Tanzbär Im ASB-Olymp Geschrieben 23. Juli 2011 Unsere (vermeintlichen) Konkurrenten Sturm und Rapid mit sehr schmeichelhafter Leistung. Sturm brunzt (sorry) sich irgendwie zu einem X, schwache Rapidler gewinnen 2:0 - beide Tore in der Nachspielzeit. Tja wir könnten uns alle 10 finger abschlecken wenn wir bei unseren scheißleistungen auch mal punkte einfahren würden... bzw hab ich das gefühl das wir uns diese saison sowieso bei jedem punktegewinn die finger abschlecken können. Also groß mit dem finger brauch ma auf keinen zeigen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pimpifax the beautiful Geschrieben 23. Juli 2011 sorgen mache ich mir noch keine größeren. Sbg klarer favorit, zur not wird man sogar noch nachrüsten(zeit ist noch länger). Sturm und Rapid wohl hauptkonkurrenten um die plätze dahinter. beide alles andere als berauschend, beide nicht überragend besetzt. einer gewissen herausforderung sollte man sich schon stellen können, ohne sich gleich ins hoserl zu machen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cap0 1911% Geschrieben 23. Juli 2011 Möchte aber schon betonen, dass Wr.Neustadt die "positive" Überraschung der Saison ist. Dachte zu Beginn der Saison eigentlich, dass die überhaupt nicht konkurrenzfähig sein werden 90min daheim Mauern und das Spiel zerstören gegen hilflose Hütteldorfer ist auch weit entfernt von konkurrenzfähig! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nobody07 Wahnsinniger Poster Geschrieben 23. Juli 2011 wäre das nicht die Österreichische bundesliga, müßte man vor dieser Rapid nicht die geringste angst haben.in der zweiten halbzeit keine struktur im eigenen spiel, Neustadt dafür überhaupt nicht in der lage, im eigenen stadion den einen oder anderen angriff annähernd fertigzuspielen. Rapid war grottenschlecht, Sieg aber in Ordnung, da Wr Neustadt noch schlechter war. Wie ich schon ein paar mal gesagt habe, selbst wenn Austria und Rapid Aderlass hatten, die unteren Teams sind heuer qualitativ und quanitativ sowas von schlecht besetzt das es einfach auch so reichen muss und sollte tja, leider droht uns halt auch noch der weitere ausverkauf der teamspieler, :huh?deppat?: sorry da kann man nicht einmal mehr lachen, was droht uns?! Der Ausverkauf der "Teamkicker"?!?! Wo wollen denn unsere begnadeten Kicker Klein und Junuzovic hingehen?!?! Für die 2 musst am ausländischen Club noch Kohle geben damit sie die nehmen, so schaut die Wahrheit aus! Junuzovic ist sein Monaten nicht mehr als ein besserer Mitläufer, und selbst in Hochform konnte er zu Hause, wenns nicht gelaufen ist, keine Akzente setzen und ist mit den anderen untergegangen.... Selbs twenn er geht und keiner kommt haben wir noch immer ein Team das meilenweit über Admira, Kapfenberg, M'burg, Innsbruck oder gar Wr Neustadt anzusiedeln ist... alleine der STurm mit Barazite, Jun und Linz.... bei Admira spielt Sulimani, bei Kapfenberg der 17 jährige Gregorischt und bei Wr Neustadt gar keiner...was ist denn das für Qualität bitte? Es muss heuer locker für die EC-Plätze reichen, Meister wird eh Salzburg, und zwar in Schlapfen wenn dort nicht Missstimmung Österreicher-Legionäre und Grüppchenbildung aufkommt... Möchte aber schon betonen, dass Wr.Neustadt die "positive" Überraschung der Saison ist. Dachte zu Beginn der Saison eigentlich, dass die überhaupt nicht konkurrenzfähig sein werden M'burg hat sich die Tore selber gemacht, heute waren sie hilf und planlos. dazu die Qualität des Kaders, was ich da bisher gesehen hab sind die für mich eher Fixabsteiger..... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gilbert ASB-Halbgott Geschrieben 23. Juli 2011 ...im übertreiben sind einige im Austria Channel Weltmeister Rapid hat jetzt 2x mit einer schlechten Leistung einen Sieg geschafft. Angst braucht man vor denen also wirklich noch keine haben, wenn man dazunimmt, dass ihre Gegner die Admira und Wr. Neustadt waren. Spannend wirds bei denen auch erst nächste Woche, denn da haben sie Ried zu schlagen und das wird für sie bestimmt eine schwerere Aufgabe. Mal schauen ob wir morgen 3 Punkte holen. Wenn ja, dann stehen wir nach 2 Runden nicht schlecht da. Vielleicht ist es kein Nachteil die schwersten Gegner gleich in den ersten 5 Runden zu haben. Spiele gegen einfachere Gegner haben wir nämlich anschließend auch noch und sollte die Saison nicht so chaotisch wie die letzte sein gewinnen wir da auch 90% aller Spiele 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pimpifax the beautiful Geschrieben 23. Juli 2011 Rapid war grottenschlecht, Sieg aber in Ordnung, da Wr Neustadt noch schlechter war. Wie ich schon ein paar mal gesagt habe, selbst wenn Austria und Rapid Aderlass hatten, die unteren Teams sind heuer qualitativ und quanitativ sowas von schlecht besetzt das es einfach auch so reichen muss und sollte :huh?deppat?: sorry da kann man nicht einmal mehr lachen, was droht uns?! Der Ausverkauf der "Teamkicker"?!?! Wo wollen denn unsere begnadeten Kicker Klein und Junuzovic hingehen?!?! Für die 2 musst am ausländischen Club noch Kohle geben damit sie die nehmen, so schaut die Wahrheit aus! Junuzovic ist sein Monaten nicht mehr als ein besserer Mitläufer, und selbst in Hochform konnte er zu Hause, wenns nicht gelaufen ist, keine Akzente setzen und ist mit den anderen untergegangen.... Selbs twenn er geht und keiner kommt haben wir noch immer ein Team das meilenweit über Admira, Kapfenberg, M'burg, Innsbruck oder gar Wr Neustadt anzusiedeln ist... alleine der STurm mit Barazite, Jun und Linz.... bei Admira spielt Sulimani, bei Kapfenberg der 17 jährige Gregorischt und bei Wr Neustadt gar keiner...was ist denn das für Qualität bitte? Es muss heuer locker für die EC-Plätze reichen, Meister wird eh Salzburg, und zwar in Schlapfen wenn dort nicht Missstimmung Österreicher-Legionäre und Grüppchenbildung aufkommt... M'burg hat sich die Tore selber gemacht, heute waren sie hilf und planlos. dazu die Qualität des Kaders, was ich da bisher gesehen hab sind die für mich eher Fixabsteiger..... den post habe ich wieder einmal absolut genossen, ehrlich gemeint! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nobody07 Wahnsinniger Poster Geschrieben 23. Juli 2011 den post habe ich wieder einmal absolut genossen, ehrlich gemeint! wenns doch wahr ist 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skudl Surft nur im ASB Geschrieben 23. Juli 2011 den post habe ich wieder einmal absolut genossen, ehrlich gemeint! Bin der Meinung das die gegen die 2 Schlechtersten gespielt haben ... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grisu27 Postinho Geschrieben 23. Juli 2011 Dass das Niveau der Liga nicht besser wird, wussten wir, denke ich, alle schon vor der Saison. Nach den ersten zwei Runden kann man gut erkennen das sich kein Verein wirkllich verbessert hat gegenüber der vorigen Saison. Salzburg ist als einziger in der Lage Leistungsträger ersetzen zu können. @Rapid Das sie schlecht gespielt haben ist egal. In dieser Saison scheint Effektivität mehr im Vordergrund zu stehen als das schöne Spiel. Wobei ja beides in Österreich selten zu sehen ist. Mir wäre zeitweise auch lieber wir spielen schlecht, natürlich nicht absichtlich , aber dafür effektiv. Mit den Erfolgen kommt dann das schöne Spiel automatisch. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nobody07 Wahnsinniger Poster Geschrieben 23. Juli 2011 r wäre zeitweise auch lieber wir spielen schlecht, natürlich nicht absichtlich wir spielen eh einen scheiss zusammen, oder was ist so toll anzuschauen? Die 360° Drehung vom Hlinka ohne Bedrängnis, oder der Kombinationsfussball in der eigenen Hälfte? Die letzte wirklich sehr gute Leistung, wo wir den Gegner reingedrückt, beherscht und top gespielt haben war vor einem 3/4 Jahr in Salzburg, wo dann Drago 2 HZ den Ausgleich gemacht hat. Das war Klassefussball! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
and111 ASB-Legende Geschrieben 23. Juli 2011 naja wenigstens bekommen jetzt die ganzen sportredakteure wieder einen horten wenn sie sich die tabelle anschaun und von der neuen rapid schwärmen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guardiola16 21.11., 22.11., 28.11.08 Geschrieben 23. Juli 2011 Es nimmt alles seinen unheilvollen Verlauf. Die Grünen brunzen sich mal wieder zum Sieg und werden ohne Punkteverlust ins Derby gehen. Mah, wie ich diesen Glücksritterverein hasse...... vermutlich werden wir auch mit 108 punkten meister 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grisu27 Postinho Geschrieben 23. Juli 2011 (bearbeitet) wir spielen eh einen scheiss zusammen, oder was ist so toll anzuschauen? Die 360° Drehung vom Hlinka ohne Bedrängnis, oder der Kombinationsfussball in der eigenen Hälfte? Die letzte wirklich sehr gute Leistung, wo wir den Gegner reingedrückt, beherscht und top gespielt haben war vor einem 3/4 Jahr in Salzburg, wo dann Drago 2 HZ den Ausgleich gemacht hat. Das war Klassefussball! Naja, in der letzten Saison haben wir schon ein paar schöne Spiele abgeliefert, sind aber trotzdem sang und klanglos untergangen. Und in den Spielen wo wir ziemlich schlecht gespielt haben, da mein ich z.B. den April wo wir kein einziges Spiel gewonnen haben oder die mehr als durchwachsene erste Saisonhälfte 2010, konnten wir auch wenig Erfolge verbuchen. In den entscheidenden Spielen fehlt uns auch einfach die Effektivität. Das mit dem Kombinationsfußball in der eigenen Hälfte stört mich auch immer wieder. Das sind einfach Alibi-Aktionen die nichts bringen, außer das man in der Statistik mehr Ballbesitz hat. bearbeitet 23. Juli 2011 von grisu27 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
culixo Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 23. Juli 2011 Die 360° Drehung vom Hlinka ohne Bedrängnis, oder der Kombinationsfussball in der eigenen Hälfte? Hlinka spielt wie hinter einer Glaswand Richtung Offensive. D.h. der Ball kann entweder nur quer gespielt werden oder zurück. Und wenn er drei Schritte nach vorne macht, dann muß er das mit einer Drehung um die eigene Achse natürlich wieder rückkompensieren. Schließlich könnte das Spiel andernfalls schnell gemacht werden ... Als wir ihn verpflichtet haben, hieß es ja auch, daß er unser Passpiel verbessern soll. Naja, das tut er zweifelsohne, allerdings nur Alibi in der eigenen Hälfte quer oder zurück. Legendär, die "zruuuuuuuuuuuuuck" - Rufe von der Nordtribüne am Donnerstag, immer wenn er den Ball bekommen hat und der tosende Beifall, als er es dann wirklich gemacht hat Muß allerdings sagen, daß mich das ein wenig an den alternden Blanchard erinnert Übrigens bin ich nicht Deiner Meinung - wir sind eben nicht Lichtjahre über die anderen zu stellen, andernfalls wären wir nämlich in der Lage, auch Vereine wie Keli Ried so zu dominieren wie gemäß Deiner Schilderung Salzburg damals in den 30er Jahren. Nichtsdestotrotz bringen Deine posts einzigartige Horrplatzatmosphäre hier ins Forum 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 23. Juli 2011 Das mit dem Kombinationsfußball in der eigenen Hälfte stört mich auch immer wieder. Das sind einfach Alibi-Aktionen die nichts bringen, außer das man in der Statistik mehr Ballbesitz hat. Würde man beherschen dadurch das Tempo zu variieren, den Gegner ein wenig ins Leere laufen zu lassen um dann Zuzuschlagen, bringt das schon was, aber in Ö ist Ausnahmslos keine Mannschaft dazu in der Lage das zu spielen. Ärgerlich empfinde ich einfach das die Destruktive Art und Weise immer erfolgreicher wird, das bezieht sich jetzt aber nicht nur auf Ö. Es ist für mich jedesmal ein Volksfest wenn Hr. Mourinho mit seinem Oaschkick den kürzeren zieht, auch wenn ich Grundsätzlich ob seiner Akribischen Arbeit Respekt für ihn habe. Die schwächeren Mannschaften haben Taktisch zu gelegt, die Einzelspieler wie auch als Mannschaft im gesamten, sieht man bei uns, International und auch bei den Nationalmannschaften. Schöner ist der Fussball dadurch leider nicht geworden, nur wenige Mannschaften können das schöne Spiel, zumindest Zeitweise, Zelebrieren. Vor 10-15 Jahren war ein Spiel zwischen 2 "Hauruck" Mannschaften in der 3ten Englischen Liga spannender anzusehen als Heutzutage 80% der Topspiele in der Premiere League. Bleibt zu hoffen, das sich dies auch mal wieder ändert. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts