Recommended Posts

V.I.P.

http://www.restauranttester.at/trattoria-da-massimo.html

Sehr klein, rel. weit draußen (in Mauer), aber sehr feine Trattoria!

Und zum Vapiano:

Das ist ein italienischer McDonalds, was aber ned schlecht sein muss.

Geh selbst gern ab und zu hin.

bearbeitet von Gatrik

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mostly harmless

landesübliche speisen und getränke (wobei es natürlich auch grenzen gibt, keine frage).

lokaltypische speisen und getränke.

eine runde koks trinke ich nur im bendl. und da mach ich sehr wohl mit, auch wenn's besseres gibt. da beuge ich mich voll dem gruppenzwang und setze gerne ein lifestyle-statement.

in köln trinke ich ein klitzekleines bier, in bulgarien wird's schon mal die 1l-petflasche. auch wenn mir in beiden fällen vielleicht ein 0.5l-fassbier im schönen geraden mittelhohen glaskrug am liebsten gewesen wäre.

beim plachutta wird man wohl auch eher etwas in richtung rindfleisch bestellen. und nicht unbedingt den rucola-salat mit parmesan und rohschinkenstreifen (so sie so etwas haben sollten).

Ja, das ist eh klar - dass ich landestypische Speisen oder Spezialitäten des Hauses durchprobier und nicht in Thailand auf Schnitzel oder im Beisl ums Eck auf Sushi besteh, ist klar, aber nicht ganz das was ich meinte.

Ich meinte eher so Geschichten wo es wirklich mehr ums "herzeigen" als ums Essen selbst geht, wie das oben bei der Pizza erwähnte "ich bestell mir dieses und jenes weil ich dazugehören möchte". Oder auch umgekehrt, "Pizza mit Rohschinken ess ich nicht, das ist was für Möchtegernbobos" oder so. Wenn es mir schmeckt und ich Gusto drauf hab, und vor allem wenn ich weiß dass die das dort wo ich es bestelle besonders gut machen, bestell ich es auch.

Ich hab auch schon Lokalrezensionen gesehen, wo sich darüber beschwert wurde dass Gerichte auf der Speisekarte standen die längst nicht mehr "in" sind. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Ja, das ist eh klar - dass ich landestypische Speisen oder Spezialitäten des Hauses durchprobier und nicht in Thailand auf Schnitzel oder im Beisl ums Eck auf Sushi besteh, ist klar, aber nicht ganz das was ich meinte.

Ich meinte eher so Geschichten wo es wirklich mehr ums "herzeigen" als ums Essen selbst geht, wie das oben bei der Pizza erwähnte "ich bestell mir dieses und jenes weil ich dazugehören möchte". Oder auch umgekehrt, "Pizza mit Rohschinken ess ich nicht, das ist was für Möchtegernbobos" oder so. Wenn es mir schmeckt und ich Gusto drauf hab, und vor allem wenn ich weiß dass die das dort wo ich es bestelle besonders gut machen, bestell ich es auch.

nachdem ich ein lokal in österreich kenne, welches tatsächlich paniertes schweinsschnitzel mit schwammerlsauce auf der karte hat und das denen, die's bestellt haben, im regelfall auch geschmeckt hat, ist das dann auch erlaubt oder kommen da dann diejenigen als retter der wiener kultur daher, die zuvor noch die italienische mit füßen getreten haben, weil's halt so gut schmeckt?

im übrigen hast du rucola und parmesan in deinem zitat vergessen, das sind ja die wahren übeltäter. um den rohschinken ist's einfach nur schade.

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mostly harmless

nachdem ich ein lokal in österreich kenne, welches tatsächlich paniertes schweinsschnitzel mit schwammerlsauce auf der karte hat und das denen, die's bestellt haben, im regelfall auch geschmeckt hat, ist das dann auch erlaubt oder kommen da dann diejenigen als retter der wiener kultur daher, die zuvor noch die italienische mit füßen getreten haben, weil's halt so gut schmeckt?

Erlaubt ist von mir aus alles, du bist ja derjenige der auf meine aktuelle Lieblingspizza geschimpft hat. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommt ganz drauf an ob du die geläufige, oft von rechten im Beisl verwendete, "Bobo" Definition meinst, oder die offizielle Version, über die uns letztens erst aragorn aufgeklärt hat. :davinci:

Aber jo, vielleicht sollt man beim Pizzabelag wirklich nicht so viel hineininterpretieren. ;)

Danke, klingt auch gut. Schwank derzeit am ehesten zwischen Dots und Mochi wenn ich mir die genannten Lokale hier anschau. War schon länger nicht mehr japanisch Essen und vom Ambiente dürften die beide auch mal eine Abwechslung sein.

Nur die Frage: sind das akzeptable Portionsgrößen? Zhaus ess ich teilweise 1,000-1,500kcal pro Mahlzeit, ergo hab ich ein bisserl Sorgen dass ich bei so einer 16 Euro Platte mit 8 Stück Sushi nicht weit kommen werd.

Wir essen immer die dors sushi lover platte für 2 personen. Mit der hast im normalfall keinen hunger mehr, gibt aber auch supet vorspeisen, bei den nachspeisen könntens a bissl mehr auswahl haben.

Wir trinken meistens jeder 2 saftln.

Bellini/vodkamartini/wein/wein und kommen immer unter 100 aus und sind anghabert.

Und ich es auch eher für 2 als für einen... ;-)

in letzter zeit jemand im le loft gewesen? wie weit im vorhinein sollt ich reservieren?

Vor 2 monaten. Hab 2 wochen vorher reserviert, weiss nicht ob es notwendig war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich war gestern im Stomach. Sehr sehr uriges und witziges Lokal im 9. mit sehr spezieller Einrichtung und super urigem Gastgarten. http://www.stomach.at/

Essen war wirklich wunderbar, aber nicht ganz billig (5 Personen 280€)! War mir aber komplett egal, weil Einladung! :=

Weinkarte im Stile eines kleinen Schulhefts (handgeschrieben, mit Korrekturrand) war Highlight.

bearbeitet von Hugo_Maradona

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich war gestern im Stomach. Sehr sehr uriges und witziges Lokal im 9. mit sehr spezieller Einrichtung und super urigem Gastgarten. http://www.stomach.at/

Essen war wirklich wunderbar, aber nicht ganz billig (5 Personen 280€)! War mir aber komplett egal, weil Einladung! :=

Weinkarte im Stile eines kleinen Schulhefts (handgeschrieben, mit Korrekturrand) war Highlight.

wobei jetzt die webseite nicht sehr einladend wirkt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

So, Mocchi war wirklich sehr fein. Danke nochmal für den Tipp.

Gutes Ambiente (modern aber trotzdem nicht zu übertrieben) und Essen war auch wahnsinnig gut. Zuerst zusammen die die Sea Shell Crab (wurde hier im Thread glaub ich erwähnt) reinghaut und nachher die Platte für 2 Personen. Kommt in 3 Gängen und macht auch ziemlich satt. Zusammen mit Wein und Getränken unter 70 Euro ausgekommen, hat also wirklich perfekt gepasst.

Und 2 Minuten entfernt das Le Loft zum Cocktailtrinken, war auch recht praktisch (vor allem weil man dort unter der Woche auch reservieren kann).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gestern sosaku.

Besticht vor allem durch die kreative karte.

Das lokal ist klein aber fein, nicht utopisches aber in ordnung.

Das ein oder andere kleine stylische element (besteck, glas)

Generell eher minimalistisch sauber.

Die karte war überschaubar aber eigentlich nichts 0815 zu finden, daher ideal für mich/uns.

Kleiner gruß aus der küche hat es nochmal eine spur sypathischer gemacht.

Vorspeise:

Meine

Lachs und tunfisch tacos

Ich

King crab frittiert

Hauptspeise

Selbst zusammengestellte platte

Sushi sashimi und maki

Maki rollen haben durch kreativität und auch geschmack überzeugt

Gesamt 38 stück

Getränke

Aperol spritzz