Recommended Posts

Im ASB-Olymp

:facepalm:

Wie kommst du auf so einen Schwachsinn? Kündigungsrecht gibt es nur bei unbefristeten Arbeitsverhältnissen siehe § 19 & 20 AngG

Da gabs voriges Jahr (oder sinds schon 2 her?) ein internationales Gerichtsverfahren wegen einem Kicker. Ab einer gewissen Anstellungszeitraum (glaub, es waren 3 Jahre) gilt der Vertrag nimmer als befristet. Wurde nur bisher - soweit ich weiß - noch nicht eingeklagt. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

Zwischen Butterbrot und dem was Foda aktuell verdient ist halt doch ein großer Unterschied. Ich nehme ihm nicht ab, dass plötzlich Stockenhuber und Konsorten das Problem sind. Hoffentlich lässt sich der Vorstand nicht von der zu erwartenenden Kleine-Propaganda in den nächsten Monaten weichkochen.

du wirst sicherlich besser bescheid wiessen aber so Geldgierig kann Foda auch nicht gewesen sein.. Wenn er tatsächlich angebote aus D hatte, dann wäre er längst schon dort gelandet da die dort sicher besser zahlen. Er arbeitet nun doch schon lange bei Sturm und hatte die letzten 2 Jahre jeweils einen Titel geholt.. Da kann man als Trainer schon mal sagen das man mehr verdienen möchte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

du wirst sicherlich besser bescheid wiessen aber so Geldgierig kann Foda auch nicht gewesen sein.. Wenn er tatsächlich angebote aus D hatte, dann wäre er längst schon dort gelandet da die dort sicher besser zahlen. Er arbeitet nun doch schon lange bei Sturm und hatte die letzten 2 Jahre jeweils einen Titel geholt.. Da kann man als Trainer schon mal sagen das man mehr verdienen möchte.

überhaupt nach so manchem Drahtseilakt....wie nach der Saison wo er Prödl usw... ersetzen musste. Aber ich kann auch den Ärger der Fans verstehen, zumal es bei uns ja nicht anders abrennen würde! Hetzte und Hohn gegen einen, der dem Verein Jahrelang treu und loyal zur Seite stand, große Erfolge feierte und das obwohl der Verein eigentlich finanziell gar nicht in der Lage gewesen ist diese zu vollbringen... Das meine Damen und Herren ist Österreich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast stowasser

Ich kann nur sagen, dass mich das Verhalten des Vorstands einfach nur schockiert. Ich weiß nicht, ob es sich um geplante Machtspielchen von Gerald Lukaschenko-Stockenhuber oder lediglich um reine Inkompetenz handelt (vermutlich eine Mischung aus beidem), aber was sich in unserem Verein mittlerweile abspielt, muss einem wahrlich die Zornesröte ins Gesicht treiben!

Was bitte kommt denn noch alles? Zuerst die Geschichte um Palme, dann die Sauerei mit Kreuzer, jetzt die Farce um Foda. Das mangelhafte Fanservice, das praktisch nicht vorhandene Marketing, die Sache mit dem Logo, die - trotz jährlicher Titelgewinne - ständige Reduktion des Grundbudgets usw.

Seit Beginn der Ära "Sturm Neu" mache ich mir um unseren Klub erstmals richtige Sorgen. Die fehlenden/schlechten internen Strukturen sind das eine (ist teilweise auch bei anderen österr. Großklubs so) , aber dass man jetzt auch noch erfolgreiche Leute aus reinster Machtgeilheit heraus so mir nix dir nix einfach abmontiert, ist für mich vereinsschädigendes Verhalten pur.

Dass der allseits geschätzte Meistertrainer 7 Monate nach dem Titel praktisch gegangen wird, bringt man wohl nur bei Sturm zusammen. Eine SCHANDE ist das, sonst gar nichts!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner

Ja, bis du narrisch. Man könnte fast glauben, dass sich eine Boygroup aufgelöst hat, wenn man diverse Kommentare, Fanseiten auf FB, Medienberichte etc. anschaut. Wenn ich dann noch kleine.at lesen muss, dass es für das Herz vom Franco brutal sei, kommt das Frühstück wieder hoch! Einzig für sein Geldbörserl ists brutal...

das ändert aber nichts daran das dieses vorgehen vom vorstand ziemlich unprofessionell ist. egal wie man zu kreuzer, foda und co. steht so kann man sich von ex mitarbeitern nicht trennen. das macht auch nach außen hin kein gutes bild.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiheit für Sturm

Was viele bzgl. der Forderung von Foda hier vergessen bzw. vielleicht gar nicht wissen:

Foda wollte eine Ausstiegsklausel die es ihm erlaubt JEDERZEIT aus dem Vertrag aussteigen zu können, bei seinem jetzigen Vertrag hat er diese Option nur zwischen der Saison und in der Winterpause (das bestätigte auch Rinner der seinerzeit mit Foda den Vertrag ausgeschnapst hat auf sport10). Das ist ein gewaltiger Unterschied und dem Vorstand durchaus anzurechnen nicht auf einen derartigen Vertrag einzusteigen, wobei ich gehört habe, dass Stockenhuber sehrwohl für eine Verlängerung zu haben gewesen wäre, er im Vorstand damit aber nicht durchgekommen ist. Ob das der Wahrheit entspricht kann ich nicht sagen.

bearbeitet von kloppradl-fahrer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

Die Panik mancher ist wirklich nur mehr lustig. Take That? Oder doch Ein Himmelhund auf dem Weg zur Hölle?

Fakt ist, Foda hat sich verpokert, Foda wollte Klauseln, die ihm der Verein nicht gewährt. Foda wollte auch sicher einen Zweitvertrag fürs eigene Blut, hierzu gibts bitte einen einstimmigen Vorstandsbeschluss aus dem Juli, wonach S. Foda keinen Vertrag mehr bei Sturm erhält. UND DARAN MUSS SICH AUCH WUNDERWUZZI Foda halten. Foda, dem es mit Kreuzer zu verdanken ist, dass Sturm die älteste Mannschaft der Liga stellt und man 30% einsparen muss. Und hier bitte mal logisch denken.

Sollte ein Muratovic 10.000,- im Monat verdienen, sollte, dann kann Sturm ab nächster Saison inkl. aller Nebengeräusche rund FÜNFZEHN Muratovics einsparen!

DANN VIEL GLÜCK!

Stockenhuber hat erneut amateurhaft agiert, unbestritten! Da bin ich ganz bei Euch!

Jedoch, wer ging nach dem Innsbruckspiel das erste mal in die Medien, wo nichts fix war? Wer ist gestern in Radio, TV, Medien, gibt Interviews etc. Foda hat anscheinend doch das Bedürfnis sich zu rechtfertigen und eine Schlammschlacht gegen seine große Liebe zu führen. Für mich ein falsches Spiel des Roger Foda! Hätte Foda jemals ein Angebot gehabt wäre er weg!

JETZT WIRD MAN SEHEN WIE BEGEHRT HERR FODA AM INTERNATIONALEN TRAINERMARKT IST!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Und genau das ist ja wieder die Crux: abgesehen vom ÖFB wusste auf Anfrage keiner der deutschen Vereine vom Interesse an Foda. Die Gerüchte kamen interessanterweise immer aus der selben Quelle ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Foda wird bei Herta BSC als heisser Kandidat gehandelt, da Babbel offensichtlich

nicht verlängern wird, es gab ein Telefonat mit Sky wo Foda bestätigte, dass sein

Vertrag im Sommer 2012 mit Sturm ausläuft und er diesen defintiv nicht verlängern werde, zudem

bestätigt er sein Interesse an der Deutschen Bundesliga, fügte aber hinzu ,dass es mit Herta bisher noch keine Kontakt gibt.

(Quelle Sky)

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

Ich gebe dem Franky ein Jahr wenn überhaupt unter Preetz. Aber wäre eine gute Möglichkeit für Franco, auch wenn die zweite Mannschaft in der vierten Liga nord spielt, wohl sechs Ligen zu stark fürn Sandro.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian

Da gabs voriges Jahr (oder sinds schon 2 her?) ein internationales Gerichtsverfahren wegen einem Kicker. Ab einer gewissen Anstellungszeitraum (glaub, es waren 3 Jahre) gilt der Vertrag nimmer als befristet. Wurde nur bisher - soweit ich weiß - noch nicht eingeklagt. ;)

Kann mich nur mal an ein Verfahren wegen einseitiger Optionen erinnern.

Da es sich bei Foda um 2 Jahresverträge handelt wär das nicht schlagend. Im Angestelltengesetz ist eine Frist von 5 Jahren vorgesehen.

Eine normale Kündigungsfrist gibts ohne extra Vereinbarung jedenfalls nicht sonst bräuchte man ja gar keine Spieler oder Trainerverträge machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Zwischen Butterbrot und dem was Foda aktuell verdient ist halt doch ein großer Unterschied. Ich nehme ihm nicht ab, dass plötzlich Stockenhuber und Konsorten das Problem sind. Hoffentlich lässt sich der Vorstand nicht von der zu erwartenenden Kleine-Propaganda in den nächsten Monaten weichkochen.

Wer Gerald Stockenhuber und seine Spezis kennt weiß, was für an Charakter die hom. Die dulden keine starke Persönlichkeit wie den Franco um sich.

Ich bleibe weiter aus vollem Herzen Sturmfan sage aber nochmals:

STOCKENHUBER UND VORSTAND RAUS!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Ich mache mir um FF weniger Sorgen als um den SK Puntigamer Sturm! Aber ich werde wahrscheinlich nächstes Jahr mit Genuss die Posts der FF Basher hervorholen können um dann die Antwort darauf zu bekommen!

Glaubt irgendwer wirklich, jemand tut sich den Kasperl Stocki an und verhandelt mit ihm? Eine Zusage entspricht einer Kündigung bzw. einem nichtzustande kommen des Vertrages! Ich bin mal gespannt auf welches Netzwerk er im Fußball zurückgreift? Der Sportkoordinator? Die blonde?

Wäre ich nicht seit Ewigkeiten Sturm Fan wär es ja so was von zum Lachen! So ist es allerdings nur zum Weinen!

Ich hoffe noch dass irgendwer im Vorstand die Notbremse zieht den Stockenkasperl rauswirft und sich dann mit FF noch einmal zusammensetzt!

Bin nur gespannt wie die Spieler bei etwaigen Vertragsverhandlungen (stehen eh nicht so viele an ;-) ) darauf reagieren wenn sie nicht wissen wer nächstes Jahr Trainer ist!

Und irgendwo ein paar Posts oberhalb war wieder dieses Hirnrissige Altersargument! Huhu Menschen werden Älter, dadurch steigt der Altersdurchschnitt!! In den letzten 5 Jahren ist er ca. um 5 Jahre gestiegen! Die Masche jedes Jahr mit 18 jährigen zu spielen mag vielleicht bei deinen PC Manager Spielen funktionieren, in der Realität spielts das nicht! Aber mit Mathe 3LG Wissen wird es halt schwer möglich sein solch komplexen Zusammenhänge zu verstehen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiheit für Sturm

Ich mache mir um FF weniger Sorgen als um den SK Puntigamer Sturm! Aber ich werde wahrscheinlich nächstes Jahr mit Genuss die Posts der FF Basher hervorholen können um dann die Antwort darauf zu bekommen!

Glaubt irgendwer wirklich, jemand tut sich den Kasperl Stocki an und verhandelt mit ihm? Eine Zusage entspricht einer Kündigung bzw. einem nichtzustande kommen des Vertrages! Ich bin mal gespannt auf welches Netzwerk er im Fußball zurückgreift? Der Sportkoordinator? Die blonde?

Wäre ich nicht seit Ewigkeiten Sturm Fan wär es ja so was von zum Lachen! So ist es allerdings nur zum Weinen!

Ich hoffe noch dass irgendwer im Vorstand die Notbremse zieht den Stockenkasperl rauswirft und sich dann mit FF noch einmal zusammensetzt!

Bin nur gespannt wie die Spieler bei etwaigen Vertragsverhandlungen (stehen eh nicht so viele an ;-) ) darauf reagieren wenn sie nicht wissen wer nächstes Jahr Trainer ist!

Und irgendwo ein paar Posts oberhalb war wieder dieses Hirnrissige Altersargument! Huhu Menschen werden Älter, dadurch steigt der Altersdurchschnitt!! In den letzten 5 Jahren ist er ca. um 5 Jahre gestiegen! Die Masche jedes Jahr mit 18 jährigen zu spielen mag vielleicht bei deinen PC Manager Spielen funktionieren, in der Realität spielts das nicht! Aber mit Mathe 3LG Wissen wird es halt schwer möglich sein solch komplexen Zusammenhänge zu verstehen!

Der alte Kader ist doch z.B. hausgemacht, was wurde so in letzter Zeit eingekauft? Szabics, Burgstaller, Wolf, Dudic, Cavlina, Standfest. Also bitte....

Das die Mannschaft nach einem Foda-Abgang total unglücklich wäre erzählt vielleicht der Klimkeit Pezi, die Realität schaut anders aus. Sicher, für einen Sandro Foda oder Schachner wird's jetzt eng.

ps:

Die Leute machen sich hier denke ich alle um Sturm sorgen, um den SK Puntigamer weniger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Das ist korrekt und eine Ablöse von Stocki und Co. wurde von den "Bashern" schon vor über einem Jahr gefordert.

Wieso sollte man es jetzt bei einem Trainer machen, der Leuten wie zB Royer die Bundesligatauglichkeit abspricht, während sein Sohnemann weiter anständig kassiert, während es bei 2 internationalen Fussballfachmännern (Palme und Schmölzer, der allerdings vom kaum besseren Rinner vertrieben wurde), fast allen tatsächlich engagierten Vorständen, und zahlreichen talentierten Jungspielern uninteressant war?

Buhu, traurig, Trainer wechseln ja sonst nie und Foda ist der erste Coach, der einen Verein verlässt.

Schade nur, dass es in Holland funktioniert, dass es bei uns solange funktioniert hat, bis wieder Geld da war, um Mitzwanziger aus der 2. Liga (uA Hassler) und mittelmäßige Legionäre (allen voran Perthel) geholt wurden, und für Leute wie Standfest genug Geld da war um sogar Ablöse zu zahlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten