Pyrotechnik und weitere Verbote


penzing1140

Recommended Posts

Knows how to post...

uwe wer nicht deiner meinung ist, hat keine ahnung.

bist a echter .....

-------------------------------------------------------

-------------------------------------------------------

übrigens Manche Fussballfans sind Verbrecher.

Du bist a Depp, sry, aber pyro gehört zum Fußball! Böller nicht!

bitteschön

ich hätt trotzdem gerne mal eine begründung von all jenen, vor allem vom yhoshi warum pyro verboten werden soll.

Die sind dumm im Hirn die behaupten das man Pyro verbieten soll, Pyro ist nicht gefährlich wenn es die Richtigen Leute machen!

Von Böllern distanziere ich mich!

Und das sich das Innenministerium in diesem Fall auszeichnet ist eh jeden klar, auf Pisten erlaubt im Stadion verboten! Einfach dumm diese Scheiße!

Aber wir zünden sowieso weiter!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Du bist a Depp, sry, aber pyro gehört zum Fußball! Böller nicht!

Die sind dumm im Hirn die behaupten das man Pyro verbieten soll, Pyro ist nicht gefährlich wenn es die Richtigen Leute machen!

Von Böllern distanziere ich mich!

Und das sich das Innenministerium in diesem Fall auszeichnet ist eh jeden klar, auf Pisten erlaubt im Stadion verboten! Einfach dumm diese Scheiße!

Aber wir zünden sowieso weiter!

Also es wundert mich wirklich, warum sich das Innnenministerium nicht mal mit Dir an einen Tisch gesetzt hat und über die Novelle Deinen Rat eingeholt hat.

:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Also es wundert mich wirklich, warum sich das Innnenministerium nicht mal mit Dir an einen Tisch gesetzt hat und über die Novelle Deinen Rat eingeholt hat.

:lol:

Ja kann sie gerne, aber wird nicht stattfinden, denn Fekter ist eine Einzelgängerin die alles besser weiß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

ich versteh, dass es einen nicht freut, wenn einem das spielzeug weggenommen wird, während es jemand anderer behalten darf. aber das ernsthaft jeder x-beliebige mit einer bengale rumlaufen darf kann auch nicht euer ernst sein, oder

Warum gehts dann beim Schifahren?? Wo is da Unterschied, ob ein X-Beliebiger beim schifahren oder beim Fussball damit herumläuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

Du bist a Depp, sry, aber pyro gehört zum Fußball! Böller nicht!

Die sind dumm im Hirn die behaupten das man Pyro verbieten soll, Pyro ist nicht gefährlich wenn es die Richtigen Leute machen!

Von Böllern distanziere ich mich!

Und das sich das Innenministerium in diesem Fall auszeichnet ist eh jeden klar, auf Pisten erlaubt im Stadion verboten! Einfach dumm diese Scheiße!

Aber wir zünden sowieso weiter!

es ist nicht minder dumm zu behaupten die leute die contra pyro sind seien dumm.

dumm ist einfach das falsche wort, sie haben schlichtweg eine andere meinung und diese sollte akzeptiert werden, solang diese personen ihre meinung begründen können. und frau fekter kann das einfach nicht (sie probierts zwar hat aber keine einziges wirklich überzeugendes argument), deswegen akzeptiere ich ihre meinung auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Meine Anfrage bei einem kollegen im innenministerium (man stelle sich vor!) ergab folgendes: benutzung von Pyrotechnik ist auch bei skisportverantaltungen verboten, außer in den händen von qualifiziertem personal. Besitz ist nur im rahmen von fußballveranstaltungen verboten. das bestätigt meine Annahme, dass dieser Paragraph nur deshalb besteht, um etwas gegen die "supertollen Böllerjungs" in der hand zu haben.

Im endeffekt ist es also nicht so, dass auf der planai und in kitzbühel alles erlaubt ist, sondern vielmehr so, dass es dort eben genauso schlecht exekutiert wird wie, sagen wir, zu sylvester in den innenstädten. also, beschwerden nicht ans salzamt, sondern an die veranstalter der skirennnen.

Ich halte fest, dass es zwei argumentationslinien pro pyro (oder besser contra pyroverbot) gibt, nämlich

a) "die beim skirennen dürfen das" warum das so nicht stimmt, habe ich hoffentlich verständlich erklärt.

und

b) "wir wollen das aber, jeder soll's dürfen und wenn was passiert, ist keiner schuld, weil's halt so ist" tut mir leid, denjenigen, die so kurzsichtig argumentieren, kann ich nicht helfen.

ihr zeuge.

Du bist a Depp, sry, aber pyro gehört zum Fußball! Böller nicht!

Die sind dumm im Hirn die behaupten das man Pyro verbieten soll, Pyro ist nicht gefährlich wenn es die Richtigen Leute machen!

Von Böllern distanziere ich mich!

Und das sich das Innenministerium in diesem Fall auszeichnet ist eh jeden klar, auf Pisten erlaubt im Stadion verboten! Einfach dumm diese Scheiße!

Aber wir zünden sowieso weiter!

bei dir befürchte ich allerdings, dass hopfen und malz nicht nur ins hirn eingedrungen, sondern gnadenlos und unwiederbringlich verloren sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht das Flutlicht an!

Ich halte fest, dass es zwei argumentationslinien pro pyro (oder besser contra pyroverbot) gibt, nämlich

a) "die beim skirennen dürfen das" warum das so nicht stimmt, habe ich hoffentlich verständlich erklärt.

und

b) "wir wollen das aber, jeder soll's dürfen und wenn was passiert, ist keiner schuld, weil's halt so ist" tut mir leid, denjenigen, die so kurzsichtig argumentieren, kann ich nicht helfen.

Falsch, siehe mein Posting oben. Hierfür gibt es ja bereits den Körperverletzungsparagraphen und das ist ja auch gut so. Wie du hier auf deine Argumentationslinie kommst ist mir hier völlig unerklärlich. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Meine Anfrage bei einem kollegen im innenministerium (man stelle sich vor!) ergab folgendes: benutzung von Pyrotechnik ist auch bei skisportverantaltungen verboten, außer in den händen von qualifiziertem personal. Besitz ist nur im rahmen von fußballveranstaltungen verboten. das bestätigt meine Annahme, dass dieser Paragraph nur deshalb besteht, um etwas gegen die "supertollen Böllerjungs" in der hand zu haben.

Im endeffekt ist es also nicht so, dass auf der planai und in kitzbühel alles erlaubt ist, sondern vielmehr so, dass es dort eben genauso schlecht exekutiert wird wie, sagen wir, zu sylvester in den innenstädten. also, beschwerden nicht ans salzamt, sondern an die veranstalter der skirennnen.

Das ist prinzipiell auch jetzt schon so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Das ist prinzipiell auch jetzt schon so.

eben. ich erheb die novelle zum pyrotechnik gesetzt auch nicht auf das "das macht jetzt alles neu"-Podest, sondern sage, es wird etwas adaptiert, was einfach schon sehr alt ist/war.

Falsch, siehe mein Posting oben. Hierfür gibt es ja bereits den Körperverletzungsparagraphen und das ist ja auch gut so. Wie du hier auf deine Argumentationslinie kommst ist mir hier völlig unerklärlich. :ratlos:

gut. also gibt es nur eine dieser argumentationslinien. und die ist entkräftet. ich bin auch :ratlos: bzw. bleibt von der zweiten übrig: "wir wollens, und alles andere ist wurscht". so argumentiert man aber halt schwer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

das ganze ist eine populistische schweinerei.

warum zur hölle darf man nicht mehr vor spielbeginn eine anzahl angemeldeter bengalen in einem geschützten/freien bereich zünden?

Es soll möglich sein, unter den im Gesetz genannten Voraussetzungen bei Wettbewerben, die

von nationaler oder internationaler Bedeutung sind (zB Spiel der UEFA Champions League, WM- oder

EM-Match, Wiener Derby oder sonstige medien- oder publikumswirksame Veranstaltungen), die

Verwendung pyrotechnischer Gegenstände oder Sätze durch den Veranstalter bzw. von diesen

(rechtsgeschäftlich) beauftragten Verantwortlichen (zB einem Pyrotechnikunternehmen) zu erlauben.

das ist ja die krönung. wenn 50000 im happel sind, dann soll es möglich sein, aber bei 800 in der südstadt ist es zu gefährlich.

bei übertragungen aus griechenland und der türkei werden unsere kommentatoren wieder ins schwärmen geraten, ob der heißblütigen, südländischen begeisterung.

und wenns bei uns leuchtet und/oder raucht wird wieder über die unverbesserlichen gejammert, und über szenen die im stadion nichts verloren haben.

warum können die pyrofeinde nicht einfach auf der haupttribüne platz nehmen, oder zum synchronschwimmen zuschauen gehen?

gesetzgeberwillkür, fußballfans sind verbrecher ......

:angry::angry::angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.