[Fotos] Österreich


Altachsupporter

Recommended Posts

Finds richtig schlecht, bei jeder Choreo (und wenns nur ein ausgelutschtes Spruchband mit paar Fähnchen dahinter ist) sein Gruppenlogo draufzuklatschen. Aber gut, wems gefällt.

versteh nicht ganz was daran jetz so schlecht wäre. man gibt halt bekannt von wem die choreo is, wo da das schlechte jetz genau is würd mich interessieren? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Bekanntgeben von wem die Choreo ist? Spielt das so ne große Rolle, dass in erster Linie wichtig ist, dass alle wissen, dass Gruppe XYZ Initiator war? Choreos sind doch Geschenke an den Verein, und Motivationshilfen für die Mannschaft vor Anpfiff. Ich finde es da völlig unangebracht, wenn man sich da so selbst inszeniert und neben das Logo von Verein und Stadtwappen dann das Gruppenlogo hinklatscht, wenn sogar ein Spruch benutzt wird, der für die ganze Kurve gilt, genauso wie die ganze Kurve bei der Choreo mithilft, dass diese überhaupt zu Stande kommen kann. Warum muss denn nach außen hin gezeigt werden "wir haben das gemacht!!!" ? Klar, Choreos sorgen auch für Respekt, aber den bekommt man doch eh nur in der eigenen Fanszene, wo sowieso schon jeder weiß, wer die Choreo finanziert, gebastelt hat.

Nichts gegen Zaunfahnen, Materialien mit Gruppensymbolik und natürlich auch mal Selbst-Feiern bei Geburtstagen etc. Alles wichtige Dinge was die Identifikation mit für die Kurve wichtigen Gruppen angeht...Aber bei jeder Aktion die Gruppe in den Vordergrund zu stellen find ich nervig ohne Ende und schafft bei mir den Eindruck, dass die Prioritäten ganz klar falsch gesetzt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Ach ne, mach Sachen. :wos?:

Das ist ja gerade das was ich kritsiere. Die Kurve "ausnutzen" um seine Gruppe mal nen bisschen zu präsentieren, find ich schwachsinnig. War ja gegen Austria im Übrigen auch das Gleiche, wo kein Bezug zwischen Choreospruch und Gruppe war und trotzdem das Logo gezeigt wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

macht aber sicher der großteil der gruppen so

Kindergartenargument? :D "Weil die das auch machen" *wein*

ich finds sogar besser so, dann braucht man wenigstens nicht nachfragen von wem die choreo ist.

Ich wiederhole mich einfach mal: Die Leute die wissen müssen, wer die Choreo organisiert, nämlich die eigene Szene, kriegen das auch so mit. Sieht man ja wer unten am Zaun rumturnt und die Sachen vorbereitet etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.