Wo glaubt ihr wird der SK Austria Kärnten diese Saison landen?


Endplatzierung  

123 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Liga oida !

Steigen sicher ab!

mhm. warum bist du dir da so sicher?

Edit: Mich wundert es dass der SKAK als Abstiegskandidat gehandelt wird.

Dass wir um den Titel nicht mitspielen ist klar, aber mit diesem Kader denke ich dass wir doch im MIttelfeld sein werden

:ratlos:

bearbeitet von simsala

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Platz 7 und nein, wir werden mit dem Abstieg nichts zu tun haben.

Begründung:

Mattersburg muss wieder um den Klassenerhalt zittern, hat Janker und Naumoski verloren, dafür einen Stürmer eingekauft. Auch ansonsten sehe ich M´burg als schwächsten Bundesligaverein.

LASK- ist intern unruhig, vor allem wegen dem Präsidium, Vastic/Baur in Pension, andere "junge" Spieler abgegeben. Wenn Prager wieder in Form kommt, wäre was drinnen, ansonsten spielt der LASK ebenfalls gegen den Abstieg.

Kapfenberg Mit der Tschechenconnection kam nun mit Heinz ein bekannter Name dazu, der jedoch jedes? Jahr bei einem neuen Verein spielte. Heinz viel mir immer nur als Chancentod bzw. Vorbereiter auf, wer wird der Knippser sein? Außerdem ist das 2. Jahr eines Aufsteigers das schwierigste... Wie wird sich Gregerl gegen die Tschechenconnection tun? Aus meiner Sicht wird das die Kernfrage sein. Wenn es da intern knistert, spielt K´berg gegen den Abstieg, wenn nicht, sind sie stärker als Austria Kärnten einzuschätzen...

Ried spielt sich unter Pauli Gludowatz in Reichweite der Euroleaguequali- ansonsten sehe ich keinen Verein, der sich hinter Austria Kärnten einreihen wird.

=> Bestenfalls 7. nichts mit dem Abstieg zu tun, wenn sich Austria Kärnten noch mit Schoppitsch & Stürmer (Schumacher) verstärken würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Platz 7 und nein, wir werden mit dem Abstieg nichts zu tun haben.

Begründung:

Mattersburg muss wieder um den Klassenerhalt zittern, hat Janker und Naumoski verloren, dafür einen Stürmer eingekauft. Auch ansonsten sehe ich M´burg als schwächsten Bundesligaverein.

LASK- ist intern unruhig, vor allem wegen dem Präsidium, Vastic/Baur in Pension, andere "junge" Spieler abgegeben. Wenn Prager wieder in Form kommt, wäre was drinnen, ansonsten spielt der LASK ebenfalls gegen den Abstieg.

Kapfenberg Mit der Tschechenconnection kam nun mit Heinz ein bekannter Name dazu, der jedoch jedes? Jahr bei einem neuen Verein spielte. Heinz viel mir immer nur als Chancentod bzw. Vorbereiter auf, wer wird der Knippser sein? Außerdem ist das 2. Jahr eines Aufsteigers das schwierigste... Wie wird sich Gregerl gegen die Tschechenconnection tun? Aus meiner Sicht wird das die Kernfrage sein. Wenn es da intern knistert, spielt K´berg gegen den Abstieg, wenn nicht, sind sie stärker als Austria Kärnten einzuschätzen...

Ried spielt sich unter Pauli Gludowatz in Reichweite der Euroleaguequali- ansonsten sehe ich keinen Verein, der sich hinter Austria Kärnten einreihen wird.

=> Bestenfalls 7. nichts mit dem Abstieg zu tun, wenn sich Austria Kärnten noch mit Schoppitsch & Stürmer (Schumacher) verstärken würde.

denke dass deine einschätzung sich mit der meinigen bezüglich des abstiegs ziemlich deckt.

bei kapfenberg glaub ich, dass mit den tschechen kaum mit internen problemen zu rechnen ist. einerseits da sie alle herrvoragend deutsch sprechen, fukal definitiv der verlängerte arm von gregerl is und tschechen im allgemeinen nicht gerade als revoluzzer bekannt sind. es wird hier im verein eher drauf geschaut, dass keine ex-yugoslaven connection entsteht.

was der heinz tatsächlich kann, is aber für mich auch ned abschätzbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast S/C/R

5 - 7 !

Mit dem Abstieg werden wir nichts am Hut haben. Finde es gut das uns alle so schwach einschätzen, jetzt kann die Mannschaft zeigen was sie kann.

Abstieg NEIN

Das wird ne Interessante Saison, das hab ich ihm Urin xD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Platz 7 od 8., besser auf keinen Fall, schlechter aber auch nicht. Ich denke, um den Abstieg werden eher diese Vereine spielen: Karpfenberg, Lask und Mattersburg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Platz 7 od 8., besser auf keinen Fall, schlechter aber auch nicht. Ich denke, um den Abstieg werden eher diese Vereine spielen: Karpfenberg, Lask und Mattersburg

Jop, würd ich auch so sehen :green:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

scientia potentia est

Auf den hinteren Plätzen ist für Kärnten glaube ich alles drinnen.

Die ersten vier Plätze werden an Salzburg, Rapid, austria und Sturm vergeben sein.

Danach wird wohl Ried oder Wr. Neustadt folgen. Die Magnas werden so wie jeder Aufsteiger eine starke Saison spielen, Ried hat wie immer niemand auf der Rechnung und sie werden es wieder mal beweisen dass dort hervorragend gearbeitet wird.

Den Abstieg werden sich wohl oder übel der LASK, Kärnten, Mattersburg und Kapfenberg ausmachen.

Beim LASK gab es einen großen Umbruch, es wird sich noch weisen inwiefern es gelungen ist diesen zu schaffen. Richtungsweisend werden hier die ersten Spiele dann kann man erst eine wirkliche Prognose für die Saison abgeben.

Mattersburg hatte wie der LASK eine Saison in der man unter den Erwartungen geblieben ist, ich denke aber am Ende der Saison werden die Mattersburger nicht ganz unten stehen.

Kärnten muß im Grunde wieder einmal von null beginnen, der Trainer ist dies schon gewohnt, man wird sehen ob die richtigen Leute geholt wurden. Ich denke aber mit den Ex-Austrianern hat man sich gut verstärkt.

Der Absteiger wird meiner Meinung nach Kapfenberg heißen.Denn im zweiten Jahr hat jeder Aufsteiger mit Problemen zu kämpfen, außerdem haben die Steirer nicht die Ressourcen um langfristig in der höchsten Spielklasse mitzuwirken.

Spannend wirds auf jeden Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Posting-Maschine

Ich hab auch auf einen Platz von 8 bis 10 getippt. Der Kader hat logischerweise nicht mehr die Qualität vom letzten Herbst. Denke, Mattersburg, der KSV und wir werden um den Abstieg kämpfen, aber eine richtige erste Einschätzung der Mannschaften kann man eh erst so nach 10 - 15 Runden machen.

bearbeitet von Tintifaxerl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.