Recommended Posts

der Seltsame

Ich darf zusammenfassen:

- Pyrotechnik wird in Fussballstadien ganz selten zweckentfremdet, eigentlich nur theoretisch, praktisch vielleicht alle 5 Jahre.

- Fussballfans sind zu 100% zivilisiert und es gibt keine schwaren Schafe.

- Securities und Exekutivbeamte sind die wahren Provokateure in Fussballstadien! Die immer die ach so armen und unschuldigen Fussballfans traktieren.

- Ski- und Skisprungfans sind sowieso die ganz oargen, da sind die Fussballfans im Vergleich richtige Engel.

Sorry für die Überzeichnen - mir ist auch bewusst, dass es für eine gute Diskussion nicht förderlich ist. Jedoch bei eurer Selbsteinschätzung ist jegliche Diskussion von Grund auf sinnfrei.

MMn gibt es in Fussballs Fankurven Personen, die aufgrund ihrer geistigen Verfassung für Pyrotechnik ungeeignet sind! Es gibt anscheinend keine Selbstreinigung unter den Fans (bei manchen Vereinen zumindest), daher wird die ganze Szene bestraft. Schuld ist natürlich wieder die Legislative!

:super: Logik

Btw ich habe immer noch keine Vorschläge gehört, wie man es besser regeln könnte. Bis jetzt wurde nur behauptet, dass Pyrotechnik noch nie (selten) zweckentfremdet wurde.

Übrigens haben am Samstag die Züricher bei uns auch Bengalen gezündet und kein pöser Pulle oder Security Typ ist eingestritten. Also so strikt wird dieses Gesetz wohl nicht exekutiert werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
hold your colour

http://www.laola1.tv/de/at/fussball/oest-bundesliga/georg-pangl-pyrotechnik-nicht-erwuenscht/video/8-249-17054.html

Interessant dass diese "Entscheidungen"(welche genau, wenn Pyrotechnik eh schon seit Jahren im Stadion verboten is!?) wegen dem Fall Georg Koch getroffen wurden.

Immer wieder diese stockdummen Austria Fans.. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Triathlet !!!!!

http://www.laola1.tv...-249-17054.html

Interessant dass diese "Entscheidungen"(welche genau, wenn Pyrotechnik eh schon seit Jahren im Stadion verboten is!?) wegen dem Fall Georg Koch getroffen wurden.

Immer wieder diese stockdummen Austria Fans.. facepalm.gif

weil ja dieser schweizer kracher soviel mit pyro zu tun hat .... facepalm.gifglubsch.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"

weil ja dieser schweizer kracher soviel mit pyro zu tun hat .... facepalm.gifglubsch.gif

Natürlich fallen die unter die Pyrotechnik, nur leider tragen die nichts zu einer Stimmung im Stadion bei. Genauso wie aufs Feld fliegende Bengalen.

Gerade diese Aktionen, die eben nicht wirklich etwas zu einer guten Stimmung beitragen, sind der Grund, dass sämtliches Pyrozeugs im Stadion verboten wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

08.01.1899

http://www.laola1.tv/de/at/fussball/oest-bundesliga/georg-pangl-pyrotechnik-nicht-erwuenscht/video/8-249-17054.html

ich glaub nicht nur wegen dem Fall Georg Koch..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

ich glaub nicht nur wegen dem Fall Georg Koch..

Könntest recht haben.. dieser dumme Didulica :finger2:

Nö sind sicher mehrere Vorfälle, hab nur zitiert was der Herr Minister dazu sagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich fallen die unter die Pyrotechnik, nur leider tragen die nichts zu einer Stimmung im Stadion bei. Genauso wie aufs Feld fliegende Bengalen.

Gerade diese Aktionen, die eben nicht wirklich etwas zu einer guten Stimmung beitragen, sind der Grund, dass sämtliches Pyrozeugs im Stadion verboten wurde.

Du weißt aber schon das Pyro schon immer verboten war und mit Geldstrafen oder Stadionverbot geahndet wurde!?

Geändert hat sich blos der gesetzliche Rahmen, wie z.B. das der Besitz schon im örtlichen und zeitlichen Zusammenhang einer Sportveranstaltung verboten ist, und vorallem

das die Geldstrafen extrem gestiegen sind - die Zeiten sind vorbei dast für Pyro in Mattersburg 50€ abdrückst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

MMn gibt es in Fussballs Fankurven Personen, die aufgrund ihrer geistigen Verfassung für Pyrotechnik ungeeignet sind!

= alle außer red bull.

was hast du eigentlich vor dem red bull-einstieg gemacht? bei den ganzen proletenvereinen hast du dich sicher nicht wohl gefühlt, oder doch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

08.01.1899

Ich darf zusammenfassen:

- Pyrotechnik wird in Fussballstadien ganz selten zweckentfremdet, eigentlich nur theoretisch, praktisch vielleicht alle..

immer wenn ich deine Posts lese muss ich an folgendes denken--->

zum beischbü waun i an polizisten siech,

der grod an aufschreibt, bleib i schteh und sag:

"ja,ja

tun sie nur ihre pflicht, schließlich g`hört sich

das nicht",

und waun ka kiewara do is, zag ihn au

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der Seltsame

Und wenn ich mir deine Person in Zukunft vorstellen müsste, dann würde mir Folgendes in den Sinn kommen. Wäre doch schön, oder? :finger:

Wie gesagt ich bin nicht anti Bengalen, jedoch anti Voitrottln, die damit nicht umgehen können (egal ob beim Schifahren oder Fussball)

bearbeitet von ellobo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!

Und wenn ich mir deine Person in Zukunft vorstellen müsste, dann würde mir Folgendes in den Sinn kommen. Wäre doch schön, oder? :finger:

Wie gesagt ich bin nicht anti Bengalen, jedoch anti Voitrottln, die damit nicht umgehen können (egal ob beim Schifahren oder Fussball)

Des fetzt! Sehr geil! :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!

Btw ich habe immer noch keine Vorschläge gehört, wie man es besser regeln könnte. Bis jetzt wurde nur behauptet, dass Pyrotechnik noch nie (selten) zweckentfremdet wurde.

Was willst du besser regeln? Kontrolliertes Abbrennen von Pyrotechnik auf der Tribüne legalisieren -> Verletzungsgefahr wesentlich niedriger als derzeit

Bei Zweckentfremdung (Didulica-Derby) gibts das StGB (§ 83, §88, §89)

Und über den Pangl kann man sowieso nur noch den Kopf schütteln :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag