Recommended Posts

Schefoasch

Schößwendter könnte sich nur ins Team spielen, wenn er mal in die Erste rutscht und ein paar Spiele hintereinander stark spielt. Nur wird er sehr schwer in die Erste rutschen, weil auf seiner Position drei Leute vor ihm sind. Das ist etwas schwerer als die Situation, die Pehlivan letzten Winter hatte. Nur über's Training wird er da nicht reinkommen, dafür haben die anderen eine zu hohe Reputation bei Pacult.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anyone?

Schößwendter könnte sich nur ins Team spielen, wenn er mal in die Erste rutscht und ein paar Spiele hintereinander stark spielt. Nur wird er sehr schwer in die Erste rutschen, weil auf seiner Position drei Leute vor ihm sind. Das ist etwas schwerer als die Situation, die Pehlivan letzten Winter hatte. Nur über's Training wird er da nicht reinkommen, dafür haben die anderen eine zu hohe Reputation bei Pacult.

Naja auch nicht gerade das wahre. Wenn er gute Leistung im training zeigt und Eder und Patocka weiter einen Bock nachdem anderen liefern sollte Pacult auch einmal ein Zeichen und Schößwendter einsetzen. Die Reputation hat Patocka (bei mir) beim Mattersburgspiel verloren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schefoasch

Meine Spielerbewertung für gestern - 1 = Totalversager, 6 = Weltklasse

Hedl ... 3

Klassische Durchschnittsleistung

Payer ... 0

Bekam keinen einzigen Ball zu halten!

Patocka ... 3

Solide Partie, im Zweikampf recht stark, keine groben Schnitzer

Jovanovic ... 3

Sehr interessante Partie. Positiv sicher seine körperliche Präsenz auf dem Platz, wirkt extrem groß und bullig. Gleich zu Beginn zwei fantastische Tacklings, ich dachte nur "Premier League". Auch in der Luft gut. Dann aber die andere Seite: Schnitzer vor dem Tor, wobei er den Ball nicht mehr sah und Ailton viel schneller schaltete. Dann ein ganz böses Foul an Grönkjaer, nachdem der ihn aber sowas von überlief. Und dann die dumme zweite Gelbe durch das absichtliche Handspiel, wo man sich schon ein bisschen fragen musste, was da in ihm vorging... man merkt jedenfalls, dass er körperlich noch nicht auf der Höhe ist und deshalb oft zu spät kommt. Allerdings muss man auch seine Grundschnelligkeit hervorheben, die ist ziemlich beeindruckend. Erster Eindruck im Rapid-Dress: Schneller, technisch guter, aber momentan noch etwas hektischer Spieler ohne Kondi, der uns in zwei, drei Monaten (hoffentlich aber schon früher) sehr weiterhelfen wird.

Thonhofer ... 4

Starke Partie auf der linken Seite, auch mit feinem Offensivdrang. Hatte mit Grönkjaer und Santin schwierige Gegenspieler, machte aber hinten recht gut dicht und versuchte sich auch immer nach vorne einzuschalten, was nicht selten mit guten Pässen ins Loch (meistens Hofmann) belohnt wurde.

Heikkinen ... 2,5

Eher schwache Partie unseres Finnen. Ein paar gefährliche und unnötige Ballverluste im defensiven Mittelfeld, nach denen eine topfitte gegnerische Mannschaft normalerweise scoren würde. Nach der roten Karte für Jovanovic spielte er dann kurz solide in der Innenverteidigung. Sehr laut auf dem Platz.

Maierhofer ... 2,5

Sehr präsent wie immer, aber oft abgemeldet, weil er sich zu weit ins Mittelfeld fallen ließ. War aber auch eine schwere Partie für einen Mittelstürmer, wegen der großartigen Viererkette des Gegners. Eine gute Kopfballchance, die er machen hätte können, ansonsten ständig im Abseits, weil die gegnerische Kette einfach cleverer spielte als er.

Hofmann ... 4,5

Dreh- und Angelpunkt im Mittelfeld mit enorm vielen Ballkontakten, fast keinen Fehlpässen und teilweise Traumpässen, wie etwa vor dem 1:1. Der Kapitän kommt langsam aber sicher auf Betriebstemperatur.

Katzer ... 3,5

Gute Leistung, ich war überrascht wie spritzig er teilweise schon wirkte. Links hinten brav zugemacht und auch nach vorne ein bisschen was probiert. Das sah nicht schlecht aus.

Jelavic ... 4

Kam rein und war sofort wesentlich präsenter als Maierhofer, das Tor war dann die Krönung einer läuferisch und kämpferisch guten Leistung. Das Tor bereitete er sich quasi selbst vor, der Kopfball war dann endlich einmal "fliegende Festung".

Kavlak ... 1,5

Er muss sich jetzt mal etwas überlegen, auch wenn das nur ein Testspiel war. Versteckt sich auf dem Platz, ist nur selten anspielbar, hatte in den ersten 10 Minuten nur einen einzigen Ballkontakt. Danach hatte er zehn bessere Minuten, nach denen ich dachte "jetzt kommt er ins Spiel", aber nix war's. Danach wieder Versteckenspielen an der Seitenlinie, kein Zug hinter seinen Aktionen, einfach eine miserable Partie.

Eder ... 1

Wurde zu Beginn dreimal von Ailton überrannt, sah Gelb, musste dann "verletzt" raus. Eigentlich musste er raus, weil er sehr schwach spielte.

Hoffer ... 3

Erste Halbzeit zwar gut bewegt, aber noch etwas zögerlich. Probierte nicht aufs Tor zu ziehen wie sonst, sondern machte zu oft einen Pass zu viel. Zudem hatte er in der ersten Halbzeit Probleme mit dem Linksverteidiger Oskar Wendt, der für mich der beste Mann am Platz war und wohl noch schneller ist als Jimmy :eek:

Das Tor dafür perfekt: 1A von der Viererkette gelöst, perfekt gestartet und trocken wie immer verwertet. Solche Tore werden wir auch im Herbst noch bewundern dürfen :)

Dober ... 2

Kam rein und die rechte Seite verlor ihre Offensivkraft. Hinten ok, nach vorne kam nichts, Kritik am Schiedsrichter und damit verbundene gelbe Karte seine auffälligste Aktion.

Trimmel ... 2

Bemüht, aber auch etwas überfordert mit den starken Defensivleuten des Gegners.

Konrad ... 3

Spielte zunächst auf der ungewohnten Position links im Mittelfeld, die er nach vorne mit sehr viel Elan und Energie ausübte. Mit der 33 am Rücken, der Glatze und seinen Vorstößen erinnerte er mich ein bisschen an Patrick Wolf. Nach hinten arbeitete er dafür so gut wie gar nicht und kriegte dafür auch Schimpfer von Hofmann, der ihn aber auch gleich wieder motivierte. Dann aber die Maßflanke auf Jelavic vor dem 2:1 und der Tag war für ihn gerettet. Zwei Möglichkeiten: Entweder er ist wirklich Stürmer-Backup, wobei Jelavic ein harter Konkurrent um den ersten Jokerposten sein wird, oder aber er koffert Kondition bis zum Geht-nicht-mehr und ist eine Alternative für das rechte und linke Mittelfeld. Beides denkbar.

Pehlivan ... 4

Sehr gute Partie im defensiven Mittelfeld, keine Hektik, immer anspielbar, große Übersicht und sehr viele Ballkontakte. Nur zwei oder drei Alibipässe, sonst hatte immer alles, was er machte Hand und Fuß. Interessant auch, dass er bei Eckbällen mit nach vorne kommt und dann nicht selten im Fünfmeterraum auftaucht...

Hoffe informiert zu haben! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

living legend

Katzer ... 3,5

Gute Leistung, ich war überrascht wie spritzig er teilweise schon wirkte. Links hinten brav zugemacht und auch nach vorne ein bisschen was probiert. Das sah nicht schlecht aus.

Jelavic ... 4

Kam rein und war sofort wesentlich präsenter als Maierhofer, das Tor war dann die Krönung einer läuferisch und kämpferisch guten Leistung. Das Tor bereitete er sich quasi selbst vor, der Kopfball war dann endlich einmal "fliegende Festung".

Pehlivan ... 4

Sehr gute Partie im defensiven Mittelfeld, keine Hektik, immer anspielbar, große Übersicht und sehr viele Ballkontakte. Nur zwei oder drei Alibipässe, sonst hatte immer alles, was er machte Hand und Fuß. Interessant auch, dass er bei Eckbällen mit nach vorne kommt und dann nicht selten im Fünfmeterraum auftaucht...

besten dank mal für die bewertung!

die bewertung von katzer überrascht mich ziemlich, vielleicht sollte man den mecki doch noch nicht ganz abschreiben...

pehlivan scheint innerhalb kürzester zeit den nächsten schritt in seiner fussballerischen entwicklung getätigt zu haben - sehr gut

und zu jelavic sag ich nur - ernstl wink amoi := hoffentlich schafft ers heuer auch, die grossen chancen, die er sich oft erarbeitet, grösstenteils zu verwerten - dann bekommen unsere stürmer einen wirklich ernstzunehmenden konkurrenten um den stammplatz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PRO PYRO!

Ich als großer Jelavic-Befürworter freue mich natürlich. Habe mir auch bereits sein Tor angesehen. Wie schon von Dannyo beschrieben, "Fliegende Festung" like. Wenn er diese Saison endlich einmal lernt seine Großchancen zu verwerten, dann kriegen MaierHoffer wirklich Konkurenz.

Anscheinend darf man Katzer wirklich noch nicht abschreiben. Wir werden ja sehen, ob er wieder in die Stammelf zurückfindet.

Für Eder dürfte es jetzt ziemlich eng werden, wenn Jovanovic fit ist. Das hört sich alles andere als gut an. Patocka hat anscheinend seinen Platz gesichert.

Danke an Dannyo für die tolle Spielerbewertung!

bearbeitet von El Capitano

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

Jo, grazie Dannyo!

Vorallem, dass du die "neuen" ausführlicher beschrieben hast: :allaaah:

Schade wärs halt wirklich um den Haune, der hat mir viel mehr Mut gemacht als Patocka, aber am Ende zählt nur die Leistung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anyone?

Für Eder dürfte es jetzt ziemlich eng werden, wenn Jovanovic fit ist. Das hört sich alles andere als gut an. Patocka hat anscheinend seinen Platz gesichert.

Danke an Dannyo für die tolle Spielerbewertung!

Wobei wenn die beiden wirklich diese Saison nicht gut genug bzw konstant genug spielen, es ihre letzte Saison bei uns sein könnte. Die Verträge von Eder und Patocka wurden ja vorsorglicher ( muß man sagen) Weise nur um ein Jahr verlängert.

bearbeitet von eminem23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Theoretisch 17 Jahre, praktisch 133...

soetwas habe ich auch noch nie gehört, dass 2 vereine nur insofern fusionieren, indem sie die profiabteilung zusammenlegten, jedoch als eigenständige vereine weiter existitieren, bloß um die gemeinsame kampfmannschaft mit den jeweiligen pluspunkten der beiden klubs (zuschauerinteresse einerseits, wirtschaftliche basis andererseits) zu stärken.

sochn gibts..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag