LASK Linz - SV Mattersburg


Steffo

Recommended Posts

Youngle90

dafür gibs nur ein wort: UNGLAUBLICH!

hätt mir jemand gesagt das wir heute 4:0 gewinnen hätt ich lachen müssen.

aber hut ab vor der leistung, vor allem das 1:0 war toll herausgespielt.

bin schon auf freitag gespannt.....

:clap: Forza ASK :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

dafür gibs nur ein wort: UNGLAUBLICH!

hätt mir jemand gesagt das wir heute 4:0 gewinnen hätt ich lachen müssen.

aber hut ab vor der leistung, vor allem das 1:0 war toll herausgespielt.

bin schon auf freitag gespannt.....

:clap: Forza ASK :clap:

so, jetzt samma alle wieder euphorisch und sind sooo gut.... :glubsch:

aber dass 3 der 4 toren bei einer mannschaft in bundesligatauglicher form nie und nimma passieren dürfen dass der sturm und DM des gegners quasi nicht vorhanden war, davon spricht niemand...

soll die leistung nicht schmälern, vor allem das schnelle nach vorne spielen und die fleißigen jungs an den aussen, und ein äußerst souveräner majabi und der nimmermüde wallner haben mir sehr gut gefallen!

nach 4 runden wissma wo wir stehn!

aber i trau mir zu sagen dass wir mit dem abstieg nix mehr zu tun bekommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

haben wir letzte saison nicht auch ganz gut (2 auswärtssiege) begonnen und dann ist es aufeinmal grausligst bergab gegangen?

du hast natürlich völlig recht, aber im gegensatz zum vorjahr wurde heute in vielen phasen wirklich ansehnlicher fussball gespielt :clap:

dass mattersburg heute sehr schwach war, darf man dabei aber nicht vergessen.

jetzt will ich erst mal KONSTANT gute leistungen sehen und dann können wir hamann's arbeit bzw. die mannschaft auch gerne loben ... mit der austria und salzburg warten halt jetzt dann doch a bissl bessere mannschaften als mattersburg - da wird man dann sehen, wo die mannschaft steht ...

nicht nur du :)

der auftakt war jedenfalls um einiges besser, als die meisten (und auch ich) erwartet haben, das gibt hoffnung auf mehr!

hamann hat keine wunder versprochen, aber eine mannschaft, die auf dem platz alles gibt und versucht, guten fussball zu spielen.

sicher wirds auch rückschläge geben, schon gegen die austria und v.a. salzburg auswärts wirds viel schwieriger, punkte zu holen. aber auch die sind noch nicht 100%ig eingespielt. vielleicht wird auch der eine oder andere verletzte bis nächste woche fit.

also erstmal am boden bleiben und so weiter machen! und in ein paar wochen wissen wir mehr ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

haben wir letzte saison nicht auch ganz gut (2 auswärtssiege) begonnen und dann ist es aufeinmal grausligst bergab gegangen? jetzt will ich erst mal KONSTANT gute leistungen sehen und dann können wir hamann's arbeit bzw. die mannschaft auch gerne loben ... mit der austria und salzburg warten halt jetzt dann doch a bissl bessere mannschaften als mattersburg - da wird man dann sehen, wo die mannschaft steht ...

Nachdem ich fast jedes Detail schon irgendwo gelesen habe, wollte ich mich nicht als Wiederholer betätigen ;)

Jetzt heißt es diesen Sieg richtig einstufen. Der Gegner war schwach und hat kaum Widerstand geleistet. Letzte Saison sind wir sehr gut gestartet. Nur wussten wir nicht, warum wir gewonnen hatten. Das ist der feine Unterschied.

Nach 2 Minuten in Führung gehen ist super. In den letzten Jahren hat dann die Mannschaft zum Spielen aufgehört. Auch gestern war dann ein Durchhänger und fast wäre es zum Ausgleich gekommen.

Mit dem Kurzpassspiel, das gestern über weite Strecken schon ganz sauber funktioniert hat, werden es viele Gegner schwer haben. Alle haben sich bewegt und sind ihre Wege gegangen. Nur Piermayr weigerte sich noch sofort abzuspielen. Aus der tollen Leistung der gesamten Mannschaft ist für mich noch Majabvi, Wallner und die sehr sichere Abwehr hervorzuheben. Ein paar kleine Schnitzer passieren halt. Solange sie nicht sofort bestraft werden, kann ich damit leben.

Mit der Konstanz stimme ich dir vollkommen zu. Selbstverständlich muss sie noch bestätigt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

roger that!

:lol:

und dass dein geschreibsel auch auf ried nicht zutrifft ist dir wohl ohnehin selbst klar

Ohhh :lol: naja, nach schönen Siegen bin ich wohl etwas unkonzentriert. Ich bitte untertänigst um Verzeihung :allaaah:

Ansonsten stehe ich zu meiner Behauptung, egal ob Ried oder Rapid (wo fast bei jedem Spiel von ausverkauft die Rede ist, aber manchmal 1/3 der Plätze frei sind). Mein letztes Wort dazu: "Es ist mir sowieso egal. Jeder soll halt SEINE Angaben machen, so wie er glaubt!"

Die Hochrechnerei auf die Einwohner einer Stadt, die sollten die Wiener besser lassen. Warum kann sich jeder selber ausrechnen. ENDE!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

nix für ungut. i will damit absolut ned provozieren. aber 5100 zuseher is ned grad a berauschender wert. wieso schaffts linz ned, bei jedem spiel mindestens 8-9000 fans ins stadion zu locken???

des gibts ja gar ned...

immerhin hat ried auch immer 5000 und is bei weitem keine so große stadt wie linz...

lg

Wäre gut, wenn du dir den Jahresschnitt vom Vorjahr anschauen würdest und dann schreibst. Ein Spiel kann man doch nicht als Maßstab nehmen - außer man will provozieren! :finger:

bearbeitet von GeorgBest7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Zu der Zuschauerzahl von gestern:

Zum einen ist gestern Nachmittag stellenweise die komplette Westbahn ausgefallen, ich hab von Vöcklabruck nach Linz für 65 km mehr als 1:30 Stunden gebraucht, nachdem das in Radio und TV so aufgebauscht wurde sind vor allem die Oberösterreicher aus den Randgebieten eher daheimgeblieben, das Wetter tat natürlich ein übriges, obwohl es für uns Zuschauer schöner war als bei 30 Grad im Schatten, und am Freitag gegen die Wiener wirds eh wieder annähernd die doppelte Zahl sein.

Zum Spiel: Sehr wichtiger Sieg gleich mal gegen einen Abstiegskonkurrenten, die werden es auch sehr schwer haben, wenn sie sich nicht um einiges steigern können. Das ganze soll jetzt nicht überbewertet werden, die Austrianer und die Bullen werden echte Gradmesser, da kann man dann schauen wo man steht. Stellenweise machte die Abwehr schon einen sehr eingespielten Eindruck, das hat mir gefallen.

Die Spieler ein wenig in der Einzelkritik:

Cavlina: Reaktionsstark wie erhofft, hat 2 brenzlige Schüsse von Waltner entschärft, macht einen souveränen Eindruck da hinten, sobald halt ein Ball mit dem Fuß gespielt werden muss is es halt nimmer so toll,aber da gibt es schlimmere.

Chinchilla: Machte auch ganz gut dicht seine linke Seite, die Flanke zum 2:0 war gut, sonst waren die Bemühungen für die Offensive leider oft umsonst, aber wenn er sich noch ein wenig steigern kann sehe ich da einen Stammplatz für ihn, auch auf Grund mangelnder Alternative.

Rasswalder: ein bisschen zu kanpp im Spiel, hat mehr Offensivdrang als Chinchilla, hat jedoch Probleme mit der Grundgeschwindigkeit, man wird sehen, ob er sich beweisen kann in dieser Saison, os etwas wie eine Nagelprobe für ihn.

Alunderis: Absolut geiler Typ, ein Kampfschwein wie es im Buche steht, Kopfballstark, übernimmt auch schon das Zepter ein wenig in der Mannschaft und hilft das System zu ordnen. Wenn ich mir heuer ein Dress kaufe steht sein Name drauf.

Margreitter: Unser neuer Kapitän, auch ein Hoffnungsträger, vielversprechende Ansätze, die er gestern gezeigt hat, auch kopfballstark und wirkt schon sehr eingepielt mit Alunderis, wenn er nur halbwegs das erfüllt, was ich von ihm halte wird er leider nach dieser Saison dahin sein, das Gerücht mit Hamburg hab ich schon gehört irgendwo, der hat mehr Potential als für den LASK.

Bubenik: Ruhig und souverän, eher ein Spielzerstörer als ein Gestalter, Offensivbemühungen sind da, eine Wohltat gesamt nach Gansterer.

Saurer: Christoph ist unsere spielerische Note, wenn ihm was aufgeht hat auch unsere Offensive einen guten Tag, reißt mehr und mehr das spielerische an sich, einer der wenigen im Mittelfeld, die immer gesetzt sein werden.

Majabvi: hatte schätzomativ die meisten Ballkontakte gestern, ein ruhiger abgeklärter Ballverteiler, praktisch immer anspielbar, der hat auch seinen Platz im DM wenn das so weitergeht.

Prager: Mich hat seine gelbe Karte zu Beginn gleich massiv geärgert, jedoch die Vorarbeit zum 1:0, wenn er sich noch einmal reinkniet muss seine Zeit bei uns noch nicht abgelaufen sein, wenn einer aus dem MF gehen muss tippe ich trotzdem am ehesten auf ihn.

Hamdemir: unauffälliges Spiel, keine groben Schnitzer, hat sich gut aufgerichtet an Majabvi neben sich, zweikampfwillig, wird trotzdem über die Ersatzbank schwer hinauskommen.

Metz: Hat mir gut gefallen gestern, große Bemühungen für die Offensive, das 1:1 Duell muss er noch häufiger suchen, das Tor hab ich ihm sehr vergönnt, da gibts gar nix, sein Konkurrent heißt Bichelhuber, wenn der noch ein Eitzerl dynamischer ist muss Metz eher nach innen oder hinten rutschen.

Piermayr: ein paar tolle Soli und Schüsse gestern, der ist so flexibel einsetzbar, das ist irre, der spielt RM genauso wie DM oder RV/IV, eine wertvolle Aktie für uns, hoffe auf viel Spielzeit für ihn und da vor allem für die offensivere Abteilung, ein Spieler mit so einem Schuss gehört nach vorne.

Mayrleb: Gestern wieder einmal eiskalt, hat auch immer ein Auge für den besser postierten Mann, jedoch ist er bereits etwas lauffaul und bürdet seinen Mitspielern so zusätzliche Arbeit auf, wenn er aber ein Türl macht pro Spiel sei ihm das verziehen.

Wallner: wie erhofft unser wichtigster offensiver Geist momentan, wuselt überall herum und seine Technik ist so gut, dass er jederzeit im 1:1 die Verteidiger alt aussehen lassen kann, manchmal fehlt ihm halt vorne ein wenig Unterstützung, wenn dann Skuletic einmal fit ist schaut das eventuell anders aus.

bearbeitet von LASK08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

scientia potentia est

Endlich mal ein Auftakt der keine Zitterpartie war.

Ein gutes Spiel von unserer Mannschaft, die Handschrift des neuen Trainers ist schon zu erkennen. Das Umschalten zwischen Defensive und Offensive hat gut funktioniert, Mattersburg war zum richtigen Zeitpunkt der richtige Aufbaugegner. :augenbrauen:

Leider verabsäumte es die Mannschaft einen noch höheren Sieg einzufahren.

Die wirkliche Positionsbestimmung erfolgt in den nächsten zwei Runden. Ich hoffe auf mehr Kontinuität in der Leistung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Bravo Jungs!

sehr schöner auftaktsieg! mannschaft trat geschlossen auf, das wirkte sich dann auch auf die fans aus.

die neuen haben mich positiv überrascht. wichtig für unser momentanes spiel ist vor allem saurer, der immer besser wird.

majabi - man of the match ... wahnsinn der junge!

gratulation an unsern neuen trainer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ian

wir dürfen halt net überheblich werden immerhin wars nur mattersburg. dennoch ein geiles spiel wo alles gepasst hat meiner meinung nach. zusammenspiel funktionierte.

boys, supporters, zeugen und co nun auch näher am 5er sektort, hoffe das bleibt so hat ma taugt.

wenn wir gegen den FAK halbwegs a partie abliefern dann fahren nach salzburg minimum 2000 Linzer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Metz gut flanken?

der war gut metz kann überhaupt nix

naja es kann ja nicht jeder so ein super-kicker sein wie bei euch krammer, standfest und co...

Zum Spiel ist noch zu sagen dass für mich majabvi bei uns das um und auf ist. extremst viele ballkontakte, verteilt geschickt, ist trotz seiner nicht vorhandenen größe sehr zweikampfstark und eine echte kampfsau im 1 gegen 1. es wird für wendel und panis nicht leicht werden ihn zu verdrängen.

Der einzige der mich etwas enttäsucht hat war gestern chinchilla, da hat mir die letzte viertelstunde rasswalder eigentlich besser gefallen - flankt besser und ist einfach offensiv-stärker. chinchilla zeigt zwar oft an und möchte den ball, bietet sich für meine begriffe aber zu weit hinten an - wenn er etwas weiter nach vorne gehen würde könnte man ihn besser und öfter einsetzen. dieses stellungsspiel auf der linken seite hat rasswalder glaub ich besser drauf.

ansonsten die defensive sehr sicher und wie schon geschrieben wurde: bubenik ist nach gansterer letztes jahr eine echt wohltat!

saurer ist mir gestern mal wieder durch seine spritzigkeit aufgefallen, wenn er an den ball kommt und 2, 3 schnelle schritte macht kann ihm der gegenspieler nur hinterhersehen...sehr agil!

wallner ist für mich ebenfalls ein wahnsinn - hab bei uns selten so ein laufwunder gesehen, der ist wirklich 90 minuten unterwegs, extrem fleissig und das tor war ihm sehr zu vergönnen ... aber allen anderen natürlich auch.

also ich freu mich auf die kommenden spiele!

bearbeitet von WingsofLask

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

es war gestern so fein im stadion!

da hat einfach so gut wie alles gepasst. weiter so!

das einzige was mir gestern unangenehm aufgefallen ist, dass manche linzer in diversen situationen zu unkonzentriert waren. da hätte der ball gut und gerne noch zweimal mehr im netz zappeln können, aber sonst war es genau so wie man es sich nur wünschen kann.

wie vorhin mal weg gepostet wurde, dass der lask zu beginn der letzte saison auch sehr oft gewonnen hat, aber dann eingebrochen ist, muss ich mal darauf hinweisen, dass die einstellung letzte saison eine ganz andere war. da wurde nicht um jeden ball gekämpft und es wurde nicht mal halb so viel einsatz gezeigt wie gestern und der lask hat meistens nur durch glück gewonnen. gestern hat der lask über 90minuten das heft in der hand gehabt und mburg wurde von beginn an zum testgegner degradiert.

auch wenn die burgenländer gestern echt schlecht waren, muss man sagen, dass sie auch deswegen so schlecht waren, weil die linzer sie über das ganze spiel hindurch an die wand gespielt hatten und ihnen keine zeit zum ordnen gegeben haben. das war einfach professionell schlecht hin.

lustig fand ich die aussage von – wie man es so und so schon von den mburgern gewohnt ist – schlechten verlierer m.mörz: zitat: „ der lask ist auch keine übermannschaft!“

wenn der lask keine übermannschaft ist, aber die burgenländer 90min. an die wand spielt, dann sollte das doch mal einem zu denken geben. ;-)

schade fand ich, dass der lask in hz2 nicht mehr so viel druck ausüben durften. ich beobachtete das spiel von hinter der lask bank aus und da kam mal der ruf nach dem 4:0 von der trainerbank richtung spielfeld, dass man mal zurückschalten muss, weil sonst verletzen die euch noch (anm. mburg würde dann noch unfairen spielen und event. spieler durch übermütiges reinrutschen odg. verletzen), was auch gut war, denn es wäre ihnen auch fast an saurer oder wallner gelungen.

zum thema zuseherschnitt:

ich find es immer wieder lustig, wenn rapidler oder austrianer sich lustig darüber machen, dass man in linz keine 10.000zuseher ins stadion bekommt, aber selber bei einem schnitt von etwa 14.000 bzw. 9.000 zuseher pro spiel liegt. von einer fast 2mio. einwohnerstadt in der die vereine immer um den titel mitspielen müsste man sich aber auch immer ein ausverkauftes stadion erwarten. also bitte erst mal vor der eigenen türe kehren. und wenn z.b. rapid mal eine so schlechte saison wie der lask hätte, dann beim eröffnungsspiel im juli bei dauerregen gerade mal 14grad angezeigt werden, dann leg ich meine hand ins feuer, dass die wiener keine 10.000 zuseher im station hätten. aber es ist ja immer leicht, wenn man äpfel mit birnen vergleichen möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Dieses mal wurde das Spiel eigentlich von alle genauso gesehen wie von mir.

Endlich wurde wieder gerackert, gelaufen und gekämpft. Das was uns versprochen wurde, dass zumindest der Einsatz stimmt wurde gehalten :super:

Spielerisch war es auch ganz ok, vorallem das rausspielen aus der Abwehr hat mir gut gefallen, keinen Ball sinnlos weggedroschen. :super:

Cavlina: Was zu halten war hatte er sicher, aber auch was nicht zu halten war (wie der Mattersburger allein auf ihn zulief) meisterete er souverän. - gut

Chinchilla: Hatte devensiv wenig zu tun, nach vorne versuchte er etwas - solide.

Bubenik:Hat ebenfalls hinten das wenige gut gestört war auch nach vorne unterwegs - gut

Alunderis: Wurde mit dem Prädikat Kampfschwein perfekt beschrieben - gute Verpflichtung

Margreitter: Super wie sich dieser Junge bei Magna entwickelt hat. Kann mich schon lange nicht mehr erinnern das ein von uns verliehener Spieler nach einer Saison so verbessert zurückkommt. Einziger Wermutstropfen: mit 2-3 sehr schlechten Abspielen nach vorne hat er jedes mal den Gegner in aussichtsreiche Position gebracht. Ansonsten Abwehr sehr gut zusammengehalten :super: und die Kapitänsschleife an ihm finde ich auch sehr gut.

** Abwehr gesamt: Machte nur wenige Fehler sehr Kopfballstark und das rausspielen bis auf wenig erwähnte Fehler sehr gut.

Majabvi: Wendel vergessen zu machen traute ich niemandem zu, aber was der für eine Zweikampfstatistik hat - phänomenal. Sehr guter Ballverteiler im devensiven Mittelfeld - für mich "Man of the match"

Metz: Hat sich sehr gut eingefunden, hat mit seinem glücklichen Tor einen super Einstand gehabt und auch gut gespielt. Was mir nur gefehlt hat, wenn er als rechter Mittelfeldspieler agieren sollt - er war zu selten rechts. Bubenik musste immer in die massierte Mitte spielen, da wäre ein auf der Linie helfender Metz eine Option.Dafür hat er aber die absolute Vormachtstellung im zentralen Mittelfeld mit erzeugt und war deshalb vielleicht auch gezielt seltener auf der Aussenbahn. Falls er etwas verbessern kann dann mal vordergründig das - gut

Saurer: Hat eine super Partie gespielt, ordentliche Akzente sowohl über die Mitte als auch über die linke Seite gesetzt. Hat mir wie eigentlich sehr oft wirklich gut gefallen.

Prager: Er ist eigentlich derjenige gewesen der mir vor seiner unglücklichen Verletzung (alles gute) schon am wenigsten gefallen hat. Entweder er darf gerade nicht das spielen was er will oder die letzte Saison hat noch Kratzer hinterlassen. - weniger gut.

**Mittelfeld: 90 Minuten Übergewicht erzeugt, teilweise sehr ansehnliche Aktionen - weiter so

Mayrleb: Ich fand ihn bemühter als in der letzten Saison, er ist halt nur sehr alt und gegen den Roman gut auszusehen ist gerade nicht leicht.

Wallner: Wäre nicht Majabvi er wäre mein "man of the match". Unglaublich was der läuft arbeitet und dann trifft er auch noch - wahnsinn.

**Sturm: Mir fehlen immer noch die Alternativen, aber wenn Wallner in der Form bleibt siehts nicht mehr dunkel sondern nur mehr düsterig aus.

zu unseren Einwechselspielern:

Hamdemir: zu Beginn sehr nervös, wurde dann mit der Zeit besser, aber er traut sich noch zu wenig. War trotzdem eine sehr ansehnliche Partie :super:

Piermayr: noch etwas verspielt, tolle Technik und zumindest einer seiner tollen Fernschüsse hätte sich ein Tor verdient. Recht hat er super die Linie bearbeitet. :super:

Rasswalder: Tja das mit der Grundschnelligkeit sehe ich auch als sein Problem an.Hat aber sehr solide gewirkt und sich auch gut nach vorne eingesetzt.

**Einwechslungen: sehr junge Bank aufgrund der langen Verletzteniste. Ich vergönns den Jungen, dass sie mal bei so einem Spielstand reindurften und nicht immer bei Lindi als eh schon alles verloren war.

Das war ein toller Erfolg über sehr sehr schwache Mattersburger, und trotzdem hätten wir in der letzten Saison aufgrund mangelnder Kampfkraft den Gegner stark gemacht. Gestern eben nicht und das hat mir imponiert.

Jeder Spieler hat sich ohne Ball angeboten und nicht wie letzte Saison versteckt, das war für mich das positivste.

Was wir allerdings nie vergessen sollten, dass wir aufgrund der letzten sehr schwachen Saison bald zufrieden sind und der Gegner nicht mehr schlechter geht.

Daher das 4:0 genießen, aber nicht von zu viel träumen, aber der Schritt wurde in die absolut richtigr Richtung gemacht. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.