Fahrstil (Auto)


Kehill

Recommended Posts

C'mon you Irons!

schaltgetriebe (weil motorbremswirkung optimal ausgenützt werden kann)

1. nur zum wegfahren

2. bis ca. 3000 touren...

danach wirds untertourig

geschwindigkeit: +10,+20,+30

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich hatte zwei Jahre lang eine Freundin die mir jede Strafe wegen zu schnell fahren oder falsch parken bezahlt hat, da war es mir egal und ich habe mindestens einmal im Monat Strafe gezahlt.

Mein persönlicher Rekord waren 222 km/h nach 5 Minuten beschleunigen auf einer kroatischen Autobahn Richtung Spilt.

Seit ich für meine Strafen eigenverantwortlich bin, fahre ich auf Landstrassen meistens zwischen 120 und 140 km/h da ich in den letzten sechs Jahren dort noch nie aufgehalten wurde und im Ortsgebiet maximal 10 km/h schneller als erlaubt.

Seit es die SOKO-Ost gibt, steht schon deutlich mehr Polizei und man sollte wirklich aufpassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

das kann ich bestätigen, halte es jetzt knapp 5 jahre und noch nie geblitzt worden.

so isses - 8 jahre führerschein, viele kilometer und noch nie geblitzt worden bearbeitet von Kaufi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !

Ich fahr eher mitteltourig. Ab 3000 Umdrehungen schalt ich weiter.

MIt dem Audi geb ich gerne mal richtig Gas und treib den Motor bis zur Abriegelung(bei 1., 2.,3,. und 4.). Das passiert aber nur 1 mal im Monat...ausputzn und so..

Geschwindigkeitsmäßig fahr ich immer +10 km/h. Autobahn um die 140-150

Außer es sind Kinder neben der Straße dann fahr ich meistens 10-20 km/h darunter vorbei.(Bezieht sich aufs Ortsgebiet)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Fahre meistens in niedrigen Drehzahlen. Bei Tempo 50 schon im 5ten Gang. Außer wenn er anfängt seine Geräusche zu machen (bei Steigungen z.B.) dann schalt ich in den 4. oder 3. Gang.

Ich halt mich generell ans Tempolimit. Ich habe Vergnügen daran, mir die Idioten die mir im Stadtverkehr viel zu dicht auffahren im Rückspiegel anzuschauen. :augenbrauen: Und dann ggf. noch langsamer zu fahren.

Komischerweise hab ich die Erfahrung gemacht, dass niemand mehr 'ne Ahnung hat was es mit den Verkehrsschildern auf sich hat. := Bei Tempo 100 (120) auf der Schnellstraße sausen alle mit 140-150 km/h an mir vorbei und wenn dann tempofreies Limit kommt, fahrn's alle 100 oder so und ich zisch mit mehr als 180 Sachen vorbei.

Meine Erfahrungen beziehen sich auf den Verkehr in Deutschland, der laut Statistik und Meinungsumfragen in Europa zu den besten gehört. Darüber kann ich echt nur lachen. Wenn Deutschland angeblich spitze sein soll im Verkehr, dann möchte ich mal sehen wie die Leute in anderen Ländern fahren. :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Kommt ganz auf das Auto an. Das Auto vom Vater wird schon mal ordentlich hergetreten, da viele Pferdestärken, aber der Golf von der Mutter wird gefahren wie die alte Oma beim Kuchenholen am Sonntag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

1. Gang zum Wegfahren (manchmal treib ich ihn ein bissl weiter rauf im 1., manchmal weniger)

2. Gang nachm 1. Gang :D

3. ab 40-50 km/h

4. ab 60 km/h

5. ab 80 km/h

Ich fahr eigentlich unter Beachtung der Geschwindigkeitsbegrenzung, zügig, dennoch auf Sicherheit bedacht und je nachdem wie es die Situation (Verkehr, Gerade oder Kurve, Wetter, etc.) zulässt. Auf der Autobahn mal gern ein bissl schneller. In der Stadt teilweise mehr als 50. Der 50er auf da Reichsbrücke is ja ein Witz. Tangente und Donauuferautobahn um die 90-100 km/h.

Auf da Heimfahrt nachm 3:1 in Kärnten mitten in der Nacht auch teilweise 160 km/h auf da Autobahn.

Ab und zu kommt auch schon mal der eine oder andere Cholerische raus, wenn ich mich über die Dummheit anderer Autofahrer aufreg. Heut erst wie ich im Fanshop war. Will von der Linzer Straße nach links abbiegen bei der Ampel (bei der Straße die hinter der Ost verläuft und raufgeht zum Flötzersteig) und ordne mich links auf die Gleise, auf da Abbiegespur ein. Und was passiert? Alter man mit Hut biegt auf einmal von der rechten Spur links ab und wäre mir fast reingfahrn. :aaarrrggghhh:

bearbeitet von scr schimli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Flip Flop

1. nur zum Wegfahren, 2. bis 30, ab dann 3., also immer niedertourig und spritsparend.

10 - 15 km/H kann man schon drüber fahren, wenn man die Gegend kennt, mehr aber auch nicht.

so in etwa ist auch mein Fahrstil

noch nie geblitzt worden (8 Jahre Führerschein)

Um zur Automatik zu kommen:

In Amerika mit Automatik gefahren, am Anfang zwar sehr ungewohnt aber dann ist es einfach nur super :super:

Nächstes Auto wird wahrscheinlich auch Automatik werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

hab automatik noch nie probiert, würd mich aber mal interessieren. manchmal nervt das ständige schalten schon extrem, allerdings fahre ich nicht wirklich im stadtverkehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All Colours Are Beautiful

Wenn Deutschland angeblich spitze sein soll im Verkehr, dann möchte ich mal sehen wie die Leute in anderen Ländern fahren. :hää?deppat?:

Also schlimmer als in Italien kanns wohl kaum irgendwo sein!

In Neapel über den Zebrastreifen zu gehn erfordert schon einiges an Mut, wenn die Autos links und rechts an dir vorbeizischen während du die grad dabei bist die Straße zu überqueren :D

Auf Ampeln und Verkehrsschilder wird sowieso geschissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Selbstgebrannt

1. Gang beim Wegfahren

2. Gang eig gleich nach a paar metern fahrt

3. Gang zwischen 35 und 40

4. Gang mit 60

5. Gang zwischen 75 und 80

ansonsten immer ca 10 km/h zu schnell, ausser beim beschleunigen aus der ortschaft raus, da zaht mei kistn afoch ned, da tocker i a weile mit an 80er um wei nix weitergeht weil da a "kleine" anhöhe is.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pass And Move - It's The Liverpool Groove

0-40 mit der 1.

40-100 mit der 2.

100 bis 150 mit der 3.

und dann schalt ma mal in den 6. :feier:

Kommt natürlich vollkommen auf den Motor bzw. das Fahrzeug an und wie eilig ichs hab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.