Recommended Posts

Im ASB-Olymp
quaiz schrieb am 2.12.2023 um 08:37 :

Gibt's da eine Alternative?

Aus welchem Grund? Da hast halt die PPV Main Cards. Sowohl mit deutschem als auch original Kommentar um sogesehen einen Spitzenpreis. Billiger wirst net kommen.

Live und Relive.

Heute ein schöner Fight Night Event gewesen. Tsarukyan beeindruckend. Was mit dem Referee beim Green KO los war, weiß ich aber nicht. Schon ewig nicht gesehen. Wollte er, dass er da drin stirbt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Manu_Graz schrieb am 3.12.2023 um 12:56 :

Aus welchem Grund? Da hast halt die PPV Main Cards. Sowohl mit deutschem als auch original Kommentar um sogesehen einen Spitzenpreis. Billiger wirst net kommen.

Live und Relive.

Heute ein schöner Fight Night Event gewesen. Tsarukyan beeindruckend. Was mit dem Referee beim Green KO los war, weiß ich aber nicht. Schon ewig nicht gesehen. Wollte er, dass er da drin stirbt?

War eine stark besetzte Fight Night.

Tsarukyan pflügt ordentlich durch die Division, glaube der ist bis Ende nächstes Jahr Champion, hat keine wirklichen Schwächen. Und verständlich, dass niemand gegen ihn antreten will. Rematch gegen den Champ ist natürlich aufgelegt. Glaube aber er muss zuerst noch jemand im Ranking besiegen bevor er die Titelchance bekommt.

Ja, viel zu späte Stoppage vom Referee beim Green Fight.

Die Cardio von Guida ist auch  vollkommen verrückt in dem Alter. Der kann rein körperlich wohl sicher noch 2-3 Jahre aktiv sein und dürfte dann wohl alle Rekorde brechen.

Brady mit einer unglaublich slicken Leistung gegen Gastellum, und das nach über einem Jahr Pause. Der steht bei 16 - 1!!!

Und Figgy hat seine Schlagkraft wohl auch in die nächst höhere Weight class mitgenommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Song ziemlich arrogant im Vorfeld, da hätte ich schon ein Finish erwartet nach den großen Sprüchen, so war es ein (eindeutiger) Punktsieg.

Rountree is a problem, 5 Win streak, jetzt wohl Top 10. 1-2 Kämpfe noch, dann wird er wohl seinen Title-Shot bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Wahnsinn dieser Knockout von Emmett. Mitchell hat da gar nicht gut ausgesehen am Boden dann.

Ansonsten "leider" durchgehende Dominanz der Favoriten und ein schlechter Event für Amerika. Tony Ferguson, Wonderboy Thompson, Royval und Colby Covington mit teilweise deutlichen Niederlagen.

Für mich die Szene nach dem Main Event unverständlich, hat da Colby tatsächlich gedacht er hätte die Decision gewonnen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Manu_Graz schrieb vor 3 Stunden:

Wahnsinn dieser Knockout von Emmett. Mitchell hat da gar nicht gut ausgesehen am Boden dann.

Ansonsten "leider" durchgehende Dominanz der Favoriten und ein schlechter Event für Amerika. Tony Ferguson, Wonderboy Thompson, Royval und Colby Covington mit teilweise deutlichen Niederlagen.

Für mich die Szene nach dem Main Event unverständlich, hat da Colby tatsächlich gedacht er hätte die Decision gewonnen? 

Colby halt - gehört zu seiner Show :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Manu_Graz schrieb am 18.12.2023 um 09:51 :

Der KO war echt übel.

Pantoja vs Royval war ja ein völlig verrückter Kampf, unglaublich die Cardio dieser beiden, teilweise wirkte es also ob das in 1,5-facher Geschwindigkeit abgespielt wird. 1-2 Runden hätte ich Royval schon vorne gesehen.

Covington wird keinen Titel mehr holen, hatte jetzt 3 Chancen und alle vergeben (das waren insgesamt auch 3 seiner nur 4 Niederlagen). Naja, für das dreckige Trashtalk (unter der Gürtellinie) und dafür dass er immer die Politik mit ins Spiel bringt, gönn ich ihm die Niederlage. Er wirkte sowieso sehr gehemmt, kam nie richtig in die Gänge.

Rakmanov ist wirklich stark, der scheint beinahe unstoppable.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 month later...
Posting-Pate

South Africa on the MMA map now.

War eine enge Geschichte, hätte nicht dadacht dass der Du Plessis die volle Distanz gehen kann, er ist ja sonst eher ein Kurzarbeiter :D

Schön jedenfalls, dass der Beef wohl begraben ist und am Ende doch Respekt für den Gegenüber vorhanden ist.

Ich glaube wenn man 25 Minuten mit seinem Kontrahenten im Cage verbringt, dann macht das etwas mit einem.

Pennington vs Buena Silva leider auch kein Feuerwerk, generell gingen mit zu viele Kämpfe über die Distanz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 5 weeks later...
Posting-Pate

Diesmal erst verspätet angesehen: Ilia knockt Alex the Great brutal aus. Krass! Steht jetzt bei 15:0.

Volkanovski jetzt mit der 2. KO Niederlage in Folge, bin gespannt ob er noch einmal zurück geholt. Mit seiner Titel-Regentschaft ist ihm ein Platz in der Hall of Fame irgendwann sicher.

Für Europa gut wieder einen Champion zu haben, bin ja gespannt ob die UFC wirklich ins Bernabeu kommt, wie es Topuria gerne hätte. Hätte schon was.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Triathlet !!!!!

https://dunkelkammer.simplecast.com/episodes/57-integration-mit-fausten-teil-1-warum-brauchen-ultraharte-kampfer-eine-gewerkschaft

talk mit einem mma gewerkschafter ... bitte nicht auf die journalistin schimpfen die hier relativ unbedarft war. ist echt nicht ganz uninteressant. geht um die mma szene in Österreich 

Screenshot_20240222_195212.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Posting-Pate

Gerade gestern das Re-live von Oktagon 54 angeschaut, praktisch die gesamte Fightcard drehte sich um das Gamechanger Lightweight Turnier, insgesamt mit 1 Million Euro dotiert (Gewinner bekommt 300.000€).

Daniel Torres hat mich extrem überzeugt, ist aus dem Featherweight raufgekommen, Österreicher mit brasilianischen Wurzeln der Lengal 3 Runden total dominiert hat. ist auch Ex K1 und KSW Champion. Für mich lief der bislang total unter dem Radar, aber der Junge hat was drauf! https://www.sherdog.com/fighter/Daniel-Torres-103061

Als nächstes geht es im Juli gegen Paradeiser (amtierender Lightweight Champion), das wird ein ordentlicher Gradmesser. Wenn er da drüber kommt kann er wohl auch das Turnier gewinnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

UFC299 richtig geile Card gewesen und wurde auch nicht enttäuscht.

Schöner "Opener" mit Song vs Yan, danach Burns vs Della Maddalena und dann kamen eigentlich die 3 Hauptkämpfe.

Debut von MVP bei UFC und was für eines. Der hat einen sehr spektakulären Stil. Bin gespannt wie weit er es bringt.

Poirier dann die Überraschung, zumindest lt Wettquoten. War für mich aber Poirier via KO oder Benoit via Submission. War auch 2x kurz davor. Sehr kurzweiliger Co Main Event.

Und Hauptkampf war leider auch abzusehen dass Vera da kaum eine Chance gegen Suga hat. Die pinke Hose natürlich auffällig aber für seine Vermarktung sicher nicht schlecht. Nichts aufregendes im Kampf, Standardprogramm abgespult.

UFC 300 dann nächstes Monat mit Rakic und auch sonst natürlich einer Top Card.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Manu_Graz schrieb am 10.3.2024 um 09:29 :

UFC299 richtig geile Card gewesen und wurde auch nicht enttäuscht.

Schöner "Opener" mit Song vs Yan, danach Burns vs Della Maddalena und dann kamen eigentlich die 3 Hauptkämpfe.

Debut von MVP bei UFC und was für eines. Der hat einen sehr spektakulären Stil. Bin gespannt wie weit er es bringt.

Poirier dann die Überraschung, zumindest lt Wettquoten. War für mich aber Poirier via KO oder Benoit via Submission. War auch 2x kurz davor. Sehr kurzweiliger Co Main Event.

Und Hauptkampf war leider auch abzusehen dass Vera da kaum eine Chance gegen Suga hat. Die pinke Hose natürlich auffällig aber für seine Vermarktung sicher nicht schlecht. Nichts aufregendes im Kampf, Standardprogramm abgespult.

UFC 300 dann nächstes Monat mit Rakic und auch sonst natürlich einer Top Card.

Starke Card, wird dann aber gleich von UFC 300 getoppt. Sic Fights.

Rakic vs Prochazka ist jetzt sogar auf die Prelims (letzter Kampf) gerutscht. DAZN hatte ja mal den Deal, dass sie die Prelims mit übertragen, wenn ein deutschsprachiger Fighter dort kämpft. Weiss jemand ob das immer noch gültig ist? Aus rot-weiss-roter Sicht natürlich von speziellem Interesse.

zu UFC 299: MVP wirklich ein unique Fighstyle, hab den ja schon bei Bellator geliebt. Bin trotzdem der Meinung dass der Umstieg zur UFC etwas zu spät erfolgt ist, wenn er wirklich noch ins Titelrennen eingreifen will.

Porier still the man! Der Junge ist nicht kleinzukriegen.

O´Malley leider zu dominant, von Vera kam ja fast gar nichts

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Im ASB-Olymp

Die Fight Night heute Nacht hat mich relativ kalt gelassen. Einzig Golden Boy Edmen Shabazyan hab ich mir gegeben weil ich da auch einen nicht ganz kleinen Betrag auf ihn gesetzt habe.

Ansonsten nur Ergebnisse gelesen. Generell die Apex Cards für mich kaum/nicht relevant.

Auch die nächsten 2 eher "uninteressant" aber dafür dann halt mit UFC 300 ein absoluter Banger.

Allein in den Prelims Fights wie Figueiredo vs Garbrandt, Kattar vs Sterling, Prochazka vs Rakic oder Fights von Holly Holm und Sodiq Yusuff.

Da sind die Prelims für mich fast spannender als die Main Card wobei die objektiv betrachtet natürlich mit 2 Titlefights, Gaethje vs Holloway, Oliveira vs Tsarukyan und Nickal vs Brundage auch ordentlich was zu bieten hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
Posting-Pate
Manu_Graz schrieb am 24.3.2024 um 09:26 :

Die Fight Night heute Nacht hat mich relativ kalt gelassen. Einzig Golden Boy Edmen Shabazyan hab ich mir gegeben weil ich da auch einen nicht ganz kleinen Betrag auf ihn gesetzt habe.

Ansonsten nur Ergebnisse gelesen. Generell die Apex Cards für mich kaum/nicht relevant.

Auch die nächsten 2 eher "uninteressant" aber dafür dann halt mit UFC 300 ein absoluter Banger.

Allein in den Prelims Fights wie Figueiredo vs Garbrandt, Kattar vs Sterling, Prochazka vs Rakic oder Fights von Holly Holm und Sodiq Yusuff.

Da sind die Prelims für mich fast spannender als die Main Card wobei die objektiv betrachtet natürlich mit 2 Titlefights, Gaethje vs Holloway, Oliveira vs Tsarukyan und Nickal vs Brundage auch ordentlich was zu bieten hat.

Ja, die Undercard bei UFC 300 ist unglaublich stark besetzt.

Weisst du zufällig, ob die Prelims auf DAZN jetzt auch übertragen werden? Die haben ja einen Deal, das bei Kämpfen deutsch(sprachigen) Kämpfer die Prelims auch übertragen werden.

Das wurde vor ca. einem Monat auch bestätigt, vor 2 Wochen hieß es dass es noch nicht sicher ist, bzw noch verhandelt wird. 

Wäre nicht nur wegen dem Rakic Kampf schon ein ordentlicher Mehrwert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag