Die WNSC Fanclubs


Recommended Posts

Weltklassecoach

Klar identifiziere ich mich mit dem Verein, mit dem ich aufgewachsen bin, bei dem ich als Kind selbst gespielt habe, bei dem mein Vater als Jugendlicher schon im Stadion jubelte, als der SC in der Staatsliga und in der Nationalliga gespielt hat. Ich identifiziere mich mit meinem Heimverein, wie es auch in meiner Signatur steht.

Als Kind habe ich das anders gesehen. Da konnte man nur Fan von einem Verein sein, der auch im Fernsehen berühmt war. Dabei war es unerheblich, ob man beim SC spielte oder nicht. In der U8 und U9 hatten wir alle Idole aus dem Fernsehen. Also war ich als Kind Austrianer, dann später hat mir die Rapid wahnsinnig imponiert, was sie noch heute tut. Na und dazwischen freut man sich auch, wenn Sturm Graz oder Austria Salzburg was im UEFA-Cup oder in der CL reisst. Und auch heute werde ich vorm Fernseher sitzen und mit den Döschen mitfiebern, dass sie die Bohemians schlagen. Eh kloa!

Ja wo samma denn? Samma echte Fußballfans oder samma deppate Schläger?

Im Endeffekt kann keiner was dafür, in welcher Stadt er lebt oder geboren ist bzw. in welcher Fangemeinde er aufwächst. Jeder der seinen Verein mit Herzblut unterstützt hat meinen vollen Respekt! :support:

Genau das mein ich! :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Kurze Info an die Fanclubs:

)Vorsängerpult Heimsektor sollte noch bis Freitag montiert werden

)Aufhängemöglichkeit für Transparente ebenfalls

) es wird für die Nordwest (Fantribüne) auch Tageskarten geben, Preis noch unklar.

bearbeitet von JohnGotti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Danke für das Lob.

Aber so isses doch. Ich hab zweimal meine Frau und das Baby auf Vorbereitungsspiele mitgenommen. Das hat meinen zwei Mädls sehr getaugt und meine Frau hat dadurch einen völlig neuen Zugang zum Fußball bekommen. Sie setzt sich jetzt auch immer öfter dazu, wenn ich mir ein Spiel im TV ansehe. :feier:

Aber das letzte Erlebnis gegen Hertha in Ritzing, als die angfressenen Hertha-Fans Stunk machen wollten, war weniger lustig und ich habe mich wieder mal gefragt, ob man es überhaupt verantworten kann, mit seiner Familie ins Stadion zu gehen?

Keine Ahnung was man dagegen tun kann? Strengere Sicherheitsvorkehrungen? Höhere Strafen, Führerscheinentzug ... ? Keine Ahnung.

bearbeitet von Neischdedta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Keine Ahnung was man dagegen tun kann? Strengere Sicherheitsvorkehrungen? Höhere Strafen, Führerscheinentzug ... ? Keine Ahnung.

Mit der Familie im Familien Sektor Platz nehmen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Mit der Familie im Familien Sektor Platz nehmen....

[ironie an] Danke für den hervorragenden Rat. Da hätte ich doch gleich draufkommen können.[ironie aus]

Das Problem entstand beim Ausgang, weil die Security-Leute versagt haben.

Aber ich teile deine Einschätzung. Es kann keine totale Sicherheit geben, das gehört zum Fussball und zur Fankultur dazu. Ein Stadion ist kein Mädchenpensionat.

Die Lösung kann nur in einer räumlichen Trennung von rivalisierenden Fangruppen bestehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

[ironie an] Danke für den hervorragenden Rat. Da hätte ich doch gleich draufkommen können.[ironie aus]

Das Problem entstand beim Ausgang, weil die Security-Leute versagt haben.

Aber ich teile deine Einschätzung. Es kann keine totale Sicherheit geben, das gehört zum Fussball und zur Fankultur dazu. Ein Stadion ist kein Mädchenpensionat.

Die Lösung kann nur in einer räumlichen Trennung von rivalisierenden Fangruppen bestehen.

mein "Rat" war auch nicht wirklich ernst zu nehmen....

Was mich wundert ist, dass diese Hertha Fans auch Familien angepöbelt haben sollen, total unverständlich.

totale Sicherheit gibts im Leben nirgends, es ist leider ein Zeichen der heutigen Zeit jedwedes Risiko, am Besten noch mit Verboten und Gesetzen aus zu schliessen.

Inwiefern haben die Security Leute versagt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Hier ein Eindruck von dem neuen Nordwest-Tribünchen. Mehr Bilder gibt es hier.

post-26242-1247738329_thumb.jpg

war gestern im stadion und da hats schon um einiges besser ausgesehen, jetzt bin ich etwas zuversichtlicher :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

...

Aber das letzte Erlebnis gegen Hertha in Ritzing, als die angfressenen Hertha-Fans Stunk machen wollten, war weniger lustig und ich habe mich wieder mal gefragt, ob man es überhaupt verantworten kann, mit seiner Familie ins Stadion zu gehen?

Keine Ahnung was man dagegen tun kann? Strengere Sicherheitsvorkehrungen? Höhere Strafen, Führerscheinentzug ... ? Keine Ahnung.

Hm ... Also das ist echt "krank" x/ Das sind genau die Dinge die ich meine wenn ich sage "Das hat nichts mit Fussball" zu tun. Strafen (ob höher oder strenger) bringt nichts, die Leute die das machen, machen es immer wieder egal welches Ausmaß das annimmt. Da bleibt mir nur ein Leider zu sagen! :[

Hier ein Eindruck von dem neuen Nordwest-Tribünchen. Mehr Bilder gibt es hier.

post-26242-1247738329_thumb.jpg

Ist ja voll "süß", ich hoffe das die Tribüne noch wachsen wird, aber nichts desto trotz bin ich mir sicher das auch auf so einer kleinen Tribüne eine tolle Stimmung herrschen wird! :support::v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

mein "Rat" war auch nicht wirklich ernst zu nehmen....

Was mich wundert ist, dass diese Hertha Fans auch Familien angepöbelt haben sollen, total unverständlich.

totale Sicherheit gibts im Leben nirgends, es ist leider ein Zeichen der heutigen Zeit jedwedes Risiko, am Besten noch mit Verboten und Gesetzen aus zu schliessen.

Inwiefern haben die Security Leute versagt?

Sie haben zugelassen, dass die zahlenmäßig weit überlegenen Hertha-Fans genau in dem Moment von der Tribüne runtergekommen sind, als die kleine Gruppe Neustädter das Stadtion verlassen hat und dass sie gleichzeitig denselben Ausgang benutzten. Die haben nicht mich und meine Familie persönlich angestenkert, sondern die Gruppe Neustädter in der ich mit Family halt zufällig drinnen war. Unsere Ultras haben sich übrigens sehr vernünftig verhalten bei der ganzen Sache und haben sich nicht provozieren lassen. Dafür bin ich ehrlich gesagt sehr dankbar.

Zum Thema Nordwest-Bühnchen:

:super::super:

Mir tuts fast leid, dass ich ein Abo auf der West habe. ;) Wir werden in Neustadt beweisen, dass wir uns nicht einfach so rausbrüllen lassen. 8):super::support:

bearbeitet von Neischdedta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.