Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub

Beste Geschichte dürfte wohl die sein, dass die Freigabe für den Robert Vittek erst um 00:01 Uhr eingegangen ist!

Oft host a Pech!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

All Colours Are Beautiful

Beste Geschichte dürfte wohl die sein, dass die Freigabe für den Robert Vittek erst um 00:01 Uhr eingegangen ist!

Oft host a Pech!

:laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Oft host a Pech!

Quelle?

Fast so geil wie die Fax-Geschichte in Deutschland... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Najo - sport10 darfst ja ned als Quelle zählen.

Habs aber grad auf der Sbg HP gsehn.

Mal sehen, wie gnädig die Fifa ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Oft host a Pech!

:lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Najo - sport10 darfst ja ned als Quelle zählen.

Habs aber grad auf der Sbg HP gsehn.

Mal sehen, wie gnädig die Fifa ist...

Kein Mitleid. Irgendwo muss man eine Grenze ziehen. Man muss sie ja nicht bis auf die letzte Minute ausreizen. Der nächste kommt und meint es war he nur 1 Stunde nach dem termin usw. usf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Kein Mitleid. Irgendwo muss man eine Grenze ziehen. Man muss sie ja nicht bis auf die letzte Minute ausreizen. Der nächste kommt und meint es war he nur 1 Stunde nach dem termin usw. usf.

Stimme ich zu, in dem Fall aber hat Salzburg kaum Schuld - hätte uns genauso passieren können...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seh ich auch so. Wenn ich mich allerdings in die Situation der Salzburger versetze, ist das schon sehr unglücklich. Die Salzburger können/müssen das aber kompensieren können...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Na simma froh das bei uns fähigere Leute am Werk sind.

da kann RB aber wenig machen wenn die Türken sich so seltsam verhalten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HALA MADRID

da kann RB aber wenig machen wenn die Türken sich so seltsam verhalten...

Verantwortung trägt DB.

Wenn er die Zusage bis 22 Uhr hat, und danach nichts kommt muss er handeln. alternativen usw..

Wenn er sich auf der Nase rumtanzen lässt is er selber schuld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

so Transferschluss war (nicht für alle möglicherweise?) und Zeit Bilanz zu ziehen bzw. einen Ausblick zu versuchen:

wenn man nach dem Tabellenstand geht, dann muss man Ried als ersten Konkurrenten betrachten, daher zuerst mal zu denen:

da is nix passiert! spricht andererseits für die Kontinuität. und man darf nicht vergessen, dass mit Hackmair und Lexa zwei sehr gute und wichtige Spieler einen Großteil der Herbstsaison ausgefallen sind und jetzt wieder zur Verfügung stehen. Man kann die beiden also wie Neuzugänge betrachten und dann sieht man schon, dass eine erfolgreiche und auch ganz gut spielende Ried sicher nicht schwächer geworden ist. Die werden eine harte Nuss zu knacken sein und nicht einfach von der Spitze abzufangen. auch wenn man eventuell Schwächen im Sturm ausmachen kann, wo nominell einzig Guillem vorhanden ist.

Fragt sich wie sie sich tun, wenn man den kalt stellt und das Konterspiel unterbindet, sobald sie selbst das Spiel machen müssen, sind sie nämlich überfordert. Siehe eine Reihe von knappen 1:0 Siegen zuhause und eine auffallende Heimniederlage gegen Mattersburg (ein Spiel also in dem sie mal nicht in Führung gegangen sind). Mein Tipp: die Rolle als Gejagter wird Ried zu schaffen machen und die Dynamik ihrer Spiele zu ihren ungunsten ändern.

nächster Konkurrent ist Salzburg:

da hat man witzigerweise scheinbar einen wichtigen Transfer vergeigt, was auch schon einiges sagt. Vittek hätte ich mir auch (bei Leistbarkeit) für die Austria gewünscht, dass man sich a) abzocken lässt (3,8 Mille! is wohl ein Scherz für einen der dort nichtmal im Kader steht) und b) das dann auch noch versemmelt sollte von der Signalwirkung einiges an Schaden anrichten. Bodnar als Schweglerersatz ist auch nur folgerichtig, allerdings spielt der dort nur und nur fürs Geld, also für das Mannschaftsgefüge ist das auch kein sinnvoller Beitrag. Douglas der angeblich als Perspektive für ab Sommer geholt wurde, bildet einen weiteren Störfaktor in der IV. Afolabi wird nicht sehr happy sein und ich denk indirekt wird das schon seine Auswirkungen haben. Ein paar Kaderspieler ist man auch losgeworden, wobei es um Mahop meiner Ansicht nach schade ist, aber bitte.

Ähnlich wie bei Ried wird sich die entscheidende Änderung dadurch ergeben, dass mit Gustafsson und Ulmer zwei wichtige Spieler wieder zur Verfügung stehen werden. die Mannschaft müsste also derzeit so aussehen: Gustafsson - Bodnar - Seka - Douglas - Ulmer - Schiemer - Leitgeb - Cziommer - Jantscher - Svento - Wallner. Auffallend viele Österreicher für den Ligakrösos und ansich keine schlechten. Dennoch denke ich, dass es da an mehreren Ecken hakt. Angefangen bei der Verteidigung, die nicht eingespielt sein wird, hin zum Mittelfeld wo Schiemer seine Rolle als Abräumer sicher nicht schlecht ausfüllt aber spielerisch nix beitragen kann (bei Mendes ist es dann ein bisschen umgekehrt) bis hin zu den Flügeln, wo Jantscher auf rechts ausweichen muss, was ihn sicher schwächt und Svento gut im gradeaus laufen ist, aber vor allem deren Flanken sofern sie denn kommen, total für die Würst sind, weil Wallner sicher nicht der ist, der damit viel anfangen könnte. Cziommer dazwischen hat zwar einen ziemlichen Bums, aber das war es dann auch schon, Leitgeb hat viel Ballkontakt und schnürt das Spiel der Salzburger sozusagen zusammen, seine Wirkung nach vorne geht aber gegen Null. Und schließlich Wallner, auch wenn er Teilerfolge hat, ist wohl der Stürmer mit den meisten Fouls und dem geringsten Impact. Der ist an dieser Position einfach verloren. Wo Zarate unterkommt muss sich so oder so auch noch weisen.

Entsprechend vermute ich, dass die Offensive eben um keinen Deut besser geworden ist, auch wenn Ulmer und Bodnar die Seiten deutlicher nach hinten stablisieren und nach vorne Impulse setzen können, als das vorher bei Schiemer und Hinteregger der Fall war. Die Defensive könnte an Abstimmungsproblemen leiden, zumindest anfangs und damit wäre eine Stärke der Salzburger etwas relativiert. Insgesamt erwarte ich mir keine spielerische Explosion von denen, sondern nach Saisonende eine Implosion der sportlichen Leitung, d.h. DB und Stevens werden den Hut nehmen. ein paar Fragezeichen gibt es noch: kommt Vittek doch noch und kann Alan sein Potenzial ausschöpfen (liegt nicht nur an ihm). Sollte Salzburg nämlich wider Erwarten mehr Durchschlagskraft nach vorne gewinnen, dann sind sie kaum zu stoppen.

unserer Lieblingsfeind Rapid:

ich könnt mir denken, dass die zwei Transfers unterschätzt werden. ja es sind zwei! Prokopic hat eine sehr gute Rolle im offensiven Mittelfeld bei Wacker gespielt und es gibt keinen Grund warum er das nicht auch bei den Hütteldorfern tun sollte. Schimpelsberger wird sicher das eine oder andere Loch stopfen können hinten und damit stehen sie insgesamt gar nicht so schlecht da. Ein Schwachpunkt ist weiterhin der Torhüter, einfach auch weil beide Kanditaten immer wieder in der Kritik stehen, da spielt es sich nicht leicht. Sonnleithner/Soma wird wohl das standardmäßige IV-Paar bleiben, Schimpe rechts und Katzer weiter auf links. das Mittelfeld hat neuerdings eine Reihe guter offensiver Spieler. Saurer, Kavlak, Hofmann und eben Prokopic haben alle ihre Qualitäten und brauchen sich vor niemand in der Liga verstecken. Das defensive Mittelfeld ist mit Heikinnen, Pehlivan und Hinum auch gut bis sehr gut besetzt. und schließlich im Sturm ist der lange Holländer schon eine stete Gefahr und Gartler spielt auch ganz ordentlich, während Salihi eher seine Rolle im Sinne von unserem Rolli interpretiert.

Nichts herausragendes, aber sicher nicht schlecht insgesamt. Vor allem hat man mit Drazan und Trimmel auch noch zwei Leute als Ersatz, die Dampf über die Flügel machen und entsprechend gefährliche Vorlagen liefern können für die zahlreichen Kopfballungeheuer im Sturm, den Nutschi darf man da auch nicht vergessen. Fazit: Rapid wird ein viel gefährlicherer Konkurrent, als viele bei uns wahrhaben wollen. Dass sie auf Hofmann nicht mehr angewiesen sind, haben sie auch eindrucksvoll bewiesen. Gegen sie spricht, dass die Mannschaft doch ein recht unebenes Bild abgibt, mit einigen eklatanten Lücken (ala Katzer) und etlichen Spielern, die erheblichen Formschwankungen unterliegen wie Heikinnen, Saurer, Kavlak, Salihi, und Spielern, die nach Verletzungen erst mal wieder reinkommen müssen, wie Hofmann und Hesselink. könnte schnell zu spät sein um alles auf die Reihe zu kriegen und damit der entscheidende Nachteil im Kampf um den Meistertitel.

Sturm hat eine eigenartige Transferpolitik, auf rechts wurde einer geholt, den man nicht braucht, dafür auf links einer verliehen, der einem abgehen wird. Zugegeben, Bukva hat aufgrund von Verletzungen ohnehin zuletzt nicht spielen können, aber eigentlich wäre er bei mir ein Fixpunkt und das was ich ein "hidden gem" nennen würde. Dass vermutlich Salmutter auf seiner Position werkeln wird, scheint zwar kein dramatischer Nachteil, aber verbessert hat man es sich auf keinen Fall. Umgekehrt mag man von Wolf halten was man will, die Frage bleibt, wo soll Hölzl spielen? und wenn sie ihn eher zentral spielen lassen, dann kommt dort Unruhe rein und die Qualität steigt sicher nicht. Schließlich sollten Kienzl und Weber gesetzt sein im Zentrum.

find ich sehr verwirrend das Ganze. Vorne so wie hinten alles bei alten und damit keinesfalls schlecht bis auf die linke Außenverteidigerposition, die nach wie vor die Achillesferse darstellt. Für die Konkurrenz wird viel davon abhängen Kienast im Auge zu behalten und ihn nach Möglichkeit kalt zu stellen, die restliche Offensivepower ist überschaubar, auch wenn man mit Haas und auch Muratovic noch zwei Klassiker in der Hinterhand hat. Prognose: am Ende doch nur Fünfter.

Magna zähl ich aufgrund der sehr unklaren Zukunft nicht mehr zur Konkurrenz. Wenn man nicht weiß ob es den Verein nächste Saison noch in der Bundesliga gibt und die Spieler schon damit beschäftigt sind wohin sie wechseln werden, dann wird nicht genug Luft da sein, entscheidend vorne mitzureden. Die Mannschaft selbst ist nach wie vor sehr gut aufgestellt mit der Mittelfeldreihe Burgstaller, Grünwald, Simkovic und Haudegen Aigner sowie Sadovic vorne, dazu ein zentrales Mittelfeld mit Kolousek, Stanislaw und Madl das sich auch nicht verstecken braucht und einer feinen wenn auch recht jungen Abwehr dahinter. Also das Potenzial zumindest auf Sturm-Level zu spielen wäre da, aber aufgrund der Umstände glaube ich eben nicht, dass die Mannschaft das ausschöpfen kann.

den Lask erwähn ich noch, weil die Vorgänge dort so absurd sind. zuerst kann man sich nix und niemand leisten und aufeinmal bricht eine Lawine an Spielern herein, das verstehe wer will. Neben den notorischen Spaniern als personifizierten Wundertüten, hat man sich glaube ich mit Atan und Bukva gut verstärkt. Wo es aber nach wie vor hapert ist im Sturm, wo ein "Altstar" und ein paar Jungsters es richten sollen, was nach menschlichen Ermessen zuwenig sein wird. naja die Hoffnung stirbt zuletzt und besser als Mattersburg sollte man ohnehin sein, ob aber Zellhofer mit so einer zusammengewürfelten Truppe den Turnaround schafft (und wie sich das alles finanziell ausgeht????) bleibt abzuwarten.

bearbeitet von AlfredoD.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten