[Fotos] Österreich


Altachsupporter

Recommended Posts

NCITDOME!!!

einen im auto sitzenden menschen zu erschiessen ist bei dir totschlag ?

aha.....

Ich verstehe das du aufgebracht bist Tom. mir gehts da nicht anders. Jedoch dürfte es so gewesen sein das kein Vorsatz zu beweisen war, insofern kann es auch keinen Mord geben. Recht muß einfach Recht bleiben, auch wenn es sich um Schnittlauch handelt.

wenn im umgekehrten fall ein im auto sitzender polizist erschossen worden wäre, hätts lebenslänglich gegeben....

Das ist zwar spekulativ, wenn auch durchaus vorstellbar. Nichts desto trotz wäre es ein Fehlurteil.

Totschuß nicht, aber zwischen Totschlag und MORD, ist ein großer Unterschied ...

Stimmt, der zu beweisende Vorsatz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

ich weiss schon dass du fair bleiben willst, keine frage ehrt dich, nur für mich ganz speziell gibt es in diesem fall eigentlich keine fairness. das du das anders siehst, kann ich aber verstehen - keine frage.

der bulle hat quer über eine vierspurige autobahn geschossen (= für mich vorsatz) und einen in einem auto sitzenden unbeteiligten getroffen. DAS ist für mich mord.

alleine die wahnsinnsidee quer über eine autobahn zu schiessen disqualifiziert diesen menschen für seinen beruf - dafür wären die sechs jahre für mich schon gerechtfertigt, da er ja dutzende menschen gefährdet hat. der muss nur "zufällig" einen vorbeifahrenden autolenker treffen, den rest möcht ich mir nicht ausmalen...

ein polizist ist für mich träger der staatlichen gewalt und damit auch zum gebrauch von waffen sanktioniert, daher muss da ein weit strengerer masstab angesetzt werden - aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.