el_wuschi Weltklassecoach Geschrieben 18. Juli 2009 bin samu unendlich dankbar für seine verdienste für barca, hat sensationelle und vor allem wichtige tore erzielt und top-leistungen über jahre hinweg gebracht trotzdem muss ich sagen, dass mir vor allem in der letzten saison seine vielzahl an vergebenen chancen schon sehr auf die nerven gegangen sind diese tatsache plus die tatsache, dass sowohl vorstand, management und trainer ihn anscheinend nicht mehr wollen, lassen mir den verkauf als sinnvoll erscheinen (zu halbwegs vernünftigen konditionen) und als gleichwertige nachfolger kommen weltweit nicht viele spieler in frage, zlatan ist zweifelsfrei einer dieser wenigen spieler von daher bin ich von der verpflichtung des schwedens relativ positiv angetan, vor allem seine technischen fähigkeiten und seine ruhe vorm tor werden uns viel freude bereiten einzig die transfermodalitäten, sprich die ablöse zusätzlich zu samu und hleb, bereiten mir kopfschmerzen scheint mir wirklich nach einer trotz- bzw. panikreaktion richtung perez aus trotz alle dem: VIELEN DANK SAMU FÜR ALLES und einen viel besseren nachfolger als zlatan hätten wir nicht bekommen können ihm erst mal eine chance geben (die er nützen wird), auch wenn der abschied samus schwer fällt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lamasia Postinho Geschrieben 18. Juli 2009 da sieht man den unterschied zwischen laporta und perez,... Dass ich nicht lache. Laporta ist wohl der erfolgreichste Präsident in der Barca-Historie. Er hat Barca nicht nur zu sportlichem Erfolg geführt sondenr auch wirtschaftlich stabilisiert und mit dem Verein Rekordeinnahmen erwirtschaftet. Während Perez die gleiche Taktik, sofern mans überhaupt Taktik nennen kann, anwendnt wie vor Jahren, um horrende Preise irgendwelche Stars zusammenkaufen ohne Rücksicht auf die finanzielle Lage des Verein. Damals hats nur bedingt funktioniert.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoNeX ASB-Halbgott Geschrieben 18. Juli 2009 (bearbeitet) @Rijkaard du stellst ibra auf eine stufe mit einem weltfussballer?? ausserdem verkörpert kaka die werte die realmadrid ausmachen,....ibra dagegen steht mit seinem ego weit über jeden verein,...und wird sich nicht mit barca identifizieren,...(genauso wenig wie mit ajax oder inter),....alleine das ist eine menge wert,.. insgesamt würde ibra barca sehr viel mehr optionen bieten und dadurch auch stärker machen,...der preis dafür bleibt trotzdem hoch und sein gehalt von 12 mille wird messi und co. nicht übersehen,... perez hat schon genug titel mit real geholt, und ist ein angesehener mann,...aber es versteht nicht jeder das wenn man einen ferrari(CR,kaka) kauft auch mehr zahlt als bei einem AUDI(dani alves,oder andere gute),...anfänger reden über das viele geld das perez ausgibt,...sehr wenige wissen nur das real "trotz" des alljährlichen frühen ausscheidens in der CL die meisten einnahmen weltweit hat,...wer viel hat kann viel ausgeben(und es ist ja nicht so das barca das jetzige team mit ein paar euros zusammengestellt hat),..als vergleich,...city gibt das geld aus, wirds aber kaum wieder einnehmen können,...das ist das was viele nicht verstehen oder verstehen wollen,... aber das geht schon wieder zu weit,...kanns kaum abwarten bis die saison anfängt bearbeitet 18. Juli 2009 von RoNeX 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jordi ¿Por Qué? Geschrieben 18. Juli 2009 (bearbeitet) @Rijkaard du stellst ibra auf eine stufe mit einem weltfussballer?? ausserdem verkörpert kaka die werte die realmadrid ausmachen,....ibra dagegen steht mit seinem ego weit über jeden verein,...und wird sich nicht mit barca identifizieren,...(genauso wenig wie mit ajax oder inter),....alleine das ist eine menge wert,.. insgesamt würde ibra barca sehr viel mehr optionen bieten und dadurch auch stärker machen,...der preis dafür bleibt trotzdem hoch und sein gehalt von 12 mille wird messi und co. nicht übersehen,... perez hat schon genug titel mit real geholt, und ist ein angesehener mann,...aber es versteht nicht jeder das wenn man einen ferrari(CR,kaka) kauft auch mehr zahlt als bei einem AUDI(dani alves,oder andere gute),...anfänger reden über das viele geld das perez ausgibt,...sehr wenige wissen nur das real "trotz" des alljährlichen frühen ausscheidens in der CL die meisten einnahmen weltweit hat,...wer viel hat kann viel ausgeben(und es ist ja nicht so das barca das jetzige team mit ein paar euros zusammengestellt hat),..als vergleich,...city gibt das geld aus, wirds aber kaum wieder einnehmen können,...das ist das was viele nicht verstehen oder verstehen wollen,... aber das geht schon wieder zu weit,...kanns kaum abwarten bis die saison anfängt WTF Das ist so ein gesammelter Schwachsinn, dass ich mir nichteinmal die Mühe machen werde, diesen Stuss zu kommentieren. Sag mal, was ein Fußball ist weißt du aber schon, oder? edit: Jetzt hab ichs nochmal gelesen. Ja geh leck bearbeitet 18. Juli 2009 von Jordi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rijkaard ASB-Messias Geschrieben 18. Juli 2009 @Rijkaard du stellst ibra auf eine stufe mit einem weltfussballer?? ausserdem verkörpert kaka die werte die realmadrid ausmachen,....ibra dagegen steht mit seinem ego weit über jeden verein,...und wird sich nicht mit barca identifizieren,...(genauso wenig wie mit ajax oder inter),....alleine das ist eine menge wert,.. insgesamt würde ibra barca sehr viel mehr optionen bieten und dadurch auch stärker machen,...der preis dafür bleibt trotzdem hoch und sein gehalt von 12 mille wird messi und co. nicht übersehen,... perez hat schon genug titel mit real geholt, und ist ein angesehener mann,...aber es versteht nicht jeder das wenn man einen ferrari(CR,kaka) kauft auch mehr zahlt als bei einem AUDI(dani alves,oder andere gute),...anfänger reden über das viele geld das perez ausgibt,...sehr wenige wissen nur das real "trotz" des alljährlichen frühen ausscheidens in der CL die meisten einnahmen weltweit hat,...wer viel hat kann viel ausgeben(und es ist ja nicht so das barca das jetzige team mit ein paar euros zusammengestellt hat),..als vergleich,...city gibt das geld aus, wirds aber kaum wieder einnehmen können,...das ist das was viele nicht verstehen oder verstehen wollen,... aber das geht schon wieder zu weit,...kanns kaum abwarten bis die saison anfängt Ja ich stelle ibra wenn es um die leistung der letzten beiden saisonen geht auf eine stufe mit kaka, und das zurecht. Desweiteren wird man sehen wie er sich eingliedert, wir haben mit pep den richtigen mann. 12 millionen wird er bei uns nie im leben verdienen, und er hat ja in der vergangenheit schon gesagt das er bereit ist, seinen lohn " runterzuschrauben". Des weiteren ist es nicht darum gegangen was oder wie teuer perez kauft, sondern was er im vergleich zu uns die viel weniger geld für spieler ausgegeben haben, mehr an titel erreicht hat? Es geht also auch mit "billigeren spielern" das tripple zu holen, und zwar in einer art und weise wie sie resteuropa anscheinend nicht spielen kann... ich darf auf unser torverhältnis hinweisen.. Des weiteren wenn du sagst dani alves audi, mit seinen werten und statisktiken und leistungen in der saison, was ist dan ramos? Ein Golf?... Und ja ich freue mich auch schon auf die saison, denn ihr werdet genau unter die lupe genommen, und mit dem Kader müsst, ich wiederhole müsst ihr vom papier her das tripple holen.. Alles andere wäre lachhaft. Aber ich freue mich wiederum falls es nicht so sein sollte..Dann wird es sehr sehr lustig . Vergiss nicht, wir haben es mit der mannschaft die deutlich weniger marktwert hat, bereits geholt . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Madridista Knows how to post... Geschrieben 18. Juli 2009 Und ja ich freue mich auch schon auf die saison, denn ihr werdet genau unter die lupe genommen, und mit dem Kader müsst, ich wiederhole müsst ihr vom papier her das tripple holen.. Alles andere wäre lachhaft. (wo ist der ROFL-Smiley?!) Nicht mal Pep macht in einer Saison aus Schokolade & Kuchenteig einen Schokokuchen. Gut, euer Laporta hat schon tolle Titel geholt. Ja, ich gratuliere, ganz toll! Wir hatten in der letzten Zeit Calderon & Pedja - ich glaube, ich muss nicht ausführen, dass unsere beiden Meisterschaften mehr von Glück gezeichnet waren, denn von Geschicklichkeit auf dem Transfermarkt. Dennoch hat Laporta in dieser Hinsicht scheisse gebaut. Als Madridista darf man sich natürlich als letzter aufführen, wie man Eto'o zu behandeln hat - um ehrlich zu sein, ihr wart kein Stück besser. Ausgelassene Chancen, blabla Leberkas. 30 Tore in 36 Spielen... Wieviele Tore muss man in dieser gloreichen Barca-Welt mehr schießen? Wie Ronex sagt, haben wir - du musst es nicht glauben, es ist einfach so - die höchsten Einnahmen eines Fußballvereins. Ja, mehr als Barca. Auch mehr als ManU. Und Valencia. Und Getafe. Und Barca. Barcelona hat zweimal die CL gewonnen, ManU war auch mal unter den Titelträgern. Wir hatten trotzdem mehr Einnahmen. Somit könnte man doch davon ausgehen, dass in unserem Management & wirtschaftlichem Denken doch so etwas wie Taktik vorhanden ist, n'est-ce pas? P.S.: Wenn Ibra in der nächsten Saison weniger als 30 Tore schießt, lache ich dich aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rijkaard ASB-Messias Geschrieben 18. Juli 2009 (wo ist der ROFL-Smiley?!) Nicht mal Pep macht in einer Saison aus Schokolade & Kuchenteig einen Schokokuchen. Gut, euer Laporta hat schon tolle Titel geholt. Ja, ich gratuliere, ganz toll! Wir hatten in der letzten Zeit Calderon & Pedja - ich glaube, ich muss nicht ausführen, dass unsere beiden Meisterschaften mehr von Glück gezeichnet waren, denn von Geschicklichkeit auf dem Transfermarkt. Dennoch hat Laporta in dieser Hinsicht scheisse gebaut. Als Madridista darf man sich natürlich als letzter aufführen, wie man Eto'o zu behandeln hat - um ehrlich zu sein, ihr wart kein Stück besser. Ausgelassene Chancen, blabla Leberkas. 30 Tore in 36 Spielen... Wieviele Tore muss man in dieser gloreichen Barca-Welt mehr schießen? Wie Ronex sagt, haben wir - du musst es nicht glauben, es ist einfach so - die höchsten Einnahmen eines Fußballvereins. Ja, mehr als Barca. Auch mehr als ManU. Und Valencia. Und Getafe. Und Barca. Barcelona hat zweimal die CL gewonnen, ManU war auch mal unter den Titelträgern. Wir hatten trotzdem mehr Einnahmen. Somit könnte man doch davon ausgehen, dass in unserem Management & wirtschaftlichem Denken doch so etwas wie Taktik vorhanden ist, n'est-ce pas? P.S.: Wenn Ibra in der nächsten Saison weniger als 30 Tore schießt, lache ich dich aus. Wer sagt denn das ihr nicht die meisten einnahmen habt? Hab ich das jemals? Aber warum braucht ihr einen kredit über 150 mille oder noch mehr für spieler? Hab ich jemals gesagt eto'o ist schlecht oder hat keine gute saison gespielt? Das war dein freund ronex. Also mein helles köpfchen, lies zuerst bevor du wem was anhängst das er niemals gesagt / geschrieben hat. Ich habe lediglich gesagt man kann die titel auch mit billigeren spielern als mit einer playmobile - playstation - allstartruppe sowie ihr sie aufbauen wollt, gewinnen. Ihr solltet eher schauen und das mein ich jetzt so wie ich es schreibe, das wenn raul nicht mehr ist, ihr leute habt die sich von grund auf mit dem verein identifizieren können. Und ehrlich gesagt bis auf casillias sehe ich da nicht sonderlich viel. Und wenn ibra falls er kommen sollte 35 buden macht? Soll ich dich dann auslachen du leuchte? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoNeX ASB-Halbgott Geschrieben 18. Juli 2009 @ jordi ein echter mcmahon,....echt lachhaft @ rijkaard das war nur ein besispiel, und ja ramos war vorige saison leider nur ein golf ,... die kredite sind für real peanuts, in relation wäre das so wie wenn barca 50 mille auffnimmt, who cares,....perez plant ein projekt, und wie jedes projekt gehört auch hier reininvestiert,...viel investieren=viel einnehmen,...perez will das team von grund auf neu formieren, und das mit qualität, das kostet eben viel geld,... @ madridista: lass es einfach, rahzel ist genau wegen solchen posts nicht mehr aktiv,...wir können den barca fans sowieso nix beibringen, die sind alle zu perfekt und wissen eh alles besser, dazu kommen wir nichtmal annähernd an die grösse des spanischen rekordmeisters ran ,...die werden nur von manutd fans übertroffen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jordi ¿Por Qué? Geschrieben 18. Juli 2009 (bearbeitet) die kredite sind für real peanuts, in relation wäre das so wie wenn barca 50 mille auffnimmt, who cares,....perez plant ein projekt, und wie jedes projekt gehört auch hier reininvestiert,...viel investieren=viel einnehmen,...perez will das team von Mir verschlägts ob dieser geballten Kompetenz wirklich die Sprache Das rahzel nicht postet ist aber in der Tat schade, da er aber noch fleißig mitliest, wird sein Comeback wohl (hoffentlich) nicht lange auf sich warten lassen. bearbeitet 18. Juli 2009 von Jordi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rijkaard ASB-Messias Geschrieben 18. Juli 2009 @ madridista: lass es einfach, rahzel ist genau wegen solchen posts nicht mehr aktiv,...wir können den barca fans sowieso nix beibringen, die sind alle zu perfekt und wissen eh alles besser, dazu kommen wir nichtmal annähernd an die grösse des spanischen rekordmeisters ran ,...die werden nur von manutd fans übertroffen... Kann ich nur so zurückgeben . Ausser halt mit den manU fans. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jorly ASB-Legende Geschrieben 18. Juli 2009 (bearbeitet) Lt. Sport soll Ibrahimovic kaum erwarten können, bei Barça zu unterschreiben. Der Spieler weilt derzeit in den USA, Vertragsmodalitäten sollen aber bereits mit seinem Agenten geklärt sein. Die Ablösesumme soll 46 Mio. + Eto'o + Leihe von Hleb betragen, zum Abschluss dieses Deals fehlt prinzipiell "nur" eine Einigung zwischen Eto'o und Inter: http://www.sport.es/default.asp?idpublicac...idseccio_PK=803 Weiters soll lt. Sport bereits Kontakt zwischen Branca, Inters Sportdirektor, und Mesalles bestehen und das Gehalt diskutiert werden. Inter sieht kein Problem darin, Samus Gehaltsforderungen nachzukommen, da diese niedriger sein werden als Ibrahimovics aktuelles Gehalt. Samu möchte vor Abschluss auch noch mit Mourinho telefonieren, um mehr über das neue Projekt Inters zu erfahren: http://www.sport.es/default.asp?idpublicac...idseccio_PK=803 Glaubt man diese Artikel, könnte der Deal Montag oder spätestens Mitte nächster Woche abgeschlossen werden. E: EMD sieht das ganze etwas nüchterner und meint, dass sich Eto'o alle Zeit der Welt nehmen wird und nicht damit einverstanden sein soll, als Zahlungsmittel verwendet zu werden: http://www.elmundodeportivo.es/gen/2009071...te-de-etoo.html Das Telefonat zwischen Laporta und Eto'o soll zu wenig geführt haben, Samu soll lediglich auf seinen Agenten verwiesen haben und dass jegliche Verhandlungen über ihn führen müssen. Mesalles soll sich am Montag nach Italien begeben, um mit Inter zu verhandeln: http://www.elmundodeportivo.es/gen/2009071...n-mesalles.html bearbeitet 18. Juli 2009 von Jorly 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Madridista Knows how to post... Geschrieben 18. Juli 2009 Ihr solltet eher schauen und das mein ich jetzt so wie ich es schreibe, das wenn raul nicht mehr ist, ihr leute habt die sich von grund auf mit dem verein identifizieren können. Und ehrlich gesagt bis auf casillias sehe ich da nicht sonderlich viel. Dieser Gedankengang ist vom Grundsatz her sicherlich nicht falsch. Ramos müsste man definitiv dazuzählen, ein De la Red wäre hier auch dabei. Guti sofern er nicht zeitgleich mit unserer Legende aufhört, aber dann wird es schon eng (nicht zu Ende.. Miguel Torres, Javi Garcia, & diverse Ausländer, die dabei sind, große Jungs in diesem Verein zu werden). In den letzten Jahren unter Calderon(!) war die Einkaufspolitik mMn noch lustiger, als sie es jetzt in deinen Augen schon erscheint. Spieler wurden über dem Marktwert geholt, leider verkaufst keine 5 Mio. Huntelaar-Trikots. Der letzte Spanier, der verpflichtet wurde (hab gerade extra nachgschaut!), war im Jahre 2005 Sergio Ramos. Die Rückholaktionen zähle ich nicht dazu. Jetzt, mit unserem neuen Präsidenten, wurden - ja, ich weiß, in deinen Augen sind alle Spieler in weiß nur noch mies, mies, mies - eine Reihe von Topspielern/-namen(!) geholt, die ihr Geld marketingtechnisch durchaus wert sind. Ob sie es spielerisch sind, wird sich noch zeigen, wobei hier mMn das Risiko durchaus überschaubar sein wird. Lass mal den Benzema ein paar Jahre bei uns spielen, zusammen mit Higuain. Du wirst, wenn die zwei 26-27 sind nicht mehr daran denken, dass sie in geraumer Vorzeit mal irgendwo in Frankreich/Argentinien unterwegs waren. Und wenn ibra falls er kommen sollte 35 buden macht? Soll ich dich dann auslachen du leuchte? Dann hätte ich es verdient, ja. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chinomoreno Im ASB-Olymp Geschrieben 18. Juli 2009 etoo hat aber nur eine durchschnittliche saison gespielt. er hat sehr stark von seinen mitspielern profitiert,....mit den chance die er gehabt hat hätte villa ~40 tore geschossen,...insgesamt hat er zu viele chancen ausgelassen. Auch das ist etwas, was ich in letzter Zeit des öfteren gelesen und gehört habe, aber nicht so recht nachvollziehen kann. Wie kann man einem Spieler, der 30 Tore in 36 Spielen schießt Abschlussschwäche vorwerfen? Ja, er hatte gegen Ende der Saison ein Tief, das weiß man, allerdings ging es da für Barça schon um nichts mehr, als um die mathematische Sicherung eines schon fixen Titels. Er hat sich damit höchstens selbst um den Goldenen Schuh gebracht, Barça hat er damit keineswegs geschadet. Außerdem hat er trotz dieses Tiefs das Finale der Champions League entschieden(ja entschieden, die Medien können Messis Tor noch so sehr hypen, aber es ändert nichts an den Tatsachen) und zwar ganz allein.Im Endeffekt verstehts so recht wohl keiner, vl. werden wir ja nach einem Transfer doch noch aufgeklärt. Laporta und Co. würden gar nicht gut wegkommen, falls Eto'o vor hat, auszuplaudern. Ich hoffe er tut es, denn alle abenteuerlichen Gründe, die sie für seine Demontage vorschieben, sind mittlerweile mehr als leicht zu widerlegen. Jede andere Begründung als der Zwang danach auf das Werken in Madrid zu reagieren und Laportas Ego zu stärken, erscheint einfach nur als lächerlich, weil ohne jegliche Basis. Andererseits wäre vielleicht auch besser, wenn er gar nichts sagt, denn Sport und MD würden es sowieso gegen ihn auslegen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoNeX ASB-Halbgott Geschrieben 18. Juli 2009 mMn will pep ibra haben weil er den ball besser halten kann und etoo technisch weit überlegen ist,...ausserdem können sie ihn auch mal hoch anspielen. ich bleib dabei, ibra wäre mMn nochmal ein sprung in der qualität des barca spiels...etoo wünsch ich viel glück in mailand, und das ihm nicht das gleiche wie scheva passiert,...wäre schade.... kriegt inter eine kaufoption für hleb,...?? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jorly ASB-Legende Geschrieben 18. Juli 2009 kriegt inter eine kaufoption für hleb,...?? Davon ist die Rede, falls der Deal durchgeht und Hleb verliehen wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts