gut essen gehen in wien


selectah

Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Über Le Loft mit Blick auf Wien, Le Ciel oder Fillipou mit großem Krachen lassen oder das O ' Boufes (die Billigversion):D

Erfahrungen, Meinungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.

Also Fillipou (stand letztes Jahr) is top. Glaube ich hab Hier im thread auch etwas dazu geschrieben. 

cmburns schrieb vor 5 Minuten:

Über Le Loft mit Blick auf Wien, Le Ciel oder Fillipou mit großem Krachen lassen oder das O ' Boufes (die Billigversion):D

Erfahrungen, Meinungen?

Le ciel fand ich Sehr gut (stand 2016/17 Ka mehr) aber nicht so extrem überragend dass ich unbedingt jetzt sofort hin will. 

le loft war ich nur beim Frühstück, daher keine Meinung von mir persönlich, aber hab übers Essen, auch schon länger her, eher gemischte Meldungen erhalten, insbesondere im Hinblick auf Preis/Leistung 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
BuchiRapid schrieb vor 1 Minute:

Also Fillipou (stand letztes Jahr) is top. Glaube ich hab Hier im thread auch etwas dazu geschrieben. 

Le ciel fand ich Sehr gut (stand 2016/17 Ka mehr) aber nicht so extrem überragend dass ich unbedingt jetzt sofort hin will. 

le loft war ich nur beim Frühstück, daher keine Meinung von mir persönlich, aber hab übers Essen, auch schon länger her, eher gemischte Meldungen erhalten, insbesondere im Hinblick auf Preis/Leistung 

Danke.

Ciel kenn ich eh, da weiss ich wies is. Tendiere zu Fillipou, doch eine Menge Holz, aber im Vergleich wenns Loft für 4 Gänge 104 nimmt die nicht so schmackhaft sind (Aussicht halt), dann wohl die 160 bis 180 fürs Menü besser angelegt. Und ist ja auch nicht täglich.:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freitag Abend mal wieder El Gaucho - wäre ein günstiger Abend geworden, wenn ich nicht nochmal auf die Rechnung geschaut hätte :lol: 4 Personen, mit Trinkgeld 250EUR, zahle mit VISA, er kommt mim Kastl, PIN rein, fertig. Beim rausgehen schau ich nochmal drauf und seh er hat nur 150EUR abgebucht! Er war nicht unglücklich ob meiner Ehrlichkeit!

Essen aber wie immer Top - auch der GIN Tonic war sehr leiwand, auch wenn der Preis bisal grenzwertig war :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

01er Veilchen schrieb vor 5 Stunden:

Medl-Bräu im 14. Bezirk, das selbstgebraute Bier war top, auch die Weißwurst wusste zu überzeugen. Im allgemeinen eine sehr österreichische und bodenständige Speisekarte, gerne wieder!

Guter unter Durchschnitt! Nicht mehr, aber auch nicht weniger! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
cmburns schrieb am 24.10.2019 um 11:52 :

Nach dem Motto YOLO, wurde es jetzt der Fillipou.:D

Bin gespannt.

Gestern gewesen. Top. Man lässt durchaus Geld dort liegen, aber das 8 Gänge Menü waren dann mit allen Grüßen usw. 12-13. Die Zusammenstellung und Spiel mit der Geschmacksvielfalt sehr fein, ist ja immer relativ subjektiv.

An unseren Favoriten, Obauer, is er nicht ganz herangekommen, aber der Obauer hat für uns 100%, Filippou is sag ich mal auf 97-98% gekommen.:D

Ganz winzige Kleinigkeiten im Service haben nicht zu 100% geklappt, aber prinzipiell egal, bei den Preisen schaust halt a bisserl mit auf die Details während des Abends.:davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
cmburns schrieb vor 2 Stunden:

Gestern gewesen. Top. Man lässt durchaus Geld dort liegen, aber das 8 Gänge Menü waren dann mit allen Grüßen usw. 12-13. Die Zusammenstellung und Spiel mit der Geschmacksvielfalt sehr fein, ist ja immer relativ subjektiv.

An unseren Favoriten, Obauer, is er nicht ganz herangekommen, aber der Obauer hat für uns 100%, Filippou is sag ich mal auf 97-98% gekommen.:D

Ganz winzige Kleinigkeiten im Service haben nicht zu 100% geklappt, aber prinzipiell egal, bei den Preisen schaust halt a bisserl mit auf die Details während des Abends.:davinci:

Was hast abgelegt pP? 150?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
revo schrieb vor 10 Stunden:

Was hast abgelegt pP? 150?

6 Gänge (sind dann aber auch so 10) kosten 169. bisserl Wasser und Wein, 200 pro Nase kannst rechnen.

Wirklich sehr hohe Kochkunst, aber mir is es wenn, dann nur zu sehr hohen Anlässen wert. Schon bisserl irr.

Allerdings für so manchen "Dreck" mit Fertigprodukten etc. in irgendwelchen Lokalen bist auch schnell auf 40 Euro, da relativiert sichs irgendwie auch wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.