dinotti Top-Schriftsteller Geschrieben 3. April 2011 So schwach wie die Salzburger meistens auftreten is ja ein Wahnsinn. Auch heute wieder. Keine ernstzunehmende Torchance zum Siegtreffer nach dem mehr als glücklichen Ausgleich der mMn ein Foul war. Also wenn die Meister werden wäre es echt peinlich für die gesamte Liga mMn. Rapid gg. die "großen" Mannschaften hui (auch wenn sie gestern noch ganz blöd einen 1.3 Vorsprung verspielt haben) und gg. die "kleinen" Mannschaften pfui. Die wollen anscheinend ned Miester werden. Sturm is schwer einzuschätzen. MMn haben sie trotzdem dann wieder das nötige Spielglück. Gegen uns aus 1 1/2 Chancen 2 Tore gemacht ohne eigentlich zu wissen warum man eigentlich führt und gestern gleich den Anschlußtreffer zum 2:3 und dann ist ihnen mit der nächsten Gelegenheit gleich noch des 3:3 passiert. Ried wird wieder auf den Boden der Realität zurückgeholt und Wr. Neustadt is halt Wr. Neustadt. Und wir? Wir stellen uns auch oft blöd an aber am wenigsten von allen wie es ausschaut. Aber das kann sich auch schnell wieder ändern. Wir sind mMn unberechenbar was alleine schon des gestriege Spiel gezeigt hat. Der Vergleich 1. Hz. und 2. Hz. Fairerweise muss man auch sagen das wir im 3. Viertel der MS 20 Punkte gemacht haben, aufgerechnet auch die komplette MS wären das 80 Punkte und da braucht man nicht zu disskutieren wer Meister wird. Also, weiterso wie im 3- Viertel und wir werden feiern!!! Die Austria spielt mE heuer so wie RBS die letzte Saison (zumindest im Frühjahr), nicht immer überragend, aber meist letztlich erfolgreich, der Herbst war ja bei euch vorwiegend von dieser Heimschwäche geprägt, nachdem man diese großteils ablegen konnte war man eh mehr oder minder rasch ganz oben. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny Cut ASB-Gott Geschrieben 3. April 2011 Die Austria spielt mE heuer so wie RBS die letzte Saison (zumindest im Frühjahr), nicht immer überragend, aber meist letztlich erfolgreich, der Herbst war ja bei euch vorwiegend von dieser Heimschwäche geprägt, nachdem man diese großteils ablegen konnte war man eh mehr oder minder rasch ganz oben. Wenn unsere momentane Auswärststärke halbwegs hält und daheim die "Pflichtsiege" Mattersburg, Lask, Tirol einfährt wird der Meister Austria Wien heißen. Des is klar. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
deiml Bester Mann im Team Geschrieben 3. April 2011 Die Austria spielt mE heuer so wie RBS die letzte Saison (zumindest im Frühjahr), nicht immer überragend, aber meist letztlich erfolgreich, der Herbst war ja bei euch vorwiegend von dieser Heimschwäche geprägt, nachdem man diese großteils ablegen konnte war man eh mehr oder minder rasch ganz oben. wenn mans nicht besser wüsste man wirklich denken dass heuer keiner wirklich meister werden will. aber im ernst: meister wird heuer der der die pflichtsiege am zuverlässigsten einfährt weil bei den spielen zwischen rapid, austria, sturm und salzburg bis jetzt keiner wirklich punkten kann. ich nehm mal die austria her: gg rbs 3x unentschieden +/-0, gegen sturm 1sieg, 1unentschieden, 1niederlage ->+/- 0, gg. rapid 1sieg, 2 niederlagen ->-3 rapid schneidet zwar ein wenig besser ab, aber auch nicht wirklich bestechend. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Didulica77 Ergänzungsspieler Geschrieben 3. April 2011 Was, wenn der Schuss neben das Tor gegangen wäre? Also regeltechnisch meine ich... Dann wäre es eine gelbe Karte. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 3. April 2011 Dann wäre es eine gelbe Karte. Vielleicht hat er das vermutet.. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 3. April 2011 Was, wenn der Schuss neben das Tor gegangen wäre? Also regeltechnisch meine ich... habs no imma net gsehn. versteh ich trotzdem nicht. wäre der schuss neben das tor gegangen, wäre es vermutlich kein tor gewesen (wie es aber den medien zu entnehmen gewesen wäre) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Didulica77 Ergänzungsspieler Geschrieben 3. April 2011 habs no imma net gsehn. versteh ich trotzdem nicht. wäre der schuss neben das tor gegangen, wäre es vermutlich kein tor gewesen (wie es aber den medien zu entnehmen gewesen wäre) Er hat eh extra dazugeschrieben, dass er sich nicht konkret auf diese Szene bezieht, sondern ihn lediglich die regeltechnische Folge interessieren würde, wenn der Ball am Tore vorbeigehen würde. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
b3n0$ Im ASB-Olymp Geschrieben 3. April 2011 (bearbeitet) [...] weil bei den spielen zwischen rapid, austria, sturm und salzburg bis jetzt keiner wirklich punkten kann. ich nehm mal die austria her: gg rbs 3x unentschieden +/-0, gegen sturm 1sieg, 1unentschieden, 1niederlage ->+/- 0, gg. rapid 1sieg, 2 niederlagen ->-3 rapid schneidet zwar ein wenig besser ab, aber auch nicht wirklich bestechend. WTF? Rapid schneidet von allen 4 deutlich am stärksten ab! 7-1 Punkte gegen Sturm, 5-2 gegen Salzburg und 6-3 gegen euch. Das macht 18 (zu 6) Punkte, obwohl wir bis jetzt zwei Drittel aller direkten Duelle auswärts bestritten haben (Salzburg ist in dieser Wertung mit 12 Punkten Zweiter, muss aber noch nach Graz und zwei mal nach Wien, Anm.)! Mit einer solchen Punkteausbeute gegen die direkten Titelkonkurrenten wären wir in den letzten beiden Saisonen ungefährdet Meister geworden, denn da haben wir noch fast alle Pflichtsiege gegen Nachzügler eingefahren. Was daran "nicht wirklich bestechend" ist musst du mir erst einmal erklären.... Edit: Das ist jetzt bitte kein Versuch die üblichen Verdächtigen hier zu provozieren, sondern nur eine Auflistung harter Fakten. Ja, sowas solls von einem grünen Austria-Channel-Troll wie mir auch noch geben. bearbeitet 3. April 2011 von b3n0$ 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gilbert ASB-Halbgott Geschrieben 3. April 2011 ...... Das stimmt schon, zeigt aber gleichzeitig auch, dass Rapid nur dann Stark ist, wenn der Gegner versucht das Spiel zu machen Bei uns war dieses Jahr auch einfach oft Pech dabei (Sturm zu Hause, Rapid zu Hause) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
b3n0$ Im ASB-Olymp Geschrieben 3. April 2011 (bearbeitet) Das stimmt schon, zeigt aber gleichzeitig auch, dass Rapid nur dann Stark ist, wenn der Gegner versucht das Spiel zu machen Genau so ist es. Sobald sich ein Gegner hinten reinstellt und nicht aktiv versucht mitzuspielen, ist es um die Grün-Weiße Fußballkunst eh schon geschehen. Gerade in diesen Spielen ist ein schnelles Führungstor für uns immens wichtig, denn dann muss der Gegner hinten etwas aufmachen und nach vorne spielen, was uns eben sehr gelegen kommt. Wenn uns das nicht gelingt, dann schafft man es eben u.a. in 12 Spielen gegen LASK, Mattersburg, Innsbruck und Magna nur 2 (!!!) mal zu gewinnen. Bei uns war dieses Jahr auch einfach oft Pech dabei (Sturm zu Hause, Rapid zu Hause) Naja, dieses Pech hatten wir allerdings genauso. In Salzburg zB hat uns der Wallner mit der einzigen nennenswerten Torchance im ganzen Spiel eingeschenkt, der überdies noch ein schwerer Abwehrfehler unsererseits vorausgegangen war (Trimmel hat mit einem selten blöden Rückpass zum 1-0 aufgelegt). Gestern in Graz hatte Sturm nach dem 1-3 vom Hofmann auch das nötige Spielglück, dass direkt im Anschluss die ersten zwei Bälle auf unser Tor reingegangen sind. War ja am Horr-Platz bei euch ähnlich... bearbeitet 3. April 2011 von b3n0$ 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nobody07 Wahnsinniger Poster Geschrieben 3. April 2011 was erzählen hier die Grünen?!?! Erste Partie dank Schneetreiben gewonnen, in er letzten häts 1:0 stheen müssen, aber leider wurde uns ein 1000% Tor vom Wachler verwehrt.... Rapid wird Schwierigkeiten haben in dn UEFA-Cup zu kommen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gilbert ASB-Halbgott Geschrieben 3. April 2011 (bearbeitet) was erzählen hier die Grünen?!?! Erste Partie dank Schneetreiben gewonnen, in er letzten häts 1:0 stheen müssen, aber leider wurde uns ein 1000% Tor vom Wachler verwehrt.... Rapid wird Schwierigkeiten haben in dn UEFA-Cup zu kommen. Das erste Derby haben wir aufgrund unserer "Top"-Chancenauswärtung versemmelt. Da hätte es damals nach den ersten 45min mindestens 2:0-3:0 stehen müssen. Beim 1000% Tor bin ich mir immer noch nicht sicher obs Abseits war oder nicht. Beim 2ten Heimderby hat uns aber bestimmt nicht das Glück gefehlt. Das grenzte damals ja knapp an Arbeitsverweigerung. Ich glaube es war heute in der Orf Zusammenfassung: Wenn wir zu Hause spielen stellt sich der Gegner immer nur hinten rein und wartet auf Konter. Im Herbst sind wir so 2x als Verlierer vom Platz gegangen (Ried, Innsbruck) und einmal haben wir nur X gespielt (Wr. Neustadt). Es ist klar, dass man als schwächere Mannschaft bei uns defensiv spielt, mir geht es aber ziemlich auf die Nerven. Beinahe jedes Heim-Match zu Hause sah diese Saison gleich aus: Wir überlegen, viele (meist aber nicht 100%ige) Torchancen, Ballverlust => Konter => Tor/nicht Tor. Und immer wenn wir dann in Führung gegangen sind ging ein Spiel eh 2:0-4:0 aus, weil der Gegner nun ebenfalls nach vorne spielen musste. bearbeitet 3. April 2011 von 100 Austrian 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nobody07 Wahnsinniger Poster Geschrieben 3. April 2011 Wie auch immer, wir müssen gegen die direkten Konkurrenten nciht zwanghaft gewinnen. Es sind noch 9 Runden zu spielen, Rapid hat 7 Punkte Rückstand, bei 9 ausstehenden Partien, dazu das klar schlechtere Torverhältnis. Heißt im Klartext sie sind 3 Siege hinter uns, müssten 3mal öfters gewinnen als wir. Selbst wenn sie uns in Hütteldorf schlagen, die überholen uns mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht mehr. denn die werden auch noch patzen, sollten wir patzen. Bleiben Sturm und Salzbrg, wobei ich Sturm nicht als Konkurrent sehe, die sind ebenfalls einfach zu unkonstant und für den Titel fehlt auch die letzte Klasse, so einen richtigen Klassekicker der die Partie im Alleingang dreht haben sie nämlich nicht. Salzburg ist der größte Konkurrent, wobei die auch noch 2 Siege mehr als wir einfahren müssen.... und konstant sind die auch nicht... Die Chancen stehen jedenfalls so gut wie schon lange nicht mehr. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shankly xy Geschrieben 3. April 2011 Bleiben Sturm und Salzbrg, wobei ich Sturm nicht als Konkurrent sehe, die sind ebenfalls einfach zu unkonstant und für den Titel fehlt auch die letzte Klasse, so einen richtigen Klassekicker der die Partie im Alleingang dreht haben sie nämlich nicht. Sturm soll kein Konkurrent sein, obwohl haargenau dasselbe auch für uns zutrifft?! Deinen Klassekicker kannst dir jedenfalls schenken, gewinnen kann man nur als funktionierende Mannschaft. Die Chancen stehen jedenfalls so gut wie schon lange nicht mehr. Das stimmt. Gleiches gilt aber auch für Sturm, no na, möchte man sagen, wenn ihr Frühjahrsloch heuer glatt ausbleibt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 4. April 2011 Er hat eh extra dazugeschrieben, dass er sich nicht konkret auf diese Szene bezieht, sondern ihn lediglich die regeltechnische Folge interessieren würde, wenn der Ball am Tore vorbeigehen würde. wenn er dann ein handspiel begeht, ist er eh gestraft genug na was soll regeltechnisch sein? elfmeter bzw. freistoß, wenn es nicht im strafraum ist. gelb, falls er zb wie ein tormann agiert (hochspringt, und abwehrt) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts