AW1911 ASB-Legende Geschrieben 6. Dezember 2010 Was fällt dir an deinen Aussagen auf? Selektives Denken ist manchmal kein Vorteil. Ried wird sich in den ersten 4 halten, einer der "Großen" wird böse erwachen. salzburg, sturm und austria werden vorne schon mitmischen. sonst gibt´s ja keine großen mehr. somit ist es für ried logisch unter die ersten 4 zu kommen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
b3n0$ Im ASB-Olymp Geschrieben 6. Dezember 2010 salzburg, sturm und austria werden vorne schon mitmischen. sonst gibt´s ja keine großen mehr. somit ist es für ried logisch unter die ersten 4 zu kommen. Aber Hauptsache über Niveau und Intelligenz anderer User herziehen. Ganz großes Kino, Junuzovic16! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 6. Dezember 2010 (bearbeitet) wer nicht Meister wird: Rapid. spielerisch sehr limitiert, profitiert bei seinen Erfolgen von allem nur nicht von einem spielerischen Konzept. Glück alleine ist a la longue zuwenig. Ried. wer gegen Rapid in dieser Form sang und klanglos verliert kann kein Titelaspirant sein. Bei den Grünen gebe ich dir z.T. recht. Sie sind heuer sehr limitiert, schaffen es aber immer wieder Spiele zu gewinnen. Erinnert mich eigentlich an unser Spiel vorige Saison. Viele glückliche Siege und mit den Siegen ist auch die Form wieder gekommen. Was ich allerdings bei den Vorstädtern heuer nicht erwarte. @Ried: Hätte das frühe reguläre Tor der Rieder in Hütteldorf gezählt, wären die Rieder nicht sang und klanglos untergegangen. Da hätten sie höchstwahrscheinlich in dieser Runde 2 Punkte mehr am Konto. @Austria Wien: Bleibt der Verletzungsteufel aus und nutzen wir unsere Chancen besser, kann der Weg zum Titel nur über unsere Austria führen. @Sturm: Würde die Grazer heuer nicht unterschätzen. Sie sind gut drauf. Wenn sie es schaffen im Frühjahr ihren schon bekannten Einbruch heuer zu unterlassen, sehe ich sie als größten Konkurrent auf den Titel. Dabei darf man aber auch die Bullen nicht vergessen. bearbeitet 6. Dezember 2010 von hope and glory 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
b3n0$ Im ASB-Olymp Geschrieben 6. Dezember 2010 (bearbeitet) Die aktuelle Situation bei Rapid ähnelt mMn doch recht stark jener der Austria aus letzter Saison. Vergangenen Herbst verletzten sich mit Okotie und Jun (eure damals torgefährlichsten Stürmer) sowie Stammgoalie Safar drei Schlüsselspieler und kamen z.T. (Okotie) bis Saisonende nicht mehr zurück. Die Folge waren unnötige Punkteverluste, die spielerischen Leistungen - v.a. in der Offensive - litten darunter und erst im Frühjahr ging es auch sportlich wieder bergauf. Die Verpflichtung von Linz hat dazu nicht unwesentlich beigetragen. Am Ende wurde man nach einem Siegeslauf im Finish sogar noch Vizemeister. Wie sieht die Situation heuer bei uns aus? Wir haben im Sommer auch unseren besten Stürmer "verloren" (Jelavic wurde zwar verkauft, praktisch ists aber das gleiche wie bei Okotie, da beide ab September keine Partie mehr absolviert haben!), spielen schon seit Wochen ohne die verletzten Stammkräfte SH und VoH (aktuell auch ohne Pehlivan) und spüren im Unterschied zu Sturm und der Austria auch noch die Zusatzbelastung durch den EC. Trotzdem sind wir bereits 10 Runden ungeschlagen und haben einiges auf die Spitze aufgeholt, nicht zuletzt dank der vielen Punkte aus den direkten Duellen mit den anderen Titelkonkurrenten. Dass es spielerisch nicht läuft ist bei unseren Langzeitausfällen wenig überraschend, allerdings kehren Hofmann und Hesselink im Frühjahr zurück, hinzu kommt eventuell noch die eine oder andere personelle Verstärkung (damit meine ich nicht den Antikicker Kragl....) und dann wird es auch wieder schön anzusehen sein, was Rapid am Feld zeigt. Die Frühjahrssaison ist heuer recht lang, Zeit genug also, dass sich die Mannschaft einspielt und die wichtigen Spieler ihre Form finden. Ich bin weiterhin guten Glaubens, dass VoH nach der Winterpause der Knoten aufgeht und er sich dann wie ein Maierhofer, Hoffer oder Jelavic richtig austobt. Bei Salzburg wirds mMn genauso laufen. Auch dort findet man jetzt eine lange Verletztenliste, die Doppelbelastung durch den EC und eine eklatante Stürmermisere (Wallner ausgenommen). Im Frühjahr könnten die ebenfalls einen Gang zulegen und durchstarten. Was Sturm angeht bin ich einer Meinung mit dem hier vorherrschenden Konsens. Sie lassen in den direkten Duellen zwar regelmäßig aus, punkten jedoch fleißig gegen die Nachzügler, während Salzburg, Rapid und Austria eben dort ausrutschen. (Gegen Wr.Neustadt, LASK und Kapfenberg holte Sturm heuer aus 6 Partien 18 Punkte, Rapid und Salzburg schafften gerade mal 8, die Austria 12.) Macht Sturm ab Februar so weiter und holt vlt 1-2 mal auch die nötigen Big-Points, sind sie für mich sogar erster Anwärter auf den Titel! bearbeitet 6. Dezember 2010 von b3n0$ 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 6. Dezember 2010 Die aktuelle Situation bei Rapid ähnelt mMn doch recht stark jener der Austria aus letzter Saison. Vergangenen Herbst verletzten sich mit Okotie und Jun (eure damals torgefährlichsten Stürmer) sowie Stammgoalie Safar drei Schlüsselspieler und kamen z.T. (Okotie) bis Saisonende nicht mehr zurück. Die Folge waren unnötige Punkteverluste, die spielerischen Leistungen - v.a. in der Offensive - litten darunter und erst im Frühjahr ging es auch sportlich wieder bergauf. Die Verpflichung von Linz hat dazu nicht unwesentlich beigetragen. Am Ende wurde man nach einem Siegeslauf im Finish sogar noch Vizemeister. Wie sieht die Situation heuer bei uns aus? Wir haben im Sommer auch unseren besten Stürmer "verloren" (Jelavic wurde zwar verkauft, praktisch ists aber das gleiche wie bei Okotie, da beide ab September keine Partie mehr absolviert haben!), spielen schon seit Wochen ohne die verletzten Stammkräfte SH und VoH (aktuell auch ohne Pehlivan) und spüren im Unterschied zu Sturm und der Austria auch noch die Zusatzbelastung durch den EC. Trotzdem sind wir bereits 10 Runden ungeschlagen und haben einiges auf die Spitze aufgeholt, nicht zuletzt dank der vielen Punkte aus den direkten Duellen mit den anderen Titelkonkurrenten. Dass es spielerisch nicht läuft ist bei unseren Langzeitausfällen wenig überraschend, allerdings kehren Hofmann und Hesselink im Frühjahr zurück, hinzu kommt eventuell noch die eine oder andere personelle Verstärkung (damit meine ich nicht den Antikicker Kragl....) und dann wird es auch wieder schön anzusehen sein, was Rapid am Feld zeigt. Die Frühjahrssaison ist heuer recht lang, Zeit genug also, dass sich die Mannschaft einspielt und die wichtigen Spieler ihre Form finden. Ich bin weiterhin guten Glaubens, dass VoH nach der Winterpause der Knoten aufgeht und er sich dann wie ein Maierhofer, Hoffer oder Jelavic richtig austobt. Wir werden sehen. im endeffekt fählt bei euch ein stürmer + hofmann. bei uns fehlt noch immer mile (ja, mit dem wurde die saison auch noch geplant!), und jun spielt nur aus mangel an alternativen (und das sieht man auch) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grapper Denny Crane - my poop doesn`t stink! Geschrieben 6. Dezember 2010 nur weil der alte vielleicht ein paar spieler von seinem alten spielzeug wr. neustadt zu seinem neuen spielzeug verlagert, heisst das nicht gleich, dass das dort auch verstärkungen wären. zudem muss dann auch noch der dort tätige trainer die spieler aufstellen oder in die mannschaft einbauen. Wobei er die aktuellen Spieler (vor allem Kienast und Szabics) gut aufgestellt und eingegliedert hat..ich glaub viele unterschätzen Sturm ein wenig...die könnten ein schwieriger Stolperstein werden... Die aktuelle Situation bei Rapid ähnelt mMn doch recht stark jener der Austria aus letzter Saison. Vergangenen Herbst verletzten sich mit Okotie und Jun (eure damals torgefährlichsten Stürmer) sowie Stammgoalie Safar drei Schlüsselspieler und kamen z.T. (Okotie) bis Saisonende nicht mehr zurück. Die Folge waren unnötige Punkteverluste, die spielerischen Leistungen - v.a. in der Offensive - litten darunter und erst im Frühjahr ging es auch sportlich wieder bergauf. Die Verpflichtung von Linz hat dazu nicht unwesentlich beigetragen. Am Ende wurde man nach einem Siegeslauf im Finish sogar noch Vizemeister. Wie sieht die Situation heuer bei uns aus? Wir haben im Sommer auch unseren besten Stürmer "verloren" (Jelavic wurde zwar verkauft, praktisch ists aber das gleiche wie bei Okotie, da beide ab September keine Partie mehr absolviert haben!), spielen schon seit Wochen ohne die verletzten Stammkräfte SH und VoH (aktuell auch ohne Pehlivan) und spüren im Unterschied zu Sturm und der Austria auch noch die Zusatzbelastung durch den EC. Trotzdem sind wir bereits 10 Runden ungeschlagen und haben einiges auf die Spitze aufgeholt, nicht zuletzt dank der vielen Punkte aus den direkten Duellen mit den anderen Titelkonkurrenten. Dass es spielerisch nicht läuft ist bei unseren Langzeitausfällen wenig überraschend, allerdings kehren Hofmann und Hesselink im Frühjahr zurück, hinzu kommt eventuell noch die eine oder andere personelle Verstärkung (damit meine ich nicht den Antikicker Kragl....) und dann wird es auch wieder schön anzusehen sein, was Rapid am Feld zeigt. Die Frühjahrssaison ist heuer recht lang, Zeit genug also, dass sich die Mannschaft einspielt und die wichtigen Spieler ihre Form finden. Ich bin weiterhin guten Glaubens, dass VoH nach der Winterpause der Knoten aufgeht und er sich dann wie ein Maierhofer, Hoffer oder Jelavic richtig austobt. Bei Salzburg wirds mMn genauso laufen. Auch dort findet man jetzt eine lange Verletztenliste, die Doppelbelastung durch den EC und eine eklatante Stürmermisere (Wallner ausgenommen). Im Frühjahr könnten die ebenfalls einen Gang zulegen und durchstarten. Was Sturm angeht bin ich einer Meinung mit dem hier vorherrschenden Konsens. Sie lassen in den direkten Duellen zwar regelmäßig aus, punkten jedoch fleißig gegen die Nachzügler, während Salzburg, Rapid und Austria eben dort ausrutschen. (Gegen Wr.Neustadt, LASK und Kapfenberg holte Sturm heuer aus 6 Partien 18 Punkte, Rapid und Salzburg schafften gerade mal 8, die Austria 12.) Macht Sturm ab Februar so weiter und holt vlt 1-2 mal auch die nötigen Big-Points, sind sie für mich sogar erster Anwärter auf den Titel! Bei VoH von einer Stammkraft zu sprechen ist aber auch etwas übertrieben... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
b3n0$ Im ASB-Olymp Geschrieben 6. Dezember 2010 (bearbeitet) Bei VoH von einer Stammkraft zu sprechen ist aber auch etwas übertrieben... Er wurde als Jelavic-Ersatz geholt. Du hast natürlich recht, VoH hat nicht oft gespielt, aber die Intention hinter seiner Verpflichtung war bestimmt nicht die, ihn auf der Bank sitzen zu lassen. Ohne Verletzung wäre er in jeder Partie gesetzt bzw. vor der Verletzung war er es auch schon fast immer. bearbeitet 6. Dezember 2010 von b3n0$ 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grapper Denny Crane - my poop doesn`t stink! Geschrieben 6. Dezember 2010 Er wurde als Jelavic-Ersatz geholt. Du hast natürlich recht, VoH hat nicht oft gespielt, aber die Intention hinter seiner Verpflichtung war bestimmt nicht die, ihn auf der Bank sitzen zu lassen. Ohne Verletzung wäre er in jeder Partie gesetzt bzw. vor der Verletzung war er es auch schon fast immer. Das schon, aber ich finde, er hat noch zu wenig gezeigt um sich da ein längerfristiges Urteil erlauben zu dürfen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pimpifax the beautiful Geschrieben 6. Dezember 2010 Was fällt dir an deinen Aussagen auf? Selektives Denken ist manchmal kein Vorteil. Ried wird sich in den ersten 4 halten, einer der "Großen" wird böse erwachen. max. 5 punkte vorsprung zur hälfte der saison machen das aber zu einer wackligen prognose. übrigens hat Ried 6 punkte gegen uns geholt- im horr eines unserer schlechtesten spiele gleich zu saisonbeginn(Ried+ Innsbruck), in Ried war das schiedsrichtergespann durch die steuerung des spielverlaufs maßgeblich beteiligt(rückpass=abseits). wenn alle favoriten im frühjahr halbwegs normal punkten, wird Ried ziemlich sicher knapp hinter diesen einlaufen. ich sehe bei allen top-4 teams viel luft nach oben. die 19. runde ist noch ein störfaktor, weil Neustadt(in Ried) vor der scheibchenweisen auflösung des teams einfach ein überraschungsei ist. holen die Wikinger noch einmal drei punkte, haben sie im frühjahr eventuell gewisse chancen auf eine echte überraschung. am 11 Dezember in mattersburg zu spielen, kann dagegen gar nix. man muss damit rechnen, dass mit schneekanonen präpariert wird. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 6. Dezember 2010 ich denke, Sbg. hat die meiste "luft nach oben" schon allein, weil sie es sich als einziges team leisten könn(t)en, ihre schwachstellen bereits im winter zu schließen. bei den anderen vereinen würde das, wenn überhaupt, nur gleichzeitig mit verkauf momentaner stützen gehen. am ende wirds zwischen austria, rapid und sturm (in der reihenfolge) wieder nur um den vize gehen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 6. Dezember 2010 max. 5 punkte vorsprung zur hälfte der saison machen das aber zu einer wackligen prognose. übrigens hat Ried 6 punkte gegen uns geholt- im horr eines unserer schlechtesten spiele gleich zu saisonbeginn(Ried+ Innsbruck), in Ried war das schiedsrichtergespann durch die steuerung des spielverlaufs maßgeblich beteiligt(rückpass=abseits). wenn alle favoriten im frühjahr halbwegs normal punkten, wird Ried ziemlich sicher knapp hinter diesen einlaufen. ich sehe bei allen top-4 teams viel luft nach oben. die 19. runde ist noch ein störfaktor, weil Neustadt(in Ried) vor der scheibchenweisen auflösung des teams einfach ein überraschungsei ist. holen die Wikinger noch einmal drei punkte, haben sie im frühjahr eventuell gewisse chancen auf eine echte überraschung. am 11 Dezember in mattersburg zu spielen, kann dagegen gar nix. man muss damit rechnen, dass mit schneekanonen präpariert wird. Es ging mir auch weniger um die Chancen von Ried, sondern um den Schluss, dass der Meister eigentlich nur FAK oder RBS sein kann, weil Ried ja gegen so schwache "Vorstädter" verloren hat. Mir ist es ziemlich egal, wie ihr uns einschätzt und wahrscheinlich nehme ich euch auch nicht für voll, denn euer Geheul über den galaktischen Fußball, ist aus meiner Sicht eher peinlich. Fakt ist, dass Rapid gegen Sturm 6 Punkte geholt hat, gegen Ried 3, gegen die Veilchen 3 und gegen RBS sogar 4. Haben die anderen Teams auch so eine Quote? Wenn ihr der Meinung seid, dass bei uns nur alles Glück wäre, dann sei euch das unbenommen. P.S. Ich wusste nicht, dass Favoriten neuerdings das Zentrum Wiens ist 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben 6. Dezember 2010 Mir ist es ziemlich egal, wie ihr uns einschätzt und wahrscheinlich nehme ich euch auch nicht für voll, denn euer Geheul über den galaktischen Fußball, ist aus meiner Sicht eher peinlich. also der einzige channel, in dem andauernd und von nichts anderem als vom "galaktischen fußball der rosanen" geschrieben wird, ist der eurige. macht den ganzen rapid-channel noch mühsamer, als er sowieso schon ist - aber gut, um dem konter von dir oder einem anderen grünen vorzubeugen: "nein, es zwingt mich keiner dort zu lesen"....hast recht 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HMF Im ASB-Olymp Geschrieben 6. Dezember 2010 also der einzige channel, in dem andauernd und von nichts anderem als vom "galaktischen fußball der rosanen" geschrieben wird, ist der eurige. macht den ganzen rapid-channel noch mühsamer, als er sowieso schon ist - aber gut, um dem konter von dir oder einem anderen grünen vorzubeugen: "nein, es zwingt mich keiner dort zu lesen"....hast recht Masochist? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben 6. Dezember 2010 Masochist? man muss auch über den tellerrand hinausschauen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 6. Dezember 2010 die 19. runde ist noch ein störfaktor, weil Neustadt(in Ried) vor der scheibchenweisen auflösung des teams einfach ein überraschungsei ist. holen die Wikinger noch einmal drei punkte, haben sie im frühjahr eventuell gewisse chancen auf eine echte überraschung. versteh ich nicht. im frühjahr gegen Magna zu spielen ist auf jeden fall besser, die sind im neuen jahr garantiert schwächer als aktuell. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts