FC RB Salzburg - FK Austria Wien


Recommended Posts

ASB-Legende
So, 19.07.2009, 17:00 Uhr, Red Bull-Arena

In der 1. Runde der Tipp3-Bundesliga trifft Red Bull Salzburg auf Austria Wien. Tipp3 wünscht den Benutzern des Austrian Soccer Board viel Spaß bei der Vorbesprechung.

Jetzt wetten: RB Salzburg - FK Austria Wien:
Die Quoten für dieses Spiel findet ihr in eingen Tagen HIER





165.gif vs 158.gif
18.07.2009
in:
Red Bull Arena, Salzburg
31.000


Bundesliga-Runde 1, neues Jahr, neues Glück. Die Aufgabe der Salzburger ist klar... Titelverteidigung. Man hat sich in der kurzen Sommerpause verstärkt und geht neuen Mutes und mit einem neuen Trainer in die Saison.
Die Austria hat ebenfalls viele Neuzugänge und es wird wohl für beide Teams eine Standortbestimmung. Vorteile sehe ich auf Seiten der Salzburger die schon etwas mehr im Matchrythmus sein dürften als die Austria.
Da die Austria aber qualitativ besser geworden ist tippe ich auf ein deutlich knapperes Ergebnis, als das letzte Aufeinandertreffen, welches ja recht deutlich an Sbg ging (5:1, wenn ich mich recht entsinne)

Mein Tipp für dieses Spiel:
ein hart erkämpftes 2:0 vor, für Österreich, sehr gutem Besuch (15.000) 3 Heimspiele in einer Woche gehen halt schon aufs Geldbörserl.
Meine Priorität in dieser Woche liegt zB eindeutig beim Dublin-Spiel

Wie eine mögliche Aufstellung aussieht kann man eigentlich eh erst nach dem 15. wissen. bearbeitet von Steffo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

165.gif vs 158.gif

18.07.2009

in:

Red Bull Arena, Salzburg

31.000

Bundesliga-Runde 1, neues Jahr, neues Glück. Die Aufgabe der Salzburger ist klar... Titelverteidigung. Man hat sich in der kurzen Sommerpause verstärkt und geht neuen Mutes und mit einem neuen Trainer in die Saison.

Die Austria hat ebenfalls viele Neuzugänge und es wird wohl für beide Teams eine Standortbestimmung. Vorteile sehe ich auf Seiten der Salzburger die schon etwas mehr im Matchrythmus sein dürften als die Austria.

Da die Austria aber qualitativ besser geworden ist tippe ich auf ein deutlich knapperes Ergebnis, als das letzte Aufeinandertreffen, welches ja recht deutlich an Sbg ging (5:1, wenn ich mich recht entsinne)

Mein Tipp für dieses Spiel:

ein hart erkämpftes 2:0 vor, für Österreich, sehr gutem Besuch (15.000) 3 Heimspiele in einer Woche gehen halt schon aufs Geldbörserl.

Meine Priorität in dieser Woche liegt zB eindeutig beim Dublin-Spiel

Wie eine mögliche Aufstellung aussieht kann man eigentlich eh erst nach dem 15. wissen.

Da putz ma euch weg, so wie in der vergangenen Saison :x

Favorit ist sicher RBS aber so leicht wie in in den vergangenen 2 Spielen wird es nicht ;)

btw: Das letzte Spiel bei euch endete 4:1, das 5:1 war schon im Herbst. Vielleicht kommen wir aber mit den Amas :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Seltsame

Vielleicht kommen wir aber mit den Amas :augenbrauen:

Mit soetwas droht man nicht! :feier:

Ein Spiel mit 2 Mannschaften, die doch einige gute Neuerwerbungen vollzogen haben. Das Team, das die Neuen am schnellsten integriert wird wohl gewinnen.

Ich freu mich auf ein gutes Spiel - hoffentlich nicht zu unrecht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Favorit ist sicher RBS aber so leicht wie in in den vergangenen 2 Spielen wird es nicht ;)

btw: Das letzte Spiel bei euch endete 4:1, das 5:1 war schon im Herbst. Vielleicht kommen wir aber mit den Amas :augenbrauen:

:D naaaa das würde Salzburg wohl der Bundesliga melden und dann bekommt ihr die fixen 3 Punkte wieder abgezogen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Seltsame

Frage an die Salzburger:

Gibt es beim Stadion auch einen Bahnhof oder muss man von Wien bis Salzburg Hauptbahnhof fahren?

bis zum Hauptbahnhof und von dort geht dann die S-Bahn zum Europark, danach noch ca. 5 Minuten per pedes zum Stadion.

Edith meinte noch:

Solltest du bereits im Besitz der Karte sein, dann wäre nützlich zu wissen, dass diese für den Spieltag quasi als Fahrschein für alle öffentliche Verkehrsmittel (bitte jetzt nicht in ein Taxi einsteigen) im Bundesland Salzburg gilt. Wien - Straßwalchen würde reichen, wenn du am selben Tag an und abreist.

bearbeitet von ellobo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Mein Tipp für dieses Spiel:

ein hart erkämpftes 2:0 vor, für Österreich, sehr gutem Besuch (15.000) 3 Heimspiele in einer Woche gehen halt schon aufs Geldbörserl.

Meine Priorität in dieser Woche liegt zB eindeutig beim Dublin-Spiel

Also dass sich beim Bayern-Spiel alle 32.000 eine Karte gekauft haben bezweifle ich jetzt einfach mal....außerdem sind die Kartenpreise in Salzburg eh niedriger als zB bei Rapid, wo beide Jubiläumsspiele + EC-Quali ca 50€ kosten - ohne Berücksichtigung von Verpflegung, Anreise (die ist in Salzburg ja gratis!), Fanartikelkauf etc.

Gewinnt RB gegen die Bohemians - da rechne ich mit rund 15.000 leuten, dann werden gegen die Austria locker um die 20k kommen, immerhin spielt der Meister gegen den Cupsieger und die Austria war bei RedBull immer schon ein Publikumsmagnet. Einzig die Liveübertragung im ORF könnten einige Besucher vom Stadionbesuch abhalten.

PS: bei Rapid machen sich die beiden Jubiläumsspiele im Hinblick auf die EC-Quali schon bemerkbar, mehr als 12.000 werden am Donnerstag bestimmt nicht kommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

This performance is unbearable

Also dass sich beim Bayern-Spiel alle 32.000 eine Karte gekauft haben bezweifle ich jetzt einfach mal....außerdem sind die Kartenpreise in Salzburg eh niedriger als zB bei Rapid, wo beide Jubiläumsspiele + EC-Quali ca 50€ kosten - ohne Berücksichtigung von Verpflegung, Anreise (die ist in Salzburg ja gratis!), Fanartikelkauf etc.

Gewinnt RB gegen die Bohemians - da rechne ich mit rund 15.000 leuten, dann werden gegen die Austria locker um die 20k kommen, immerhin spielt der Meister gegen den Cupsieger und die Austria war bei RedBull immer schon ein Publikumsmagnet. Einzig die Liveübertragung im ORF könnten einige Besucher vom Stadionbesuch abhalten.

PS: bei Rapid machen sich die beiden Jubiläumsspiele im Hinblick auf die EC-Quali schon bemerkbar, mehr als 12.000 werden am Donnerstag bestimmt nicht kommen!

Nicht unbedingt als potentielle Ausgabenquelle zu betrachten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Also dass sich beim Bayern-Spiel alle 32.000 eine Karte gekauft haben bezweifle ich jetzt einfach mal....außerdem sind die Kartenpreise in Salzburg eh niedriger als zB bei Rapid, wo beide Jubiläumsspiele + EC-Quali ca 50€ kosten - ohne Berücksichtigung von Verpflegung, Anreise (die ist in Salzburg ja gratis!), Fanartikelkauf etc.

Da gebe ich dir schon Recht, nur weiß ich halt über meine Situation am Besten bescheid und 3 Heimspiele pro Woche sind bei mir einfach nicht drin, egal bei welchem Verein. Da sind die 2€, die der Bus sonst in Sbg kosten würde auch schon egal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

nachdem sich die bullen ja gegen dublin total verausgabt haben - tip

rbs - fak 1:4

Das is wohl etwas vermessen. Vorteil auch eventuell, daß nächste Woche schon wieder Dublin ansteht, da is CL wohl wichtiger in den Köpfen als der Start der MS. Zumindest ein X ist nach der heutigen Darbietung in Reichweite, was schon eine Verbesserung zum letzten Jahr wäre!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.