Recommended Posts

Postinho

Ihr 2 streitets seit Jahren in unterschiedlichen Foren über eure 2 Betrachtungsweisen ohne aufeinander einzugehen. Ihr 2 werdets nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen. Sehe nicht ein warum ich hier seiteweise Polemik lesen muss. Eurer Streit hat mit Sturm nix am Hut und betrifft nur euch beide. Denke jedem hier ists wurscht wer von euch beiden mit seinen Aussagen von vor 5 Jahren Recht hatte. Also bitte lassts es sein ansonsten per pm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Bitte, ich lasse ja andere Meinungen zu, beim Gustl muss man aber immer dieselbe Meinung vertreten und darf nie von dieser abrücken, egal was passiert, egal welche Entwicklungen sich ergeben. Man muss also alle Positionen die man seit dem Kindergarteneintritt innehatte immer noch vertreten. Eh klar, oder? Daher sollte der Gustl jetzt bitte schon verkünden, wann und woran der neue Coach scheitern wird, sofort wenn der Name verkündet wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Igitt, rot!

Ihr 2 streitets seit Jahren in unterschiedlichen Foren über eure 2 Betrachtungsweisen ohne aufeinander einzugehen.

Geh bitte, ich war NIE in einem anderen Forum als hier angemeldet, unterstell doch wem anderen was. Und es war eine halbe Seite, nicht "seitenland" und es waren 2 Jahre, nicht 5.

Damals wollte man nix hören, heute will man von damals nix hören und morgen verlangt man dass damals alles absehbar war. Und dann dürfen wieder leute seitenlang über Schachner und Schinkels schwadronieren, aber alles was mit Langfristigkeit zu tun hat soll man sich "per PM ausmachen"?

bearbeitet von Gustl_B

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Welcher Spieler hat heutzutage keine Ausstiegsklausel? Warum sollte dann ein Trainer keine haben? Natürlich nicht so, dass er heute sagen kann "Tschüss, morgen trainiere ich Verein XY", sondern halt mit einer angemessenen Kündigungsfrist. Da muss was anderes dahinterstecken. Und ganz interessant ist die Aussage von Foda, dass er immer eine Ausstiegsklausel gehabt hätte. Bin gespannt, was da noch rauskommen wird, klingt nach einem arbeitsrechtlichen Rosenkrieg, was sich hier anbahnt.

bearbeitet von Blackie75

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Foda-Interview in der Kleinen Zeitung!

http://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/sturm/2897402/fuer-herz-brutal.story

Diese Aussagen werden sicher für Zündstoff sorgen, aber als Nicht-Insider glaube ich eher der Foda-Variante als jener von Stockenhuber. Ich bin mir nicht mehr sicher, ob Foda beim Ried-Spiel noch Trainer sein wird, aber spätestens in der Winterpause wird wahrscheinlich Schluss sein.

Schade, dass eine erfolgreiche Ära so zu Ende gehen muß.

bearbeitet von Blackie75

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Bitte - um alles in der Welt - lasst einen erfolgreichen Trainer weiterarbeiten und

macht nicht wieder alles kaputt. :facepalm:

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Foda hier unverschämte Forderungen gestellt hat.

Hat doch schon oft geheißen, dass Foda fast weg ist - Angebote deutscher Klubs usw - und er ist immer geblieben...

Ich hoffe natürlich, dass sich das irgendwie noch regelt. Wenn nicht, so sehe ich KEINER rosigen Zukunft entgegen.

DIESER Vorstand hat es geschafft, gleich bei 3 (!!!) (Kreuzer, Palme, Foda) aktiven bzw. potenziellen Mitarbeitern

gehörig ins Klo zu greifen. Da bleibt nur der Schluss: Erfolgreiche Arbeit nicht gewünscht, Eitelkeiten, Herumpaktieren

und Wichtigsein stehen im Vordergrund. Das ist kein Zufall mehr!

Jammer-jammerschade, wenn der auch dieser Sprössling der Osim-Ära geht.

Ich hoffe weiter ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Welcher Spieler hat heutzutage keine Ausstiegsklausel? Warum sollte dann ein Trainer keine haben?

1. hat ein Spieler gemeinhin eine Ausstiegsklausel für XX €, bei Foda kann man allerdings davon ausgehen, dass er gratis gehen will (einfach weil sowas bei Trainern eher üblich ist)

2. Es gibt 11 Spieler am Feld, plus rund 20 (wenn man die besseren Amateure dazurechnet) in Reserve, während es nur einen Trainer und 1-2 Co's gibt

3. Ein Trainer gibt eine Taktik vor, die Spieler haben diese umzusetzen. wenn ein Spieler wechselt, bleibt die Taktik normalerweise für die anderen halbwegs die selbe. Wenn ein neuer Trainer kommt, muss sich die ganze Mannschaft in eine andere Richtung orientieren

:winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Naja, die Formulierung der Ausstiegsklausel ist ja wohl Verhandlungssache, der Vorstand könnte ja sagen, "Ausstiegsklausel ok, aber nur gegen XX Euro". Auch wenn unüblich, muss ja nicht immer das Übliche vereinbart werden.

Zu Punkt 2 und 3: das Problem gibts bei Schlüsselspielern genauso, siehe Abgang von Schildenfeldt.

Aber es ist bei uns halt schon Tradition, Trainer rauszuekeln, wie schon unter Kartnig mit Osim.

Eigentlich OT: Weil vorhin Palme kurz angesprochen wurde: Weiß jemand was, obs da jetzt ein Verfahren gibt, war ja damals in Diskussion. Spricht ja wirklich Bände über die Vertragspraxis bei Sturm. :ears:

bearbeitet von Blackie75

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Aber es ist bei uns halt schon Tradition, Trainer rauszuekeln, wie schon unter Kartnig mit Osim.

Richtig, richtig, richtig!!!

Leider nicht nur bei uns... Fußball ist schnell-lebig; das gibts auch anderswo.

Nur verheißt das eben nichts Gutes.

Ich werde nie einseitig Stellung beziehen - und ich kenne die genauen Hintergründe (wie alle hier) nicht.

Aber mein Gefühl sagt mir, dass Foda sehr WOHL ein Sturmherz hat - und gerne geblieben wäre.

Und wenn man ihm schlechte Arbeit oder diktatorisches Auftreten unterstellt, ist das so unverfroren, dass es schon wieder lustig ist.

Bitte mal genau ansehen, was unter ihm alles erreicht wurde!

Aber man wird ja sehen... die Hoffnung stirbt zuletzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Richtig, richtig, richtig!!!

Aber mein Gefühl sagt mir, dass Foda sehr WOHL ein Sturmherz hat - und gerne geblieben wäre.

Genau das ist auch mein Eindruck. Von Stockenhuber weiß man erst seit ein paar Jahren, dass er mit Sturm zu tun hat, Foda hingegen ist fast eineinhalb Jahrzehnte beim Verein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Für mich ist und bleibt es bei meiner Meinung von vor 5 Jahren, Foda ist ein großer Stratege, ein Profi, der weiß, was er wann und wie sagen muss aber trotzdem ein usympathischer Trainer, der zuerst auf sich schaut, dann auf seine Söhne und dann auf den Rest.

Man muss Franco Foda erlebt haben, zum Beispiel in Interview für die Vereinszeitung unter 4-6 Augen hinter verschlossenen Türen. Da kann man den wahren Foda schon besser kennenlernen. Oder nach einen Auswärtsniederlage in Oberösterreich 2008 (Mayrleb, kurz vor Schluss?), als es in der Kabine gegen Wäschetonnen tritt und beinahe Spieler trifft um kurz darauf in die Kamera zu grinsen. Aber gut, jeder hat mehrere Gesichter, nur wenig können damit so professionell umgehen.

Das wichtigste sagt Foda eigentlich am Ende - es geht nicht um ihn, er ist nicht Sturm, wenn er gehen will soll er gehen. Kopfweh macht einem nur der Vorstand, die maroden Finanzen, die fehlende Managementebene, die Ausbildungsschiene und und und und. Foda ist davon ein Taubenschiss.

Jedoch eins noch, Herr Foda. Sie sagen immer gerne, ihnen ging es nie um Finanzen, dass kann man so nicht stehen lassen und bei Bedarf kann man gerne Gehaltstabellen von 2007, 2008, 2009 und 2010 offen legen. Wer mit X anfängt und fünf Jahre später bei Y ist, wo Y von X 420% (ohne Prämien) ausmacht, kann man schon davon ausgehen, dass sie mit "Ihrem Präsidenten" Rinner "gut" verhandelt haben. Ist legitim wenn man es bekommt (jedoch schwierig wenn nur einer unterschreibt), jedoch dann nicht so tun, als ob man wahrhaft Angebote ausgeschlagen hat oder um ein Butterbrot was aufbauen will. Ginge es um Sturm, rein um Sturm, hätte SF nicht 3000 bekommen und JP im Vergleich als Angebot 1250. Oder etwa doch?

Im übrigen kann ein Trainer lt. Angestelltenrecht immer unter Einhaltung der Kündigungsfrist gehen. Diese kann im Normalfall auch durch Bezahlung der Montatsgehälter sofort erfolgen. Also gings vermutlich nicht nur um eine Klausel, sonder auch um Sandro, Prämien (als ob Meister mit 200.000,- nicht genug wäre) und Leistungsoption seitens Vorstand?

PS:

Sollte das Gerücht stimmen, wird Foda seinen Vertrag erfüllen, sonst müsste Sturm, wenn nicht von selbst gehend, einige 100.000,- zahlen - laut Rinnervertrag, angeblich. ;)

PPS: Stockenhuber, der für mich die Fortsetzung der Präsidialkatastrophe ist, saß schon bei GVs am Schnapsertisch, da gabs das ASB/Internet noch nicht. ;)

bearbeitet von BlackNemesis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Igitt, rot!

PPS: Stockenhuber, der für mich die Fortsetzung der Präsidialkatastrophe ist, saß schon bei GVs am Schnapsertisch, da gabs das ASB/Internet noch nicht. ;)

Und... was soll uns das sagen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

@Gustl

Von Stockenhuber weiß man erst seit ein paar Jahren, dass er mit Sturm zu tun hat, Foda hingegen ist fast eineinhalb Jahrzehnte beim Verein.
PPS: Stockenhuber, der für mich die Fortsetzung der Präsidialkatastrophe ist, saß schon bei GVs am Schnapsertisch, da gabs das ASB/Internet noch nicht.

Auch HCS geht in der Regel auf die PPS Themen ein! ;) Das soll uns sagen, dass HCS auf PPS Themen eingeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Würde mich nicht wundern wenn er wie Pacult bei Red Bull landet. Dort hätte er dann auch ein sicheres Platzerl für Sandro. Lustig dass er jetzt die beleidigte Leberwurst raushängen lässt, nachdem er jahrelang Narrenfreiheit im Verein hatte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Ist Foda jetzt fix weg?

Ich kann mir das nicht vorstellen, und es ist eine Schande für uns Sturm Fans, Foda trotz seiner Erfolge mit dem Verein, wegziehen zu lasen und ihn weiterzukritisieren.

Auch wenn es oftmals Probleme mit Sandy und co gab.....

Die meisten kommen jetzt mit frischem Wind, aber für mich bedeutet der frische Wind nurmehr das untere Mittelfeld.......

Dem stimme ich zu 100% zu!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten