MMA Sammelthread


Recommended Posts

Prickelnd

UFC Fight Night in Sacramento:

.) Faber hat sich erwartungsgemäß von der UFC verabschiedet, klarer Punktsieg gegen Pickett.

.) Jouban besiegt deutlich und überraschend  den bis dahin ungeschlagenen Perry nach Punkten.

.) Mickey Gall besiegt "Super Sage" Northcutt nach Submission. Ich frage mich noch immer was Dana White dazu geritten hat, ausgerechnet Gall auf CM Punk anzusetzen. Gall ist ja ein echtes Jiu-Jitsu Monster....

.) Das Duell der Beauties: Michelle Waterson bezwint Vanzant via Submission.

 

War eine kurzweilige Veranstaltung, aber jetzt wird es endlich Zeit für UFC 207, die Card liest sich fantastisch.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Bei Ronda hat es ausgesehen als hätte sie absolut keine Ahnung vom Boxen. Sie hat sich kaum bewegt und Amandas Schläge kamen von Anfang an locker durch die Deckung. Warum hat sie sich bitte auf so einen Schlagabtausch eingelassen? Es sah aus als würde Amanda eine Betrunkene auf der Straße prügeln. Das kann doch nicht der Plan gewesen sein. Das war der erste Kampf, den ich von ihr gesehen habe, deswegen weiß ich nicht, wie sie früher so dominant gewesen sein kann, aber der Sport hat wohl einfach zuviele Fortschritte gemacht. Mir kommt es auch so vor, dass sie aus reinem Ego ihre Strategie (durchgehend an takedown + submission arbeiten) nicht umgesetzt hat, so wie es auch Eddie gegen Conor getan hat. Noch dazu war es ja bekannt, dass die Brasilianerin genau in der ersten Runde bei weitem am stärksten ist. Mir hat der Kampf aber sehr sehr gut gefallen, ich fand es nur zum wiederholten Mal sehr eigenartig, wie unüberlegt etablierte Leute in so einen Kampf gehen. 

bearbeitet von rahzel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schooontn schrieb vor 3 Stunden:

2 tolle Main Events - wobei das bei Ronda eh so zu erwarten war. 

Warum war es so zu erwarten? Viele Leute sind nach längeren Pausen überragend zurückgekommen. Zugegeben waren deren Pausen aus anderen Gründen. Aber dass es so aussieht, als würde Ronda zum ersten Mal im Ring stehen, hätte ich echt nicht erwartet. Das sah vom Klassenunterschied fast wie CM Punk und Gall aus. Wir waren alle ziemlich schockiert von ihrer Verfassung. Ich kenne sie halt daweil nur aus Aufnahmen von früheren kämpfen. Und was ist das für eine Geschichte mit ihrem Trainer, dass der überall so belächelt wird?

 

Btw: Shevchenko schätze ich mittlerweile sehr stark ein nach einem guten Kampf gegen Amanda und ihrem Sieg gegen Holly. 

bearbeitet von rahzel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
rahzel schrieb vor 8 Minuten:

Warum war es so zu erwarten? Viele Leute sind nach längeren Pausen überragend zurückgekommen. Zugegeben waren deren Pausen aus anderen Gründen. Aber dass es so aussieht, als würde Ronda zum ersten Mal im Ring stehen, hätte ich echt nicht erwartet. Wir waren alle ziemlich schockiert von ihrer Verfassung. Ich kenne sie halt daweil nur aus Aufnahmen von früheren kämpfen. Und was ist das für eine Geschichte mit ihrem Trainer, dass der überall so belächelt wird?

 

Btw: Shevchenko schätze ich mittlerweile sehr stark ein nach einem guten Kampf gegen Amanda und ihrem Sieg gegen Holly. 

Hab es auch so erwartet eigentlich und war leichtes Geld. Warum Amanda da Außenseiter war verstehe ich absolut net. Ronda dürfte nicht mehr fokussiert genug gewesen sein, die hat ja auch immer andere Projekte am laufen.

Cody und Cruz mag ich beide net, aber schön zu sehen wie emotional Cody war beim Sieg und sich wirklich gefreut hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

Naja, sie war noch nie eine wirklich gute Boxerin, dazu war sie ja in einem kompletten psychischen Loch nach der Holm Niederlage. Keine Ahnung wann sie jetzt wieder mit wirklichem Training begonnen hat, aber diese Defizite (die ihr bzw. ihrem Trainer scheinbar gar nicht bewusst waren) in maximal einem Jahr wett zu machen - noch dazu mit einem Trainer mit sehr fragwürdigem Ruf, der ihr und den Medien immer wieder eingeredet hat dass sie es doch kann (glaub 2014 hat er gesagt dass sie die Olympia Gold Medaille im Boxen gewinnen würde..) - hielt ich doch für praktisch unmöglich. 

Die mentale Komponente schien mir aber das ausschlaggebendste zu sein (vor dem Kampf). Rousey dürft ja wirklich geglaubt haben, dass sie niemals jemand schlagen wird/kann, dass sie der größte MMA Star aller Zeiten sein wird, Hollywood erobern wird etc. Nach der Holm Niederlage dürfte da so viel zusammengebrochen sein in ihrem Leben dass ich mir eben nicht vorstellen konnte dass sie sich wirklich gut auf ihre weitere MMA-Karriere konzentrieren könnte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte mir erwartet, dass Ronda den Austausch im Stehen eher vermeidet und clever an die Sache rangeht. Am Boden kann ja alles passieren, besonders mit ihren Fähigkeiten. Aber sie ist da echt planlos reingegangen und wurde problemlos auseinander genommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.