Recommended Posts

Dallmayr > Nespresso

Was heißt, die haben keine Ahnung? Die haben eben ihr Schema, wo sie auch iMn die meisten Zuschauer haben, und ein Vorarlberger derby interessiert außerhalb von Vorarlberg nunmal niemanden, es sei denn, es geht um den Aufstieg.

Ich verstehe nicht ganz Euer Problem. Sind halt 2 Derbies gleichzeitig, so what. Die Polizei wird damit schon fertig, die Fans der jeweiligen Vereine gehen sowieso hin. Wo ist das Problem?

Die Frage kannst du gerne den Kassieren beider Clubs stellen. Ich glaube die hätten da viel zu erzählen.

Persönlich ist es mir egal. Das andere Spiel interessiert mich nicht und die Heimspiele hab ich sowieso viel lieber Freitags.

bearbeitet von flucky

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

Die Frage kannst du gerne den Kassieren beider Clubs stellen. Ich glaube die hätten da viel zu erzählen.

Du glaubst es gibt wirklich so viele Leute, die an einem WE zu beiden Spielen gehen würden, wenn sie nicht parallel wären?

Und nur weil es zufällig 2 von insgesamt 18 Vorarlberg-Derbies sind? Denn während Altach - FCL ja noch einen gewissen sportlichen Wert hat, ist Austria - Dornbirn für den neutralen Zuschauer ziemlich uninteressant.

bearbeitet von schallvogl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dallmayr > Nespresso

Du glaubst es gibt wirklich so viele Leute, die an einem WE zu beiden Spielen gehen würden, wenn sie nicht parallel wären?

Selbstverständlich. Kenne selber genügend Leute, die beide Spiele besuchen würden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

wann gabs das schon??

seinerzeit sogar in der bundesliga. rapid, austria, wsc, vienna, favac, simmering, admira - das war dann doch ein wenig zuviel um alle auseinander zu setzen. ich erinnere mich sogar noch, dass die admira mal am favac-platz gespielt hat, und zur selben zeit fand 500m entfernt im horr austria gegen simmering statt. ich wohnte damals 10 min von den beiden plätzen entfernt, und hab mir gern die heimspiele dort angesehen, wenn admira nicht gleichzeitig spielte. :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dallmayr > Nespresso

eben. so what? :ratlos:

Sag mal liest du wirklich nur das was du lesen willst. Ohne Trenki ist man eben auch auf Eintrittskartengelder angewiesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dallmayr > Nespresso

wohl eher auf sky-gelder. :augenbrauen:

Bin ja mal gespannt welcher Verein nicht überleben würde.

Altach oder Lustenau ohne sky-Gelder oder die Admira ohne Trenkwalder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Bin ja mal gespannt welcher Verein nicht überleben würde.

Altach oder Lustenau ohne sky-Gelder oder die Admira ohne Trenkwalder.

was hat das eine mit dem anderen zu tun?

gscheiterl, ich habe nur angemerkt, dass ihr wohl eher auf die sky-gelder angewiesen seits, als auf 200 oder von mir aus 500 verkaufte tickets mehr.

und sky zahlt eben unter anderem auch dafür, dass sie bestimmen wann die einzelnen spiele stattfinden. mit sponsoren und klubeigentümern hat das genau gar nix zu tun.

wir haben trenkwalder, und wir überleben mit ihm. ja verdammt, wir sind sogar reich im verhältnis zu allen anderen zweitligisten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#herzblut

Es ist nunmal so festgesetzt das 5 Spiele Freitags um 18.00 Uhr stattfinden und ein Live-Spiel Samstag um 17.00 Uhr.

Das wurde vor Saisonbeginn so festgelegt und ist nunmal so.

Und nur weil es 4 Vorarlberger-Vereine gibt wird man nicht das ganze Schema ändern und hin und wieder Sonntags spielen ?! ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

es war von vornherein klar dass nicht jedes vorarlbergerderby das topspiel sein kann! so interressant sind sie wirklich nicht, zudem haben sie jetzt schon den reiz der esten derbys verloren, es sind einfach zu viele.

das topspiel war klar: Innsbruck gegen die admira.

bei vier vereinen aus einem bundesland wirds eben schwireig es jedem recht zu machen!

und dass es nicht zwei samstag spiele geben kann weiss jeder der die bestimmungen von der bundesliga und sky kennt!

ich hab sie nicht gemacht, günstig ist sowas natürlich nie, vorallem nicht für die vorarlbergerfans

und ausserdem wäre es nicht gerecht, wenn altach von 8 runden 6 od.7 mal am samstag spielt, das kommt noch dazu. die anderen vereine müssen auch am freitag 18:00 die zuschauer ins stadion bringen oder auswärts fahren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Absolut.

und sky zahlt eben unter anderem auch dafür, dass sie bestimmen wann die einzelnen spiele stattfinden.

es war von vornherein klar dass nicht jedes vorarlbergerderby das topspiel sein kann! so interressant sind sie wirklich nicht, zudem haben sie jetzt schon den reiz der esten derbys verloren, es sind einfach zu viele.

das topspiel war klar: Innsbruck gegen die admira.

bei vier vereinen aus einem bundesland wirds eben schwireig es jedem recht zu machen!

und dass es nicht zwei samstag spiele geben kann weiss jeder der die bestimmungen von der bundesliga und sky kennt!

ich hab sie nicht gemacht, günstig ist sowas natürlich nie, vorallem nicht für die vorarlbergerfans

und ausserdem wäre es nicht gerecht, wenn altach von 8 runden 6 od.7 mal am samstag spielt, das kommt noch dazu. die anderen vereine müssen auch am freitag 18:00 die zuschauer ins stadion bringen oder auswärts fahren

Lest ihr eigentlich auch manchmal was die Leute schreiben? Es geht nicht darum, dass ein Derby unbedingt ein Livespiel sein soll. Es geht darum, dass die Bundesliga die Runden so saudämlich ansetzt. Zum 8. oder 9. Mal inzwischen.

Es ist nunmal so festgesetzt das 5 Spiele Freitags um 18.00 Uhr stattfinden und ein Live-Spiel Samstag um 17.00 Uhr.

Das wurde vor Saisonbeginn so festgelegt und ist nunmal so.

Und nur weil es 4 Vorarlberger-Vereine gibt wird man nicht das ganze Schema ändern und hin und wieder Sonntags spielen ?! ..

Andere Ligen schaffen es halt, sinnvolle Setzungen vorzunehmen. In Österreich ist das nunmal offensichtlich unmöglich. Man muß mit der Ignoranz und der Dummheit der Verantwortlichen leben. Aber über sie sprechen darf man schon.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Lest ihr eigentlich auch manchmal was die Leute schreiben? Es geht nicht darum, dass ein Derby unbedingt ein Livespiel sein soll. Es geht darum, dass die Bundesliga die Runden so saudämlich ansetzt. Zum 8. oder 9. Mal inzwischen.

Das ist doch nix neues. Jedes Spiel am Freitag um 18:00 ist beschissen

War ja letzte Saison ja auch schon so

Andere Ligen schaffen es halt, sinnvolle Setzungen vorzunehmen. In Österreich ist das nunmal offensichtlich unmöglich. Man muß mit der Ignoranz und der Dummheit der Verantwortlichen leben. Aber über sie sprechen darf man schon.

Ja Deutschland. Große Klasse. !!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Die Vorarlberger sollen sich nicht Gedanken über die böse Bundesliga machen, sondern eher über ihre Zuschauer, die scheinbar nicht genau wissen, welchem Fanlager sie sich zuzuordnen haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag