Recommended Posts

Mir ist es definitiv ned blunzn, wenn einer bei eimem Rapidheimspiel mit einer anderen Panier vor mir ist. Nicht nur einmal habe ich solche Leute höflich aber besimmt aufgefordert, sich bitte sehr zu schleichen.

Ich distanziere mich aber von denen, die auf einen Buam losgehen, der halt das falsche Leiberl anhat. Wäre es mei Bua (dann tät er sowieso solch Leiberl ned tragen), würde ich dem anderen wahrscheinlich nicht nett behandeln. Männliches Gluckenverhalten halt - einfach logisch betrachtet.

Kleiner Nachschlag: wenn ich auf die Hohe Warte gehe und im Viennasektor bin, gehe ich nicht mit der Rapidpanier dort hin ! Das ist Stil- und Charakterfrage !

Wir habe da von Kindern gesprochen und des is mir blunzn, darauf aufmerksam zu machen ist in meinen Augen 'Normal'!!!

Wenn das im Hanappi wäre, na jo aber bei einem Freundschaftsmatch im Happel Oval?

Deinen Nachschlag kannst dir sparen, wos soi des?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Was ist in meinem Nachschlag so schwer zuverstehen ?

Mir käme nie im Sinne, bei einem anderen Match mit der Rapidpanier aufzutänzeln, so wie das manche gelegentlich tun.

Es ist nett, mal ein anderes Match "neutral" zu beobachten und ned so, dass ein jeder merkt, wessen Club der meine ist.

Stressfrei also. Was ist da so schiwerig.

Und wenn Eltern so deppert sind und ihre Kinder mit der Panier anziehen, den ein Großteil der Rapidler nicht will, muß man die Eltern schon um ihre Geisteshaltung fragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist in meinem Nachschlag so schwer zuverstehen ?

Mir käme nie im Sinne, bei einem anderen Match mit der Rapidpanier aufzutänzeln, so wie das manche gelegentlich tun.

Es ist nett, mal ein anderes Match "neutral" zu beobachten und ned so, dass ein jeder merkt, wessen Club der meine ist.

Stressfrei also. Was ist da so schiwerig.

Und wenn Eltern so deppert sind und ihre Kinder mit der Panier anziehen, den ein Großteil der Rapidler nicht will, muß man die Eltern schon um ihre Geisteshaltung fragen.

Falsch verstanden hast mi, ich würde das ebenfalls nie tun!

"Wos soi di deppate Frog" hätte ich schreiben sollen;

Ist wie du schon mal angesprochen hast, eine Charakter Sache, wos glaubst eigentlich tz. tz. ;)

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist doch lächerlich sich wegen einem 12jährigen aufzuregen, dazu in einem solchen Rahmen, genug Leuten war ned mal bewusst wo sie hocken wenn sie sich Plätze ausgesucht haben im Stadion, waren halt Event Fans und als solches war das ganze doch durchaus gelungen.

Sowas kann man nicht mit einem Meisterschaftsspiel im Hanappi o.ä. vergleichen, alle haben brav Eintritt gelöhnt, schön Umsatz gemacht, der Rest ist doch völlig wurscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anyone?

Um elegant dieses leidige Thema zu wechseln:

Wo war Hansee während des Autokorsos? Pizzabacken? Popcornstände einschießen? :confused:

Der Kurier schrieb " Krankl fehlte ( FC Jesolo)" :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

you only hear lies

Mich auch. Eigentlich hat es mich sehr geärgert.

I bin Sektor B/2.Rank mit ein paar ältere Leut´von früher gesessen - ich wollt eigentlich wo anders sitzen - wurscht, die Leute wollten mal ein Spiel "von der Spielfeldlänge her" sehen.

Wie ich mit meinen Spezln so erscheine - ein jeder 1 Bier in der Hand - sind wir schon angeschaut worden wie der Mann im Mond. Und wir waren friedlich.

Bei "Steht auf wenn ihr Grüne seid" stehe ich halt immer auf - und es is mir scheissegal wo ich da grad bin.

Hinter mir ein adretter Familientyp Marke "Schickeria" zu mir skandierend "Ich sehe nichts". Ich zu ihm "Dann steh´auf, des is in Preis inkludiert".

Ich habe mich dabei umgedreht - und a Rua war.

Bei der Rapidviertelstunde haben dann aufgrund unserer Anweisungen eh alle brav geklatscht rund um uns. Wir wären zu den jenigen schon hingegangen und hätten ihn höflich aber bestimmt aufgefordert mitzuklatschen. Weiter oben sind etliche aber regunslos gesessen und haben mehr oder weniger blöd durch die Gegend geschaut, was die anderen da machen. Was willst mit solche Leut machen.....

Es ist das mindeste und eines der ureigensten Sachen, bei der Rapidviertelstunde mitzuklatschen. Wer das bei einem Rapidmatch im Stadion nicht macht, dem gebührt Stadionverbot bei Rapidmatches. Der soll zu den Dosen gehen oder zu anderen wertlosen Vereinen und ned bei allen heiligen Zeiten auf a Rapidmatch gehen, weil es grad halt wieder mal modern war. (und ich meine da jetz bitte ned die Kinder, die sollte man in Ruhe anlernen lassen !)

Da bin ich absolut nicht kompromissfähig.

wo hastn du bitte hingschaut?

Ich war B 3. Rang und in meiner Umgebung wurde bei jedem "Steht auf, wenn ihr grüne seid" / "Wer nicht hüpft ist Austrianer" brav mitgemacht. Ein paar neben uns haben sogar ziemlichen Dauersupport gemacht.

Selbst nach dem Spiel wurde noch sehr lange stehen geblieben und mitgesungen.

War sehr überrascht und erfreut. Den Spott den sich meine 2 Liverpool-Sympathisanten abgeholt haben samt dem verweigerten Zutritt ins Schweitzerhaus hab ich ihnen sehr vergönnt :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

und irgendwie habe ich derzeit bei mundl hedl ein besseres gefühl als bei helge. weiß nicht warum, aber hedl wirkt mir derzeit sicherer.

wie geht es euch dabei?

Mir zumindest geht es ähnlich, wobei Hedl für mich 'nur' ein kleines bisschen sicherer wirkt als Helge, aber immerhin.

Es ist auf jeden Fall schön, sich bei einem Tormanntausch nicht übermäßig fürchten zu müssen ('ui, jetzt kumt da Hedl'), da beide Keeper für mich auf gleicher Höhe sind. Hedl erfüllt seinen Job als Nr. 2 seit Jahren bravourös.

Noch ein kleiner Beitrag meinerseits zum Thema 12jähriger:

Ich fass mich jetzt ausnahmsweise mal kurz und sage:

Sämtliche Postings der letzten paar Seiten, die in ihrer Kernaussage ein - in welcher geäußerten Form auch immer - 'söba schuid', 'wos geht der durtn a hin', 'sui net mit ana Dosenpanier dort aufkreuzn' etc. beinhaltet, sind meines Erachtens vollkommen entbehrlich, im Prinzip ist die ganze Diskussion entbehrlich.

Gegen den Buam ist - nicht nur weils ein Freundschaftsspeil ist - maximal ein schiefer Blick oder a verbale Detschn zu rechtfertigen, aber sicher nicht einmal a Rempler. Das hat nix mit fehlender Mentalita u.Ä. zu tun - er hat dort zu sein wo er sein will und aus. Gibts ja net sowas, manche könnens echt übertreiben. Wir leben im 21. Jahrhundert, liebe Leute.

Danke.

bearbeitet von Luca Tanz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Offizieller Social Media Account des SK Rapid Wien

Hat er irgendwas von "rechtfertigen" gesagt? Er hat von "dümmer" gesprochen. Und ja, wenn man mit Salzburg-Meisterleiberl in den Rapid-Fansektor geht, lässt sich ohne großes Risiko behaupten, dass der Bub später nicht unbedingt in Harvard landen wird.

Umgekehrt kann man aber auch sagen wenn man mit Rapid Leiberl in Rapid Fansektor geht, das man später nicht unbedingt in Harvard landen wird :yes:

und alle die sich aufregen das leute nicht mitgegangen sind bei bla bla, tja hättets euch karten für die gscheiten sektoren gekauft.

kann man nicht erwarten das überall west feeling gibt ;)

nicht jeder is rapid fan, manche haben noch ihren stolz ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

ich werd definitiv im herbst des öfteren mit fremden leiberl ins stadion gehen und warte dann gespannt auf die mentalita brüder. schaun wir mal ob die an meinen leibwächtern vorbeikommen...

jeder der mich berührt wird in die steinzeit zurückgeklagt! bitte danke. für manche leute hier empfinde ich nur noch verachtung aufgrund ihrer aussagen, da kann ich dann auch keine respekt mehr aufbringen. und mir ist es vollkommen wurscht ob diese lebewesen rapidler sind oder nicht. mit solchen lebewesen will ich nichts am hut haben, ich bin rapidfan, dh aber noch lange nicht dass ich für irgendeinen anderen rapidfan nur ansatzweise irgendwas übrig habe (nur für die menschlichen). ganz im gegenteil, ich speie euch ins gesicht, euch erbärmlichen typen. diejenigen die betroffen sind, werdens schon wissen.

und nochwas: alle diejenigen, die in meiner nähe kinder angreifen (und wenns nur kleine rempler sind) dürfen sich auf entsprechende folgen einstellen. dann schaun wir wieviel mut vorhanden ist. und dann schaun wir, wieviele von den rapidlern hinter mir stehen werden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

könnte man dann wieder zum spiel zurückkommen? diskussionen, wer welchen fan mit welchem leiberl wo fetzt, bitte im beisl weiterführen.

hast recht, ich wollt nur noch schnell meine meinung zu dem thema abgeben. ich bin eben entsetzt über die einstellung so mancher tiere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

hast recht, ich wollt nur noch schnell meine meinung zu dem thema abgeben. ich bin eben entsetzt über die einstellung so mancher tiere.

war natürlich nicht nur auf deinen, sondern auf alle beiträge bezogen. ich glaube, mittlerweile wurde das thema schon zur genüge durchgekaut ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag