnier) noch deutlich mehr raus schauen hätte können. wird interessant wie die Vereine sich dann tun wenn sie in der letzten Qualirunde auf die europäische Mittelklasse treffen, ich hab das Gefühl da müssen wir alle noch deutlich zulegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

@AlfredoD.

Respekt,... ausführlich und amüsant geschrieben, inhaltlich würde ich dir auch zu 99% recht geben!

SOLCHE POST HALTEN DIESEN THREAD AM LEBEN!

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

@AlfredoD.

Respekt,... ausführlich und amüsant geschrieben, inhaltlich würde ich dir auch zu 99% recht geben!

SOLCHE POST HALTEN DIESEN THREAD AM LEBEN!

Danke

Was gab genau den ausschlag für das 1 %, dass du abgezogen hast? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Der ehemalige Sturm-Star kritisiert außerdem den Schützen zum Ausgleich. "Wenn ich sehe, wie oft Steffen Hofmann grundlos am Boden liegt und ständig gelbe Karten provoziert, dann sollte er sich selbst hinterfragen, ob er wirklich ein Spitzenspieler ist."

endlich spricht das mal jemand aus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Noch zum Thema Kärnten: Ich hoffe, der Blanchard erlebt jetzt nicht noch in seiner aller letzten Saison einen Abstieg. :schluchz:

dabei haben sie in kärnten mit Schranz, Zivny, Kaufmann, Blanchard, Schembri und Sandro eig vielversprechende spieler. dann noch 2 aus dem eigenbau mit Pink und Hierländer, also eig gefällt mir die Arbeit, die Schinkels dort verrichtet, trotzdem haut das dort nicht ganz hin.

bearbeitet von austria_th9ms9n

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Kavlak verhungert auch draussen und wird schön langsam aber sicher sauer sein. im Mittelfeld gibts dabei ohnehin nur Steffen Hofmann, mit einem starken Heikkinnen als defensiven Backup wohlgemerkt, aber was das Spiel nach vorne anlangt tut sich da sonst nicht mehr viel.

nur als ergänzung ohne dass sich wer angegriffen fühlt:

kavlak ist momentan verletzt und boskovic ist ebenso noch nicht fit (armbruch) :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

kavlak ist momentan verletzt und boskovic ist ebenso noch nicht fit (armbruch) :winke:

und wieviel hat er davor gespielt, und vorallem wie? eben..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Laut laola1.at ist der Lange im Gespräch bei Wolverhampton.

Wär ja ein Wahnsinn wenn Rapdi noch einen Stürmer abgeben "muss".

Mir ist es aber nur recht wenn ich mir den "Prepotentzler" nimma anschaun muss!

Trotzdem werde ich das allseits beliebte Youtube Video von seinem Auftritt gegen Lettland an das zuständige Office mailen damit sie wissen an wem sie da interesse haben! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Laut laola1.at ist der Lange im Gespräch bei Wolverhampton.

haben die den auch schon mal spielen gesehen oder ham sie sich nur auf transfermarkt.de sämtliche stürmer gereiht nach grösse anzeigen lassen und den billigsten davon ausgewählt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

der veli würd auch nicht spielen wenn er nicht "verletzt" wäre, ich kann mir vorstellen, der is megastinkig weil ihm letztes Jahr der Transfer vermasselt wurde und er jetzt praktisch keine Chance auf nen Platz in der Mannschaft kriegt, zumindest nicht auf einer Position die seinen Stärken entspricht. wie du sagst Boskovic kommt zurück, dann kannst offensiv gleich einen dazuzählen und zentral kommt der veli nichtmal an Pehlivan vorbei. das jetzt in einer Situation, wo angeblich Fenerbahce Interesse hat und er sich wenigstens ein bisschen in den Blickpunkt spielen können sollte. also der Junge steckt fest, verletzt oder nicht und sowas is nicht gut für die Stimmung. dann noch den Maierhofer dazu und die Sachen die im Vorfeld der Saison passiert sind, also mal schauen wie sich das entwickelt.

ob dann Boskovic gleich der Alte sein wird muss sich auch erst rausstellen, der ist sicher einer der unterschätztesten in der Liga, zumindest insofern als ihm kein großer Name zugesprochen wird, aber Livorno is nicht umsonst interessiert. Kann also aber auch sein, dass er dann so schnell wieder weg is wie er grade mal da war.

wie auch immer, ändert nix daran, dass ich für heuer mal mit ruhigem Gewissen sagen kann, dass unsere Offensive kompletter bestückt ist als eure und dass ihr euch fürs Derby schon mal warm anziehen könnt, wenn eure Defensive weiter so wackelt (wobei wenn die Hitze bis Ende August so anhält, wär das eh auch nicht gescheit)

PS: danke für die netten Rückmeldungen, i very much appreciate it.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten