Pressespiegel


Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
Viel Lärm um nichts - der im Raum stehende Lizenztausch zwischen Bundesligist SC Wiener Neustadt und Zweitligist SKN St. Pölten wird nicht stattfinden. Dies gaben SKN-Obmann Gottfried Tröstl, SC-Präsident Manfred Rottensteiner und der niederösterreichische OVP-Klubobmann Klaus Schneeberger im Rahmen einer Pressekonferenz bekannt.

Letzterer bekräftigte, dass das Land Niederösterreich mit Admira, Wiener Neustadt und St. Pölten alle drei heimischen Profiklubs gleichermaßen unterstützen werden: "Einen Ligawechsel der beiden Teams wird es nur aus sportlichen Gründen geben und nicht, weil in der Landeshauptstadt eine moderne Fußball-Arena steht. Ich hoffe, alle diesbezüglichen Gerüchte endgültig zerstreut zu haben."

Auch die beiden Vereinschefs zeigten sich zufrieden, ein offizielles Ende der Spekulationen um einen Lizenz-Deal herbeigeführt zu haben. Wiener Neustadts Präsident Rottensteiner möchte seinen Klub in der Bundesliga "als Ausbildungsverein positionieren" und stellte klar: "Selbst in schwierigeren Zeiten ist aber ein Lizenztransfer kein Thema. Auch im sportlichen Bereich hat unser junges Team unter der Leitung von Sportchef Peter Stöger gezeigt welcher Potential in ihr steckt. Ich hoffe, dass mit diesem Gespräch alle Gerüchte beseitigt sind und beide Vereine ihre sportlichen Ziele erreichen."

LAut SKN-Obmann Tröstl war ein Lizenztransfer "für die St. Pöltner zu keiner Zeit ein Thema." Der 49-Jährige skizzierte die Marschrichtung des Klubs aus der Landeshauptstadt: "Wir wollen und werden dabei unseren Weg nicht verlassen. Auch in Zukunft werden wir intensiv mit der Akademie zusammenarbeiten und auf blaugelbe Talente setzen."

http://www.transfermarkt.at/de/kein-lizenztausch-zwischen-st-poelten-und-wiener-neustadt/news/anzeigen_77811.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

wenn die Nord überdacht wird, was nicht allzu viel kosten würde(würd sich innerhalb 2 jahren rentieren) hätte man zumindest 4000 Trockene Plätze und an die 3800 Sitzplätze im Trockenen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

wenn die Nord überdacht wird, was nicht allzu viel kosten würde(würd sich innerhalb 2 jahren rentieren) hätte man zumindest 4000 Trockene Plätze und an die 3800 Sitzplätze im Trockenen

wobei sich mir die frage stellt, ob beim bau der nord schon auf die möglichkeit einer dachkonstruktion eingegangen wurde von wenig statik und so - man darf ja nicht vergessen, dass einst von einem baldigen stadionneubau ausgegangen wurde und stronach eher ein sparsamer mann war. aber grundsätzlich stimmt's natürlich, die kurzfristig am leichtesten realisierbare variante ist die überdachung der nord, die mir auch von der tribünen-neigung von allen am besten gefällt...

langfristig gesehen wäre wohl eine neue osttribüne am ehesten bei laufendem betrieb neu errichtbar - noch dazu mit "blick" zur straße, womit sich womöglich auch shopping-flächen ausgehen könnten (jaja, ich weiß, ist schon sehr ins blaue hinein fabuliert, aber theoretisch ist da ja auch einiges möglich)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

wobei sich mir die frage stellt, ob beim bau der nord schon auf die möglichkeit einer dachkonstruktion eingegangen wurde von wenig statik und so - man darf ja nicht vergessen, dass einst von einem baldigen stadionneubau ausgegangen wurde und stronach eher ein sparsamer mann war. aber grundsätzlich stimmt's natürlich, die kurzfristig am leichtesten realisierbare variante ist die überdachung der nord, die mir auch von der tribünen-neigung von allen am besten gefällt...

langfristig gesehen wäre wohl eine neue osttribüne am ehesten bei laufendem betrieb neu errichtbar - noch dazu mit "blick" zur straße, womit sich womöglich auch shopping-flächen ausgehen könnten (jaja, ich weiß, ist schon sehr ins blaue hinein fabuliert, aber theoretisch ist da ja auch einiges möglich)...

richtig! aber ist leider alles eine frage des geldes, hoffen wir das sich der scwn langfristig in der buli etablieren kann, dann ist so ein projekt sicher in betracht zu ziehen! FORZA SCWN!!!

bearbeitet von eh-wurscht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

richtig! aber ist leider alles eine frage des geldes, hoffen wir das sich der scwn langfristig in der buli etablieren kann, dann ist so ein projekt sicher in betracht zu ziehen! FORZA SCWN!!!

dazu möchte ich nur eine aussage von ried-manager stefan reiter anführen, der letztens in mehreren interviews sinngemäß meinte, dass der weg für eine langfristige etablierung in der bundesliga über die infrastruktur führen muss.

dem stimme ich grundsätzlich zu, gebe aber natürlich zu bedenken, dass im fall von ried ein gewachsener klub vorhanden war und wir noch immer etwas skeptisch beäugt werden - von fan- und sponsorenseite. ist ja auch verständlich: niemand verschenkt sein herz gerne an eine sache, die keine zukunft hat. umso wichtiger sind daher das laufende und das kommende spieljahr - also bei einem sportlichen reüssieren in der liga müsste dann dem letzten klar sein, dass es hier dauerhaft funktionieren wird/kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

dazu möchte ich nur eine aussage von ried-manager stefan reiter anführen, der letztens in mehreren interviews sinngemäß meinte, dass der weg für eine langfristige etablierung in der bundesliga über die infrastruktur führen muss.

dem stimme ich grundsätzlich zu, gebe aber natürlich zu bedenken, dass im fall von ried ein gewachsener klub vorhanden war und wir noch immer etwas skeptisch beäugt werden - von fan- und sponsorenseite. ist ja auch verständlich: niemand verschenkt sein herz gerne an eine sache, die keine zukunft hat. umso wichtiger sind daher das laufende und das kommende spieljahr - also bei einem sportlichen reüssieren in der liga müsste dann dem letzten klar sein, dass es hier dauerhaft funktionieren wird/kann...

dem kann ich nur voll und ganz zustimmen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

wobei sich mir die frage stellt, ob beim bau der nord schon auf die möglichkeit einer dachkonstruktion eingegangen wurde von wenig statik und so - man darf ja nicht vergessen, dass einst von einem baldigen stadionneubau ausgegangen wurde und stronach eher ein sparsamer mann war. aber grundsätzlich stimmt's natürlich, die kurzfristig am leichtesten realisierbare variante ist die überdachung der nord, die mir auch von der tribünen-neigung von allen am besten gefällt...

langfristig gesehen wäre wohl eine neue osttribüne am ehesten bei laufendem betrieb neu errichtbar - noch dazu mit "blick" zur straße, womit sich womöglich auch shopping-flächen ausgehen könnten (jaja, ich weiß, ist schon sehr ins blaue hinein fabuliert, aber theoretisch ist da ja auch einiges möglich)...

___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________--

Blick zur Strasse? wie meinst das? der Blick sollte doch zum Spielfeld sein oder?

Aus unserem Stadion kann man schon einiges noch rausholen, ich hoffe da hat sich der Vorstand auch schon so seine Gedanken gemacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________--

Blick zur Strasse? wie meinst das? der Blick sollte doch zum Spielfeld sein oder?

Aus unserem Stadion kann man schon einiges noch rausholen, ich hoffe da hat sich der Vorstand auch schon so seine Gedanken gemacht

naja, im sinne von shopping-flächen oder gastronomie, die zur straße gerichtet sind und von daher durchaus tatsächlich attraktiv sein könnten ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.